Ruby Gloom - Mit NHF von Schulter gemütlich zu 100cm

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ruby Gloom

Re: Ruby Gloom - mit Henna & Haarschmuck von Schulter zu Kla

#856 Beitrag von Ruby Gloom »

Danke euch.

@Kiki: :rofl: :bussi:
:rofl: :rofl: :rofl:
Mehr kann ich dazu garnicht sagen.
Über die Kleid-Shop-Stürmungs-Ergebnisse müssen wir aber schon nochmal reden, ich würde mich über Bilder freuen (gerne in FB dann ^_^)

Ja die Windowcolor-Ficcare... Ich wollte es halt mal probieren :D

Damit die anderen auch wissen worum es geht:
Die schwarze Haute Couture ist mir zu langweilig. Im Ficcare Thread hat eine Userin eine Ficcare mit Acrylfarbe und Primavera-Muster bemalt, hat sich aber über mangelndes 3D beschwert. Woraufhin mir die Idee kam Window-Colour auszuprobieren.
Ja, ... war zu erwarten... nicht geglückt und hat auch nur semi-gut gehalten (man sieht die eine Ecke hat sich schon etwas gelöst):

Bild

Bild

:rofl:
Aber die Border-Optik mag ich an mir... entweder ich muss mal an eine rankommen oder doch noch einen Weg finden mir eine schöne (!) hinzufaken. Ohne Wulst, der sich dann ablöst.

Und der Preis für den Fail des Tages geht aber an die Variante davor (ich trau mich ja garnicht, das zu posten :rofl: okay... Zähne zusammen und durch... ):
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
Grau-en-voll!
Achso und Terrasse habe ich noch nicht Kiki.. aber irgendwann. Bis dahin habe ich erstmal Scherereien, aber danach wird der Ausblick super. Und bis dahin kann ich mich ja damit beschäftigen an meinen Haaren rumzukritteln zum ablenken :lol:

Meine Haarschmuck-Kaufsucht hat nachgelassen.
:shock:
Wirklich... ich hab gerade vorhin erst überlegt, was ich denn am Black Friday unbedingt haben muss... und eigentlich nur festgestellt, dass ich eher meine Sammlung mal wieder verkleinern müsste bzw. umlagern zu größeren Größen. Also es geht dabei eigentlich vorwiegend um Flexis: Langsam wachse ich aus M raus... :heul: Ich trage heute meine Winters Gift (die weiße mit dem Schleifchen, der ich so ewig hinterher gerannt bin) und sie sitzt eng... eng eng... Nooooo...
Das heißt sollte ich was kaufen, dann definitiv L oder in einer "Universalgröße" wie XS, die wird mir egal mit welcher Länge passen (Half-Up, Pferdeschwanz).

Und ich hab auch überlegt, ob ich meine Dymondwood-Forken Sammlung verkleinere. Es sind einfach doch ein paar dabei, die ich nicht so oft anziehe wie andere. Und seitdem ich Acrylforken habe, gleich noch viel seltener.

Apropos Acryl: Ich hab überlegt, ob mein Icicle wieder ausziehen darf. Ja, ich mag ihn, aber ich trag ihn dann doch nur im Winter und irgendwie... Es ist ja doch nur ein Plastik-Stab und er hat mit dem ganzen Shipping und PiPaPo über 40€ gekostet. Eigentlich irre, solang ich ihn noch für annähernd das gleiche Geld loswerde, sollte ich die Chance vielleicht nutzen.

Wobei für mich bei den ganzen Überlegungen eine Überlegung gerade überwiegt: Vielleicht sollte ich mal noch garnichts ausmisten... diese Umbruchstimmung könnte trügerisch sein - nicht, dass ich das dann irgendwann bereue - gerade beim Dymondwood. Verliert ja alles seinen Wert nicht (oder nicht so schnell) dass man da irgendwelche Kurzschlusshandlungen zulassen sollte. Und das Geld brauch ich gerade auch nicht dringend (vielleicht ergibt sich mal wieder was, wo ich es dringender bräuchte, sodass das zumindest irgendwie Sinn macht).

