Mahagoni träumt von gesunder Hüfte in Hennarot

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
carmelitta

Re: Mahagoni träumt von stufen/-splißfreier Taille in Hennar

#856 Beitrag von carmelitta »

Hi Mahagoni,
wenn ich nur den Mut hätte wie du.....wir wären am selben Punkt mit selber Länge! Ich wär endlich stufenfrei !
Aber ich bin zu feige, ich müsste 20 cm absäbeln ! Gestern hätt ich beinahe geschnitten.
Wenn ich deine Bilder ansehe, würde ich schon wieder gern schneiden.
Ich finde deine Haare wirklich sehr ,sehr schön ! :D

Hihi, hab schon mal reingeguckt als du noch schwanger warst! :) Wie alt ist denn dein Lockenköpfchen schon? So süss die Haare! :D
Mahagoni

#857 Beitrag von Mahagoni »

Hi carmelittacarmen, tja, mir fehlt dafür der Mut für mehr Länge :-).

Mein Lockenköpfchen wird jetzt bald 2. Seit dem Ponyschnitt und bißchen Nacken angleichen vor ein paar Monaten ist nicht mehr geschnitten worden. Wir lassen wachsen....hihi, auch wenn alle Welt meinen fast 2jährigen Sohn für ein 3jähriges Mädchen hält :-P .

Oh, und aus meinem Haarwaschen hat sich spontan eine Färbeaktion ergeben - nicht gut geplant und vorbereitet und mit Riesensauerei im Bad, so daß ich jetzt direkt noch das Bad geputzt habe :irre:.
Jetzt sitze ich hier mit Hennamatsche und Plastiktüte auf dem Kopf :mrgreen: .
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Mahagoni

#858 Beitrag von Mahagoni »

Meine Schlechtwetter-Frisur, ein Wickeldutt mit Acrylstab :-).

Bild Bild
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Catara
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#859 Beitrag von Catara »

Wenn ich vorsichtig anmerken darf: Ich finde die 6 Inch (sind es doch, oder?) schon gewaltig lang für dich, ich würde generell eher kürzere Stäbe bei dir wählen. Sowohl bei dem Acryl-Stab, als auch bei dem Stab von letztens.
Ist natürlich auch Geschmackssache und reinwachsen kannst du noch, aber ich glaube nicht, dass du dann so sehr reinwächst. Da würde ich eher je nach Topper 5 - 5.5 Inch wählen...
Die Farbe ist wieder super :)
1c M 8 cm - ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund
Mahagoni

#860 Beitrag von Mahagoni »

Catara, ich hab meinen Haarschmuckbestand jetzt fertig gesammelt. Immer wieder aussortiert, neu gekauft und optimiert. Ich hab eigentlich damit abgeschlossen :-(.
Ich glaube, das sieht auf den Fotos auch anders aus als in echt, shadowcat, was meinst du?
Jedenfalls ist es zu spät, nochmal fange ich nicht neu an....hab ja letztendlich damals 6 bis 6 1/4 inch als optimal erachtet, viele COs von TT anfertigen lassen und so. Naja, auf der ersten Seite sieht man ja, wieviel ich gesammelt habe! Da steckt ein halbes Vermögen drin und die Stäbe würde ich ja nie alle wieder genau so in ein bißchen kürzer nachkaufen können.
In den letzten Wochen hab ich viel nochmals aussortiert, ein paar wenige größere Forken nachgekauft und damit beende ich das Thema Haarschmuck. Egal, ob zu lang, damit muß ich halt dann leben :? .
Mein Projekt
Catara

#861 Beitrag von Catara »

Ja, ich weiß, schlechter Zeitpunkt :( Aber es ist mir nur aufgefallen, weil bei den Fotos mehr Abstand zum Dutt als sonst da ist. Du könntest ja mal zum Vergleich ein Bild machen, wo die Kamera 2 - 3 m oder so von dir und deinem Dutt weg ist, dann kann man mit der Perspektive besser beurteilen. Und wie gesagt eigener Geschmack. Mir selbst ist es zu lang, andere sagen geht grad so noch und wenn du noch reinwächst sowieso und andere finden überdimensional super. Ich weiß nicht, wie du es für dich empfindest?
1c M 8 cm - ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | U-Cut | dunkelblond

