@Estrella: Vielen Dank für die Komplimente

Die Erinnerung an die zwei Wochenregel ist super. Ich stand heute wieder vorm Regal und habe mir gesagt "Halt nein, Estrella hat gesagt...."

hat also durchaus Wirkung mir hier sowas zurück ins Gedächnis zu rufen.
@Kiki: Leider hab ich mich daran heute am Black Friday nicht so recht gehalten

irgendwie habe ich vergessen, dass ich Flexis nicht mehr so toll finde... Aber dazu später...
Flipped Half-Up
In einem Video von Lillarose hat ein Model eine Frisur vorgemacht... und als ich heute morgen meine Flechtwellen aus dem Nachtzopf geholt habe, dachte ich "Jaaa, heute ist ein Half-Up-Tag... NEIN, Flipped Half-Up-Tag"
Vorteil ist: Ich hab wieder was, wo ich meine S gut reinverwursten kann, die ist nämlich irgendwie so ne blöde Zwischengröße bei mir, aber ich hab die Native Copper Filigree leider nur in S bekommen...
Also hier meine heutige "Frisur" (leicht unordentlich ist es dank Locken)
Ich liebe die Flechtwellen und vor allem mag ich wie immer die Half-Up-Optik, die streckt die Haare soooooooooo sehr
Und hier nochmal als Bonus ein Flechtwellenbild bei dem die sowas von gleich und symmetrisch liegen

Ein Augenschmeichler...
So genug Fotos aus allen Winkeln

Ich kann mich momentan auch nicht bei Fotos entscheiden was ich will, wie ihr merkt.
Mini-Spange von Bijou Brigitte
Ich habe im Faccare-Thread gesehen, dass es bei BB Fakes aus Metall geben soll. Laut dem Thread so Größe S ... ich war heute eh in der Stadt. Im ersten BB (für die Münchner - den am Marienplatz) gab es sie leider garnicht mehr, ich hab extra nachgefragt und die nette Dame hat nochmal ihre Schubladen durchwühlt, aber nein ... sie meinte auch "Nach der hat auch schon jemand gefragt in den letzten Tagen"... wer von euch war das?
Jedenfalls bin ich dann weiter zu dem BB am Karlsplatz gefahren. Dort lag wieder keine aus, ich hab allerdings gefragt und die Dame hat auch wieder für mich gewühlt und hat tatsächlich noch eine rausgezogen aus einem Schubladen... ich hätte fast losgeprustet... IST DIE NIEDLICH KLEEEEIN. Aber der Preis von 2,95€ war auch niedlich klein - perfekt - MEINS!
Ich hab jetzt keinen überdimensionalen Daumen... ihr könnt es euch also ausmalen, wie klein sie ist... falls nicht, hier nochmal der vergleich neben Ficcaren:
Entspricht also etwa einer XS Ficcare... Ich mag die glitzrig weiße Farbe, ich steh sowieso auf weißen/cremefarbenen Haarschmuck zu rot.
Die Feder ist super stark und ich hab sie dann noch etwas zurechtgebogen für das Fassungsvermögen. Jetzt reicht sie mir auf jeden Fall für einen Half-Up, wie die kleinen schwarzen auch...
Aber ... Bonus... ich krieg sie auch im Cinnamon unter, hält zwar nicht 1000% aber meine Haare sind gerade auch flutschig.
Und im Wickeldutt kriege ich sie auch unter, da mag ich aber die Optik von der S lieber (die findet ihr als Vergleich nochmal im Spoiler
- Versteckt:Spoiler anzeigen

Man ignoriere die vorwitzige Ponysträhne, da schneidet man ihn mal nach und schon hängt er überall im Bild 
Black Friday bei Lillarose
Okay, es gab nur einen Aussetzer...
Geplant hatte ich die
Bow L in Gold. Fand die schon in silber toll und wollte sie eigentlich ohnehin so kaufen, aber dass sie jetzt auch in Gold rauskam, fand ich dann noch toller... und dann auch noch so schön reduziert. Konnte mich nur nicht entscheiden zwischen Rosé und gelbgold, hab dann aber zu gelbgold gegriffen, weil meine Standard-Ohrringe besser dazu passen.
Außerdem wollte ich unbedingt noch den
Day Fox in L. Wie im Flexithread schon erwähnt, haben sie den meinem eingereichten Design von vor einem Jahr nachempfunden (also ich bin der Überzeugung - das endgültige Design sieht dem eingereichten Fuchs wirklich sehr ähnlich, gleiche Farbe, gleiche Perlen, sehr ähnlicher Fuchskopf). Leider haben sie es nicht für nötig befunden mich mit einem Gratisexemplar für den Entwurf zu belohnen oder mich anderweitig zu bedenken. Dann gibt's halt keine Entwürfe mehr von mir ... püh. Und ich hab ihn mir eben noch gekauft... auch wieder reduziert -30%, dann lag der Fuchs bei 14$ - verschmerzbar für ne L Flexi.
Dann ist für die Besteline noch eine Mini-Flexi für die Zopfquaste eingezogen (eine von denen die 50% reduziert waren, da kann man das schon mal eben machen um die EuST Grenze auszureizen)
... und dann kam meine Kurzschlussreaktion

