Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
PrincessLeia

Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

#856 Beitrag von PrincessLeia »

Ist halt ne Forke, in die du noch ein bisschen reinwachsen kannst, aber mich stört sowas generell weniger.

Kannst du tragen.
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
katzemyrdin
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280

#857 Beitrag von katzemyrdin »

Ich finde die Forke auch etwas zu lang, jedenfalls für diesen Dutt. Da schleiße ich mich meinen Vorrednerinnen an.

Aber vielleicht kann dir eine unserer Forumsbastelfeen die Forke kürzen?
Noangel

#858 Beitrag von Noangel »

Für den Dutt finde ich die Forke auch zu lang. Aber deswegen weggeben oder kürzen würde ich nicht. Die Farbe sieht in deinen Haaren sehr schön aus und z. B. für einen Schlaufendutt bräuchtest du schon eine längere Forke, da wäre die hier ideal.
Klassische Länge geschafft
Licia

#859 Beitrag von Licia »

Ich brauch mal eure Hilfe. Ich hab mir bei Grah-Toe eine CO machen lassen, und zwar wollt ich eine Forke aus dem schönen Spalted Holly, dass sie gerade haben.
Dieses Bild haben sie auf FB gepostet und daraufhin habe ich meine CO aufgegeben:
Bild entfernt

Und jetzt hat mir Kimi dieses Bild von meiner CO geschickt:
Bild entfernt

und ich weiß nicht so recht ob ich sie wirklich nehmen soll..
Irgendwie hab ich was anderes erwartet und kann dieses Stück jetzt nicht ganz voreingenommen beurteilen. Was meint ihr?
Zuletzt geändert von Licia am 02.03.2013, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
1c-2aFii (7,4 ohne Pony), BSL, Ex-Rauszüchterin
Kadabra

#860 Beitrag von Kadabra »

Hmmm...meinst Du, dass die Maserung nicht so hübsch ist? Auf dem geposteten Bild finde ich sie auch schöner, auf der CO sieht sie irgendwie fleckig und so aus, als ob das Holz unschön angelaufen wäre. Andererseits ist es Holz und das lässt sich natürlich nicht beeinflussen.
Ich wüsste auch nicht, was ich tun würde :oops:
1b M ii
ZU nach Haarausfall: 8 cm
Rückschnitt im Juni 2016 von Steiß auf BSL

"Mach Du mal. Ich habe mir gerade die Hände eingecremt." (M. Goldt)
Nachteule

#861 Beitrag von Nachteule »

Mir fällt es schwer, dazu was zu sagen.
Ich bin nämlich generell schon kein großer Fan solcher "groben" Forken.
Also mir sind 60th Street viel lieber als Grah-Toe, von denen ich auch keine besitze.
Deswegen bin ich vielleicht voreingenommen. :wink:
Nun zu den Bildern:

Ich finde den Unterschied zwischen den beiden Fotos jetzt nicht sooo massiv, wenngleich das Holz auf dem zweiten Bild stumpfer und etwas fleckiger wirkt. Für mich wirkt die grobe Forke in Kombination mit dem sehr hellen, matten Holz wie ein Stück Knochen.
Für mich wäre sie nichts.
- 1aFii (ZU 7-8cm),
- hellblond (natur),
- Steißlänge ~ irgendwo um die 100cm
Ziele: Steißlänge halten, auf eine schöne Kante trimmen
Avilee

#862 Beitrag von Avilee »

Warum magst du sie denn nicht? Ich meine, es ist ja das selbe Holz nur die Maserung ist anders. Aber das kann man ja auch nicht wirklich beeinflussen. Mir persönlich gefällt das Holz im Allgemeinen nicht.. zumindest was diese beiden Bilder betrifft :oops:

Ach so, ich weis nicht wie das bei Grah-Toe ist, aber in einigen Shops MUSS man ja die aufgegebene CO nehmen, oder? :roll:
Licia

#863 Beitrag von Licia »

Ich find sie eben ein bisschen ... naja.. fleckig.
Ich weiß natürlich, dass das schwer beeinflussbar ist, da es eben ein Naturrohstoff ist, der wächst eben wie er will!
Aber soll ich viel Geld für etwas ausgeben, mit dem ich nicht 100% zufrieden bin?

Aber ich weiß nicht so recht, ob das nicht im Dutt sowieso egal ist und das "fleckige" bei meinen vielen Haarfarben (lasse rauswachsen) eh nicht auffällt.