Neuer Avatar
Ne, irgendwie war ich mit dem Glotzerchen nicht so zufrieden... (ihr denkt euch vielleicht: "WOMIT denn überhaupt momentan, Rübchen!")

Also hab ich halt gleich mal wieder geändert, ich hab ja derzeit ausreichend viele schöne Bilder und hab mir das Folgende rausgesucht:

Aus alt mach neu:
Bild :arrow: Bild
Zuletzt geändert von Ruby Gloom am 04.07.2017, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#857 Beitrag von Estrella »

Ich muss hier auch nochmal loswerden, wie wunderschön ich deine Herbstbilder finde! :verliebt: Deine Haarfarbe in Verbindung mit dem schönen grünen Kleid und der herbstlichen Kulisse - ganz toll! Mir gefällt neben den Fotos, auf denen du dich drehst, auch das Bild mit dem Blatt vor deinem Gesicht am besten :)

Ich mag sowohl ein leichtes als auch ein starkes U an dir. Letztendlich ist es mit den Möglichkeiten an Kantenformen und Schneiden oder Nicht-Schneiden aber so wie Dropselmops schön ausgeführt hat: alles aufeinmal geht nicht ;) Bedenke einfach immer die gute alte 2-Wochen-Regel (auch beim Abgeben von Haarschmuck ;)). Ich selbst neige leider eher zum Horten und könnte theoretisch wohl fast alles abgeben, außer meine Ficcare & Flexis und vielleicht jeweils 1-2 Stäben und Forken. Richtig brauchen tut man so viel Haarschmuck ja definitiv nicht... aber einige Teile mag ich, auch wenn ich sie nie oder selten trage, und so kann ich mich nur schwer trennen. Manchmal ändert man mit der Zeit ja auch noch seinen Geschmack oder seine Vorlieben, ich habe z.B. meine Ficcare bis vor ca. 1,5 Jahren kaum getragen. Nun sind sie regelmäßig im Einsatz und ich bin froh, dass ich mich nicht vorschnell von einigen Modellen getrennt habe.
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
pogokiki

#858 Beitrag von pogokiki »

Ja, du lachst! :kicher: :irre: aber es war ECHT SCHLIMM!

Ich kann übrigens total verstehen, warum der Flexikauf nachlässt. Nachdem ich letztens die Dragon ertauscht und mittlerweile alles, bis auf das Centerpiece (ohne den Stein) ausgewechselt und nun das Problem habe, einen hochwertigen, PASSENDEN Stein zu finden, juckts mich gar nich mehr...

Also wenn ich es mir erlauben darf, geb ich meinen Senf zu deiem Sachen- Loswerden- Plan dazu *SENF* in dem Zustand, in dem du (glaub ich) grade bist, so unzufrieden und unruhig und so, solltest du keine großen Entscheidungen treffen. Haarschmuck wirste immer los, warte auf besser gestimmte Zeiten :) :bussi:
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
Ruby Gloom

#859 Beitrag von Ruby Gloom »

@Estrella: Vielen Dank für die Komplimente :) Die Erinnerung an die zwei Wochenregel ist super. Ich stand heute wieder vorm Regal und habe mir gesagt "Halt nein, Estrella hat gesagt...." :mrgreen: hat also durchaus Wirkung mir hier sowas zurück ins Gedächnis zu rufen.
@Kiki: Leider hab ich mich daran heute am Black Friday nicht so recht gehalten :rofl: irgendwie habe ich vergessen, dass ich Flexis nicht mehr so toll finde... Aber dazu später...

