Muschelkopfs Pixie wird zur Langhaarfrisur: Geschlossen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
KaSandra

Re: Muschelkopfs Pixie wird zur Langhaarfrisur

#856 Beitrag von KaSandra »

Liebe Muschelkopf,

jetzt muss ich mich auch mal als stille Mitleserin outen :oops:

Wahnsinn, wie deine Haare wachsen, da werd ich glatt neidisch :wink: auch das du sie so selten waschen musst find ich echt hammermäßig, meine fangen nach 2-3 Tagen schon an zu zicken und zu jucken :|

Wenn ich darf, lass ich mich auch hier nieder, dein Projekt ist echt spannend und du hast nen fesselnden Schreibstil :)

Viel Erfolg beim "weiterzüchten"
Muschelkopf

#857 Beitrag von Muschelkopf »

Hallo ihr lieben!

Da ist man mal einen Tag nicht da und kommt kaum hinterher mit schreiben ...

Cocolin: das nennt sich Tarnung :D Ich hoffe, ich kann sie bald zumindest als "halblang" bezeichnen ... also dann wenn sie alle in einen Pferdeschwanz passen.

Goldhaar: Lacezöpfe sind ganz einfach: die funktionieren wie Franzosen, nur dass man nur auf einer Seite Haare dazu nimmt. Also z.B.: Rechts über Mitte, links über Mitte, Rechts mit neuer Strähne über Mitte, Links über Mitte, Rechts mit neuer Strähne über Mitte, ...

Knulli: woah, Skispringen! wir haben ja auch eine Schanze in unmittelbarer Nähe und es ist mir ein absolutes Rätsel, wie man da freiwillig runterfahren kann :kicher:
Ach nee, mit den Grauen hab ich mich mittlerweile arrangiert. Aktuell find ich, dass sie sich recht gut im Aschblonden Haar machen und dem ganzen etwas mehr Leben verpassen :)

Pixie: nein, Pflaster sind unverschluckbar :mrgreen:
Ich krieg sogar zwei Flechtzöpfchen hin: eins rechts, eins links - auch Classics genannt. Das geht ganz gut auch schon mit richtig kurzen Haaren. Aber keine Sorge, ich habe auch ein paar Anläufe gebraucht ;)

Trolli: woah, 7 inch :shock: Die Acrylforken find ich immer schön, aber ich mach mir da Sorgen um die Haltbarkeit. Bei Holz hab ich da weniger Sorgen ...
woohoo, mehr Ursa-Minor-Stäbe! was für Farben werden's?

minimouse: ja, das hartnäckige Rot find ich auch recht lustig. Aus der Naturhaarfarbe war's ruckzuck draußen - schon nach wenigen Haarwäschen kaum mehr wahrnehmbar ... und in den blonden Spitzen hält sich's hartnäckig. Aber: gut, dass die Spitzen irgendwann tatsächlich nur noch "Spitzen" sind und nicht mehr den Großteil der Längen dominieren :kicher:

pixieelli: Matschwetter ist auch sch..ße. Das braucht auch kein Mensch. Ich wäre jetzt tatsächlich eher für Frühling, will mal wieder einfach draußen sein, Sonne genießen, die Kinder laufen lassen ohne sie vorher dick einzupacken, ein paar natürliche Strähnen im Haar sammeln - sowas.

wishes: Danke! Nein, mittlerweile ärger ich mich nicht mehr. :)

KaSandra: willkommen im Forum, willkommen in meinem Projekt! Keks?
Das mit dem waschen find ich auch super - aber vielleicht kommst du mit der Zeit auch dahin, da hilft aber leider nur ausprobieren. :)

So - heute und gestern und so :)

Gestern habe ich der Kindergarten-Leiterin angerufen. Zum einen ist das natürlich die Vorgesetzte, im Zweifel auch die Ansprechpartnerin für die Elternbeiräte und zum anderen eben auch Erzieherin in der Krippe.
Sie selbst hat hellblond-blondierte, kleingelockte (3b?) Haare, die optisch bei etwa APL sein dürften. Ich weiß nicht, wie sehr sie sich darum kümmert - sie sehen recht trocken aus, aber prinzipiell sehen sie nicht übel aus. Aber man sollte eigentlich erwarten, dass sie zumindest ein Gegner von Pflaster in den Haaren sein sollte. weit gefehlt :mrgreen:
Sie war offensichtlich diejenige, die das Pflaster befestigt hat. Aber ich denke, ich habe ihr begreiflich gemacht, dass das in Zukunft keine Option mehr ist. Und ich habe ihr auch erklärt, dass Friseur momentan keine Option ist. Sie hat's verstanden - nach einigen Diskussionen, aber sie war einsichtiger als zuvor befürchtet.
Die letzten zwei Tage hatte der Kleine jetzt ein Silikongummi in den Haaren. Die halten echt gut und er zuppelt sie auch nicht raus. Damit bin ich sehr zufrieden :)

