Pillow - und nochmal von vorn. *** geschlossen ***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Colourphoenix

Re: Pillow - verlängert auf Hüfte!

#856 Beitrag von Colourphoenix »

Wow :shock: das ist richtig richtig schön geworden! Und die Übergänge :ohnmacht: wie macht man die so schön?
Bin mal sehr gespannt auf die ganzen Frisuren :)
Ich hatte heute auch über ein lila dipdye nachgedacht (hier steht noch Plum rum) aber nach einer Probesträhne doch entschieden, lieber rot dafür zu nehmen. Oder es zu verünnen wenn schon.
Und oops ist gerade das zweite PP in Folge wo ich das Wort Gamescom lese. Lalala bisschen peinlich, dass ich das nicht mitbekommen hatte, dass die jetzt ist :P Aber letztes Jahr fand ich die eh nicht so..
Wie war sie denn dieses Jahr? :mrgreen:
+- 96 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mitte Po
2a-c mii 8-8,5cm

Haarstäbe selbst gießen
Marenchen

#857 Beitrag von Marenchen »

Oooooooh das sieht soo toll aus!!!!!!
Passt wirklich super zu dir :-)
lisachen

#858 Beitrag von lisachen »

Wahnsinn, sieht das toll aus! :ohnmacht:
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram
Tynoira

#859 Beitrag von Tynoira »

Ich oute mich mal als stille Mitleserin - und ohmeingottduhastsotollehaare! :anbet:
1c/2a F/Mii (ZU 7,5), knapp BSL
Von Dreads zu Traumhaar in knapp 4 Tagen...
Joanie

#860 Beitrag von Joanie »

Das Lila ist toll geworden! Und du hast schon wieder so schöne Frisuren gemacht... hach... die Holli-Schnecke und Seashell sind traumhaft.
2a M ii| ZU 9 cm| 103 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Mai 2021: -20cm, circa 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) |PP: Kante verdichten | Auf zum goldenen Schnitt (circa 112 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) und MO (120 cm)

God I must confess
I do envy the sinners.
Blondfee

#861 Beitrag von Blondfee »

Wooow das sieht richtig toll aus, auch der Übergang!! Und der Längenvergleich :ohmacht: Bald hab ich einjähriges, dann versuch ich auch mal sowas zu basteln.

Haben sich deine Haare wieder etwas eingekriegt? Ich war ja auch gerade im Urlaub und hab versucht, mit Seife zu waschen, ganz jedes Mal hat es aber nicht funktioniert :)

Ah und noch zum Natron: das solltest du glaube ich nie mit kochendem Wasser anmischen, weil sonst Soda dabei rauskommt und das ist viel zu stark. Einfach mit warmem Wasser, ich hab glaub ich zwei gestrichene EL auf 1 Liter genommen; das hat immer super funktioniert.
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Pillow

#862 Beitrag von Pillow »

Wow! :shock: Ich danke euch mal im Kollektiv! Danke ihr Lieben! So extrem viel Feedback hat mich sehr sehr gefreut :bussi: Ich bin auch total zufrieden mit dem Dip Dye momentan!

@Effy&Marita, wieso wollt ihr denn nicht angefixt werden? Solange sich alles wieder rückstandslos auswäscht :wink:

@Devyn, mich hat's auch überrascht, wie gut es knallt. Liegt aber wahrscheinlich mit an den von Chemiefarbe strapazierten Spitzen. Glück im Unglück, oder so.

@LiiBelle, hm, da hast du irgendwie Recht. Mir würde da höchstens Schwarz einfallen, gibt's ja auch von Directions. Aber knalliges Henna wirkt auch ohne Dip Dye schon super schön <3

@Colourphoenix, :oops: du kriegst noch ein "Danke!". Also für die Übergänge hab ich erstmal die Stellen vollgeschmiert, die ich deckend haben wollte, und dann habe ich die Handschuhe ein wenig nass gemacht und bin immer wieder über die Partien gefahren, die ich verwischt haben wolle. Bis alles dann gleichmäßig angefeuchtet war :) Plum soll sehr intensiv und langanhalten sein, kannst du darüber schon was sagen? Muss dann auch mal in deinen PP nach rotem Dip Dye Ausschau halten ^^ Zur Gamescom: Ich war noch nie vorher da, weswegen ich keinen Vergleich habe. Aber die Leute, mit denen ich gesprochen habe, meinten, es würde jedes Jahr besser werden und es würde immer größer. Unsere Uni hat sich übrigens auch wieder präsentiert :) Nächstes Jahr will ich wahrscheinlich bei dem Stand dort helfen. (Unsere Uni :D ich find's immer noch soo cool!)