Flipped Half-Up

In einem Video von Lillarose hat ein Model eine Frisur vorgemacht... und als ich heute morgen meine Flechtwellen aus dem Nachtzopf geholt habe, dachte ich "Jaaa, heute ist ein Half-Up-Tag... NEIN, Flipped Half-Up-Tag"
Vorteil ist: Ich hab wieder was, wo ich meine S gut reinverwursten kann, die ist nämlich irgendwie so ne blöde Zwischengröße bei mir, aber ich hab die Native Copper Filigree leider nur in S bekommen...

Also hier meine heutige "Frisur" (leicht unordentlich ist es dank Locken)
Bild

Ich liebe die Flechtwellen und vor allem mag ich wie immer die Half-Up-Optik, die streckt die Haare soooooooooo sehr :verliebt:
Bild

Und hier nochmal als Bonus ein Flechtwellenbild bei dem die sowas von gleich und symmetrisch liegen :verliebt: Ein Augenschmeichler...
Bild

So genug Fotos aus allen Winkeln :lol: Ich kann mich momentan auch nicht bei Fotos entscheiden was ich will, wie ihr merkt.

Mini-Spange von Bijou Brigitte

Ich habe im Faccare-Thread gesehen, dass es bei BB Fakes aus Metall geben soll. Laut dem Thread so Größe S ... ich war heute eh in der Stadt. Im ersten BB (für die Münchner - den am Marienplatz) gab es sie leider garnicht mehr, ich hab extra nachgefragt und die nette Dame hat nochmal ihre Schubladen durchwühlt, aber nein ... sie meinte auch "Nach der hat auch schon jemand gefragt in den letzten Tagen"... wer von euch war das? :lol:

Jedenfalls bin ich dann weiter zu dem BB am Karlsplatz gefahren. Dort lag wieder keine aus, ich hab allerdings gefragt und die Dame hat auch wieder für mich gewühlt und hat tatsächlich noch eine rausgezogen aus einem Schubladen... ich hätte fast losgeprustet... IST DIE NIEDLICH KLEEEEIN. Aber der Preis von 2,95€ war auch niedlich klein - perfekt - MEINS!
Bild

Ich hab jetzt keinen überdimensionalen Daumen... ihr könnt es euch also ausmalen, wie klein sie ist... falls nicht, hier nochmal der vergleich neben Ficcaren:
Bild
Bild

Entspricht also etwa einer XS Ficcare... Ich mag die glitzrig weiße Farbe, ich steh sowieso auf weißen/cremefarbenen Haarschmuck zu rot.
Die Feder ist super stark und ich hab sie dann noch etwas zurechtgebogen für das Fassungsvermögen. Jetzt reicht sie mir auf jeden Fall für einen Half-Up, wie die kleinen schwarzen auch...
Aber ... Bonus... ich krieg sie auch im Cinnamon unter, hält zwar nicht 1000% aber meine Haare sind gerade auch flutschig.
Bild

Und im Wickeldutt kriege ich sie auch unter, da mag ich aber die Optik von der S lieber (die findet ihr als Vergleich nochmal im Spoiler
Bild
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
Man ignoriere die vorwitzige Ponysträhne, da schneidet man ihn mal nach und schon hängt er überall im Bild :lol:
Black Friday bei Lillarose
Okay, es gab nur einen Aussetzer... :mrgreen:

Geplant hatte ich die Bow L in Gold. Fand die schon in silber toll und wollte sie eigentlich ohnehin so kaufen, aber dass sie jetzt auch in Gold rauskam, fand ich dann noch toller... und dann auch noch so schön reduziert. Konnte mich nur nicht entscheiden zwischen Rosé und gelbgold, hab dann aber zu gelbgold gegriffen, weil meine Standard-Ohrringe besser dazu passen.

