Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

Re: Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

#8521 Beitrag von MammaMia97 »

Hey Collie, du hast ja klasse Ausgangsmaterial!

Euch allen Viel Glück beim Erreichen eurer Ziele!!!
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
tapsie20

#8522 Beitrag von tapsie20 »

Auch von mir ein Hallo an alle!

Ich bin seit kurzem hier angemeldet und habe noch länger vorher schon mitgelesen.

Seit etwa genau einem Jahr verwende ich nur noch NK und Färbe wenn, dann mit Henna (obwohl mir meine Silberfische im Moment recht gut gefallen).

Als Kind hatte ich Haare bis zum Po. Da würde ich gerne wieder hin oder halt soweit wie sie wachsen wollen.

Meine Länge ist ca 62-65 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Messe nach Schnapstasse Methode alleine und komme da immer auf was anderes. Also bis zu den Flügelchen/Achseln gehen sie. das war es erst mal von mir, man wird sich bestimmt öfters lesen.

Liebe Grüße und einen sonnigen Gruß von der Mosel
2a-F-ii / 100 cm / 5,7 cm ZU
Eulien

#8523 Beitrag von Eulien »

Hey Tapsie, die Mosel ist bei mir im die Ecke, komme von da wo Rhein und Mosel sich treffen und bin paar km weiter aufs Land gezogen :D
✩✩✩The woods are lovely, dark, and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep. (R.F.)✩✩✩
Kleines-Tierchen
SSS in cm: 40

#8524 Beitrag von Kleines-Tierchen »

Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich lange still hier mit gelesen habe, hab ich mich nun dazu durchgerungen mich mal anzumelden. :-)

Mein Hauptziel ist im Moment heraus zu finden, was mit meinen Haare überhaupt los ist, denn sie sind wirklich schwierig zu handeln. Leider. Wenn das geschafft ist hoffe ich auf langes und gesundes Haar.

Ich freue mich auf den Austausch mit euch.

Liebe Grüße
Susi
2019 hosenbundlange, (Elumen-) rote Haare kurz geschnitten inkl. 3mm Undercut

2023 Neustart in NHF

Auf gehts zurück zum Hosenbund in NHF!
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#8525 Beitrag von Silberfischchen »

Tapsi, das will ich aber hoffen, dass Dir Silberfische gefallen :kicher:

"Seit etwa genau" ist auch süß... :mrgreen:
Herzlich willkommen an Dich und alle neuen.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
dens!e

#8526 Beitrag von dens!e »

OK dann will ich mich halt auch vorstellen :)

Ich bin vor kurzem zufällig hier gelandet. Eigentlich wollte ich endlich mal Ernst machen und den Plastikmüll reduzieren. Bei meiner Suche nach Möglichkeiten Kosmetikartikel selbst herzustellen, bin ich bei Lavaerde gelandet. Bei weiteren Forschungen dann hier, und seit dem raucht mein Kopf :-D

Ich heiße Denise, mit 35 und komme aus Thüringen. Haare sind nach Selbsteinschätzung 2c, irgendwann lass ich das mal von euch bestimmen :) etwas über Schulterlang, chemisch schwarz gefärbt, schon ewig, Natur ist irgendwas unschönes hellbraunes :roll:

Meine Haare sind schon immer in dieser Länge, werden sie länger hängen sich die Locken aus und sie sehen nicht mehr gut aus. Ich glaube aber, seit ich hier bin, dass das totaler Quatsch ist, dass die Haare mit richtiger Pflege auch dann noch gut aussehen, sich ordentlich locken, und entsprechend auch noch viel länger werden können. Jedenfalls sind sie gerade für meine Verhältnisse ziemlich lang, und ich bin seit dem Wechsel zur Lavaerde völlig überwältigt wie toll meine Haare so ganz ohne alles, was einem als unverzichtbar suggeriert wird, aussehen können! Vermutlich ist das aber nun noch lange nicht die Endlösung, niemand scheint auf Dauer wirklich zufrieden mit Lavaerde zu sein, werde also nun auch Seifen ausprobieren, und was es sonst noch so Tolles hier zu finden gibt!
2c-3a F ii ZU 8cm
APL - ca. 54cm --> 1. Ziel BSL - ca. 66cm
Tagebuch
cielita

#8527 Beitrag von cielita »

Willkommen allen Neuankömmlingen im LHN :blumen:
empfindliches Feenhaar, NHF dunkelaschblond = siehtimmerandersaus
achatkatze

#8528 Beitrag von achatkatze »

dens!e hat geschrieben:Natur ist irgendwas unschönes hellbraunes :roll:
Das ist geschwindelt, es gibt keine unschönen Naturfarben! :wink:
2a Mii aus der MiZi-Gang
Katze will klassisch!

