Salzdrache * vier Drachen auf dem Weg zur langen Mähne *

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Rana

Re: Salzdrache * vier Drachen mit langer Mähne *

#856 Beitrag von Rana »

Moooah! Die Forke wäre soetwas für mich. Ist die schööön! Nur mal so aus reinem Interesse (finanziell sieht's bei mir momentan schlecht aus): Könnt ihr die auch "in dunkel" machen? Ich weiß ja nicht, was hier an Holz so zur Verfügung steht...

Und die Fleckenschnecken sehen echt schön aus :). Eine sehr interessante Farbgebung ist das.
2a F ii
BlackElve

#857 Beitrag von BlackElve »

Die Schneckchen werden wirklich hübsch, wenn die mal groß sind. Hoffe sie werden sich gut einleben.

Das mit imageshack finde ich wirklich sehr ärgerlich. Ich habe das bislang auch gerne genutzt. Seit dem letzten update fand ich die Seite aber auch nicht mehr so toll und die Benutzerfreundlichkeit hat nachgelassen. Zahlen werde ich auf jeden Fall nicht.
Leider mag ich den einen Bilderdienst, den viele hier nutzen (mir fällt der Name grad nicht ein, abload ists nicht) nicht verwenden, da muss man eine ganze Latte an Sachen im Browser zulassen, dass man da mal ein Bild angezeigt kriegt.
Glaube, ich werde dann auch mal lieber abload ausprobieren wenn ich das nächste Mal Bilder ins Forum stellen will.

Die Wolfsforke schaut wirklich sehr schön aus. Sie hat sich sicher sehr darüber gefreut. :D
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
beCAREful

#858 Beitrag von beCAREful »

Habt Ihr mal Dreamies für die Fotos probiert? Da hab ich meine hochgeladen.
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Salzdrache

#859 Beitrag von Salzdrache »

Huhu :D
@Bratapfel danke sehr :) Ich schreib Dir mal ne PN ;)

@BlackElve meine Schneckchen sind erst knapp einen cm groß und wachsen recht langsam, aber sie schneckeln fleissig durchs Becken :mrgreen:
Das mit imageshack finde ich total daneben. Man kann ja nicht einmal vernünftig vorher gucken was das kosten würde und die infos vorher waren auch sehr dürftig.. naja ich finde abload bisher prima, schlicht, einfach und schnell !

@beCAREful Dreamies kenne ich nicht, aber siehe oben :) trotzdem vielen Dank für den Tipp ! ( Wer weiß schon, wann man sich den nächsten Hoster suchen muss #-o )

Ich war heute endlich mal wieder etwas kreativ, es gab also einen french pinless ( der tatsächlich ohne Pins gehalten hätte) mit Band
Bild
hier der Franzose noch mal allein
Bild

Tochter II hatte ja eh schon ordentlich Neuwuchs und so haben wir daraus jetzt einen langen Pony gemacht. Sie ist schwer begeistert und ihre Freundinnen auch :) Ponybegeisterung greift um sich :mrgreen:
Die Wellen sind vom Dutt in leicht feuchten Haaren

Bild Bild
Bild
bleutje
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7

#860 Beitrag von bleutje »

Hihi, die Telepathie muss Salzwasser-hydrophil sein..... heute hab ich auch einen Pinless, allerdings Dutch (damit meine Knickfinger den Holli üben müssen!) und nicht ganz so ...less - ein Minikrebschen zum Rattenschwänzchen fixieren + 1 Scroo gegens Verdrehen hats gebraucht. Der Frisurenphotothread muss warten, bis meine Ersatzakkus für die Camera angekommen sind.

Tochter II steht der lange Pony echt super! Schöne Idee für den Übergang. Wer weiss, vielleicht will sie ihn sogar behalten.
aktuell nur Leser
Sankofa

#861 Beitrag von Sankofa »

Ja, Pony-Hype! Sieht prima aus, Salzdrache II! :gut:
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Rana

#862 Beitrag von Rana »

Ich muss zugeben, dass ich ja ein Fan von der Farbe der Haare der Tochter 2 bin ;).
2a F ii
Salzdrache

#863 Beitrag von Salzdrache »

Huhu :)
Vielen Dank, wurde ausgerichtet :lol:

Ich hatte das Wochenende Besuch von babalu und wir hatten neben vielen anderen Dingen auch etwas Zeit für ein paar Haarfotos :mrgreen:
Hier mal der erste (abgewandelte) Chinese (endlich fast Duttlänge =D> )
Bild

Frisuren und Gruppenbilder ( :mrgreen: )
BildBildBild
BildBild

und Eindrücke vom Spaziergang
BildBild
BildBild

(alles zum Vergrößern anklickbar )

es war leider echt windig und teilweise sehr kalt und nass, daher war meistens Kapuze und Mütze / Calo angesagt.

