Lady Amalthea – Blondes Feenhaar auf dem Weg zur Hüfte

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#856 Beitrag von Lenja »

Ich hab die Sammelreihe von Avalon dann verkauft über Amazon oder Ebay, weiß nicht mehr. ;)
Die Sevenwater-Reihe fängt mit "Die Tochter der Wälder" an und erzählt eine alte Sage von einem Lord und seinen 5 Söhnen und einzigen 1 Tochter. Die Söhne werden von einer bösen Hexe in einen Schwan verwandelt und Sorcha die jüngste muss ihre Brüder retten und findet die Hilfe/Anleitung im alten Volk der Elfen. Sie muss dann eine sehr schwere, schmerzhafte und langwierige Aufgabe erledigen und darf in all der Zeit kein Wort und keinen Laut von sich geben. Ist der wunderschönste Teil der Reihe und sehr spannend bis zum Ende.
Dreht sich dann in jedem Folgeteil um die nächste Generation. Sohn der Schatten - Kind der Stürme - Die Erben von Sevenwater .... und irgendwann kommt wohl "Die Seherin von Sevenwater", das gibts noch nicht im deutschen.
Es ist immer eine sehr junge Frau die Hauptfigur, viel Magie und immer eine Liebesgeschichte die einen fesselnd bis zum Ende. Die Figuren der Vorreihen kommen auch vor - teils sterben sie, da die Jahre weiter ziehen, was besonders schmerzhaft für mich war :(
Kann ich dir nur sehr empfehlen!!
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
Lady Amalthea

#857 Beitrag von Lady Amalthea »

Vielen Dank Leialein :bussi: Hab bei dir grad deine schöne Schmucksammlung bewundert :shock:

@Lenja
Ich hab mir das Buch heute Mittag in unserem Bücherladen bestellt, morgen soll es schon da sein :D Bin ja schon sehr gespannt, ich liebe Fantasy und ich brauche eh mal wieder was zum lesen :wink: Die letzten beiden Geschichten wo ich angefangen hab, gibt es leider die Fortsetzung noch nicht dazu, dass mag ich ja gar nicht, diese Warterei :?

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#858 Beitrag von Mai Glöckchen »

Sehr schöne Fischgräte. :) Ich spreche mich auch für Aloeveragel als Flechthilfe aus. Ganz vermeiden kannst du das Ausfransen nicht, aber es hält ein bisshen länger. Aloe in Combi mit Öl geht auch gut. Musst ein bisschen gucken, bei blond dunkelt zu viel Öl oder Aloe dann die Haare schnell zu stark ab, dass es fettig aussieht.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Lady Amalthea

#859 Beitrag von Lady Amalthea »

Ich werd aufpassen :nickt: Weiss zwar noch nicht, wo ich so Aloe Vera Gel bekomme *hmmm*

Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#860 Beitrag von Mai Glöckchen »

Bei dm gibt es das. Von Sundance, steht bei der Sonnencreme. :)
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Lady Amalthea

#861 Beitrag von Lady Amalthea »

Bei uns gibt es eben keinen DM *hihi*

kleine:

#862 Beitrag von kleine: »

Fährt deine Mama nicht nochmal? :D
Haartyp:1c-2a /C /iii
Alwis

#863 Beitrag von Alwis »

Oje, kein DM! Das ist ja schlimm. Ich kauf dort total gern ein....
:?

Ich hab heut von der Post Ketylos geholt... *freu*

Schön, dass du auch welche bekommst. Deine Antler sind sicher vor meinen da! Ich bin schon sehr gespannt, sie sehen bestimmt toll aus!
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Lady Amalthea

#864 Beitrag von Lady Amalthea »

Heutiger Haarzustand (Tag 4 ohne waschen):
Längen eigentlich immer noch ok, schön seidig aber langsam fühlen sie sich etwas schwer an! Ansatz wie gestern mit Trockenshampoo bearbeitet. Bin froh wenn ich heute Abend waschen kann :nickt:

@Kleine
Nein, leider nicht mehr so bald :( Aber ich hab ja in 3 Wochen Ferien, da komm ich bestimmt mal nach Konstanz :wink:

@Alwis
Ja ich auch :mrgreen:
Blöd ist nur, dass wenn ich mal nach Deutschland komme, ich dann nicht mehr so recht weiss, was ich alles haben wollte oder man hier einen Tag nach Einkauf schon wieder angefixt wird auf Neues :kicher:

Jaaaaaaaaa, wie toll :D Wie viele hast du denn bekommen? Meiner ist noch nicht da, ich hoffe er kommt heute an!