Außerdem wollte ich unbedingt noch den Day Fox in L. Wie im Flexithread schon erwähnt, haben sie den meinem eingereichten Design von vor einem Jahr nachempfunden (also ich bin der Überzeugung - das endgültige Design sieht dem eingereichten Fuchs wirklich sehr ähnlich, gleiche Farbe, gleiche Perlen, sehr ähnlicher Fuchskopf). Leider haben sie es nicht für nötig befunden mich mit einem Gratisexemplar für den Entwurf zu belohnen oder mich anderweitig zu bedenken. Dann gibt's halt keine Entwürfe mehr von mir ... püh. Und ich hab ihn mir eben noch gekauft... auch wieder reduziert -30%, dann lag der Fuchs bei 14$ - verschmerzbar für ne L Flexi.

Dann ist für die Besteline noch eine Mini-Flexi für die Zopfquaste eingezogen (eine von denen die 50% reduziert waren, da kann man das schon mal eben machen um die EuST Grenze auszureizen)

... und dann kam meine Kurzschlussreaktion :lol: Die Honey Bee XL. Die gefällt mir irgendwie so gut - ich hab sie ja schon in Mini, nur trage ich Minis derzeit wirklich selten - und da mein Mann ja aus einer Imkerfamilie stammt ist sie thematisch auch bei mir gut aufgehoben. Und als ich dann den Preis gesehen habe 19,60$... ist sie mir einfach ins Körbchen gesummt (für die Mini habe ich damals 17$ gezahlt!!!). Ich denke auch das ist eine der Flexis, die nicht wieder kommen wird und nicht ins Standard-Sortiment kommt, dazu war sie nicht beliebt genug. Auch aus dem Grund (und weil ich die Proportionen so am Besten fand) durfte sie in XL bei mir einziehen. Ich habe bisher erst 2 Flexis in XL: Die Essence - mein Everlasting Favourite Design - und den Anker, den ich mindestens genauso liebe. Bei beiden hatte ich Angst, dass ich sonst irgendwann nicht mehr drankomme. Und bei der Biene jetzt genauso. XL ist noch recht groß für mich. Es geht im Figure-8-Bun, weil der so schön flächig ist, dafür ist er dann aber auch recht platt. Aber... da ich jetzt so langsam aus M rauswachse und mir L als Standard-Größe besser passt, war ich am überlegen, dass mir irgendwann, wenn meine Haare nochmal 30cm länger sind sicher auch XL passen wird. Tut es ja jetzt schon, auch wenn noch ein bisschen Luft dabei ist. Wird schon!!! Think big :mrgreen: Andere mit meiner Haarlänge und ungefähr meinem ZU (Chnapi und Rosmarin) kaufen zum Beispiel schon Standardmäßig XL... ich hab für mich beschlossen das wird aber nur bei den seltenen Exemplaren passieren. Alle anderen kann ich dann später immernoch umrüsten.
Und selbst wenn nicht - in kleiner kriegt man sie meist noch besser vertauscht, da alle immer nur längere Haare haben wollen --> größere Größen brauchen und selten jemand abschneidet und kleinere braucht... so zumindest meine Logik :lol:
Also Bienchen kommt gesummt und ich hoffe sie bleibt bei ihrer Reise aus Amerika hier her ganz (es gab ja viele Probleme mit dem Bienenanhänger, der an der dünnsten Stelle gebrochen ist im Umschlag).

Ja und weil ich gerade im XL Wahn war... und meine Consultant Lisa Sutton eine Stempelkarte hat auf der ich mit den ersten zwei bestellten Flexis die 10 benötigten Flexis voll gemacht habe, durfte ich mir gleich noch was aussuchen und hab mir den Pfau in XL rausgepickt, der war zwar eigentlich teurer, aber sie wollte meine Loyalität honorieren (gut, ich hab auch schon für hunderte von € bestellt mit ihr als Consultant) und hat sie mir deshalb trotzdem bestellt/geschickt ^_^ Die ist also auch noch auf dem Weg hier her.