Das müssen wir bald mal wieder machen :mrgreen: :knuddel:

Mittwoch hatte ich schon einmal einen Skalpwash mit Alverde eingeschoben, heute war dann noch regulärer Waschtag mit Lavera Apfel Shampoo und Traube-Condi
Frisuren der letzten Tage waren LWB, Nautilus, 11er und ööhh weiß nich mehr ^^
Habt ein angenehme Woche
:winkewinke:
Bild
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#864 Beitrag von Sila »

Wünderschöne Bilderflut! :D

Ist das ein 11er-Zopf auf dem Foto? Sieht genial aus :shock: ! Und die (Lace? Holli?) Zopfkrone auch, ich find das schön, dass die bei dir so wit oben liegt und nicht im Nacken hängt (wie bei mir).

Bei euch sind immer alle Spaziergangs-bilder sooo toll! Ihr wohnt einfach mehr als ideal :wink: wirklich beneidenswert! Jedenfalls wieder ganz toll, gerade die vom Winde verwehte Mähne :D .
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Jara

#865 Beitrag von Jara »

Wir mit unseren Nordlichterponies :D Sieht aber wirklich gut aus. Wenn ich mir die Haarfarbe von Tochter II anschaue, juckt es mich ja schon in den Fingern zum Henna zu greifen... andererseits mag ich es eigentlich auch, wie es ist.
Tolle Bilderflut und der 11er (?) ist absolut genial! Bin ja gespannt mit was für einem Haarschmuck von euch ich nach dem nächsten Treffen nach Hause komme, ich kenn mich ja :mrgreen:
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#866 Beitrag von Yerma »

Ich liebe deine Bilderfluten - so schöne Haare, so eine schöne Kulisse und immer symphatisch geschrieben. :blueten:

Was ist das für ein Neuwuchs von deiner Tochter? Also wirklich ganz neue Haare, die vorher nicht freiwillig gekürzt wurden?
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Salzdrache

#867 Beitrag von Salzdrache »

Huhu :)
Freu mich grad sehr, das Euch meine Bilderfluten gefallen :oops:

Ja das ist ein 11er, den hat Tochter II bei mir geflochten.
Sie hat seit unserer Umstellung auf NK einen ordenlichen Neuwuchsschub gehabt, der nach der kurzen Haarausfallzeit im Herbst nochmal stärker wurde. Dadurch hatte sie insbesondere um das Gesicht herum einen 5 - 15 cm langen Kranz aus Haaren. Das war schon fast ein Pony und gefiel ihr sehr gut. Also haben wir das ganze mit langen Haaren ergänzt und auf knapp Kinnlänge geschnitten.
Vorher hatte sie eigentlich kaum kürzere Haare und auch nichts geschnittenes :)

Frisur des Tages war heute bei mir ein LWB mal wieder mit Libellenflexi
:winkewinke:
Bild
babalu

#868 Beitrag von babalu »

Da hast du ja schöne Bilder ausgesucht :-)
Schreit auf jeden Fall nach Wiederholung :knuddel:
Dann sind die Haare vielleicht ja auch schon wieder ein Stück gewachsen und es geht dann auch mehr *gg

War jedenfalls sehr schön bei Euch!!
1a F i-ii (ZU noch nicht messbar)
blond (NHF)
ca. 45,5 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)

mein Projekt
Salzdrache

#869 Beitrag von Salzdrache »

huhu :)
so langsam wird es hier etwas wärmer und die Vögel meinen schon es ist Frühling...man war das leise im Winter *tschiiilp :mrgreen:
Bild
Haarmässig ist es grad eher ruhig, habe zuviel um die Ohren. Versuche regelmäßiger zu ölen/mit BWS zu pflegen. Haare fliegen gern, laden sich auf (haben sie ewig nicht gemacht..) und fetten etwas schneller...wird Zeit für mehr Sonne !

Frisuren der Woche:
Montag: LWB mit Libellenflexi
Dienstag: Engländer
Mittwoch: Gibraltar ( Perlen wurden noch zurechtgerückt, dafür mit Frühlingsboten :roll: )
Bild
Donnerstag: Nautilus
Freitag...mal sehen, wahrscheinlich irgendwie geflochten :wink:
Nachtrag: Tochter II ist krank zuhause und war so nett, mir einen flachen Vierer zu machen :lol:
Bild

Kommt gut ins Wochenende !
Zuletzt geändert von Salzdrache am 21.02.2014, 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Rana

#870 Beitrag von Rana »

Hallöchen, Salzdrache :wink: !

Ist das eine Maizy Dorzy Forke? Denn die steht bei mir auch noch auf der "Habenwollenliste".
Ich glaube auch, dass du den Gibraltar etwas anders machst als ich. Das musst du mir am Wochenende noch einmal genau zeigen, glaube ich :). (Oh, und gemessen möchte ich auch werden, ja? :) )

Ich freu' mich und bis Sonntag!
2a F ii
Gesperrt