Werbung für Haarprodukte

Lange Haare in Büchern, Filmen, im Internet und sonstigen Medien

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Pilzkopf

#856 Beitrag von Pilzkopf »

mädels!
wie kann ich meinem mann eintrichtern dass er durch volumen-haarsprays kein volumen erhält?? Er ist felsenfest überzeugt.... obwohl ich ihm ständig von silikonen erzähle und das sie seine haare eh verkleben (auch noch als haarspray).... was tu ich bloß? :roll: :D
“This morning, with her, having coffee.”

– Johnny Cash, when asked for his definition of paradise
Rapunzelchen
#857 Beitrag von Rapunzelchen »

es gibt jetzt ein neues Shampoo von El Vital.
Das ist für feines, plattes Haar gedacht und heißt "Volumen-Collagen".
Da sind zwar keine Silis drin, aber dafür jede Menge anderer Chemiekram.

Wollte ich nur mal loswerden.
Die Werbung dazu gibts auf Youtube.
Kann es momentan nicht verlinken, weil mein Laptop grad ein bischen spinnt.
Mein Schätzchen muß das morgen mal wieder richten. :oops:
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Sirja
Moderatorin a.D.
#858 Beitrag von Sirja »

Pilzkopf hat geschrieben:mädels!
wie kann ich meinem mann eintrichtern dass er durch volumen-haarsprays kein volumen erhält?? Er ist felsenfest überzeugt.... obwohl ich ihm ständig von silikonen erzähle und das sie seine haare eh verkleben (auch noch als haarspray).... was tu ich bloß? :roll: :D
Wieso sollte das nicht gehen?
Rieke

#859 Beitrag von Rieke »

@ Pilzkopf : Ich glaube es gibt schädlichere Eigenschaften von Haarspray, z.B. wenn mans einatmet, was man ja irgendwie zwangsweise tut, wenn man keine Gasmaske beim benutzen trägt. Das würde mir mehr Sorgen machen als das Silikon.
Aber Volumen kriegt man schon damit, kommt halt immer auch auf die Haarstruktur an. Und das beste Haarspray das ich kenne ist von Lóreal und enthält definitiv Silikone. :wink:
Typ:1a-bF-Mii
Länge:ca. 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel:mal sehen...
Sirrpa

#860 Beitrag von Sirrpa »

entweder hat er dadurch ein gutes ergebnis oder eben nicht....das ergebnis müsste doch dann auschlaggebend sein zur entscheidung, ob er es weiterverwendet oder nicht, silikone hin oder her...oder :?:
ach ja und was rieke geschrieben hat würde ich auch zu bedenken geben. das einatmen von dem kram beim sprühen würde mir auch mehr zu denken geben...
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Maureen

#861 Beitrag von Maureen »

Ja, das mit dem Einatmen ist ein sehr gutes Argument und auch nicht zu unterschätzen. Als ich Haarspray noch tonnenweise benutzt habe, hatte ich häufig Probleme mit den Atemwegen (Reizhusten, Niesanfälle), das Zeug verklebt wirklich alles.
Maus

#862 Beitrag von Maus »

Hallo,

ich habe fast dasselbe Problem. Meiner ist Afrikaner, schulterlanges Haar, da mittels Chemie "umgeformt". Wie Dauerwelle rückwärts. Zugegeben, es sieht phantastisch aus, allerdings ist die Chemie so aggressiv, dass das Haar zu brechen droht. Beim näheren Hinsehen sieht man Strukturschäden (nahe rangehen!).

Silikone sind ihm egal, die chemische tägliche Portion Glanzpomade gehört halt dazu. Er ist total uneinsichtig und mir kommen regelmäßig die Tränen, wenn ich seinen Umgang mit seinem Haar sehe. Wie kriege ich ihn überzeugt? :?:
2aFi - zwischen APL und BSL (Endziel erreicht)
BaluUndSeineKuh
#863 Beitrag von BaluUndSeineKuh »

Entweder du sagst ihm lieb, dass du dich freuen würdest, wenn er ein bisschen mehr auf seine Haare achten würde und er geht drauf ein oder du lässt ihn am besten weitermachen wie bisher. Mein Freund hat zwar eher kurze Haare, macht aber auch immer Gel rein und Haarspray. Ich würd nicht im Traum auf die Idee kommen, ihm da reinzureden. Es sind seine Haare. Ich möchte ja auch nicht dass er mir sagt, dass ich mir nicht so viele Haarpflegeprodukte kaufe... Jeder sollte doch selbst entscheiden, was er wie mit seinen Haaren macht.
Typ: 2aFii
Umfang: 7,5 cm
Länge: 64,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1. Ziel: BSL
Pilzkopf

#864 Beitrag von Pilzkopf »

hi mädels!

ihr habt wohl recht.. sowohl mit der luftverpestung als auch das ich ihm schlecht reinreden kann (weswegen es wohl auch nicht funktioniert und er fröhlich weitersprüht :wink: ) meine sorge ist eigentlich eher das er zu haarausfall neigt und ich angst hab durch spray und gel verschlimmert es sich nur :) ist da was dran?