Bereits vorgestern habe ich Post von der lieben Nenuial bekommen, die mir gleich einen ganzen Haufen Seifenproben geschickt hat. :bussi:
Und gestern kam ein weiteres Probenpaket an :) Ich glaube, ich muss die Seifensammlung mal dokumentieren, da hat sich jetzt einiges angesammelt - unter anderem auch eine Aleppo-Seife. Ob meine Locken damit wohl klar kommen werden? Ich fürchte ja nicht :?

Der Grund, warum ich gestern nicht da war, verrate ich euch auch noch: ich war mit meinen Arbeitskollegen Bowlen :)
Einmal pro Jahr gibt's ein Abteilungsevent - jede Abteilung darf sich aussuchen, was sie (für ein gewisses Budget) so machen mag. Das kann einfach nur "essen gehen" sein, oder Kart fahren oder Bowlen oder was auch immer. Die Hauptsache ist, dass man Spaß dabei hat.
Und das hatten wir :)
Ich mag meine Jungs ja wirklich gern.
Ich war mit Fake-Half-Up mit Flexi unterwegs und hab die widerspenstigen Seitenhaare auf jeder Seite mit einem Bobbypin fixiert.
Ein Ausschnitt vom Gruppenfoto; ich find's irgendwie hübsch, wenn auch leicht verpixelt weil Handykamera-im-Dunkeln einfach doof ist ;) :
Bild

Diese Flexi hatte ich übrigens drin - ich hab sie schon mal gezeigt, aber im Haar.
Celtic Knot Lite wood - in XS. Hab mich total in die Farbe :verliebt: und freu mich sehr, dass ich sie mitbestellt habe. Online hat sie mir gar nicht soo gut gefallen ... in echt umso mehr.
Bild

Morgen letzter Arbeitstag vor'm Rest-Urlaub - juhuu! :helmut:
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Nicci

#858 Beitrag von Nicci »

Ich mag dein Lachen...und deine Frisur und die Flexi mag ich auch *g* Heute ist von Nightbloom mein Abendsternstab eingetrudelt..wow..er sieht toll aus...aber wie er in den Zicken wirkt? Keine Ahnung..sobald ich auch nur einen Versuch wage sie zu einem Pferdeschwanz oder ähnliches mit den Händen zu packen tuts weh...also..ein bisschen Geduld dann gibt's Bilder ;)
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#859 Beitrag von Airemulp »

Auf dem Foto sehen deine Haare schon so richtig lang aus! (Sofern sie das können, man siehts ja nur von vorne ;-) )

Also ein Pflaster in den Haaren finde ich geht GAR NICHT! Meine Augen schmerzten, als ich das las :shock: Nee also ehrlich, die hätte sich ja überlegen können, dass man das sehr schlecht bis gar nicht wieder rausbekommt (von der Ästethik mal ganz abgesehen). Sich selbst hätte sie wohl auch nicht soeins reingeklebt #-o

Die Flexi ist wirklich wunderschön! Ich glaub ich muss mich auch mal nach ner Flexi umsehen...
Goldhaar

#860 Beitrag von Goldhaar »

Ich habe gerade dem Bären neben mir den Sachverhalt erklärt und er meinte nur ganz trocken: "Ich würde zur Kindergärtnerin gehen und die fragen, ob sie noch alle Tassen im Schrank hat." Sell ich mir ja lustig vor, vor allem wenn die Kindergärtnerinnen den Papa nicht kennen. :lol:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Caniemo

#861 Beitrag von Caniemo »

