Alanna (1cMii) - Trimmen auf Hosenbundlänge
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- Karla Kämpferherz
Re: Alanna (1cMii) - mit Seife zur Taille
Wooow sind deine Haare lang geworden! Die Kante sieht wunderbar aus und dieser Glanz. Huiiii 

Mein PP

- Herbstgold
Kann mich Karla anschließen, sind wirklich schön lang geworden und glänzen richtig toll 

2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life
- *Kitty*
- SSS in cm: 135
- Haartyp: 2b C iii
- ZU: 10
- Instagram: @_victorian_kitty
Wow, Deine Haare sind echt toll lang geworden! Magst Du nicht langsam Dein Längenziel weiter nach unten verschieben?
Hüfte/ Hosenbund könnte ich mir gut vorstellen.
Warum liegt hier eigentlich Stroh?...den mag ich auch und bring den immer wieder mal gerne.

Warum liegt hier eigentlich Stroh?...den mag ich auch und bring den immer wieder mal gerne.

2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
Katziges Haartagebuch °°° mein Pinterest ॐ

- Alanna
- SSS in cm: 80
- Haartyp: 1cMii
- ZU: 7,5cm
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Danke, ihr Lieben! 
Ja in der Tat, mittlerweile ist Hosenbund mein Ziel und steht auch so schon einige Zeit in meiner Signatur; wobei ich mein PP erst dann umbenennen werde, wenn ich Taille erreicht habe.
Taille ist bei 76cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> und Hosenbund ungefähr 82cm, das halte ich durchaus für machbar. Vor allem jetzt, wo so viel Neuwuchs von oben nachkommt.
Wünsche euch allen ein schönes Wochenende, sonnige Grüße!

Ja in der Tat, mittlerweile ist Hosenbund mein Ziel und steht auch so schon einige Zeit in meiner Signatur; wobei ich mein PP erst dann umbenennen werde, wenn ich Taille erreicht habe.
Taille ist bei 76cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> und Hosenbund ungefähr 82cm, das halte ich durchaus für machbar. Vor allem jetzt, wo so viel Neuwuchs von oben nachkommt.
Wünsche euch allen ein schönes Wochenende, sonnige Grüße!
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Dir auch ein schönes sonniges WE. Hier strahltse aus vollem Rohr.
Edit: Hosenbund ftw!
Edit: Hosenbund ftw!
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
- cherry blossom
Liebe Alanna!
Wenn ich darf, setz ich mich auch gerne dazu. Fand's lustig das du auch ein 80er Jahrgang bist und wir momentan die gleiche Haarlänge haben. Eine schöne NHF hast du da und das entspannte versilbern kann ich nur bejahen. Ist auch mein Plan, wenn ich endlich wieder NHF habe.
Wenn ich darf, setz ich mich auch gerne dazu. Fand's lustig das du auch ein 80er Jahrgang bist und wir momentan die gleiche Haarlänge haben. Eine schöne NHF hast du da und das entspannte versilbern kann ich nur bejahen. Ist auch mein Plan, wenn ich endlich wieder NHF habe.
2b Mii ZU 7,4 (ohne Pony) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 67 69 70,5 72 73,5 74 75 76 ... 85
NHF: dunkles Aschblond aktuell: dunkelbraun auf dem Weg zur NHF
Zwischenziel: Taillenlänge
back to NHF, Blondierleichen los werden, verbesserte Haarstruktur, Haarausfall bekämpfen
NHF: dunkles Aschblond aktuell: dunkelbraun auf dem Weg zur NHF
Zwischenziel: Taillenlänge
back to NHF, Blondierleichen los werden, verbesserte Haarstruktur, Haarausfall bekämpfen
Huhu Alanna!!
Bin wieder da und will Liebe Grüße hier lassen!
Deine Haare sind ja super gewachsen, sie sehen super aus!!!!! Total schön!
Liebe Grüße!!
Bin wieder da und will Liebe Grüße hier lassen!
Deine Haare sind ja super gewachsen, sie sehen super aus!!!!! Total schön!
Liebe Grüße!!
NHF aschblond bis hellbraun, lässt sich langsam blicken, ist aber noch undefinierbar...
"Länge"
April 2014ca. SSL 48cm ~ etwas über schulterlang
Oktober 2014 SSL 54 cm
Mein PP
"Länge"
April 2014ca. SSL 48cm ~ etwas über schulterlang
Oktober 2014 SSL 54 cm
Mein PP
- Alanna
Jetzt dürft ihr mich für bekloppt halten: Gestern habe ich dann doch noch trimmen lassen. War beim Friseur und es sind so 2-3cm abgekommen.
Grund dafür war, dass ich meine Kante irgendwie unharmonisch fand, das sieht man hier ganz gut:

