Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Schildkröte

Re: Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

#8446 Beitrag von Schildkröte »

Huhu. Nachdem ich hier in den letzten Wochen viel gelesen habe, habe ich mich nun endlich registriert.
Ich habe drei Kinder und habe in den ersten Lebensmonaten meiner jüngsten Tochter die nervigen Haarlangen "durchwachsen" und es kaum bemerkt. Also als ich mich entschied sie wachsen zu lassen bemerkte uch, dass sie schon mehr als schulterlang sind. :)
Freu mich, hier zu sein!
2a-b F ZU: 6cm (vermehrter Haarausfall nach Geburt) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 54cm (gekämmt)
mein PP
cielita

#8447 Beitrag von cielita »

Auch von mir ein herzliches Willkommen an alle Neuen :blumen:
Viel Spaß im LHN!
empfindliches Feenhaar, NHF dunkelaschblond = siehtimmerandersaus
Smilli

#8448 Beitrag von Smilli »

Huhu,

nachdem ich schon einige Zeit still mitegelesen habe, habe ich es nun endlich geschafft mich auf mal anzumelde :D
Meine Haare dürfen seit knapp einem Jahr wachsen, leider sind noch ziemlich viele blöde Stufen dron, die ich nach und nach loswerde möchte. Dank früherer Farbexperimente habe ich aktuell auch ca 4 verschiedene Haarfarben.... also alles noch verbesserungswürdig. Ziel sind also lange, gesunde und rein natürlich gepflegte Haare :)
Über Tips und Austausch freue mich schon.

Viele grüße
Rose Tyler

#8449 Beitrag von Rose Tyler »

Hallo zusammen,

reine Willenskraft und Experimente und Austausch dazu mit einer Freundin reichen mir nicht mehr - ich möchte meine Haare wieder länger haben und mit etwas System daran arbeiten :D

Zu mir: ich bin 84 geboren und lebe zusammen mit meiner kleinen Tochter (2,5 Jahre alt, süß, laut, anstrengend und toll, mit wunderbar weichen kleinen Löckchen). Ich arbeite mit Fremdsprachen, hauptsächlich Französisch und Englisch im Callcenter und bin dabei, mich als freiberufliche Übersetzerin selbstständig zu machen.
Ich hatte als Kind schwarzbraune, fast schon krause Locken. Nach vielen Jahren Färben, zwischendurch Dreadlocks, Glätten etc. bin ich jetzt bei relativ hellen braunen Haaren angelangt, die je nach Pflege und bissl plattschlafen (ich dusche meist abends, wenn meine Kleine im Bett ist) oder nicht wellig bis sehr lockig sind. Da ich mit Henna färbe und schon sehr viele silberweiße Haare habe, ist es aber nicht ganz leicht, diese Farbe zu bestimmen. Vorne am Scheitel sieht es durch die weißen Haare unglaublich hell aus ^^ eigentlich würde ich gern mal wieder zu meiner NHF zurück, aber mit dem Grauanteil ziere ich mich doch noch etwas :oops:

Vom Haartyp würde ich mich als 3a C iii einschätzen, Haarlänge ist gerade ca. 43 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), ZU 10 cm. Bis Januar waren sie APL, aber dann habe ich mir einen etwas länger als kinnlangen Bob eingebildet und schnippschnapp waren sie ab. Seit Februar versuche ich sie mit ganz viel Pflege und guten Gedanken wieder zum schneller wachsen zu bekommen ^^ prinzipiell wuchern meine Haare auch wie Unkraut, nur wenn ich darauf warte.. naja. :roll: Meine Friseurin sieht mich jetzt aber nur noch zum Spitzen schneiden. Sie liebt meine Haare übrigens und freut sich immer über einen Besuch von mir ^^