@Tynoira, herzlich Willkommen! Mach's dir nur bequem und lass' dich hier von Bilderfluten überrollen :oops: Danke für's Kompliment! :)

@Blondfee, ... Danke dir! Ja so einen Längenvergleich zeigt einem den Fortschritt viel besser. Wozu machen wir sonst die ganze Zeit so viele Fotos? :lol: Meine Haare sind wieder gezähmt, zum Glück. War gegen Ende wirklich nervig..
Oh, okay, stimmt. Das mit Natron und Soda und so, hatte ich vor Ewigkeiten mal gelesen, aber wieder vergessen. Ups. Naja, erstmal taste ich mich jetzt wohl wieder an Seife heran, mit ab und zu einer Shampoowäsche zwischendurch.
____________________________________________________________________________________________

vergessene Neuigkeiten

Ich habe ZU gemessen, und zwar schon Anfang diesen Monats. Herausgekommen sind zu den 84cm Länge passenden 8,4cm Umfang 8) !! Endlich passte das ganze Neuwuchsgewusel in den hohen Pferdeschwanz und machte sich auch im ZU bemerkbar! Ich bin super froh darüber und kann es kaum erwarten, bis sie endlich komplett nachgedickt sind. Da hatte mich der Haarausfall damals also tatsächlich ca. 0,6cm Umfang gekostet. Es ist nicht extrem viel, aber gemerkt habe ich es schon. Es war einfach unheimlich, wie viel zu der Zeit beim Waschen, Bürsten, Frisieren ausgefallen ist.

New In

Das sagenumwobene Goldenheart Aloe Shampoo hat nun auch seinen Weg in mein Badezimmer gefunden. Ich hatte mich darüber schon zu Beginn meiner Langhaarreise (mit einem herauswachsenden Bob), informiert, es aber schließlich als zu teuer abgehakt. Da meine Haare nach dem Urlaub aber anscheinend kurz vergessen hatten, wie eine Seifenwäsche funktioniert, wollte ich ein mildes Shampoo zu Hause haben, für zwischendurch. Die Wahl ist schnell auf das Goldenheart Aloe Shampoo gefallen, ganz einfach weil ich es noch im Hinterkopf hatte. Und was soll ich sagen? Die 1. Wäsche damit war toll! Ich weiß nicht, ob es auf den folgenden Fotos so rüberkommt, aber die Haare haben geglänzt, was das zeug hält. Und sie waren (und sind immernoch) unglaublich seidig. Buns wie z.B. der Cinnamon haben sich viel leichter aufgedröselt, wenn sie etwas lockerer gesteckt waren. Die Kopfhaut ist bislang auch noch zufrieden. Erst heute (an Tag 3) juckt sie ein kleines bisschen. Das werde ich erstmal beobachten. Aber die Haare, Leute - die Haare!
Passend dazu, nun ein Bild von 1x gewaschenen, mit Poppy Red und Turquiose gedippten Haaren:
Bild

Während der Gamescom-Woche war bei meinen Eltern das Töpfchen Violett eingetroffen, sodass ich es 1. Tag nach der Wäsche getestet habe. Irgendwie knallt es nicht so sehr, wie meine Mischung vom letzten Mal. Kann daran liegen, dass die Spitzen quasi komplett pigmentiert sind und es dunkler erscheint. Ich werde das nächste Mal wahrscheinlich wieder komplett waschen und sehen, wie sich das Violett dann verhält. Evtl wird es ja etwas heller. Der Plan ist, jedes Mal eine Scalpwäsche einzuwerfen, wenn ich ein Dip-Ergebnis habe, mit dem ich durch und durch zufrieden bin. Im Moment bin ich aber noch in der Experimentier-Phase, deshalb werden die Spitzen öfters mal mitgewaschen.
BildBildBild

