Wie steht euer Partner zu eurem Haar?

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Chepi

Re: Wie steht euer Partner zu eurem Haar?

#856 Beitrag von Chepi »

Grundsätzlich ist es "meine Entscheidung", sagt er, wie und was ich mit meinen Haare mache.
Er meint, dass er mich trotzdem noch anguckt, auch wenn ich jetzt zb blond trage..(er mag keine blonden).

Was ich aber süß finde, seit etwa 3 Monaten färbe ich immer rot, und er ist immer ziemlich gespannt, wie es aussieht und er hilft sogar Haarfärbungen auszusuchen. Und hat sogar seine beste Freundin gefragt, wie sie färbt :lol:

Wenn er arbeiten ist und ich in dieser Zeit meine Haare färbe, dann will er ja auch gleich ein Bild vom Ergebnis haben.

Also er fühlt schon sehr mit mir mit ^^'
Letztens hat er auch mal meine Spülung genommen, weil ich meinte, dass die Haare dann weicher werden. Er hat es angeblich auch gespürt hihi.
Kiwiana

#857 Beitrag von Kiwiana »

Bernstein hat geschrieben:Er meint in letzter Zeit nur öfter mal, ich würde zuviel "Geschiss" um die Pflege machen und solle doch einfach wachsen lassen...

:rofl: :rofl: :bauchweh_vor_lachen:

Mein Freund ist da ähnlich. Er ist ab und zu auch genervt, weil ich es nicht lassen kann ihm jeden Tag meine Erfolgserlebnisse und Misserfolge mitzuteilen. Er hört aber auch gerne zu und freut sich für mich, wenn etwas klappt, fasst auch meine Haare gerne an, wenn sie mal schön geschmeidig sind. Was ihn halt am meisten nervt, sind die vielen Seifenstücke, die im Bad herumliegen und mein Spruch dazu "Ich hab keine gescheite mehr, um mir die Haare zu waschen" o. ä. :shock:

Er weiß aber, dass mir lange Haare sehr wichtig sind für mich und sie gehören einfach zu mir. Wenn sie kurz/kürzer wären würde ihn das allerdings nicht stören, sagte er mal. Kann er lang warten! :urlaub:
Vegan - Reisen - Haare
Als Feministin finde ich alles was eine Frau tut inspirierend - Lisa Simpson
~Long hair don't care~
Projekt: Taperkampf bis zur Hüfte
FringillaVigo

#858 Beitrag von FringillaVigo »

Am Anfang hiess es "Ich mag dein neues Hobby" und die Abwechslung auf dem Kopf (Anfänger-Motivation beim Dutt-ausprobieren...) kam recht gut an, aber als das Öl ins Bad wanderte, ich angefangen hab "Tee" für meine Haare zu kochen und auf NK umgestiegen bin, gabs dafür nur Kopfschütteln mit dem gleichen Unterton wie Bernsteins Mann: lass doch einfach wachsen :roll: Jetzt sieht man aber langsam einen Unterschied zu vorher und da musste er dann zugegeben, dass die ganze "Freak-Pflege" wohl doch was taugt. Ausserdem kann ich ihm jederzeit die Kamera oder das Massband in die Hand drücken, ohne dass dumme Kommentare kommen, warum ich ihm nun den Rücken zuwende, was ja auch ganz nett ist. Nur mein Längen-Ziel ist noch immer nicht akzeptiert: "Bei Steiss ist aber Schluss!" Öhm... ja sicher... ich halts da wie Endstation:Eden:
Endstation:Eden hat geschrieben:... aber meinen Plan, erst Klassik und dann MO zu erreichen, unterstützt er nicht voll und ganz, da ihm das zu lang ist (und ich relativ klein bin).
Aber ich würde sagen, einfach mal abwarten wies aussieht. :)
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Sumpfdotter

#859 Beitrag von Sumpfdotter »