Ich bekomme ja keine neuen Antler, ich hatte ja schon welche aber mir ist doch einer gebrochen! Jetzt wurden die von Kimi repariert und sie meinte, sie gehen diese Woche noch auf die Reise :wink:

Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#865 Beitrag von Lenja »

Sorry OT-Frage: Lady du kommst nicht aus Deutschland?
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
Lady Amalthea

#866 Beitrag von Lady Amalthea »

Neeeein, aus der Schweiz :wink:
Hast du mitbekommen, dass ich mir das Buch bestellt hab? :D

Alwis

#867 Beitrag von Alwis »

Ja, ich hab schon gelesen dass die Antler einen 2. Anfang machen bei dir. Aber ich will sie in deinen Haaren sehen und darauf freu ich mich schon. Ist ja wieder wie das erste Mal wenn sie so lange weg sind.
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Ciabh

#868 Beitrag von Ciabh »

Jetzt erst gesehen, dass ihr über Bücher redet.
Die Avalon Reihe hat doch mehr als 4 Bücher, oder? Müßte mal in meinem Chaosbücherregal nachgucken.
Und danke für den Tipp mit Juliette Marillier, hab gar nicht mitbekommen, dass es ein neues gibt(2010 ist gar nimma so neu :oops:) und im November kommt noch eins *freu*
Habt ihr die Wolkeninsel / Priesterin der Insel auch gelesen? Oder die Reihe um die Königskinder?

Wunderschöne Haare und mein Büchergeschmack :anbet:
2b F ii , 7,5cm ZU, 86cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein Projekt
Lady Amalthea

#869 Beitrag von Lady Amalthea »

Alwis hat geschrieben:Ja, ich hab schon gelesen dass die Antler einen 2. Anfang machen bei dir. Aber ich will sie in deinen Haaren sehen und darauf freu ich mich schon. Ist ja wieder wie das erste Mal wenn sie so lange weg sind.
Du hast recht, freu mich auch schon wie ein kleines Kind auf die Antler *hihi* Halt auch darum, weil ich die ja keinen Tag zu Hause hatte :roll:
Ciabh hat geschrieben:Jetzt erst gesehen, dass ihr über Bücher redet.
Die Avalon Reihe hat doch mehr als 4 Bücher, oder? Müßte mal in meinem Chaosbücherregal nachgucken.
Und danke für den Tipp mit Juliette Marillier, hab gar nicht mitbekommen, dass es ein neues gibt(2010 ist gar nimma so neu :oops:) und im November kommt noch eins *freu*
Habt ihr die Wolkeninsel / Priesterin der Insel auch gelesen? Oder die Reihe um die Königskinder?

Wunderschöne Haare und mein Büchergeschmack :anbet:
Ja die Avalon Reihe hat mehr wie 4 Bücher, mit Vor- und Nachgeschichten glaub ich 7 Bänder :nickt:

Juliette Marillier kenn ich ja noch nicht, der Vorschlag kam von Lenja :D Deshalb hab ich mir gestern "Die Tochter der Wälder" bestellt, also Band 1 von dieser Sevenwaters Reihe, bin gespannt wie ein Flitzebogen :mrgreen: Also bitte nichts verraten ja? :mrgreen:

Und herzlich willkommen übrigens :D Oder warst du schon mal hier? :gruebel:

Alwis

#870 Beitrag von Alwis »

Ich mochte eigentlich von der Avalon Reihe noch 'die Wälder von Albion' am liebsten. Anstonsten bin ich eher enttäuscht, habe aber 4 Bücher davon und noch mehr gelesen. Es war eher ein Fehltipp - ich bin mit den Frauengeschichten nicht so ganz einverstanden.

Was ich aber sehr gerne mochte, war die Sonea Reihe von Trudi Canavan. Ich hab von der auch mehr gelesen, aber das gefiel mir am besten, wenn man es nicht direkt vergleichen kann.

Und von Marion Zimmer Bradley ist auch 'Feuer von Troja' lesenswert. Mal eine andere Sicht (wie bei Arthus halt).

Und naja... ich interessiere mich immer sehr für die Haare der Hauptfiguren!!

:les:
Zuletzt geändert von Alwis am 15.06.2012, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Gesperrt