Da ich vegan lebe, neige ich natürlich sehr zu NK und probiere auch immer mehr herum. Ich habe mich an ayurvedischem Haarwaschpulver versucht (Resultat: der Hammer!), Natronwäsche, CO (naja, ich bräuchte noch die perfekte Spülung dafür), Hennaseife (hat meine Haare unglaublich.. keine Ahnung, klätschig gemacht. Ich hab nicht einmal ein Wort dafür in meinem Wortschatz. Brrr.)... aber ich habe auch immer mehr Lust, Sachen selbst anzurühren ^^ die meisten Tipps habe ich mir bisher bei Blanc et Noir geholt. Fast immer war ich unglaublich skeptisch, aber nach einer Weile habe ich vieles selbst ausprobiert und für gut befunden, was Erbse so versucht :)

Hoffentlich habe ich ab und zu Zeit, mich hier durch ein paar Threads zu lesen :) ihr habt wundervoll schöne lange Haare!! Will auch =D>

Edit: Ok, mit dem Haartyp bin ich mir absolut nicht mehr sicher... :?: hab mal in dem entsprechenden Thread Bilder gepostet.. aber dick sind meine Haare nach wie vor, es ist definitiv was zu hören, wenn ich ein Haar zwischen den Fingern rolle.
Zuletzt geändert von Rose Tyler am 29.06.2014, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
"If you are an alien how come you sound like you're from the North?"

"Lots of planets have a North!"

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
2bCiii, ZU 10 cm, 44 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Uriii

#8450 Beitrag von Uriii »

Hallo & Willkommen im Forum!

Hast du nach der Hennaseife eine saure Rinse gemacht? Könnte vielleicht Kalkseif gewesen sein. Wobei ich das nicht kenne. Bei mir haben Seifenwäschen auf Anhieb funktioniert. ^^
Arinaga

#8451 Beitrag von Arinaga »

Hallo an alle Neuen - ich bin ja selbst auch noch recht frisch hier dabei :wink:

Rose Tyler, mir geht es oft ähnlich wie Dir scheint mir :wink: Auch wenn meine Haare. Ich halb so schön sind wie sich die Beschreibung Deiner anhört...

Ich ernähre mich seit Anfang des Jahres zu 95% vegan (manchmal unterwegs kann ich nicht ohne meinen Latte Macchiato) und auch da war die logische Schlussfolgerung auch in der Haarpflege auf Vegane NK umzusteigen.

Wie Urii schon schrieb, das Klätschige hört sich nach Kalkseife an, die hab ich auch in den Haaren wenn ich nach der Seifenwäsche keine saure Rinse mache. Klick Dich hier ein bisschen durch, Du wirst sicher sehr, sehr viele gute Tips und Richtungen entdecken von denen auch etwas zu Dir und Deinen Haaren passen wird!!!

Viel Glück! :D
NHF aschblond bis hellbraun, lässt sich langsam blicken, ist aber noch undefinierbar...
"Länge"
April 2014ca. SSL 48cm ~ etwas über schulterlang
Oktober 2014 SSL 54 cm
Mein PP
blackmariah

#8452 Beitrag von blackmariah »

Hallo meine Lieben,

Meine Name ist Yasmine und bin 24 Jahre alt. Wohnhaft bin ich in der Schweiz, genauer gesagt in Zürich.

ich lese hier schon seit einigen Monaten mit und habe mich heute spontan dazu entschlossen, mich hier auch anzumelden. Grund dafür ist, dass ich seit einigen Wochen meinen Freunden auf die Nerven gehe, weil ich immer wieder über Haare reden möchte. In diesem Forum darf ich, ohne schief angeguckt zu werden. :mrgreen:

Mein Ziel ist es, meine Haare möglichst lang vor allem möglichst gesund zu kriegen und den Haarbruch einzudämmen.