Vielleicht hätte ich mich mal schlau machen sollen, welche XLen klein ausfallen. Bei dem Anker, den ich habe ist das definitiv wohl so, der passt besser als die Essence. Ich hoffe die Bee und/oder der Pfau fallen auch ein bisschen kleiner aus. In M jedenfall finde ich den Pfau mittlerweile winzig. Hoffentlich passt er in XL schon etwas, dann darf die M auch bald gehen.

Aber nun zu was anderem bzgl. Black Friday:
Ich habe überlegt, ob ich nächstes Jahr alle FOTMs, die ich haben will im Black Friday Sale kaufen werde. Immer wenn mir eine gefällt, gebe ich das Geld dafür in eine Spardose.
Ich hab dieses Jahr viele FOTMs/Limiteds gefunden, die mir zugesagt haben und hab diese auch gleich gekauft... ich schreibe euch mal den Kaufpreis vs. den jetzt reduzierten Preis:

Dogwood L 25,00 $ 17,50 $
Honeybee XXS 17,00 $ 11,90 $
Bunny XS 14,00 $ 9,80 $
Seascape M 24,00 $ 16,80 $
Treasures of the Sea L 25,00 $ 17,50 $
Dayfox L (okay, den habe ich ja nicht zum Originalpreis gekauft, darum zähle ich ihn nicht dazu, aber hier habe ich mir auch 6$ gespart)

Das heißt gesamt habe ich 105 $ ausgegeben und hätte mir 31,50 $ sparen können bei der Methode. Ja... 30% halt. Man wusste ja nur nicht, ob Lillarose, die ja ihr Konzept im Gegensatz zu den letzten Jahren irgendwie im Gesamten ein bisschen geändert hatten (höhere Preise, niedrigere Rabatte), am BF das wieder wie in den letzten Jahren machen, oder auch "alles anders alles neu".

Und okay bei manchen Flexis hätte ich nicht warten wollen. Die Bunny wollte ich gleich zu Ostern tragen, was mir auch gelungen ist... die Treasures of the Sea wollte ich so unbedingt, dass ich sie auch so gleich gekauft hätte... War so lange auf der Jagd nach meiner Mini, dass ich bei der L keine Risiken eingehen wollte.
Die Seascape ist ja sowieso wieder ausgezogen, das war also sowieso ganz für den Eimer, den Kauf hätte ich mir sicher überlegt, wenn ich mir die Bedenkzeit gelassen hätte.
Und beim Dayfox habe ich dann sowieso gewartet. Das war also schon mal ein guter Anfang.

Ja... also ich nehme es mir mal vor mit der Spardose. Mal schauen, ob ich es auch durchhalte. Kommt dann auch immer drauf an, wie sehr das "Habenwollen" einsetzt. Und auch ob ich wieder was jahreszeitenspezifisches finde... aber mit etwas Pech dauert der Versand dann sowieso so lange, dass man das nicht rechtzeitig kriegt. Naja mal sehen, ob ich mich in Geduld üben kann bis zum BF.... es ist ja jetzt nicht so als müsste ich mit offenen Haaren rumlaufen, wenn ich sie nicht sofort nach Erscheinungsdatum bestellen würde.
Zuletzt geändert von Ruby Gloom am 04.07.2017, 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
pogokiki

#860 Beitrag von pogokiki »

Lach,du nun wieder :D schon wieder so ein kompliziertes Rechenbeispiel. Das will ich erstmal sehen, wie du rumleidest, wenn du die nich gleich kaufen darfst ! ^^ :bussi:

Die Kupferflexi in deinen Haaren (sooo schön) erinnert mich immer daran, wie ich meine nicht trage... :irre: Aber dein Halfup :verliebt:

Ich bin übrigens insofern black friday- schwach geworden, dass ich zumindest bei LR geguckt habe... aber es war ganz leicht, einfach wieder zu gehen (ich bin sehr stolz auf mich :D )

