Der Kaufrauschthread - Handwerkszeug und Haarschmuck

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Andie78
Pronomen/Geschlecht: weiblich

Re: Der Kaufrauschthread - Handwerkszeug und Haarschmuck

#856 Beitrag von Andie78 »

Fornarina hat geschrieben:Bei Furnivals ist gerade eine Myrtenforke im Shop. Schon seit über zwei Stunden.
Jetzt nicht mehr :wink: :mrgreen:
2b F/M ii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#857 Beitrag von Yerma »

Andie78 :kicher: ich musste grade so über deinen Kommentar lachen, ich kann nicht mehr. :pruust:

Sacht mal - Kaufrausch und so weiter .... Ich habe mir grade alte Haarbilder aus meiner aktiven Zeit von mir angesehen, um ein paar Inspirationen für Frisuren zu kriegen. Mein Gott, was ich alles für Haarschmuck irgendwann mal besass und ich habe KEINE Ahnung, was damit passiert ist?!?

Einige Sachen habe ich sicherlich verkauft, vertauscht oder verschenkt, aber bei einigen Teilen kann ich mir absolut nicht vorstellen, dass ich mich davon so getrennt habe. Ich bin mehrmals umgezogen seit den Fotos, ich muss sie also entweder doch vergeben oder eben verloren haben.

Geht euch das auch so, wenn ihr alte Fotos euch anschaut? :oops: :oops:
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Kivu
Haartyp: 1bMii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr, weiblich

#858 Beitrag von Kivu »

Ich hab das in ähnlicher Form bei Flexis. Sehen dann ein Bild mit einer schönen Flexi und denke mir "Diiiie ist ja schön! Und würde super zu meinen Haaren passen!" und dann fällt mir auf, dass ich die Flexi schon mal hatte und aus irgendeinem Grund verkauft habe :roll: Die Grace habe ich mir mittlerweile wieder neu bestellt. Aber diese tolle grüne Libelle ist natürlich nicht mehr im Sortient und wird in XL auch kaum verkauft :( Da ärgert man sich einfach. Und warum ich meine silberne Libelle und das Gänseblümchen verkauft habe kann ich mir auch nicht mehr erklären...
103cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (fast)Klassik --> Ziel erreicht. Jetzt werden sie nicht mehr länger.
Farbe: 7.5YR 2.5/2 - 7.5YR 3/3
Instagram: archaeosthetic
Fornarina
Moderatorin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9

#859 Beitrag von Fornarina »

@Yerma,
Also ich weiß genau, was ich habe, hatte und verkauft habe. Kann aber gut sein, dass deine Prioritäten einfach mehr auf Frisuren liegen und der Haarschmuck dazu dann für dich vielleicht eher Handwerkszeug ist. ;)

@Kivu,
Mir ging es mit einer Grahtoe-Tusk so. Erst wollte ich sie unbedingt verkaufen, hat Monate gedauert. Als sie dann endlich auszog, habe ich es nach einiger Zeit bereut. Bei all den anderen Verkäufen jedoch nicht.

Als es den Grahtoe-Shop noch gab, hatte Kimi da mal eine Ahorn-Tusk mit einem ovalen, dunkelroten Dendritenstein eingestellt. Ich dachte zunächst: das ist nichts für dich. Dann stand die Tusk kurze Zeit später als reserviert im Shop, wurde natürlich verkauft und seitdem muss ich ab und an mal an sie denken und etappe mich dabei, auf Etsy nach einem ähnlichen Stein zu suchen. Es war ungefähr zur gleichen Zeit auch mal eine vierzinkige Tusk mit einem quadratischen dunkelroten Jaspis im Topper im Shop gewesen; die hätte ich eigentlich auch ganz gerne gehabt.