Auf ein gutes Gelingen!
Haartyp: 1b/c
ZU: ca. 8 cm
aktuell: 91 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1. Ziel: 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Shaina

#8453 Beitrag von Shaina »

Grüß euch :mrgreen:

Ich muss ehrlich gestehen, ich bin hier voll reingekippt. Eigentlich war ich nur auf der Suche nach Tipps für Hochsteckfrisuren, weil ich am Wochenende eine elegante Frisur brauche und mir der Frisör schlicht und einfach zu teuer war. Aber dann hab ich die vielen Fotos gesehen und mir gedacht, so tolle Haare mag ich auch haben. Bislang hab ich mich nicht viel um meine Haare gekümmert, obwohl ich schon das Gefühl hatte, dass sie nicht mehr wirklich länger werden. Aber jetzt mag ich ein paar Kleinigkeiten umstellen und schauen, ob es vielleicht nützt - und frisurentechnisch mag ich auch dazu lernen.

Was sonst?

Ich bin 29 Jahre alt, komme aus Österreich und freu mich schon, euch alle in den Threads kennen zu lernen und hoffe, ich bekomme noch ein paar nützliche Tipps mehr. War heute übrigens schon stark versucht, ein gewisses Wort auf der Straße zu schreien, weil ich eine Frau mit tollen Classics gesehen habe :wink:

Also, man sieht sich :mrgreen:

Liebe Grüße,
Shaina
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#8454 Beitrag von Rosmarin »

Shaina hat geschrieben:[...] stark versucht, ein gewisses Wort auf der Straße zu schreien [...]
So ists richtig. :mrgreen:

Herzlich willkommen an alle "Neuen"!
Viel Erfolg beim Erreichen eurer Ziele und viel Spaß beim Austausch im Forum!

:reit:
Matsu

#8455 Beitrag von Matsu »

Hallo alle zusammen :)

Ich geselle mich mal zu euch...hab die letzten Wochen schon fleißig in das ein oder andere Thema reingelesen und mich nun dazu entschlossen, mich zu registrieren. Ich arbeite derzeit (wer hätte es gedacht :D ) daran meine Haare lang zu züchten. Hatte früher sehr lange Haare die fast bis zum Po gingen, allerdings hatte ich mich da noch nicht sonderlich für Haarpflege interessiert und sie meistens einfach zu einem Zopf zusammen gebunden. Mit etwa 16 kam dann das erste Stück ab und ein paar Jahre später hab ich sie mir stufig auf Kinnlänge schneiden lassen. Damit war ich auch eine ganze Weile sehr zufrieden, aber die letzten Jahre (bin mittlerweile 25) kam dann doch wieder der Wunsch auf sie wieder wachsen zu lassen. Ein paar mal bin ich schon wieder rückfällig geworden, weil meine Haare mit zunehmender Länge dazu neigen, einfach platt herunterzuhängen.

Nun habe ich aber angefangen mich in die Wissenschaft der Haarpflege einzuarbeiten und bin gewillt so lange durchzuhalten, bis ich die richtige Pflege gefunden habe, damit auch meine Haare so schön aussehen, wie bei den meisten hier :) Steckt aber eben alles noch in den Kinderschuhen bei mir. Aber das motiviert doch sehr, so viele tolle, lange Haare zu sehen!

In diesem Sinne werde ich mich jetzt wohl mal ausgiebig mit sämtlichen Haartypisierungen auseinander setzen um die richtigen Tipps zu finden. :yippee:
2bM/Cii (ZU = 7 cm), 61cm
Sonnenschein26

#8456 Beitrag von Sonnenschein26 »

Hallo an alle LHNer!

Nachdem ich schon seit Monaten still mitlese, habe ich mich nun auch angemeldet. Ich bin 26 Jahre alt und habe leider seit längerer Zeit (wahrscheinlich seit 1 Jahr oder länger) Probleme mit Haarausfall. Dadurch bin ich auch auf das LHN aufmerksam geworden, da hier viele Tipps zu finden sind :D
Nun zu meinen Haaren: Dünne Haare hatte ich schon immer, allerdings auch sehr viele und schöne braune, sodass ich stets Komplimente für meine Haare bekommen habe.. nun das ist jetzt vorbei :roll: Habe sicher die Hälfte meiner Haare bis jetzt verloren und bin einfach nur mehr verzweifelt.. Momentan würde ich sagen 1cFi. Details werde ich jedoch im Haarausfallthread posten... Nun dann, ich hoffe hier gute Tipps zu finden und möchte gleich mal ein großes Lob an das LHN aussprechen! Ihr seid spitze!!!
1cFi (ZU ca 5 cm), HA seit 2013, derzeit BSL
Ziel: Ursache für HA finden - stoppen - und endlich wieder normale Haare bekommen

mein PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=25284
Savenia

#8457 Beitrag von Savenia »

