Ach danke, ihr Lieben

.
Ich hab jetzt alle meine Stäbe ausgemessen, bei den TTs sind es höchstens 7 cm zwischen den beiden verzierten Enden, das ist okay, die werden ungefähr bedeckt durch Haare.
Bei allen Stäben mit Topper ist längenmäßig auch nicht mehr als diese 7 cm vom Stab übrig, wenn ich den Topper und 3 cm zum Rausstehen am anderen Ende (ich hab das Gefühl, sonst verliere ich den Stab) von der Gesamtlänge abziehe.
Und nur bei 2 Elymwolds und 2 RoundtheWoods (u. a. der von der letzten Seite) sind dann im Mittelteil sozusagen mehr als 7 cm, nämlich 8. Naja, an den RoundtheWoods hänge ich nicht, da ging es mir um ein bestimmtes Holz, vielleicht bekomme ich andere Stäbe damit.
Und die Elymwolds, tja, das ist so die Frage....könnte man ja immer noch im FrenchPinless oder anderen Dutts verwenden (8er? Wofür braucht man lange Stäbe?).
Vielleicht wachse ich doch auch noch mehr hinein.
Meine Dutts sind so viel größer als noch ganz am Anfang. Wenn jetzt noch alles an Stufen und Pony herunterwächst und ich dann wahrscheinlich auf mehr Länge gehe...hm.
Camara, 5,5 inch Länge für Forken wäre bei mir viel zu groß, wow. Ich hab eine mit 5 inch, die ich verkaufen muß, weil sie völlig überdimensioniert aussieht. Bisher war ich bei 3,5 bis 4 inch (oder 9-10 cm), jetzt bei 10-11 cm (4 inch bis 4 1/4).
4 1/2 inch hab ich mal probiert, sah zu groß aus.