Mahakali hat geschrieben:Wir waren gestern noch kurz fahren...
Ich komm prima damit klar. Das ist deutlich ordentlicher wie meine alte Variante mit dem Seidentuch.
(das sah nach ein paar mal Helm runter/rauf ziemlich zerrupft aus).
Es ist auch nichts verrutscht und selbst wenn das auf ner Tagestour mal passieren sollte,
wäre das schnell behoben.
Die Variante Zopfschoner unter die Jacke hab ich auch ausprobiert... geht auch,
wobei man halt aufpassen muss dass es bei extremen Kopfbewegungen nicht zipt.
Da ist die Seidentuchvariante besser.
Mein Freund hingegen kommt mit dem Teil gar nicht klar.
Er fands schon beim in die Haare machen doof. Er hat aber auch deutliche feinere Haare und
weniger Zopfumfang. Er meint es zieht... und er muss das Haargummi auch öfter wickeln was ein bißchen Gewurstel ist und er bekommt Haare in die Druckknöpfe (wobei das mit etwas Geduld gehen würde). Den Haargummi könnte man ja auch gegen einen kleineren tauschen, aber er will das Ding einfach nicht (genauso wie meine tollen Seifen...)
Dann wüsch ich Dir mal Gute Fahrt
Bei uns gehts nächstes Wochenende an den Gardasee.
Gut ich hab ja sehr dickes Haar vielleicht ist dann angenehmer. Ausprobieren kann man es ja mal und wenn mir danach diese ewig lästige Kämmerei erspart bleibt bin ich soooo glücklich
Wenn Du sehr dickes Haar hast, würd ich eine Sonderanfertigung anfragen.
Am Besten einfach mal den Zopfumfang messen.
Die Standardausführung wird nach unten deutlich schmaler, wenn es bei Dir in den Längen nicht viel dünner wird, solltest Du das vielleicht auch noch anfragen.
@ thesentinelfk: Ich könnte Dir anstatt Silikon-Leave In eher zum reinen, kosmetischen Arganöl raten.
Arganöl in den Längen und Spitzen schützt sie zusätzlich und ist eine ganz besonders super tolle Haarpflege obendrein.
Kosmetisches Arganöl bekommst Du beispielsweise bei Amazon. http://www.amazon.de/Bio-Argan%C3%B6l-n ... gan%C3%B6l
Dieses hier kann ich wärmstens empfehlen, da ich es selbst schon gekauft habe.
Bin nämlich begeisterter Arganöl Fan.
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Ich bin zwar nicht Rapunzelchen, aber ich habe schon mehrere Sachen dieser Marke gekauft und war immer zufrieden. Bin darauf gestoßen, weil das Rizinusöl dort verhältnismäßig billig ist/war.
Ja, von Enaissance habe ich bereits Avocadoöl und Mandelöl gekauft. Ich bin sehr zufrieden mit den beiden Ölen.
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Rapunzelchen hat geschrieben:@ thesentinelfk: Ich könnte Dir anstatt Silikon-Leave In eher zum reinen, kosmetischen Arganöl raten.
Arganöl in den Längen und Spitzen schützt sie zusätzlich und ist eine ganz besonders super tolle Haarpflege obendrein.
Kosmetisches Arganöl bekommst Du beispielsweise bei Amazon. http://www.amazon.de/Bio-Argan%C3%B6l-n ... gan%C3%B6l
Dieses hier kann ich wärmstens empfehlen, da ich es selbst schon gekauft habe.
Bin nämlich begeisterter Arganöl Fan.
Klingt gut , sollte ich mich mal mit befassen. Ich hab ja Spitzenschutz zuhause aber beim Fahren hat das bisher nicht wirklich was gebracht, leider .
Zumindest für kurze Zeiten war der Zopf ganz angenehm und das ganze Extremverknoten war zum Glück nicht mehr da, trotzdem fände ich es natürlich super wenn ich zeitgleich noch mit Pflegemittel mehr verhindern könnte/gleichzeitig pflegen kann, deswegen danke für den Tipp.