Meiner muss immer grinsen, wen ich von hier erzähle und mich über neue Sachen freue oder mir was Neues ins Haar kippe. Es kommen aber keine dummen Sprüche und ein NK-Shampoo hat er sich von mir auch schon aufschwatzen lassen :-)
Logbrandur

#860 Beitrag von Logbrandur »

Meiner mag lange dunkle Haare und hat mich auch mit langen dunklen Haaren kennengelernt.
Da die nicht von alleine wieder lang werden und dunkel bleiben unterstütz er mich gerne was pflege und färben angeht. Er ist auch wirklich gut im PHF ins Haar klatschen und meckert nicht wenn ich beim Haare waschen Essig mit ins Bad schleppe.
Das einzige, was er nicht versteht, ist die Haarschmucksammelei. Er meint ich hätte doch längst genug und das sei im Prinzip doch alles dasselbe.
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL
Rana

#861 Beitrag von Rana »

Mein Freund hier steht sehr auf lange Haare und freut sich, dass ich sie länger wachsen lasse. Auch musste er neulich bei der PHF-Färbung den Ansatz am Hinterkopf - bzw. hab eich ihn gefragt und er hatte wirklich Angst, was falsch zu machen, hat es dann aber bravourös gemeistert :). Er ist eher so eingestellt, dass, solange es gut aussieht, was ich mit meinen Haaren anstelle, "ich mal machen soll". :D
2a F ii
Smugacienia

#862 Beitrag von Smugacienia »

Meiner mag die langen Haare auch sehr, er hat noch keine Präferenzen bezüglich Endlänge geäußert.
Er muss auch immer monatlich mit dem Maßband ran und diverse Frisuren fotografieren, bislang gabs noch keine Beschwerden. :D

Nur mit der Frage "Wie soll ich denn meine Haare heute frisieren?" kommt er nicht ganz klar. ("Na so wie diese Woche schonmal, so mit der einen Klammer da..." :lol: )
1bFi 81cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Taille+

NHF mit türkisen Strähnen und Magenta Dip-Dye
Rana

#863 Beitrag von Rana »

So unpräzise Aussagen bekomme ich auch gern mal. Zum Beispiel frage ich ihn, was er von meinem neu ausprobierten Bun hält und er so: "Ich fand die vorher irgendwie besser." Schlimm finde ich es absolut nicht, eher amüsant. Ich weiß ja, was er meint ;).
2a F ii
Lulinka

#864 Beitrag von Lulinka »

Jaaaa dieses Herum-geeiere liebe ich auch!
Aktuell habe ich einen Pixie und liebäule mit meiner alten länge (APL oder so).
Frau will Mann ja gefallen, also fragt Frau den Mann " Du guck mal das Foto. Wie findest du die länge?"
Was sagt Mann " Also...warts doch einfach mal ab. Deinen aktuellen Bob finde ich ja auch ganz gut "
1. Mister! Das ist ein Pixie und kein Bob :D
2. "ganz gut"??? Ernsthaft? Dann finde ich dich "nett"...
Mensch mensch mensch...

Ich denke die Herren der schöpfung wollen uns nciht in unseren Entscheidungen beeinflussen, weil sie uns eben lieben wie wir sind. Klar hat jeder Mann Sachen die er mehr oder Weniger mag. Ich finde es irgendwie süß und irgendwie nervt es mich manchmal. Dann dneke ich mir " Ach mann...sag doch eifnach Jau oder Nö!" Aber naja.
Mann will ja nur unser bestes ;) <3
24.04.17: 40cm// 29.08.17: 42,5cm (mit Trimm)
01.11.17: 45cm// 15.03.18: 50cm - XX.XX.XX: 55cm
Annekaffeekanne

#865 Beitrag von Annekaffeekanne »

Mein Freund hat sich auch nie eindeutig geäußert und ich glaube, dass ihm das meiste an meinen Haaren auch recht egal ist. :lol: Er meinte nur, dass zu lange Haare nicht schön sind. Ich gehe mal davon aus, dass er alles ab Po-Länge meint. Dennoch kann er den Aufstand um Haare nicht nachvollziehen. Als er mich heute gefragt hat, wofür ich eine Brustwarzensalbe brauche und ich meinte, dass die in die Haare soll, hat er sich wahrscheinlich kurz gefragt, ob er mich zwangseinweisen lassen sollte. :wink:
2a M ii - 56cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> / Hellbraun???