Und zu guter letzt: Arbeitsfrisuren. Einmal der angekündigte Rosebun von letzer Woche. Hat mir sehr gut gefallen! Und der gestrige LWB mit Akzent-Hollis. Wurde 2x kommentiert. Beim 1. Mal war ich gerade auf den Knien im Eingangsbereich des REWEs, weil mir ein Glas kaputt gegangen war, und ich es aufgekehrt habe. Eine Omi kam herein und sagt zu ihrer Tochter:" Oh, der Frau ist etwas runtergefallen." Die Frau erwiederte:" Ja.. hey, das ist doch die Frau mit den schönen Frisuren!" (das war mein größter Haarfan im REWE) :mrgreen: Beim 2. Mal saß ich an der Kasse, als mich eine Frau mittleren Alters fragte, ob ich mir die "tolle Haarfrisur" selbst geflochten hätte. Als ich nickte staunte sie bewundernd. :) So macht Kassieren gleich mehr Spaß! Als letztes folgt ein stabiler, breitgefächerter LWB mit meiner heißgeliebten 4-zinkigen Earth&sky <3, welche einfach bombastisch hält. Das ist zur Zeit meine häufigste Gammel-frisur.

BildBildBild
BildBildBild
Und nun ab zur Arbeit! Heute wird's was schnelles geben, bin recht uninspiriert gerade.
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#863 Beitrag von Mai Glöckchen »

Der Rosebun sieht wunderbar aus! Und schön sattes Dip-Dye. :) (nein, nein, du fixt mich nicht an... [-X )
Wieder mehr ZU bekommen fühlt sich toll an!, und ja, 6mm merkt man deutlich, das ist schon ne ordentlioche Strähne, die sonst fehlen würde.
Zuletzt geändert von Mai Glöckchen am 22.08.2014, 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Lissy

#864 Beitrag von Lissy »

Wow Pillow die Farbe sieht So genial aus! *-* und deine Haare sind so schön dicht bis unten hin! Wirklich toll...
Und würde ich dich in REWE sehen würde ich bestimmt auch so reagieren :-) wirklich schöne Frisuren!
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
Sommerkind90

#865 Beitrag von Sommerkind90 »

Ich finde die Farbe auch wirklich sehr schön. Lila ist einfach eine tolle Farbe :-)
Und es ist auch kein Wunder, dass du für die Frisuren wieder Komplimente bekommen hast :-)
Haartyp: 1c ii
Länge: APL
*endlich komplett NHF*
Colourphoenix

#866 Beitrag von Colourphoenix »

Vielen Dank für den Tipp :D Habs gerade ausprobiert die Ergebnisse landen in meinem PP :D
Also mit Plum habe ich nur eine mini-probespitze die bisher nur einmal in der "Wäsche" war, aber Violet hat in meinem Pony echt erstaunlich lange gehalten (auch nach 5 Wäschen mit direktem Shampookontakt konnte man noch recht viel sehen), aber jetzt sieht man nur noch einen gaaanz leichten Schimmer. Hat sich aber schön verwaschen fand ich ;)
Vielleicht fand ich die Gamescom letztes Jahr nicht so toll weil ich da gerade so noch keine 18 war (als einzige in meiner Gruppe :evil: ) und fast alle interessanten Spiele erst ab 18 sind. Cool, dass wir da einen Stand haben :D Da arbeiten ist eig ne echt gut Idee.
Ich finde es auch mega cool :D Vor allem wenn wir beide so gedipdyed herumlaufen (wobei wir da sicher kein Einzelfall sein werden)
+- 96 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mitte Po
2a-c mii 8-8,5cm

Haarstäbe selbst gießen
thrashkitten

#867 Beitrag von thrashkitten »

