Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
thesentinelfk

Re: Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten

#8506 Beitrag von thesentinelfk »

Erstmal danke für die Tipps.

Das Tuch sieht ganz praktisch und ohne großen Aufwand auf, damit sollte ich mich mal befassen genau wie mit dem Sili Leave... Wenn ich zuhause bin mal nachgucken :)

Ich glaube bei so bestimmten Zopfbasteln bin ich einfach zu grobmotorisch.. Ich hab meinen Standardzopf und mehr mag mir nicht gelingen :oops:

Ja, das Verknoten kommt durch den Fahrtwind, nicht durch den Helm.
cielita

#8507 Beitrag von cielita »

Einfache, große Seidentücher bekommst du übrigens günstig bei Ebay :)
empfindliches Feenhaar, NHF dunkelaschblond = siehtimmerandersaus
dens!e

#8508 Beitrag von dens!e »

Ich frage mal hier, denke das passt besser als eigenes Thema...

Ich haben vor 3 Wochen angefangen meine Haare mit Lavaerde zu waschen, danach saure Rinse mit Apfelessig. Jetzt juckt mein Kopf, das hat er zwar früher schon gemacht, ich hatte auch immer mal Probleme mit Schuppen, allerdings kamen diese dann auch gerieselt wenn ich gejuckt habe, jetzt hab ich unter den Fingernägeln eher abgekratzte schmierige Haut und keine trockenen Schuppen. Ja sehr lecker ich weiß :mrgreen: Ist das eine Reaktion auf die Umstellung? Was mache ich nun, ist das in ein paar Tagen erledigt und alles ganz toll, oder sollte ich irgendwas an der Pflege ändern?
2c-3a F ii ZU 8cm
APL - ca. 54cm --> 1. Ziel BSL - ca. 66cm
Tagebuch
Jemma

#8509 Beitrag von Jemma »

Vielleicht findest du ja im Lavaerde-Thread eine Antwort oder kannst dort nachfragen.
dens!e

#8510 Beitrag von dens!e »

Danke, den hatte ich noch nicht entdeckt! Denke mal auf lange Sicht ist Lavaerde wohl nicht so perfekt wie sie sich die ersten Tage gezeigt hat. Sieht aus als ob jeder erstmal begeistert ist, aber dann irgendwann doch was anderes sucht.
2c-3a F ii ZU 8cm
APL - ca. 54cm --> 1. Ziel BSL - ca. 66cm
Tagebuch
Jemma

#8511 Beitrag von Jemma »

Die Suchfunktion (oben rechts) wirkt manchmal Wunder ;-)

Stellst du dich hier bitte noch vor?
Dini89

#8512 Beitrag von Dini89 »

@ thesentinelfk:
Ich kann da als Langhaarmotorradsozia nur den Keulenzopf empfehlen. Google ihn mal denn das ist genauso einfach wie ein normaler Pferdeschwanz. Du Haust einfach in gewissen Abständen ein Haargummi drüber. Fertig, was besseres gibts nicht, weil so auch kein Tuch verrutschen kann ;) Man kann die Haare aber auch einfach in die Motorradjacke stecken.

LG
Valtameri

#8513 Beitrag von Valtameri »

Kann mir jemand sagen wie ich meine Kopfhaut bzw. den Ansatz "belagfrei" bekomme? Über die Suchfunktion hab ich zum Thema Glycerin Build Up eine Methode gefunden, um die Längen von Rückständen zu befreien. Aber wie mache ich das auf der Kopfhaut? (Die Methode ist Essig 50:50 mit Wasser mischen und die Längen ca. 1 Minute darin baden. Allerdings stand dort auch es wäre vielleicht schlecht für die Kopfhaut und jemand hat Kopfhautbrennen davon bekommen auch wenn es in den Längen gut funktioniert.) Ich bin mir nicht sicher, ob es ein Glycerin Build Up ist, das könnte aber gut sein. Meine Kopfhaut scheint nicht richtig sauber zu werden: Obwohl die Haare nach der Wäsche auch am Ansatz gut aussehen, kann man trotzdem etwas Klätschiges fühlen.
Hoffe das zählt noch als kurze Frage. LG
2b M/C ZU:10cm (aber Taper nach HA) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 80cm (01/15), Midback [✔] Taille [] Hosenbund []
Bild
Jemma