Erstes Ziel: BSL
Mortaris

#866 Beitrag von Mortaris »

Mein Mann sagt ja eigentlich immer das ihm egal ist welche Länge meine Haare haben, solange ich glücklich damit bin. Und solange ich selbst meine verlorenen langen Haare aufsauge und aus dem Ausfluss rausfummel :lol:
Allerdings sehe ich in letzter Zeit immer öfter, dass er gerne damit angibt :mrgreen:

Immer wenn das Thema irgendwie auf meine Haare kommt meint er "Alles echt, wenn sie sie offen und ganz glatt hat, dann gehen die bis über den Po!"

Leider weigert er sich immer noch meine Shampoo-Bars auszuprobieren und haut sich lieber weiterhin die üblichen Verdächtigen auf den Kopf. :roll:
Typ: 2a Mii 8 cm
Länge: 106cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: rot/rot-braun
Ziel: MO
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#867 Beitrag von Alanna »

Mein Deckel hätte es glaube ich sehr gern, wenn ich nicht - wie aktuell geplant - nur bis Taille wachsen lasse, sondern deutlich länger.
Zuletzt geändert von Alanna am 13.05.2014, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
Nickike

#868 Beitrag von Nickike »

Als ich meinen Freund kennen gelernt habe (vor fast fünf Jahren), war er ganz begeistert, als er gesehen hat, wie "lang" die Haare sind (APL, und ich habe damals auch fast nie offen getragen). Hat sich voll gefreut, weil er kurze Haare an Frauen nicht mag und mir immer wieder gesagt, ich darf sie bloß nicht kürzer machen.
Ca. ein Jahr später kam das LHN... Neulich sieht er mich mit offenen Haaren und brummt: "Na, so hab ich das ja auch nicht gemeint.. Dass du immer so übertreiben musst..." :lol:
Er findet meine Haare mittlerweile zu lang. Andererseits schimpft er immer über zuppelige Stufenfrisuren und meinte neulich zu einem Bloggerutt: "Was soll das denn sein? Geht das nicht ordentlicher?" Hab mich weggeschmissen :roflx: !
Naja, mich beeinflusst das alles wenig, ist ja meine Sache. Und ich liebe (meistens) meine langen Haare. Er macht ja auch, was ihm gefällt. Ist auch gut so.
1b/c M, ca. 9,5 ohne/ 10,124 ;-) mit Pony, -> irgendwas um 110 cm
Ziel erreicht, Haare klassisch!
Addicted to hairtoys!
twister

#869 Beitrag von twister »

.....
Zuletzt geändert von twister am 13.02.2016, 00:26, insgesamt 1-mal geändert.
Klassische Länge erreicht, 8cm ZU, 1bMii
Kräftig, glatt, rotbraun...mehr rot als braunBild
falena

#870 Beitrag von falena »

@twister: Dann sag ihm jedes Mal, dass du ihm dann etwas anderes abschneidest. Dumme Kommentare dürfen ruhig dumme Kommentare bekommen. Vielleicht sieht er dann irgendwann, dass sein Kommentar nicht ganz so gut ankommt.
Ich find solche Kommentare immer respektlos. Das wirkt so, als würde man seinen Partner unterdrücken wollen, als müsste man ihn komplett nach den eigenen Vorstellungen formen.
Früher oder später würde man mich durch solche Aussagen wohl vertreiben.
Antworten