Hallo ihr lieben!
Da ist man mal einen Tag nicht da und kommt kaum hinterher mit schreiben ...
Cocolin: das nennt sich Tarnung

Ich hoffe, ich kann sie bald zumindest als "halblang" bezeichnen ... also dann wenn sie alle in einen Pferdeschwanz passen.
Goldhaar: Lacezöpfe sind ganz einfach: die funktionieren wie Franzosen, nur dass man nur auf einer Seite Haare dazu nimmt. Also z.B.: Rechts über Mitte, links über Mitte, Rechts mit neuer Strähne über Mitte, Links über Mitte, Rechts mit neuer Strähne über Mitte, ...
Knulli: woah, Skispringen! wir haben ja auch eine Schanze in unmittelbarer Nähe und es ist mir ein absolutes Rätsel, wie man da freiwillig runterfahren kann
Ach nee, mit den Grauen hab ich mich mittlerweile arrangiert. Aktuell find ich, dass sie sich recht gut im Aschblonden Haar machen und dem ganzen etwas mehr Leben verpassen
Pixie: nein, Pflaster sind unverschluckbar
Ich krieg sogar zwei Flechtzöpfchen hin: eins rechts, eins links - auch Classics genannt. Das geht ganz gut auch schon mit richtig kurzen Haaren. Aber keine Sorge, ich habe auch ein paar Anläufe gebraucht
Trolli: woah, 7 inch

Die Acrylforken find ich immer schön, aber ich mach mir da Sorgen um die Haltbarkeit. Bei Holz hab ich da weniger Sorgen ...
woohoo, mehr Ursa-Minor-Stäbe! was für Farben werden's?
minimouse: ja, das hartnäckige Rot find ich auch recht lustig. Aus der Naturhaarfarbe war's ruckzuck draußen - schon nach wenigen Haarwäschen kaum mehr wahrnehmbar ... und in den blonden Spitzen hält sich's hartnäckig. Aber: gut, dass die Spitzen irgendwann tatsächlich nur noch "Spitzen" sind und nicht mehr den Großteil der Längen dominieren
pixieelli: Matschwetter ist auch sch..ße. Das braucht auch kein Mensch. Ich wäre jetzt tatsächlich eher für Frühling, will mal wieder einfach draußen sein, Sonne genießen, die Kinder laufen lassen ohne sie vorher dick einzupacken, ein paar natürliche Strähnen im Haar sammeln - sowas.
wishes: Danke! Nein, mittlerweile ärger ich mich nicht mehr.
KaSandra: willkommen im Forum, willkommen in meinem Projekt! Keks?
Das mit dem waschen find ich auch super - aber vielleicht kommst du mit der Zeit auch dahin, da hilft aber leider nur ausprobieren.
So - heute und gestern und so
Gestern habe ich der Kindergarten-Leiterin angerufen. Zum einen ist das natürlich die Vorgesetzte, im Zweifel auch die Ansprechpartnerin für die Elternbeiräte und zum anderen eben auch Erzieherin in der Krippe.
Sie selbst hat hellblond-blondierte, kleingelockte (3b?) Haare, die optisch bei etwa APL sein dürften. Ich weiß nicht, wie sehr sie sich darum kümmert - sie sehen recht trocken aus, aber prinzipiell sehen sie nicht übel aus. Aber man sollte eigentlich erwarten, dass sie zumindest ein Gegner von Pflaster in den Haaren sein sollte. weit gefehlt

Sie war offensichtlich diejenige, die das Pflaster befestigt hat. Aber ich denke, ich habe ihr begreiflich gemacht, dass das in Zukunft keine Option mehr ist. Und ich habe ihr auch erklärt, dass Friseur momentan keine Option ist. Sie hat's verstanden - nach einigen Diskussionen, aber sie war einsichtiger als zuvor befürchtet.
Die letzten zwei Tage hatte der Kleine jetzt ein Silikongummi in den Haaren. Die halten echt gut und er zuppelt sie auch nicht raus. Damit bin ich sehr zufrieden
Bereits vorgestern habe ich Post von der lieben Nenuial bekommen, die mir gleich einen ganzen Haufen Seifenproben geschickt hat.

Und gestern kam ein weiteres Probenpaket an

Ich glaube, ich muss die Seifensammlung mal dokumentieren, da hat sich jetzt einiges angesammelt - unter anderem auch eine Aleppo-Seife. Ob meine Locken damit wohl klar kommen werden? Ich fürchte ja nicht
Der Grund, warum ich gestern nicht da war, verrate ich euch auch noch: ich war mit meinen Arbeitskollegen Bowlen
Einmal pro Jahr gibt's ein Abteilungsevent - jede Abteilung darf sich aussuchen, was sie (für ein gewisses Budget) so machen mag. Das kann einfach nur "essen gehen" sein, oder Kart fahren oder Bowlen oder was auch immer. Die Hauptsache ist, dass man Spaß dabei hat.
Und das hatten wir

Ich mag meine Jungs ja wirklich gern.
Ich war mit Fake-Half-Up mit Flexi unterwegs und hab die widerspenstigen Seitenhaare auf jeder Seite mit einem Bobbypin fixiert.
Ein Ausschnitt vom Gruppenfoto; ich find's irgendwie hübsch, wenn auch leicht verpixelt weil Handykamera-im-Dunkeln einfach doof ist

:
Diese Flexi hatte ich übrigens drin - ich hab sie schon mal gezeigt, aber im Haar.
Celtic Knot Lite wood - in XS. Hab mich total in die Farbe

und freu mich sehr, dass ich sie mitbestellt habe. Online hat sie mir gar nicht soo gut gefallen ... in echt umso mehr.
Morgen letzter Arbeitstag vor'm Rest-Urlaub - juhuu!