Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Shabutie

Re: Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten

#8491 Beitrag von Shabutie »

Hallo, kann mir jemand ein (leichtes?) Öl empfehlen, welches sich für meine wenigen, strohigen, zu Spliss neigenden Haaren als Leave-In eignet, sodass meine Wellen wieder hervorkommmen?
Blondfee

#8492 Beitrag von Blondfee »

Ein eher leichtes Öl ist zum Beispiel Aprikosenkernöl. Kokosöl zieht gut in die Haare ein, trocknet bei manchen aber aus. Aber beim Öl macht's vor allem die Menge; mit 2 Tropfen anfangen und dann langsam steigern, wenn die Haare mehr brauchen.
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
MissHeadcrusher

#8493 Beitrag von MissHeadcrusher »

Jojobaöl pflegt nicht nur super, sondern definiert auch meine löckchen wunderbar :) Und es wirkt bei relativ vielen.
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild
Jemma

#8494 Beitrag von Jemma »

Was auch bei vielen Lockenköpfen gut als LI-Öl funktioniert ist Macadamianussöl.
Nic82

#8495 Beitrag von Nic82 »

Oh ja, ich liebe Macadamia, dabei bin ich nur ein welliges Pferdehaar
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
cielita

#8497 Beitrag von cielita »

Shabutie - klassische "leichte" (eigentlich trocknende bis halbtrocknende) Öle sind z.B.: Hanföl, Leinöl, Walnussöl, Sojaöl, Distelöl, Sonnenblumenöl, Traubenkeröl, Weizenkeimöl, Brokkolisamenöl, Sanddornöl, u.a.

Ob davon eines und wenn ja, welches, -dein- Öl ist bzw. sich als dieses entpuppt - das musst du leider selbst herausfinden, wie jeder andere auch.

Du kannst allerdings, z.B. anhand des Threads Meine ideale Pflegeroutine, versuchen, dich an Usern zu orientieren, die eine ähnliche Haarstruktur und ähnliche Haarbedürfnisse haben wie du - probiere zuerst deren Öl-Favoriten :)
empfindliches Feenhaar, NHF dunkelaschblond = siehtimmerandersaus
thesentinelfk

#8498 Beitrag von thesentinelfk »

Durchs Motorradfahren/Radfahren verknoten sich meine Haare ( sehr dick und mittlerweile auch fast bis zum Steiß , ich bin 181groß) immer verdammt schnell. Gibts da irgendwelche Tipps/Produkte für die das etwas mindern?

Shampoo, Spülung, Kur, Öl etc ist alles vorhanden aber vielleicht hat der ein oder andere ja n guten Tipp.. :idea:
Blondfee

#8499 Beitrag von Blondfee »

Flechten oder so? :) Also wenn ich mit offenen Haaren Radfahre verknoten sie auch.
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
thesentinelfk

#8500 Beitrag von thesentinelfk »

Blondfee88 hat geschrieben:Flechten oder so? :) Also wenn ich mit offenen Haaren Radfahre verknoten sie auch.
Flechten ist aber dann verdammt zeitaufwendig:/

Dachte vllt gibt es auch da ein bestimmtes Produkt oder so.. Ansonsten muss ich mir immer den Tangel Teaser einpacken :D
alexiana

#8501 Beitrag von alexiana »

Keulenzopf geht auch. Das dauert nicht so lange.
1b M ii
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100cm, ZU: 9cm

Bild
Quelle
Auriel

#8502 Beitrag von Auriel »

Um das Kletten ein wenig abzumildern könntest du in die SPitzen ein Sili- LI reinhauen. Das hilft mir gegen heftiges verkletten- es löst das zwar nicht gänzlich, aber es hilft schonmal ein wenig
1b Fii - ZU 7cm - 79cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>- Taille in Mittelaschblond
Mein Projekt
Leben ist das, was passiert, während man eifrig andere Pläne schmiedet
cielita

#8503 Beitrag von cielita »

Jap, zopfen, Sili Leave In in die Spitzen oder... Seidentuch Zopfschoner. Schwarz oder mit Piratenzeichen oder Totenköpfen würde mir gefallen :) Du kannst auch das Tuch zum Piratentuch um den Kopf und dann den Zopf zusätzlich einwickeln. Gibt auch keine Probleme mit'm Helm.
Zuletzt geändert von cielita am 24.06.2014, 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
empfindliches Feenhaar, NHF dunkelaschblond = siehtimmerandersaus

#8504 Beitrag von Schildkröte »

Thesentinelfk, Kletten die Haare bei dir durch's Flattern im Fahrtwind? Ich habe nämlich bei meinen Töchtern den Eindruck, dass sie auch durch den Helm etwas strapaziert werden. Vielleicht ab und zu einen Flechtzopf machen?
2a-b F ZU: 6cm (vermehrter Haarausfall nach Geburt) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 54cm (gekämmt)
mein PP
psychonautin

#8505 Beitrag von psychonautin »

Ich würde dir auch eher zum Tuch raten, wie hier schon erwähnt wurde, auf Dauer würde das wohl deine Haare am meisten schonen.
1c/2a M ii (ZU ~ 8cm)
Bild
Instagram
Antworten