Ich bin zufällig mal in dein PP gestolpert und finde deine Haare und dein Frisur-Können total toll =D>. Da kann ich mir bestimmt noch was von abgucken.
1c Fii
Blondiert (NHF: Dunkelblond)
Glänzende Seide bis zur Hüfte
Bild
Pillow

#868 Beitrag von Pillow »

Hey Mai,
dankeschön :) Wieso magst du denn nicht angefixt werden? Ich glaube, ich hab' mal irgendwo gelesen, dass du auch mal pinkes Dip Dye hattest, richtig? Momentan fällt mir dazu nur ein Foto aus dem Parandi-Beitrag ein. Pink und Lila, einfach toll =D>

Huhu Lissy, danke für die lieben Worte!! ^_^
Klar, wenn ich jemanden in meinem Alltag entdecke, der LHN-verdächtigen Haarschmuck trägt wär ich auch hin und weg. Einfach weil man mal Gleichgesinnte entdeckt hat :)

Sommerkind, ja, lila ist schon ewig eine meiner Lieblingsfarben. Allerdings kann ich mich nie zwischen Petrol/Türkis/Moosgrün/Lila.. Über Türkises Dip Dye denke ich vllt. auch nach.. :)

Hallo Colourphoenix! Deine süßen roten Spitzen hab' ich im Dip Dye thread gesehen :)
Mal sehen, ob ich Plum auch mal testen werde. Das ist rotstichiger als das Violett, oder? Das mit der Gamescom letztes Jahr kann echt am Alter gelegen haben.. Ist grundsätzlich alles blöde, wenn man in dem Sinne etwas ausgegrenzt wird :o

Willkommen thrashkitten :) Ich bin auch das 1. Mal im Ed-Thread auf dich gestoßen.. Muss dich gleich mal stalken gehen :mrgreen: Symphatisches Medusa-Piercing, übrigens :kicher:
_______________________________________________________________________________________________________

Vorgestern habe ich das letzte Mal komplett gewaschen. Benutzt habe ich meine geliebte Rosmary-Mint. Diesmal ging alles gut, eine typische, erfolgreiche Seifenwäsche. Die Haare sind ganz sauber geworden, haben am Ansatz sogar etwas gequietscht. Mit ordentlich destilliertem Wasser + 1 EL Apfelessig habe ich anschließend gerinst. Alles gut verteilt und das Wasser rausgedrückt, fertig. Ich bin immer wieder neu erstaunt, wie viel glatter sich die Haare nach der Rinse anfühlen. Übrigens war das Rinsenwasser nach kürzester Zeit lila ^^

Mini Langhaar-Treffen <3 - Bilderflut

Gestern haben marierouge und ich uns in Kassel zum Quatschen und Frisieren und Fotos schießen getroffen :) Nach ihrem Auslandsjahr in Australien war das auch mal wieder richtig fällig! Kaum zu glauben, dass schon wieder 1 Jahr um war. Man sieht aber auf jeden Fall deutliche Entwicklungen an unseren Haaren. Naja, es war ein richtig schöner Nachmittag, welchen wir schon bald wiederholen wollen. Evtl. wird ja ein kleines, spontanes Kassel-Forentreffen daraus. Lissy hat sich quasi auch schon angekündigt. Fortsetzung folgt also :)

BildBildBild
BildBildBildBild

Bild
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
Strahlemaus

#869 Beitrag von Strahlemaus »

wow. cool, da hat sich soo viel getan. krass das schon ein jahr rum ist!! :shock: eure haare sehen super schön aus und die frisur von marie :anbet: ganz toll!! sieht nach einem schönen haartreffen aus. ganz toll!
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Sommerkind90

#870 Beitrag von Sommerkind90 »

Das sind ja tolle Bildet geworden. marierouges Zopf ist ja auch der Wahnsinn.
Ein Treffen ist bestimmt toll :-)
Ich war letztes WE auf meinem ersten Treffen.und habe lisachen, Idun und auch feenflügel kennen gelernt und noch einige andere. Das war wirklich schön :-D
Haartyp: 1c ii
Länge: APL
*endlich komplett NHF*
Gesperrt