Die
Honey Bee XL. Die gefällt mir irgendwie so gut - ich hab sie ja schon in Mini, nur trage ich Minis derzeit wirklich selten - und da mein Mann ja aus einer Imkerfamilie stammt ist sie thematisch auch bei mir gut aufgehoben. Und als ich dann den Preis gesehen habe 19,60$... ist sie mir einfach ins Körbchen gesummt (für die Mini habe ich damals 17$ gezahlt!!!). Ich denke auch das ist eine der Flexis, die nicht wieder kommen wird und nicht ins Standard-Sortiment kommt, dazu war sie nicht beliebt genug. Auch aus dem Grund (und weil ich die Proportionen so am Besten fand) durfte sie in XL bei mir einziehen. Ich habe bisher erst 2 Flexis in XL: Die Essence - mein Everlasting Favourite Design - und den Anker, den ich mindestens genauso liebe. Bei beiden hatte ich Angst, dass ich sonst irgendwann nicht mehr drankomme. Und bei der Biene jetzt genauso. XL ist noch recht groß für mich. Es geht im Figure-8-Bun, weil der so schön flächig ist, dafür ist er dann aber auch recht platt. Aber... da ich jetzt so langsam aus M rauswachse und mir L als Standard-Größe besser passt, war ich am überlegen, dass mir irgendwann, wenn meine Haare nochmal 30cm länger sind sicher auch XL passen wird. Tut es ja jetzt schon, auch wenn noch ein bisschen Luft dabei ist. Wird schon!!! Think big

Andere mit meiner Haarlänge und ungefähr meinem ZU (Chnapi und Rosmarin) kaufen zum Beispiel schon Standardmäßig XL... ich hab für mich beschlossen das wird aber nur bei den seltenen Exemplaren passieren. Alle anderen kann ich dann später immernoch umrüsten.
Und selbst wenn nicht - in kleiner kriegt man sie meist noch besser vertauscht, da alle immer nur längere Haare haben wollen --> größere Größen brauchen und selten jemand abschneidet und kleinere braucht... so zumindest meine Logik
Also Bienchen kommt gesummt und ich hoffe sie bleibt bei ihrer Reise aus Amerika hier her ganz (es gab ja viele Probleme mit dem Bienenanhänger, der an der dünnsten Stelle gebrochen ist im Umschlag).
Ja und weil ich gerade im XL Wahn war... und meine Consultant Lisa Sutton eine Stempelkarte hat auf der ich mit den ersten zwei bestellten Flexis die 10 benötigten Flexis voll gemacht habe, durfte ich mir gleich noch was aussuchen und hab mir den Pfau in XL rausgepickt, der war zwar eigentlich teurer, aber sie wollte meine Loyalität honorieren (gut, ich hab auch schon für hunderte von € bestellt mit ihr als Consultant) und hat sie mir deshalb trotzdem bestellt/geschickt ^_^ Die ist also auch noch auf dem Weg hier her.
Vielleicht hätte ich mich mal schlau machen sollen, welche XLen klein ausfallen. Bei dem Anker, den ich habe ist das definitiv wohl so, der passt besser als die Essence. Ich hoffe die Bee und/oder der Pfau fallen auch ein bisschen kleiner aus. In M jedenfall finde ich den Pfau mittlerweile winzig. Hoffentlich passt er in XL schon etwas, dann darf die M auch bald gehen.
Aber nun zu was anderem bzgl. Black Friday:
Ich habe überlegt, ob ich nächstes Jahr alle FOTMs, die ich haben will im Black Friday Sale kaufen werde. Immer wenn mir eine gefällt, gebe ich das Geld dafür in eine Spardose.
Ich hab dieses Jahr viele FOTMs/Limiteds gefunden, die mir zugesagt haben und hab diese auch gleich gekauft... ich schreibe euch mal den
Kaufpreis vs. den
jetzt reduzierten Preis:
Dogwood L
25,00 $ 17,50 $
Honeybee XXS
17,00 $ 11,90 $
Bunny XS
14,00 $ 9,80 $
Seascape M
24,00 $ 16,80 $
Treasures of the Sea L
25,00 $ 17,50 $
Dayfox L (okay, den habe ich ja nicht zum Originalpreis gekauft, darum zähle ich ihn nicht dazu, aber hier habe ich mir auch 6$ gespart)
Das heißt gesamt habe ich 105 $ ausgegeben und hätte mir 31,50 $ sparen können bei der Methode. Ja... 30% halt. Man wusste ja nur nicht, ob Lillarose, die ja ihr Konzept im Gegensatz zu den letzten Jahren irgendwie im Gesamten ein bisschen geändert hatten (höhere Preise, niedrigere Rabatte), am BF das wieder wie in den letzten Jahren machen, oder auch "alles anders alles neu".
Und okay bei manchen Flexis hätte ich nicht warten wollen. Die Bunny wollte ich gleich zu Ostern tragen, was mir auch gelungen ist... die Treasures of the Sea wollte ich so unbedingt, dass ich sie auch so gleich gekauft hätte... War so lange auf der Jagd nach meiner Mini, dass ich bei der L keine Risiken eingehen wollte.
Die Seascape ist ja sowieso wieder ausgezogen, das war also sowieso ganz für den Eimer, den Kauf hätte ich mir sicher überlegt, wenn ich mir die Bedenkzeit gelassen hätte.
Und beim Dayfox habe ich dann sowieso gewartet. Das war also schon mal ein guter Anfang.
Ja... also ich nehme es mir mal vor mit der Spardose. Mal schauen, ob ich es auch durchhalte. Kommt dann auch immer drauf an, wie sehr das "Habenwollen" einsetzt. Und auch ob ich wieder was jahreszeitenspezifisches finde... aber mit etwas Pech dauert der Versand dann sowieso so lange, dass man das nicht rechtzeitig kriegt. Naja mal sehen, ob ich mich in Geduld üben kann bis zum BF.... es ist ja jetzt nicht so als müsste ich mit offenen Haaren rumlaufen, wenn ich sie nicht sofort nach Erscheinungsdatum bestellen würde.