#8514 Beitrag von Jemma »

Vielleicht reicht schon eine saure Rinse.
Oder ein weniger reichhaltiges Shampoo.
Oder kein Condi in Kopfhautnähe.
Wie und womit wäschst du dir die Haare?
Valtameri

#8515 Beitrag von Valtameri »

Die vorletzten drei Male hatte ich mit Natron gewaschen und anschließend eine saure Rinse gemacht (Walnussessig). Gestern hab ich mit einem Shampoo von Sante unverdünnt gewaschen, weil ich dachte das hilft vielleicht.
2b M/C ZU:10cm (aber Taper nach HA) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 80cm (01/15), Midback [✔] Taille [] Hosenbund []
Bild
Anna-Mira

#8516 Beitrag von Anna-Mira »

Wie verhält sich deine KH nach der Rinse? Oder gibts du sie nur in die Längen?
Ich habe auch empfindliche KH, vorhin die Wasser:Essig Mischung gemacht, direkt auf den Kopf und dann nochmal in die Schüssel getunkt, 15 Minuten einwirken lassen. Dabei brannte oder juckte nichts. Ich denke man kann es nur ausprobieren um zu wissen ob es gut oder schlecht ist.
1bFii 5,5; 56 S³

Wuschelino79

#8517 Beitrag von Wuschelino79 »

Hallo,
da ich scheinbar Coco Tenside nicht vertrage möchte ich Seife probieren und habe noch eine daheim, die so verführerisch riecht aber weiß nicht, ob die für die Haare geeignet ist....Akim Avocado von Silvia Seifen aus dem Bioladen....hier die Incis

Inhaltsstoffe: Olivenöl*, dest. Wasser, Kokosöl*, Palmöl*, NaOH,
Ätherische Öle: Rosmarin und Salbei. Rizinusöl, Kräuter: Rosmarin* und Salbei*.

Von Überfettung steht da nix :shock:

Meint ihr ich kann mir damit die Haare waschen oder lieber nicht :-k

Viele Grüße :winkewinke:
Freedom's just another word for nothing left to loose (J.Joplin)

2aCiii dunkelblondrot mit silbernen Strähnen und Pony/ 78 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Juni '16
Dreamily

#8518 Beitrag von Dreamily »

Ich denke, das sollte schon gehen.
Aber wenn du Coco Tenside nicht verträgst, verträgst du denn Kokosöl?
Bitte korrigieren, wenn ich mich täuschen sollte, ich kenne mich da nicht so aus.
Wuschelino79

#8519 Beitrag von Wuschelino79 »

Wow, Danke für die schnelle Antwort :gut:

Kokosöl vertrage ich super, trocknet nicht aus und Pickel bekomme ich auch nicht, wenn ich ständig mit dem Zopfbommel an meiner Nase vorbei ziehe 8) Der Geruch ist sooo toll....

Dann versuche ich es einfach mal....

Dankeeeeee :huepf:

2aCiii dunkelblondrot mit silbernen Strähnen und Pony/ 78 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Juni '16
Wuschelino79

#8520 Beitrag von Wuschelino79 »

Oh oh...ich bin ein Trottel :oops: hatte die falschen Incis kopiert...

Also hier die richtigen....Avocadoöl,Olivenöl,Kokosöl,Babassuöl,Sheabutter,Kakaobutter,Elemi,Rosmarin,Myrrhe,Rhizinusöl.Rügener Kreide,Titanweiss,Tonerde

Immernoch geeignet für die Haare? Klingt ja ganz ok finde ich... :lol:

Sorry, ist noch früh so im Urlaub :roll:

Antworten