Guten Morgen,

nach dem ich gestern Nacht verzweifelt Google durchwühlt habe, um eine Erklärung zu finden, wie man Haare allein flechten kann, bin ich auf dieses Forum gestoßen und war baff. Ich habe nicht damit gerechnet, das es so ein Forum gibt, bin aber begeistert von dem was ich so lesen durfte.

Mein Name ist Sandra, ich bin 35 Jahre alt, blond mit Haaren, die ca bis Mitte Rücken gehen und eigentlich immer nur im Pferdeschwanz liegen, weil ich nichts anderes mit ihnen anfangen kann (ich bin einfach viel zu ungeschickt). Ich hoffe hier ein paar Tipps, Tricks und Kniffe zu finden, die mir den Umgang mit meinen Haaren erleichtern und mich davon abhalten, sie abzuschneiden (weil sie langweilig sind und nerven).

LG
Savi
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#8458 Beitrag von MammaMia97 »

Hallo auch von mir (selbst eine neue), viel Glück euch allen bei euren Zielen, auf dass ihr sie bald erreichen werdet!
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Jojo82

#8459 Beitrag von Jojo82 »

Hallo zusammen,
ich bin 32, blond, weiblich und endlich wieder auf dem Weg zum "Langhaar"! Das LHN habe ich zwischendurch immer mal wieder beim googeln entdeckt und ein bisschen mitgelesen, vor ein paar Tagen dann aber den Entschluss gefasst, mich selbst anzumelden und meine Haare zum Glänzen und Gesunden zu bringen.
Richtig gepflegt habe ich meine Haare leider nie, habe mir auch nie Gedanken drüber gemacht, was ich wie machen sollte, damit die Spitzen nicht so trocken sind, etc. Meine Lösung bei Haarproblemen war bisher immer: abschneiden. Und das mal ganz kurz, mal kinnlang, wie es halt passte. So kam es, dass ich erst nach 20 Jahren wieder auf dem Weg zu langen Haaren bin. Glücklicherweise arbeite ich im Naturkostbereich und kenne mich auch mit Naturkosmetik etwas aus. Bin also schon seit Jahren keine Silikonkäuferin mehr. Vor einigen Jahren war ich auch mal beim Naturfriseur und habe dort eine Wildschweinborstenbürste für viiiiel Geld erworben. Habe es auch nicht bereut, leider kam sie zu selten bisher zum Einsatz. Das ändert sich jetzt wieder. Und ich hoffe, dass ich hier ganz viele Anregungen und Tipps und evtl. auch ein bisschen Unterstützung und Motivation finden kann!
Heute "kure" ich zum zweiten Mal mit Arganöl und beginne, mich mit Haarseifen, Ölen und Kuren auseinanderzusetzen. Ich bin gespannt, was noch kommt und freue mich auf regen Austausch! Viele Grüße
1c M ii
ZU 6,5-7
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 30 cm
Alle möglichen Blondtöne
Ziel: Gesundes und schöneres Haar, erst einmal bis BSL
greenangel

#8460 Beitrag von greenangel »

Hallo!

Ich bin Sarah, Jahrgang 83 aus Oberhausen.
Seit meiner Hochzeit vor 3 Jahren lasse ich meine Haare wachsen und habe mittlerweile Taille erreicht. Ich bin unter anderem auch hier, weil ich trotz Haarausfall und Kopfhautjucken gaaaanz lange Haare will :-).

LG Sarah
1c/2a Fii (6,5cm zu) 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
--> Ziel: klassische Länge (110cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>);
schöne Kante trotz Haarausfall
Antworten