In der Mitte sah die Kante gerade aus und an den Seiten dann die Reststufen. Also ein sehr, sehr flaches U.
Jetzt sieht es so aus, einmal nass und einmal trocken:

Jetzt habe ich ein richtiges U, meine Stufen im Deckhaar sind komplett 'raus und die Spitzen sind sehr, sehr gesund und glänzend.
Ich bin und bleibe eine Kantenfetischistin
Hauptsache, ich komme auf lange Sicht voran. Wobei ich dieses Jahr tatsächlich viel trimmen wollte, so 8cm. Geworden sind es nun ca. 9cm. Damit bin ich echt zufrieden, vor allem weil die Stufen nun eliminiert sind
Ende Januar war ich übrigens bei 62,5cm - jetzt bei ca. 67,5cm. Ja, das sind "nur" fünf Zentimeter Nettozuwachs, dafür aber bin ich nun wirklich zufrieden mit der Optik.
Liebe Grüße
Grund dafür war, dass ich meine Kante irgendwie unharmonisch fand, das sieht man hier ganz gut:

In der Mitte sah die Kante gerade aus und an den Seiten dann die Reststufen. Also ein sehr, sehr flaches U.
Jetzt sieht es so aus, einmal nass und einmal trocken:

Jetzt habe ich ein richtiges U, meine Stufen im Deckhaar sind komplett 'raus und die Spitzen sind sehr, sehr gesund und glänzend.
Ich bin und bleibe eine Kantenfetischistin

Hauptsache, ich komme auf lange Sicht voran. Wobei ich dieses Jahr tatsächlich viel trimmen wollte, so 8cm. Geworden sind es nun ca. 9cm. Damit bin ich echt zufrieden, vor allem weil die Stufen nun eliminiert sind

Ende Januar war ich übrigens bei 62,5cm - jetzt bei ca. 67,5cm. Ja, das sind "nur" fünf Zentimeter Nettozuwachs, dafür aber bin ich nun wirklich zufrieden mit der Optik.
Liebe Grüße

- Herbstgold
Wow sehr schöne Kante, du bist echt eine richtige Kantenfetischistin
Und hee endlich sind alle Stufen draußen, Glückwunsch
Ab jetzt kannst es ja mal eine Weile wachsen lassen

Und hee endlich sind alle Stufen draußen, Glückwunsch

Ab jetzt kannst es ja mal eine Weile wachsen lassen

2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Instagram
- Alanna
- Auralinchen
Die U-Kante sieht klasse aus.
Gefällt mir richtig gut.
Deine Vergleichsbilder sind total beeindruckend.
Gefällt mir richtig gut.
Deine Vergleichsbilder sind total beeindruckend.
2A F ii
- Alanna
Danke für eure lieben Komplimente, ich bin auch sehr zufrieden 
Gerade habe ich mir ein echt deprimierendes Video über indisches Tempelhaar und das Geschäft damit angeschaut; ist nicht die erste Reportage, die ich darüber sehe und dennoch zieht mich das 'runter.
Ich weiß ja nicht, was ich machen würde, wenn ich aufgrund einer Krebserkrankung alle Haare verlöre, aber ich hoffe ich kann mir dann ein Beispiel an meiner Mutter nehmen und auf eine Perücke verzichten (sie hat einfach selbstgehäkelte Mützen getragen). Ja, es gibt auch das sogenannte "europäische Echthaar", aber generell hätte ich Hemmungen, das Haar einer anderen Person zu tragen.
Na ja, hoffen wir dass ich - anders als meine Mutter und Großmutter - nicht so bald Krebs bekomme und mit unter 50 das Zeitliche segne
Bah, irgendwie schlägt mir das Wetter auf's Gemüt und die OP gestern (nix Schlimmes, ein Routineeingriff) macht es auch nicht besser.
Regnerische Grüße