Mensch, die BB Ficcare, ich war letzte Woche wegen der in der Stadt, hier gibts die nicht. Aber sie ist auch soo mini, die würd doch eh nur rumliegen. Aber die Farbe gefällt mir auch, so mondsteinmäßig, oder?
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Mein PP *
Schwammerl

#861 Beitrag von Schwammerl »

Die Flechtwellen sind echt ein Traum :verliebt: so schön!
Was hattest du denn für einen Zopf? Und wie bekommst du es hin, dass die Spitzen so schön aussehen und nicht schnurgerade nach unten hängen?
Und der flipped HalfUp sieht echt klasse aus! :) Werd ich dir (wenn ich es nicht vergesse) mal nachmachen *g

:rofl: du immer mit den Rechenbeispielen ^^ sehr amüsant!
Ich freu mich auf morgen :knuddel:
:huepf:
2a Feenhaar | 6cm ZU | Honigblond
60 (APL) | 70 (BSL) | 79 (Taille) | 88 (Becken) | 92 | 100 (Steiß)
1UP - new life with long hair
Yoiko

#862 Beitrag von Yoiko »

Meine Güte, die neue Fakecare ist aber süß! (Ich habs heute irgendwie mit "süß").
Ich war beim BF total brav, hab nur die North Star in XL gekauft und bin auch gar nicht traurig darüber, dass ich bei manchen FOTMs nicht auf den BF gewartet hatte. Gerade den Bunny hab ich über Ostern gleich getragen.
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass dir XL bald passen wird und das dann auch noch eine ganze Weile reicht. Zur Not kannst du ja in der ersten Zeit ein Haarpaddy benutzen. Auf lange oder kurze Sicht wird dir XL sicher gut passen.

EDIT: Ich fand die Seascape 1. Generation so hübsch - bis sie sich dann verfärbt hatte :heul: Und über den "Ersatz" waren wir beide ja absolut traurig.
Ruby Gloom

#863 Beitrag von Ruby Gloom »

@Kiki: :nunu: Lach mich nicht aus.... :kniep: Nein ich weiß ja, wie es gemeint ist und ich kanns mir auch noch nicht final vorstellen... aber ich will es mal drauf ankommen lassen, ob ich es schaffe... An dem Punkt, dass ich LR gleich nach dem schauen zu mache, bin ich leider noch nicht angekommen... ob ich da jemals schaffe? :lol:
Die Farbe von der Mini Faccare ist irgendwie schon Creme - nicht so creme wie die Honeymarble, aber auch nicht mondsteinig... creme mit weißem Glitzer, wie so ne glitzernde Schneedecke. Total hübsch.

@Yoiko: Ja, ich glaube am Anfang muss ich noch ein bisschen hinschummeln, aber gerade bei den limitierten Sachen, ist mir das Risiko zu groß irgendwann die XL haben zu wollen und nicht mehr zu bekommen.
Jaaa :( Bei der Seascape bei mir auch ... Das CP bei der ersten sah sooo schön aus mit Schlieren und so ... und die Zweite hatte null Schlieren und war auch von der Farbe her viel zu knallig für die Perlen.

@Schwammerl: Also zur Erklärung von gestern hier nochmal ein Bild:
So sieht der Engländer aus, wenn ich ihn draußen trage ... ich setze ihn eher im Nacken an und lasse eine größere Quaste stehen. Recht ordentlich... Bis auf die eine rausstehende Spitze :( Doofes U
Bild

Und so sieht der Engländer zum Schlafen aus:
Bild

Ich setze ihn recht mittig am Kopf an und flechte wirklich bis in die letzten Spitzen runter, die stehen dann wild raus und enden unterschiedlich hoch, aber ich glaube das ist das Geheimnis die geraden Spitzen zu tarnen... also sie über da komplette Haar zu verteilen. Sieht super doof aus, besonders wenn er dann noch zerfleddert, aber naja ist ja eh nur zum Schlafen.
Und ja, das starke U tut sein übriges ^_^
Zuletzt geändert von Ruby Gloom am 04.07.2017, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
pogokiki