“I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?"
Death thought about it.
CATS, he said eventually. CATS ARE NICE.
Winternebel

#8529 Beitrag von Winternebel »

Moin! :)
Ich habe mich hier einmal vor sechs Jahren registriert, damals noch mit dem Vorsatz, meine Haare erst einmal auf Steißlänge zu züchten, mit dem Traumziel "Klassiker" im Hinterkopf. Viel geschrieben habe ich nie, aber ich probierte ein paar Pflegemethoden aus und wusch seltener. So wuchsen die Haare denn auch ganz ordentlich und ich war eigentlich ganz glücklich und zufrieden damit. Aus verschiedenen Gründen habe ich mich dann aber irgendwann nicht mehr so um sie gekümmert bzw. kümmern können und so dümpelten sie die letzten zwei Jahre irgendwo zwischen Mitte Po und einem fussligen Klassiker herum. Vor kurzer Zeit passierten dann zwei Dinge: Erstens, ich schnitt in einem Rutsch 10 cm ab und war begeistert von der plötzlich so vollen und flauschigen Kante, die ich nun gerne erhalten würde. Zweitens, ich sah im Netz diverse Bilder von Haaren bis Mitte Oberschenkel und dachte mir "Eigentlich, also, so von den Proportionen her, und ein rückenlanger Zopf sieht ja schon grandios aus..." Lange Geschichte kurz, irgendwie hatte es mich dann doch gepackt und ich möchte nun wissen, ob ich Mitte Oberschenkel nicht auch noch schaffen würde.
Meine Haare sind zur Zeit 101 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> lang, was ziemlich genau Mitte Po entspricht, sind glatt und haben einen Zopfumfang von 10,5 cm. Getönt wurden sie ab 2008 und seit fast zwei Jahren färbe ich nun chemisch schwarz, wobei das nur den Ansatz betrifft, die Längen werden gelegentlich mit einer Stufe 1 Tönung aufgefrischt. Leider bin ich ein ziemlicher Frisurenmuffel, da ich die meisten Dutts und Flechtfrisuren zwar interessant finde, aber nicht an mir, und habe deshalb bis vor kurzem fast jeden Tag Pferdeschwanz oder Flechtzopf getragen, weswegen die Haare nun doch etwas strapaziert sind.
Ich will mich jetzt noch einmal etwas intensiver mit den Themen Pflege und Frisuren auseinandersetzen, in der Hoffnung, dass ich so einen Kompromiss zwischen haarschonender Behandlung und den absichtlich begangenen Haarsünden finden kann und am Ende weder auf Farbe noch auf Länge verzichten muss ;)

Liebe Grüße!
1bMiii, chemisch schwarz, 105 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Heffa

#8530 Beitrag von Heffa »

Hallo zusammen,

nach ungefähr 5 Jahren stillen Mitlesens hab ich mich jetzt doch mal angemeldet, weil ich mich vielleicht doch hin und wieder zu Wort melden möchte ;) In der Zeit sind meine Haare von Pixie auf gut Taillenlänge gewachsen, ich bin von KK mit Silikonen auf einen Mix aus NK, Seife und KK ohne Silikone umgestiegen, habe einige Frisuren zum Pferdeschwanz und Wuscheldutt dazugelernt, Frisörbesuche durch selber schneiden ersetzt und meine Haarschmucksammlung vergrößert. Vergrößert hat sich auch die Zahl meiner Silberlinge, mit denen ich momentan mal mehr, mal weniger hadere. Jetzt muss ich mich besonders um meine Spitzen kümmern, damit sie den Weg zur Hüfte noch schaffen.

LG
Heffa
89 cm, ZU 6,2 cm, 2a/bF, dunkelblond mit Silber
Uriii

#8531 Beitrag von Uriii »

Herzlich willkommen an alle Neuen. :D
Haarnadel

#8532 Beitrag von Haarnadel »

Hallo zusammen,

da ich schon eine ganze Weile bei Euch mitlese und schon viele tolle Tipps bekommen habe, habe ich nun den Entschluss gefasst, mich ebenfalls anzumelden. Zurzeit mache ich eine Komplettumstellung auf vegane Lebensweise mit NK durch und bin somit für viiieeele Infos dankbar. Seit etwa einem Monat verwende ich nur noch NK für Haut und Haar...und ich glaube, dass man jetzt schon die ersten Erfolge sehen kann. Das Weglassen von Silikon-haltigen Shampoos und die Verwendung von Kokosöl als Leave-in & Kur haben meine - seit Ewigkeiten verschollenen - Naturwellen wieder hervorgebracht. *freu* Außerdem habe ich schon zwei neue Frisuren gelernt (ich kannte bis jetzt nur offen lassen & Pferdeschwanz :oops: ). Meine ersten Ziele sind das Züchten auf BSL (und irgendwann klassisch) sowie bessere Pflege, mehr Haarschmuck und tolle Frisuren.
So, da hab ich mir mal was vorgenommen. :)