Gerade habe ich mir ein echt deprimierendes Video über indisches Tempelhaar und das Geschäft damit angeschaut; ist nicht die erste Reportage, die ich darüber sehe und dennoch zieht mich das 'runter.
Ich weiß ja nicht, was ich machen würde, wenn ich aufgrund einer Krebserkrankung alle Haare verlöre, aber ich hoffe ich kann mir dann ein Beispiel an meiner Mutter nehmen und auf eine Perücke verzichten (sie hat einfach selbstgehäkelte Mützen getragen). Ja, es gibt auch das sogenannte "europäische Echthaar", aber generell hätte ich Hemmungen, das Haar einer anderen Person zu tragen.
Na ja, hoffen wir dass ich - anders als meine Mutter und Großmutter - nicht so bald Krebs bekomme und mit unter 50 das Zeitliche segne

Bah, irgendwie schlägt mir das Wetter auf's Gemüt und die OP gestern (nix Schlimmes, ein Routineeingriff) macht es auch nicht besser.
Regnerische Grüße

Oje. Gute Besserung. Tu dir was Gutes. Nen schönen Film, was Leckeres zu essen, ne heiße Tasse Tee. Und bloß nicht verrückt machen.
Ganz liebe Grüße, namaste
Ganz liebe Grüße, namaste
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm
Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm
Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Die Krankenkasse zahlt eh nur ne Kunsthaarperücke, ich denk das wenigste Tempelhaar landet auf Köpfen Krebskranker.... Eher in Extensions und vergleichbarem Beauty-Kram.
Ich würde auch eher ne Mütze/Tuch als ne Plastikperücke tragen, trägt sich wohl nicht sehr angenehm. Evtl. wenn ich viel Geld hätt, würde ich mein Haar vor der Chemo/Bestrahlung rasieren und aus meinen Haaren ne europäische Echthaarperücke machen lassen.................. also wenn die Prognose entsprechend ist, dass sich das für mich lohnen würde. Sonst würde ich's evtl. spenden oder an jemand mit guter Prognose oder gutartigem HA verschenken.
Ich würde auch eher ne Mütze/Tuch als ne Plastikperücke tragen, trägt sich wohl nicht sehr angenehm. Evtl. wenn ich viel Geld hätt, würde ich mein Haar vor der Chemo/Bestrahlung rasieren und aus meinen Haaren ne europäische Echthaarperücke machen lassen.................. also wenn die Prognose entsprechend ist, dass sich das für mich lohnen würde. Sonst würde ich's evtl. spenden oder an jemand mit guter Prognose oder gutartigem HA verschenken.
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
- Alanna
Danke, Namaste, hab' mir gerade eine Kanne leckeren Tee gemacht und schaue mal, ob ich in der Mediathek von ARD oder ZDF einen netten Film finde.
Fischle, ich weiß schon, dass Echthaar aus Indien oder Osteuropa für Extensions oder Tressen verwendet wird. Und das finde ich - gerade im Fall von Indien, wo die Haare "geopfert" werden - für mich persönlich untragbar. Im wahrsten Sinne des Wortes
Fischle, ich weiß schon, dass Echthaar aus Indien oder Osteuropa für Extensions oder Tressen verwendet wird. Und das finde ich - gerade im Fall von Indien, wo die Haare "geopfert" werden - für mich persönlich untragbar. Im wahrsten Sinne des Wortes