Hallo zusammen,
reine Willenskraft und Experimente und Austausch dazu mit einer Freundin reichen mir nicht mehr - ich möchte meine Haare wieder länger haben und mit etwas System daran arbeiten
Zu mir: ich bin 84 geboren und lebe zusammen mit meiner kleinen Tochter (2,5 Jahre alt, süß, laut, anstrengend und toll, mit wunderbar weichen kleinen Löckchen). Ich arbeite mit Fremdsprachen, hauptsächlich Französisch und Englisch im Callcenter und bin dabei, mich als freiberufliche Übersetzerin selbstständig zu machen.
Ich hatte als Kind schwarzbraune, fast schon krause Locken. Nach vielen Jahren Färben, zwischendurch Dreadlocks, Glätten etc. bin ich jetzt bei relativ hellen braunen Haaren angelangt, die je nach Pflege und bissl plattschlafen (ich dusche meist abends, wenn meine Kleine im Bett ist) oder nicht wellig bis sehr lockig sind. Da ich mit Henna färbe und schon sehr viele silberweiße Haare habe, ist es aber nicht ganz leicht, diese Farbe zu bestimmen. Vorne am Scheitel sieht es durch die weißen Haare unglaublich hell aus ^^ eigentlich würde ich gern mal wieder zu meiner NHF zurück, aber mit dem Grauanteil ziere ich mich doch noch etwas
Vom Haartyp würde ich mich als 3a C iii einschätzen, Haarlänge ist gerade ca. 43 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), ZU 10 cm. Bis Januar waren sie APL, aber dann habe ich mir einen etwas länger als kinnlangen Bob eingebildet und schnippschnapp waren sie ab. Seit Februar versuche ich sie mit ganz viel Pflege und guten Gedanken wieder zum schneller wachsen zu bekommen ^^ prinzipiell wuchern meine Haare auch wie Unkraut, nur wenn ich darauf warte.. naja.

Meine Friseurin sieht mich jetzt aber nur noch zum Spitzen schneiden. Sie liebt meine Haare übrigens und freut sich immer über einen Besuch von mir ^^
Da ich vegan lebe, neige ich natürlich sehr zu NK und probiere auch immer mehr herum. Ich habe mich an ayurvedischem Haarwaschpulver versucht (Resultat: der Hammer!), Natronwäsche, CO (naja, ich bräuchte noch die perfekte Spülung dafür), Hennaseife (hat meine Haare unglaublich.. keine Ahnung, klätschig gemacht. Ich hab nicht einmal ein Wort dafür in meinem Wortschatz. Brrr.)... aber ich habe auch immer mehr Lust, Sachen selbst anzurühren ^^ die meisten Tipps habe ich mir bisher bei Blanc et Noir geholt. Fast immer war ich unglaublich skeptisch, aber nach einer Weile habe ich vieles selbst ausprobiert und für gut befunden, was Erbse so versucht
Hoffentlich habe ich ab und zu Zeit, mich hier durch ein paar Threads zu lesen

ihr habt wundervoll schöne lange Haare!! Will auch
Edit: Ok, mit dem Haartyp bin ich mir absolut nicht mehr sicher...

hab mal in dem entsprechenden Thread Bilder gepostet.. aber dick sind meine Haare nach wie vor, es ist definitiv was zu hören, wenn ich ein Haar zwischen den Fingern rolle.