Shadowcat

#862 Beitrag von Shadowcat »

Ich trag glaub ich generell gerne lange Stäbe. Bei Forken stört es mich eher, bei Stäben erst, wenn ich Leute damit piekse :lol:
mein PP
Haartyp: 2bMii (8cm ZU ohne Pony)
Haarlänge: 80cm
Ziel: Taille
Kartenkunst
Mahagoni

#863 Beitrag von Mahagoni »

Tja, irgendwann mal hatte ich eine gewisse Länge als optimal herausgefunden und darauf meine Sammlung aufgebaut.
Ob zu lang oder nicht ist jetzt sowieso egal.
Für die Frage ist es einfach zu spät, das hätte ich vor Jahren noch korrigieren können, jetzt nicht mehr.
Eigentlich stellt sich mir die Frage auch gar nicht....?

Bei den TTs wäre kürzer auch zu kurz, man würde zu wenig vom Stab sehen.
SL habe ich in kürzer.
Elymwoldstäbe, tja, könnten eine Spur kürzer sein. Aber auch das waren COs und ich möchte, daß man auch da vom Holz sieht. Sonst benutze ich sie halt für French Pinless oder so.
Den Acrylstab benutze ich für nasse Haare und da guckt nicht mehr viel Stab raus, kürzer wäre mir zu kritisch, denke ich.

Ach, egal, ich werde sowieso nicht neu anfangen :-).
Mein Projekt
Mahagoni

#864 Beitrag von Mahagoni »

So, ich zeige mal, warum der Stab nicht kürzer sein dürfte:
Bild

Und ehrlich gesagt wünsche ich mir eher Kommentare zu den Frisuren, das nimmt mich leider jetzt doch zu sehr mit, wenn Feedbacks zu Dingen kommen, die gar nicht zur Debatte stehen für mich, weil ich sie vor Jahren entschieden habe :heul: Und ich bin Perfektionistin, ich hatte damals Wochen hin- und herüberlegt, ausprobiert, sogar Stäbe zurückgeschickt und in länger anfertigen lassen (und damals waren die Feedbacks doch positiv dazu?), es sollte perfekt sein und ehrlich gesagt war ich der Meinung, das wäre es jetzt auch.
Mit den letzten Verkäufen und ganz wenigen Nachkäufen ist jetzt endlich alles optimiert und abgeschlossen.
Ein paar Grahtoe Avalon Tusks werde ich mir wohl noch leisten, mit selbst ausgewählten und zugesendeten Steinen....aber dann ist meine Sammlung perfekt für mich!

Jetzt bin ich verunsichert :-(.
Mein Projekt
Catara

#865 Beitrag von Catara »

Oh nein, das wollte ich nicht :(

Ich hab das doch auch nur wegen der Perspektive auf dem Bild angesprochen und auf diesem Bild jetzt gefällt es mir auch gleich wieder viel besser! Außerdem ist es doch auch nur meine persönliche Meinung und wenn du dich selbst wohl damit fühlst, dann ist es doch super.
Vielleicht war ja auch nur der Dutt anders gewickelt gestochen, sodass man da einfach mehr von dem Stab gesehen hat und wie gesagt, so finde ich es gleich viel besser. Und wenn es für dich passt, ist doch alles gut :knuddel:

Und die Frisur, die ist da schön ordentlich :D

Mahagoni

#866 Beitrag von Mahagoni »

Ja, ich weiß, daß es nett gemeint ist.
Hm ja, und ich bin jetzt doch unsicher, ob es so für mich paßt. Hier in den nassen Haaren brauche ich die Länge, wie man ja sieht.
Und bei Stäben mit Verzierung sollte man diese auch sehen, also TTs müßten in der Länge doch okay sein, oder?
Hm ja, Elymwold, tja, meine beiden Lieblingsstäbe, einer davon extra für mich angefertigt, ist recht lang und wahrscheinlich könnte er schon kürzer sein. Ich weiß nicht, ob Nigel auf meine Bitte hin diesen Stab nochmals in kürzer für mich machen würde.....?
Den hellen Stab mit dem Amboyna Burl Topper kann ich ja sonst auch gleich wieder aussortieren, wenn ihr den zu lang findet.

