Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Re: Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten
Hallo, kann mir jemand ein (leichtes?) Öl empfehlen, welches sich für meine wenigen, strohigen, zu Spliss neigenden Haaren als Leave-In eignet, sodass meine Wellen wieder hervorkommmen?
Ein eher leichtes Öl ist zum Beispiel Aprikosenkernöl. Kokosöl zieht gut in die Haare ein, trocknet bei manchen aber aus. Aber beim Öl macht's vor allem die Menge; mit 2 Tropfen anfangen und dann langsam steigern, wenn die Haare mehr brauchen.
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
☆PP: Kantenpflege am Laufmeter! ☆
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
- MissHeadcrusher
Jojobaöl pflegt nicht nur super, sondern definiert auch meine löckchen wunderbar
Und es wirkt bei relativ vielen.

| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren

Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren

Was auch bei vielen Lockenköpfen gut als LI-Öl funktioniert ist Macadamianussöl.
Oh ja, ich liebe Macadamia, dabei bin ich nur ein welliges Pferdehaar
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Shabutie - klassische "leichte" (eigentlich trocknende bis halbtrocknende) Öle sind z.B.: Hanföl, Leinöl, Walnussöl, Sojaöl, Distelöl, Sonnenblumenöl, Traubenkeröl, Weizenkeimöl, Brokkolisamenöl, Sanddornöl, u.a.
Ob davon eines und wenn ja, welches, -dein- Öl ist bzw. sich als dieses entpuppt - das musst du leider selbst herausfinden, wie jeder andere auch.
Du kannst allerdings, z.B. anhand des Threads Meine ideale Pflegeroutine, versuchen, dich an Usern zu orientieren, die eine ähnliche Haarstruktur und ähnliche Haarbedürfnisse haben wie du - probiere zuerst deren Öl-Favoriten
Ob davon eines und wenn ja, welches, -dein- Öl ist bzw. sich als dieses entpuppt - das musst du leider selbst herausfinden, wie jeder andere auch.
Du kannst allerdings, z.B. anhand des Threads Meine ideale Pflegeroutine, versuchen, dich an Usern zu orientieren, die eine ähnliche Haarstruktur und ähnliche Haarbedürfnisse haben wie du - probiere zuerst deren Öl-Favoriten

empfindliches Feenhaar, NHF dunkelaschblond = siehtimmerandersaus
cielitas Seifensiedereien – Vom Suchen & Finden der perfekten Seife
Seife ♥ Öltunke
- thesentinelfk
Durchs Motorradfahren/Radfahren verknoten sich meine Haare ( sehr dick und mittlerweile auch fast bis zum Steiß , ich bin 181groß) immer verdammt schnell. Gibts da irgendwelche Tipps/Produkte für die das etwas mindern?
Shampoo, Spülung, Kur, Öl etc ist alles vorhanden aber vielleicht hat der ein oder andere ja n guten Tipp..
Shampoo, Spülung, Kur, Öl etc ist alles vorhanden aber vielleicht hat der ein oder andere ja n guten Tipp..

Flechten oder so?
Also wenn ich mit offenen Haaren Radfahre verknoten sie auch.

1a/b M ZU 10 cm
- thesentinelfk
Flechten ist aber dann verdammt zeitaufwendig:/Blondfee88 hat geschrieben:Flechten oder so?Also wenn ich mit offenen Haaren Radfahre verknoten sie auch.
Dachte vllt gibt es auch da ein bestimmtes Produkt oder so.. Ansonsten muss ich mir immer den Tangel Teaser einpacken

Keulenzopf geht auch. Das dauert nicht so lange.
1b M ii
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100cm, ZU: 9cm

Quelle
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100cm, ZU: 9cm

Quelle
Um das Kletten ein wenig abzumildern könntest du in die SPitzen ein Sili- LI reinhauen. Das hilft mir gegen heftiges verkletten- es löst das zwar nicht gänzlich, aber es hilft schonmal ein wenig
1b Fii - ZU 7cm - 79cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>- Taille in Mittelaschblond
Mein Projekt
Leben ist das, was passiert, während man eifrig andere Pläne schmiedet
Mein Projekt
Leben ist das, was passiert, während man eifrig andere Pläne schmiedet
Jap, zopfen, Sili Leave In in die Spitzen oder... Seidentuch Zopfschoner. Schwarz oder mit Piratenzeichen oder Totenköpfen würde mir gefallen
Du kannst auch das Tuch zum Piratentuch um den Kopf und dann den Zopf zusätzlich einwickeln. Gibt auch keine Probleme mit'm Helm.

Zuletzt geändert von cielita am 24.06.2014, 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
empfindliches Feenhaar, NHF dunkelaschblond = siehtimmerandersaus
cielitas Seifensiedereien – Vom Suchen & Finden der perfekten Seife
Seife ♥ Öltunke
-
Thesentinelfk, Kletten die Haare bei dir durch's Flattern im Fahrtwind? Ich habe nämlich bei meinen Töchtern den Eindruck, dass sie auch durch den Helm etwas strapaziert werden. Vielleicht ab und zu einen Flechtzopf machen?
2a-b F ZU: 6cm (vermehrter Haarausfall nach Geburt) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 54cm (gekämmt)
mein PP
mein PP
- psychonautin
Ich würde dir auch eher zum Tuch raten, wie hier schon erwähnt wurde, auf Dauer würde das wohl deine Haare am meisten schonen.