Wow!
Ich danke euch mal im Kollektiv! Danke ihr Lieben! So extrem viel Feedback hat mich sehr sehr gefreut
Ich bin auch total zufrieden mit dem Dip Dye momentan!
@
Effy&Marita, wieso wollt ihr denn nicht angefixt werden? Solange sich alles wieder rückstandslos auswäscht
@
Devyn, mich hat's auch überrascht, wie gut es knallt. Liegt aber wahrscheinlich mit an den von Chemiefarbe strapazierten Spitzen. Glück im Unglück, oder so.
@
LiiBelle, hm, da hast du irgendwie Recht. Mir würde da höchstens Schwarz einfallen, gibt's ja auch von Directions. Aber knalliges Henna wirkt auch ohne Dip Dye schon super schön <3
@
Colourphoenix,

du kriegst noch ein "Danke!". Also für die Übergänge hab ich erstmal die Stellen vollgeschmiert, die ich deckend haben wollte, und dann habe ich die Handschuhe ein wenig nass gemacht und bin immer wieder über die Partien gefahren, die ich verwischt haben wolle. Bis alles dann gleichmäßig angefeuchtet war

Plum soll sehr intensiv und langanhalten sein, kannst du darüber schon was sagen? Muss dann auch mal in deinen PP nach rotem Dip Dye Ausschau halten ^^ Zur Gamescom: Ich war noch nie vorher da, weswegen ich keinen Vergleich habe. Aber die Leute, mit denen ich gesprochen habe, meinten, es würde jedes Jahr besser werden und es würde immer größer. Unsere Uni hat sich übrigens auch wieder präsentiert

Nächstes Jahr will ich wahrscheinlich bei dem Stand dort helfen. (Unsere Uni

ich find's immer noch soo cool!)
@
Tynoira, herzlich Willkommen! Mach's dir nur bequem und lass' dich hier von Bilderfluten überrollen

Danke für's Kompliment!
@
Blondfee, ... Danke dir! Ja so einen Längenvergleich zeigt einem den Fortschritt viel besser. Wozu machen wir sonst die ganze Zeit so viele Fotos?

Meine Haare sind wieder gezähmt, zum Glück. War gegen Ende wirklich nervig..
Oh, okay, stimmt. Das mit Natron und Soda und so, hatte ich vor Ewigkeiten mal gelesen, aber wieder vergessen. Ups. Naja, erstmal taste ich mich jetzt wohl wieder an Seife heran, mit ab und zu einer Shampoowäsche zwischendurch.
____________________________________________________________________________________________
vergessene Neuigkeiten
Ich habe ZU gemessen, und zwar schon Anfang diesen Monats. Herausgekommen sind zu den 84cm Länge passenden
8,4cm Umfang 
!! Endlich passte das ganze Neuwuchsgewusel in den hohen Pferdeschwanz und machte sich auch im ZU bemerkbar! Ich bin super froh darüber und kann es kaum erwarten, bis sie endlich komplett nachgedickt sind. Da hatte mich der Haarausfall damals also tatsächlich ca. 0,6cm Umfang gekostet. Es ist nicht extrem viel, aber gemerkt habe ich es schon. Es war einfach unheimlich, wie viel zu der Zeit beim Waschen, Bürsten, Frisieren ausgefallen ist.
New In
Das sagenumwobene Goldenheart Aloe Shampoo hat nun auch seinen Weg in mein Badezimmer gefunden. Ich hatte mich darüber schon zu Beginn meiner Langhaarreise (mit einem herauswachsenden Bob), informiert, es aber schließlich als zu teuer abgehakt. Da meine Haare nach dem Urlaub aber anscheinend kurz vergessen hatten, wie eine Seifenwäsche funktioniert, wollte ich ein mildes Shampoo zu Hause haben, für zwischendurch. Die Wahl ist schnell auf das Goldenheart Aloe Shampoo gefallen, ganz einfach weil ich es noch im Hinterkopf hatte. Und was soll ich sagen? Die 1. Wäsche damit war toll! Ich weiß nicht, ob es auf den folgenden Fotos so rüberkommt, aber die Haare haben geglänzt, was das zeug hält. Und sie waren (und sind immernoch) unglaublich seidig. Buns wie z.B. der Cinnamon haben sich viel leichter aufgedröselt, wenn sie etwas lockerer gesteckt waren. Die Kopfhaut ist bislang auch noch zufrieden. Erst heute (an Tag 3) juckt sie ein kleines bisschen. Das werde ich erstmal beobachten. Aber die Haare, Leute - die Haare!
Passend dazu, nun ein Bild von 1x gewaschenen, mit Poppy Red und Turquiose gedippten Haaren:
Während der Gamescom-Woche war bei meinen Eltern das Töpfchen Violett eingetroffen, sodass ich es 1. Tag nach der Wäsche getestet habe. Irgendwie knallt es nicht so sehr, wie meine Mischung vom letzten Mal. Kann daran liegen, dass die Spitzen quasi komplett pigmentiert sind und es dunkler erscheint. Ich werde das nächste Mal wahrscheinlich wieder komplett waschen und sehen, wie sich das Violett dann verhält. Evtl wird es ja etwas heller. Der Plan ist, jedes Mal eine Scalpwäsche einzuwerfen, wenn ich ein Dip-Ergebnis habe, mit dem ich durch und durch zufrieden bin. Im Moment bin ich aber noch in der Experimentier-Phase, deshalb werden die Spitzen öfters mal mitgewaschen.

Und zu guter letzt: Arbeitsfrisuren. Einmal der angekündigte Rosebun von letzer Woche. Hat mir sehr gut gefallen! Und der gestrige LWB mit Akzent-Hollis. Wurde 2x kommentiert. Beim 1. Mal war ich gerade auf den Knien im Eingangsbereich des REWEs, weil mir ein Glas kaputt gegangen war, und ich es aufgekehrt habe. Eine Omi kam herein und sagt zu ihrer Tochter:" Oh, der Frau ist etwas runtergefallen." Die Frau erwiederte:" Ja.. hey, das ist doch die Frau mit den schönen Frisuren!" (das war mein größter Haarfan im REWE)

Beim 2. Mal saß ich an der Kasse, als mich eine Frau mittleren Alters fragte, ob ich mir die "tolle Haarfrisur" selbst geflochten hätte. Als ich nickte staunte sie bewundernd.

So macht Kassieren gleich mehr Spaß! Als letztes folgt ein stabiler, breitgefächerter LWB mit meiner heißgeliebten 4-zinkigen Earth&sky <3, welche einfach bombastisch hält. Das ist zur Zeit meine häufigste Gammel-frisur.

Und nun ab zur Arbeit! Heute wird's was schnelles geben, bin recht uninspiriert gerade.