#864 Beitrag von pogokiki »

Seufz, Schneedecke klingt aber wirklich sehr hübsch *mir auf die Finger klopf* Ich schaff das mit dem Kaufwiderstehen mittlerweile doch ganz gut ( außer, ich bin spontan verliebt ^^), da habe ich mich über Jahre langsam rangetastet, z.B. Warenkörbe so lange voll packen, bis es tief in der Nacht war und ich zu müde für den Auscheckprozess. Dabei hab ich oft gemerkt, dass ich das alles am nächsten Morgen nicht mehr so dolle wollte... Und nach Jahren ist es nun irgendwie verinnerlicht...
Mein PP *
Dropselmops

#865 Beitrag von Dropselmops »

Mein liebes Rübchen: um Dir mal wieder die Illusion zu nehmen (mach ich ja sooo gerne :mrgreen: ):
Meine Zopfquaste sieht genauso zipfelig aus. Und ich hab immer noch ne Mörderkante. (Mein Kollege hat mich letzte Woche gefragt, ob ich die frisch geschnitten habe. Als ich ihm sagte, daß der Schnitt vom August ist, war er geschockt :mrgreen: )
Zopfquasten sehen nur bei Lockenträgern gut aus, weil dann kringeln sie sich so schön. Wir (mehr oder weniger) Glatthaars müssen uns damit abfinden. Besinn Dich auf das, was Du hast: zu 95% perfekte Haare :bussi:
Haartyp: 1c C iii ZU 10cm (ohne Pony)
Länge: 117 cm
Ziel: ein Engländer, der in der Hosentasche endet ... erreicht!
TB: Waschen, Wachsen, Wahnsinnshaarschmuck
Yoiko

#866 Beitrag von Yoiko »

Ach, Ruby! Ich stimme Dropselmops da vollkommen zu, meine Zopfquaste sieht auch zipfelig aus. Noch dazu, dass sich meine auch nur ab einer gewissen Größe / Länge kringelt und dann ich nur, wenn ich sie nochmal befeuchte.
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

#867 Beitrag von Razzia »

Denkst Du etwa schon wieder übers schneiden nach??? :shock:
Lass die Haare so wie sie sind, die sind schön so! :knuddel:
Ruby Gloom

#868 Beitrag von Ruby Gloom »

Was ihr schon wieder reininterpretiert :lol:

Ich hab nur Schwammerl demonstriert wie mein perfekter Flechtwellen-Schlafzopf (runtergeflochten bis B) aussieht (und zwar schon kurz nach dem Flechten wie ein explodiertes Sofakissen, aber egal, ist ja nur ein Schlafzopf) und wie mein Engländer draußen aussieht mit längerer Quaste und ordentlicher (bis auf die eine Ausreißer-Strähne A), dafür mit längerer Quaste und nicht bis B runter geflochten.

Bild

Von Schneiden war hier nie die Rede :help:
(auch wenn ich meine Quaste schon wirklich viel schöner fand beizeiten. Aber auch schon schlimmer.
lynx2803

#869 Beitrag von lynx2803 »

Fehlt nur noch die wissenschaftliche Formel :ugly:

Aaach, Ruby... Ich verstehe nicht, warum Du so einen Quastenfetisch hast... Mir is die Quaste immer sowas von egal.
Hauptsache der Rest stimmt, und das tut er ;-)
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> Mein Projekt
Dropselmops

#870 Beitrag von Dropselmops »

Ich hab ne gute Idee: trag die Quaste doch einfach hinten, dann siehst Du sie nicht :rofl: :bae: :roflx:
Haartyp: 1c C iii ZU 10cm (ohne Pony)
Länge: 117 cm
Ziel: ein Engländer, der in der Hosentasche endet ... erreicht!
TB: Waschen, Wachsen, Wahnsinnshaarschmuck
Antworten