Du wirkst halt so unendlich sympatisch :)
Und wegen den Erzieherinnen: Ich glaub man darf das nicht so eng sehen. Hätt ja auch sein können, dass die eine Spange reinmachen und sich die Eltern aufregen, was das soll, dass ihr Bub doch kein Mädchen sei etc.
Also wie sie es machen, machen sie es eh falsch :) Dafür gibt es ja die Eltern (Erziehungsberechtigten), die dann bei "Fehlern" einschreiten können. Sind ja auch nur Menschen.
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
Nale

#862 Beitrag von Nale »

Oh schöne Flexi Muschel.
Meine Farbe ist das zwar überhaupt nicht, aber zu Dir passt sie perfekt \:D/

Ich habe heute nachgegeben und auch bestellt... Die Mini die ich habe ein zweites Mal und dann noch zwei in XS und eine in S.
Damit bin ich dann erstmal gut verorgt.
Die Dinger sind aber auch toll, gell?

Und das schwarz-weiß Foto find ich auch super =D>
Start am 25.09.2014 mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 37cm
Neustart am 25.04. 2017 mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 38cm
Ziel: BSL
mein Projekt: Nale – zur wallenden (Locken?-) Mähne mit NHF und NK
Knullibulli

#863 Beitrag von Knullibulli »

Ihr habt auch ne Schanze in der Nähe,cool.Ich glaub,da wäre ich ständig glotzen :wink:
Das,mit den Pflaster in den Haaren ist echt übel,hat die Kindergartentu.....das denn jetzt wirklich eingesehen?
Auf dem Bild siehst du sehr gut aus :mrgreen:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Estelwen

#864 Beitrag von Estelwen »

Dein Flexi gefällt mir total gut und dein Lacebraid erst! Ich finds wirklich toll, was du schon mit den noch eher kurzen Haaren alles anstellst! :)
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
pixieelli

#865 Beitrag von pixieelli »

Hey, schön siehst du wieder aus auf dem Bild! die Frisur sieht wirklich gut aus! Und dein Haarschmuck ist wie immer sehr schön!
Mein Projekt

[ ]Stufen eliminieren [ ]Schulterlänge [ ]APL [ ]BSL [ ]Midback [ ]Taille
Muschelkopf

#866 Beitrag von Muschelkopf »

Hallo ihr lieben :)

wochenende! Urlaub! :mrgreen:

Nicci: oh toll, der Abendstern ist da :) Da freu ich mich für dich! :)
Bald ist auch die Kopfhaut wieder ruhig und dann kannst du ihn ausprobieren :)

Plumeria: ja, find ich auch. Das sieht so nach Hochsteckfrisur aus. Doof nur, dass das nicht Realität ist ;)

Goldhaar: na, normalerweise kennen die im Kindergarten ja beide Elternteile. Es kann ja nicht immer nur einer die Kinder bringen und holen ... außerdem wohnen wir auf dem Dorf und da kennt man auch den Mr. Muschel ... der ist zwar eigentlich lieb und nett, aber eben groß und breit, nicht auf den Mund gefallen und ... oh, wie böse! ... tättowiert! :shock:

Caniemo: ich bin eigentlich, wenn's um die Kinder geht, recht tolerant. Die haben ihren Erziehungsauftrag, das ist schon okay. Sie müssten aber auch wissen, dass ich da pragmatisch bin - ich sage auch nichts, wenn sie ihm eine rosa Strumpfhose oder so anziehen wenn die eigene einem Unfall zum Opfer gefallen ist. Das ist ja etwas, das man bei nicht-Gefallen einfach ausziehen kann.

Nale: oh, ein zweites Simple-Band, dann? Ich mag die kleinen schlichten wahnsinnig gern. Ich bin ja sehr gespannt, ob mir irgendwann auch die XL oder Megas gefallen - momentan finde ich die meistens nicht stimmig von den Proportionen her (Centerpiece im Vergleich zu Gesamt-Flexi).