Ob ich die CO nehmen muss? Weiß ich gar nicht so genau. Aber ich denke, wenn ich sagen, dass sie mir nicht gefällt, muss ich sie nicht nehmen. Werd aber wohl auch keine neue kriegen (bei TT wird das so gemacht).
1c-2aFii (7,4 ohne Pony), BSL, Ex-Rauszüchterin
sumpfacker

#864 Beitrag von sumpfacker »

Und ich bin mir gar nicht sicher ob die überhaupt zu deiner Haarfarbe passt. Ich finde das Holz passt nicht zu dir. Und es stimmt auf dem 2. Bild die sieht einfach nur schmutzig aus.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Elysian-Fields

#865 Beitrag von Elysian-Fields »

Meins wäre sie auch nicht.. ich finde auf dem Bild sieht es aus als wärst du nicht gut mit der Forke umgegangen und hättest sie dreckig gemacht..
Ich würde sie nicht nehmen wenn sie sie auch anderweitig verkaufen können..
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#866 Beitrag von Alanna »

Auch ich denke, dass die Verkäuferin nicht auf der Forke sitzen bleibt, ist jetzt nichts absolut Spezielles (weder was Farbe noch Material betrifft). Mir wäre sie auch einen Tick zu fleckig - und würde nicht ein dunkleres Holz besser zu Deinen Haaren passen?
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

#867 Beitrag von Karalena »

Ich finde, dass du hier nach anderen Meinungen fragst, also wohl nicht von dir aus 100%ig zufrieden bist, würd ich sagen, kauf sie nicht. Ich denke, das wird dich dann immer stören und unglücklich machen.
1c | F | 5,5cm
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#868 Beitrag von Jessca »

mmh, so unterschiedlich sind geschmäcker. ich finde sie total toll und vor allem zu blonden haaren. ich hab mal eine ähnliche in lady amaltheas haaren gesehn. so wie es mir in erinnerung geblieben ist, sah toll aus! ich bin der überzeugung, dass dieses helle fleckige holz super zu blonden haaren passt. bei holzschmuck braucht man mmn nicht immer so den großen kontrast.
Noangel

#869 Beitrag von Noangel »

Mir persönlich gefällt sie nicht. Sie sieht irgendwie fleckig-schmutzig aus. Aber die Holzfarbe und Maserung gefallen mir ohnehin nicht so - und das ist eben Geschmackssache.

Wie es sich mit COs verhält, weiß ich generell nicht. Aber frag dich, ob du die Forke so tragen würdest. Wenn du das verneinst, kauf sie nicht.
Klassische Länge geschafft
kleinesH

#870 Beitrag von kleinesH »

Die CO hätte auch ich nicht genommen, ich mag auch helle und gefleckte Hölzer, aber dieses hier finde ich nicht schön und auch die Farbe stelle ich mir in Deinem Haar nicht richtig stimmig vor.

Bei dem Preis solltest Du Dich doch vor allem auf sie freuen und nicht so stark zweifeln, ob sie Dir überhaupt gefällt, oder?

Deine Frage hat mich aber gerade auf eine Idee gebracht, denn ich hätte schon seit Langem gern eine Ficcare, finde aber keine Farbe, die gut zu meiner Haarfarbe passt und möchte euch daher jetzt um Rat bitten.

Meine Haarfarbe sieht oft ganz unterschiedlich aus, aber ich habe Fotos rausgesucht, die die Bandbreite ganz gut abdecken müssten; das Einzige was ich nicht fotographiert bekomme, sind die kupfernen Reflexe im Sonnenlicht, wobei gerade die sich gern mit anderen Farben beißen.

Klick macht groß; Bild 1 trifft die Farben bei Tageslicht am besten, dann kommt Sonnenlicht, dann die wärmeren Töne, die sich im Tageslicht manchmal zeigen, dann das fast Blonde, das durch Sonnenlicht entstehen kann und zum Schluß die Farbe in hellem Kunstlicht (zugegeben, so sehen sie leider eigentlich nur geblitzt aus :wink:).

Bild BildBildBildBild

Ich trage eh fast immer offen und bin auch nicht so der Sammlertyp, daher möchte ich nur 1, 2 (oder 3 :wink: ) Ficcare kaufen. Am besten gefallen mir die Silky und die Classic Collection, eine Ficarissimo könnte aber auch in Frage kommen (aber nur ohne diese Schlieren, die mag ich nicht so). Ach, und ich trage sowohl warme, als auch kalte Farben.

Die Matte Gold und die Silky Creme sahen stimmig aus, aber eigentlich mag ich Gold nicht so gern und die Creme finde ich ansich irgendwie zu langweilig, zumindest als erste Ficcare. :lol:
Die Silky Opal und Grey finde ich wunderschön, aber beide sahen im Dutt leider plötzlich nur noch fahl aus, sonst hätte ich mich sicher für diese Farben entschieden. :(
Die Tortoise könnte vielleicht was sein, um dezent und nahezu unsichtbar die Haare hochzuhalten, wäre aber halt auch eher langweilig.
Eggplant und die verschiedenen Blautöne der Silky Collection habe ich noch nie live gesehen, online finde ich sie aber sehr schön und blaue Oberteile passen eigentlich immer ganz gut zu meiner Haarfarbe.
Violett finde ich zu rötlichem Haar auch sehr schön, aber eine Nuance daneben und es beißt sich, daher bin ich hier etwas vorsichtig (und zumindest die Purple sah wirklich grauenvoll aus!).
Rot dürfte sich auch beißen, Silky Green könnte noch gehen (obwohl mir der Ton etwas zu hell ist, in Richtung Moosgrün wäre mir lieber); was ist mit Caramell? Auburn? Welcher Blauton wäre der Beste? Oder doch Eggplant? :-k

Ich kann mich einfach nicht entscheiden... :oops: Habt ihr vielleicht Ideen, welche Töne wohl am besten passen würden? :)
Antworten