Liebe Grüße, Eure Haarnadel
2b M ii,
63 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Juni 2015) =Midback;
5,5 cm [ZU mit Zahnseide]

Ziele: BSL [x] Midback [x] Taille [ ] Hüfte [ ]
steinchen

#8533 Beitrag von steinchen »

Hallöchen zurück!!!

Ich habe mich hier 2009 nach stillem mitlesen registriert, mit dem Vorsatz, meine Haare auf Steißlänge zu züchten. Viel geschrieben habe ich nicht wie ich nun gesehen habe. Aber ich habe ausprobiert weniger zu waschen. So wuchsen die Haare dann so vor sich hin und war im großen und ganzen zufrieden damit. Ich habe sie dann immer mal wieder ein ganzes Stück abgeschnitten.
Meine Haare sind zur Zeit wieder 81 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> lang. Gefärbt wurden sie hin und wieder mal. Das letzte mal anfang des Jahres.

Leider verkletten sich meine Haare sehr schnell, sogar nach dem sie gebürstet wurden.Eine Kopfbewegung und sie hängen schon wieder wie Kletten aneinander. Daher habe ich sie immer wieder mal ein größeres Stück abgeschnitten. Offen tragen geht fast gar nicht. Sie verzwirbeln sich dann im Nacken wo sie auf dem Rücken aufliegen und ich habe lauter Knoten im Haar. Sogar ein einfacher Flechtzopf der dann auf dem Rücken aufliegt ist wie verfilzt. Daher trage ich oft nen Dutt.

Ich möchte mich jetzt noch einmal etwas intensiver mit den Themen Pflege und Frisuren auseinandersetzen, in der Hoffnung, daß ich hier durch das Lesen ein paar wertvolle Tipps für mein haariges Problem herausfiltern kann und ich nicht auf meine Traumlänge verzichten muß.

Schönen Gruß
Typ: 1b M ii
Aktuelle Länge: ca. 66cm(<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) 10/09
ca. 81(<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) 06/14, ca. 90(<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) 01/15
Ca. 100 03/2017
Anna Blume

#8534 Beitrag von Anna Blume »

Hallo ihr lieben,

nach einiger Zeit stillen Mitlesens würde ich gerne etwas aktiver am Forumsleben teilnehmen und habe mich deshalb registriert. Das Thema lange Haare ist für mich erst seit etwa einem Jahr wieder von Interesse, denn ich hatte bis zur siebten Klasse immer lange Haare und habe mich dann entschlossen, diese abzuschneiden. Seitdem habe ich meine Haare um die Schulterlänge herum getragen und war auch recht zufrieden damit. Vor einem Jahr sind diese dann doch wieder etwas länger geworden (unter den vielen Wahnsinnsmähnen sicher noch als kurz zu bezeichnen ;) ), allerdings hatte ich da noch nicht so viel Ahnung von Haarpflege und habe die fusseligen, brüchigen Wellen doch wieder auf Schulterlänge stutzen lassen. Ich dachte nur "meine Haare sind eben so."
Jetzt möchte ich erst einmal eine Pflege finden, die für mein Haar geeignet ist und dabei die Haare gemütlich wachsen lassen. Bisher hat mir das Forum bei meinem Vorhaben schon sehr weiter geholfen und ich hoffe, dass das auch in Zukunft so bleiben wird! :)

Ganz liebe Grüße
2b/c F ii / <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74,5cm / Walnuss mit einem Schuss Honig / sapophil
PP: meine Kopfhaut und ich ~ Wanderpaket für Seifensieder
la_reina

#8535 Beitrag von la_reina »

Wie gewünscht stelle ich mich vor :)

Also neben all meinen Haarproblemen, habe ich Angst, dass mein Alter mir einen Strich durch die Rechnung macht...was ich erreichen will. Trotzdem kann ich die Hoffnung nicht aufgeben ;)

Ich bin 32, habe genau die Töchter die ich immer wollte, den besten Mann der Welt und nur nicht die haare dich ich will und nicht den Körper....hatte ich aber mal und will es zurück!

LG Reina :)
Antworten