@Maha muss ich mal ausmessen um ehrlich zu sein habe ich nie gemacht. Wenn ich die Haare so ohne Haargumi packe sind das im Durchmesser so ca 3,5-4 cm sprich so 11-12 cm Umfang. Das kommt mir aber irgendwie was viel vor gerade, trotz meines dicken Haares
Miss das ruhig mal genau, dann kommt auch der Haarschmuck besser hin, mit "ungefähr" kann man sich ganz unglaublich verschätzen.
Die genauesten Ergebnisse gibt es mit Zahnseide: Pferdeschwanz machen, Zahnseide drumrum binden und festknoten, mit dem Haargummi rausziehen, aufschneiden, auf einen Zollstock legen und ablesen.
Mein neuer Kamm (TAN'S, Pfirsichholz) hat keine Grate oder Kanten. Fühlt sich an einer Seite aber etwas rau an, wenn man über die Zinken streicht. Darf das so? Oder vielleicht noch mal irgendwie selber bisschen daran basteln und mit Leinöl einreiben? Irgendwo hatte ich hier im Forum was dazu gelesen, finde es aber leider gerade über die Suche nicht wieder.
Danke euch.
2a-b F ZU: 6cm (vermehrter Haarausfall nach Geburt) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 54cm (gekämmt) mein PP
Jemma hat geschrieben:Miss das ruhig mal genau, dann kommt auch der Haarschmuck besser hin, mit "ungefähr" kann man sich ganz unglaublich verschätzen.
Die genauesten Ergebnisse gibt es mit Zahnseide: Pferdeschwanz machen, Zahnseide drumrum binden und festknoten, mit dem Haargummi rausziehen, aufschneiden, auf einen Zollstock legen und ablesen.
Was ne Arbeit..*g*
Ich habs mal so spontan gemacht Haare gepackt und dann halt geguckt wieviel Durchmesser das ist und das sind ca 4 cm +- kleine Abweichungen halt.
Die juckende Kopfhaut.. ich halte es nichtmehr aus! alles blingt nichts. silikone sind blöd, ohne ist es auch blöd.. durch die ganze kk und nk bin ich riegdnwie durch, habe seife, rinse, trockenshampoo getestet.. als ich meinen waschzyklus mal auf einmacl-die woche hatte, hatte ich endlich keinerlei probleme mehr.. aber das wurde mir auf dauer zu fettig (ich fette schnell nach am kopf).. tenside scheint meine kopfhaut also gar njciht witzig zu finden. und meine augen und mein gefühl findet es gar nicht witzig, mit einem glücklichen fettkopf herum zu rennen.
ich habe mal gehört, es gäbe auch nadere methoden, haare zu waschen.. wo ist nichts für mich (ich möchte schon etwas haben, was auch recht schnell geht und nciht tonnen an wasser verbraucht).. wer hat tips?
danke schonmal
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a>? Natron? Kräuterwäsche?
Ich selber wasche einmal die Woche mit Natron, was zumindest bei mir trotz 3mal Sport die Woche funktioniert.
Unabhängig von der Art der Haarwäsche: wie reagiert deine Kopfhaut auf Öl, Tee oder Hydrolate?
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Ich würde es mit Öl als Prewashkur versuchen. Die auf Kopfhaut+ Haare, über Nacht einwirken lassen und am nächsten Tag mit einem Babyshampoo auswaschen.
rabenschwinge, ich werde es wohl versuchen.
finde es nur schade, dass es ohne ölkuren wohl nicht zu gehen scheint..
natron und kräuterwäsche.. wie genau geht das denn/was ist das?
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> habe ich noch nicht probiert.. aber ich denke, das ist auch nichts für mich. säure hat meiner kopfhaut auch nie gut getan..