Knulli: ja, Oberstdorf ist ja nicht weit weg. Aber an Sprungtagen macht man am besten einen weiten Bogen, da ist einfach die Hölle los :kicher:

Estelwen: es macht ja auch Sinn, schon mit kurzen Haaren zu üben. Dann wächst man in die Länge rein und beherrscht die Basics :) Und ich habe die Hoffnung, dass es irgendwann kein Glücksspiel mehr sein wird, ob mir ein Franzose gelingt oder nicht - denn das war er bisher immer. ;)

pixieelli: danke! :bussi:

Heute:
Heute war mein letzter Arbeitstag vor dem Urlaub. Ich hab jetzt zwei sagenhafte wochen frei und freu mich sehr! Das ist alles noch "alter" Urlaub von letztem Jahr, den ich jetzt so langsam mal nehmen muss... :lol:

Die Haare heute sind extrem störrisch, fallen auch nicht schön und sehen nicht gut aus. Außerdem sind sie wahnsinnig dunkel. Aber sie fühlen sich hervorragend an ... immerhin etwas.
Bild
Trotzdem freu ich mich auf morgen, denn da wird gewaschen. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, mit was, aber eins steht fest: ich werde die Überfettung schön hoch wählen, will mal wieder mit deutlich mehr als 15% waschen.

Morgen oder übermorgen wird dann auch mal wieder fotografiert und gemessen ... schon wieder 4 wochen vorbei! Die Zeit rennt!
Außerdem muss ich morgen einkaufen, Geschenk kaufen und Kuchen backen ... der Junior hat am Sonntag Geburtstag. Er wird 2 und ich hatte bisher noch keine zündende Idee, was man ihm schenken könnte. Der Große hat ja schon so viel Spielzeug :? Momentan tendiere ich zu einer Kugelbahn, so etwas haben wr bisher nicht.

Und - großes Gnarf! Ich hab mal wieder eine Herpes-Blase. Die letzten paar Mal habe ich sie immer rechtzeitig erwischt, aber dieses Mal war ich zu spät dran und so hab ich jetzt eine dicke Lippe. Ich hasse es. :cry:

Den Haarschmuck des Tages hab ich schon mal gezeigt. Aber auch noch mal ganz offiziell: die beklebte und bemalte Fake-Ficcare aus dem DM :)
Bild
Von der Länge deutlich länger als meine M-Ficcaren, fasst sie aber eher nicht mehr Haare als sie. Das Oberteil steht deutlich über den unteren Schnabelteil heraus - das bringt nur optisch Länge, aber nicht mehr Volumen, das sie fassen kann.
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Ariennya

#867 Beitrag von Ariennya »

Solange sich die Haare gut anfühlen und du ihnen etwas Positives abgewinnen kannst, ist ja alles in Ordnung. Nach dem nächsten Waschen wird's besser. :nickt:
Die Fake-Ficcare gefällt mir sehr gut. Hast du sie vor dem Lackieren beklebt? Wenn ja, mit was? Ich bin neugierig, weil ich noch nicht so recht weiß, ob ich in Anbetracht meines Monatsbudget nicht auch eher Fake-Ficcares kaufen und umgestalten möchte. Die Originale sind schööööööön, aber so teuer. :(
Schulter CBL APL BSL Midback Taille
Glücklich ohne Maßband. 1b M ii. ZU: 7cm
Knullibulli

#868 Beitrag von Knullibulli »

Die Fake find ich toll,hatte sie ja schon bewundert.Die ist echt gut geworden.Ich Feuer mal wieder...Muschelhhare wachst...Muschelhaare wachst :cheer: damit sie bald in den tollen Haarschmuck passen :mrgreen:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Goldhaar

#869 Beitrag von Goldhaar »

Oh mein Gott, tättowiert! :shock: Wie böse. Das ist meiner noch nicht, aber alles andere, was man sich dazu vorstellt. 8)
:mrgreen:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
laylala

#870 Beitrag von laylala »

Wieviele Seifen mit mehr als 15% hast du denn? Deine, dann die BBC - noch andere?
Wegen der LaVa: weiss nicht ob ichs überlesen hab, aber gib mir doch Bescheid, wenn du den Rest möchtest.

Witzig - du hast drei Tage vor mir, und dein Jüngster hat drei Tage vor meinem Mann Geburtstag :-)

Fake Ficcaren hab ich auch mal getestet, da hatte ich wohl Pech, die hielten mir gar nicht. Mit den zwei Original-Ficcaren hatte ich keine Probleme, hab zwei davon, eine türkise und eine violette. Lange wollte ich noch eine Emerald dazu, aber ich glaub ich schlage nur zu, falls es jemals eine Rote mit silber geben wird. Da sie das bis jetzt nicht geschafft haben, wirds wohl auch nie eine geben ;-)
Gesperrt