Meine Mischung war eher so wie eine Kur, also eher zum einkneten. Wenn du ohne Condi aufhellen willst, ist die Mischung wahrscheinlich recht flüssig, das würde ich aber auch gut einkneten.
Ich hab immer das ganz normale Shampoo genommen, dadurch dass bei mir Condi drin war in der Mischung ging das super wieder raus. Hab mir halt nach der Wäsche meine Längen und Spitzen angeschaut bzw hab die Strähnen auseinander gezogen und geguckt ob meine Finger noch klebrig sind. Das war aber nur ein einziges Mal.
Hmm, selbst wenn sie gelb davon werden sollten (wobei sie bei den meisten eher mehr goldener werden), die Aufhellung geht ja nur sehr langsam, da kannst du nach der ersten Aufhellung eine kleine Nuance sehen (wenn überhaupt) und wenn dir die nicht gefällt würde ich es lassen. Außerdem würde ich mir vielleicht auch eine Probesträhne machen wenn du da starke bedenken hast. Aber wie gesagt, der Effekt ist ja nicht so groß...
Mittlerweile habe ich wieder aufgehört damit, meine Haare mögen den Honig nicht so gerne und mir gefällt jetzt meine NHF auch ohne die Honigaufhellung ganz gut.