Oh je, ja, jetzt bin ich durcheinander :-(.
Mein Projekt
Catara

#867 Beitrag von Catara »

Ja, Timberstones müssen länger sein, sonst sieht man ja nix. Ich habe jetzt nochmal einige Seiten zurückgeblättert und würde schon sagen, dass passt so und der Dutt oben ist dann halt einfach mal anders gestochen. Kommt ja bei mir auch vor, dass meine passenden 5.5 Inch Forken mal zu groß aussehe, weil ich zu eng gewickelt + komisch eingestochen habe. Und nass passt das sowieso.
Ich würde dann höchstens noch den Stab von der letzten Seite bemängeln, aber im French Pinless oder fluffigen Disk Bun geht der bestimmt auch. Wenn ich dich jetzt so sehr verunsichert habe :( kannst du gerne mal verschieden Lange Stäbe in verschiedenen Dutts aus einiger Entfernung (die 2 m wieder) fotografieren, dann schaue ich gern nochmal :)
Und ich sage es gerne nochmal - Geschmäcker sind verschieden. Für mich selbst darf es gerne knapp sein, für andere groß. Für DICH muss es passen!

Feuerlocke
SSS in cm: 96

#868 Beitrag von Feuerlocke »

Mahagoni hat geschrieben:Hier in den nassen Haaren brauche ich die Länge, wie man ja sieht.
Damit ist doch alles gesagt. :)

Und ich finde auch das es toll aussieht. Hör auf zu grübeln.
:verliebt:
Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
Mondhexe

#869 Beitrag von Mondhexe »

Ich finde die Stäbe in deinen Haare auch toll! Und vorallem geht es doch sowieso darum, dass sie dir gefallen ;)
2a M iii ZU: 10,5 cm || Schulterlang
NHF: Dunkelbraun
Mahagoni

#870 Beitrag von Mahagoni »

Ach danke, ihr Lieben :) .

Ich hab jetzt alle meine Stäbe ausgemessen, bei den TTs sind es höchstens 7 cm zwischen den beiden verzierten Enden, das ist okay, die werden ungefähr bedeckt durch Haare.
Bei allen Stäben mit Topper ist längenmäßig auch nicht mehr als diese 7 cm vom Stab übrig, wenn ich den Topper und 3 cm zum Rausstehen am anderen Ende (ich hab das Gefühl, sonst verliere ich den Stab) von der Gesamtlänge abziehe.
Und nur bei 2 Elymwolds und 2 RoundtheWoods (u. a. der von der letzten Seite) sind dann im Mittelteil sozusagen mehr als 7 cm, nämlich 8. Naja, an den RoundtheWoods hänge ich nicht, da ging es mir um ein bestimmtes Holz, vielleicht bekomme ich andere Stäbe damit.
Und die Elymwolds, tja, das ist so die Frage....könnte man ja immer noch im FrenchPinless oder anderen Dutts verwenden (8er? Wofür braucht man lange Stäbe?).

Vielleicht wachse ich doch auch noch mehr hinein.
Meine Dutts sind so viel größer als noch ganz am Anfang. Wenn jetzt noch alles an Stufen und Pony herunterwächst und ich dann wahrscheinlich auf mehr Länge gehe...hm.

Camara, 5,5 inch Länge für Forken wäre bei mir viel zu groß, wow. Ich hab eine mit 5 inch, die ich verkaufen muß, weil sie völlig überdimensioniert aussieht. Bisher war ich bei 3,5 bis 4 inch (oder 9-10 cm), jetzt bei 10-11 cm (4 inch bis 4 1/4).
4 1/2 inch hab ich mal probiert, sah zu groß aus.
Mein Projekt
Gesperrt