LG
Fornarina
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)
Liesel
SSS in cm: 104
Haartyp: 1bFii
ZU: 7,8 cm

#860 Beitrag von Liesel »

Nach der tatkräftigen Unterstützung einiger Forenmitglieder habe ich heute eine Border Burgundy Silber bei Jojolia adoptiert. :) Das passt sehr gut, dann muss nämlich die ebenfalls adoptierte Border Emerald Gold nicht allein reisen, hihi :kicher:

Edit: Das Phänomen, das ich nicht mehr weiß, was ich alles an Haarschmuck habe, gibt es bei mir glücklicherweise nicht. Ich habe auch noch nie bereut Dinge weg gegeben zu haben und ich habe schon echt extrem viel verkauft oder vertauscht.
Einzig bei einer Flexi habe ich es bereut sie nicht gekauft zu haben und zwar die lila farbene Libelle. Ich hatte nur die blaue gekauft.
Sporadisch anwesend. Bild
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

Re: [Shop] Ficcare Clip

#861 Beitrag von Yerma »

:oops: Ich habe mir grade in der FB-Gruppe eine Ficcare gekauft. Warum weiss der Geier. Ich hatte mal eine Ficcare und die habe ich nach langem hin- und her wieder verkauft, weil ich mit der nicht zurechtkam. Aber jetzt will ich wieder eine. :mrgreen:

Ich müsste mich mal umschauen, was wir hier im Forum für Threads haben, um Tipps fürs Ficcarestecken zu kriegen. Die Verkäuferin und ich glauben nämlich, dass ich die falsche Technik habe.
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Fornarina
Moderatorin

#862 Beitrag von Fornarina »

Furnivals hat (noch) 'ne schöne. dunkle Forke im Shop. :)
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes PP Neues PP
YouTube
Liesel
SSS in cm: 104
Haartyp: 1bFii
ZU: 7,8 cm

#863 Beitrag von Liesel »

Glücklicherweise bin ich Furnivals und (inzwischen auch) SL - resistent. ;) Dafür sind in den letzten Wochen ziemlich viele Ficcare bei mir eingezogen. :lol:
Sporadisch anwesend. Bild
orangehase07
SSS in cm: 91

#864 Beitrag von orangehase07 »

Ich bin leicht aufgeregt :ugly: . Ich habe zum ersten Mal bei Mellow bestellt. Zwei Stück, ich nur das mir der Solid Large nicht zu lang ist.
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Sophie*
SSS in cm: 69
Haartyp: 2cFii
ZU: 6,4
Pronomen/Geschlecht: -/they/sie (they)

#865 Beitrag von Sophie* »

Welche Mellows hast du denn bestellt? :)

Ich habe gerade meinen ersten Jadedrachen bestellt. Waaaaaaaaaaahh!
Ziel: Auf zur optischen Hüfte mit rauswachsender NHF. Aktuelle Länge: Optisch zwischen APL und BSL. (Glatt gezogen fast Midback.)
Hier geht es zu meinem persönlichen Projekt.
Zortana
SSS in cm: 92
Haartyp: 2c F
ZU: 6 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#866 Beitrag von Zortana »

Ooooh, cool! Was hast du dir denn gegönnt?
Sophie*
SSS in cm: 69
Haartyp: 2cFii
ZU: 6,4
Pronomen/Geschlecht: -/they/sie (they)

#867 Beitrag von Sophie* »

Die Glitzerknete.

Der Glitzer, die Regenbogenblättchen, die Mooreiche. :helmut:
Ziel: Auf zur optischen Hüfte mit rauswachsender NHF. Aktuelle Länge: Optisch zwischen APL und BSL. (Glatt gezogen fast Midback.)
Hier geht es zu meinem persönlichen Projekt.
Zortana
SSS in cm: 92
Haartyp: 2c F
ZU: 6 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#868 Beitrag von Zortana »

Ah, sehr cool! Freue mich auf tragebilder
orangehase07
SSS in cm: 91

#869 Beitrag von orangehase07 »

Sophie* hat geschrieben:Welche Mellows hast du denn bestellt? :)

Ich habe gerade meinen ersten Jadedrachen bestellt. Waaaaaaaaaaahh!
Den Engelsgesicht und Rosa Perlmutt. Sie waren sogar schon am nächsten Tag da :D

Be LR Sale habe ich auch zugeschlagen.
Zuletzt geändert von orangehase07 am 23.01.2021, 09:36, insgesamt 1-mal geändert.
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Fornarina
Moderatorin

#870 Beitrag von Fornarina »

Orangehase,

Ich habe nicht so recht begriffen, worum es bei diesem SL-Sale geht. Ist das ein Surpriseangebot oder kriegt man da alles auf dem Shopbild für 100 Euro?

LG
Fornarina
Altes PP Neues PP
YouTube
Antworten