Rieke

#865 Beitrag von Rieke »

@ Pilzkopf : Das kann ich mir nicht vorstellen, meistens ist das bei Männer doch hormonell/genetisch bedingt. ;) Aber ich kann verstehen, was dich stört/ängstigt ( wenns das ist, was du meinst ;) ) : manche Herren klatschen so viel Gel/Spray/Lack oder weiß der Geier was noch in ihre Haare, das man glaubt, die Haare würden bei der kleinsten Berührung abbrechen. :wink:
Aber bei einer moderaten Verwendung und wenn ers abends immer rauswäscht sollte das doch nicht so schädlich sein?!
Typ:1a-bF-Mii
Länge:ca. 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel:mal sehen...
Rebecca
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w

#866 Beitrag von Rebecca »

Zumindest von Haarspray kann es schon Schäden geben. Haarspray verklebt die Haare untereinander, und beim Kämmen oder auch nur mit den Fingern durchfahren, manchmal schon von simplen Kopfbewegungen, ziehen die verklebten Haare aneinander und reißen oft ab.

Stell dir einen Haufen Mikadostäbe vor, die du gerade losgelassen hast. Ein wirrer Haufen. Wenn du an einem ziehst, löst es sich vorsichtig aus dem Haufen. Jetzt stell dir diese Stäbchen vor, daß sie untereinander verklebt sind: du mußt mehr Kraft aufwenden zum Rausziehen (deshalb halten versprayte Frisuren ja auch erstmal sehr gut), und wenn du dann dein Stäbchen hast, hast du vielleicht ein bißchen Kleber oder Holzfasern von einem anderen Stäbchen mit daran kleben. Jetzt stell dir vor, du kämmst den Mikado-Haufen: ganz viele Stäbchen werden auseinandergerissen. Und obwohl das, jetzt wieder zurück zu den Haaren, natürlich nicht immer gleich komplett in zwei Teile reißt, bleiben doch oft Schäden zurück, indem äußere Schichten des Haares abgerissen werden. Du weißt ja vermutlich, daß das Haar wie ein Tannenzapfen aufgebaut ist. Da werden dann bei Haarspray-Benutzung diese Schüppchen mit einem kleinen Klebetropfen verklebt, und beim Auskämmen (wie gesagt, oft auch schon bei ganz normaler Haarbewegung) werden dann einzelne Schüppchen abgerissen.

Ein Haar, das auf der ganzen Länge immer mal wieder hier und dort ein paar Schüppchen verloren hat, ist viel anfälliger für alle anderen Einflüsse. Es trocknet schneller aus, der Glanz ist an den "Wunden" nicht mehr vorhanden, es wird struppig (und dadurch dann insgesamt wieder schwerer kämmbar, was oft zu weiteren Schäden führt, wenn man dann den Kamm ungeduldig durchreißt) und die Gefahr, daß es gänzlich durchreißt an einer der verdünnten Stellen ist natürlich auch sehr groß. Zusätzlich trocknen viele Haarsprays durch ihren enthaltenen Alkohol das Haar auch etwas aus.

Das kann man alles durch viel Pflege und Geduld bis zu einem gewissen Maß kompensieren, aber grundsätzlich ist Haarspray (beim üblichen Gebrauch) doch ein ziemlicher Haarkiller. Wenn man es verwenden möchte, sollte man sein Haar anderweitig schonen, um die Abreiß-Schäden so gering wie möglich zu halten. Alternativ könnte er ja vielleicht versuchen, Öl zu benutzen? Zu viel davon macht natürlich Fettkopf (naja, vielleicht mag er ja den Wet-Look, wenn er auch Gel benutzt? ;) ), aber in kleinen Mengen legt Öl "fliegende Haare" auch wunderbar an, pflegt, und schützt und beansprucht das Haar dabei nicht. An die richtige Dosierung muß man sich herantasten, lieber mit zu wenig anfangen (Ölflasche mit Daumen oder Handfläche verschließen, einmal rumdrehen, zurückdrehen, und was an der Hand klebt, in den Haaren verteilen) und die Dosis langsam erhöhen.

Aber insgesamt gehört dies ja nun eher zu deinen persönlichen Problemen und nicht zur Shampoowerbung ;) Vielleicht können wir dann demnächst wieder zum Thema zurückkehren. Du kannst auch jederzeit einen Thread in der Notfallecke aufmachen, die ist ja nicht nur für Notfälle, sondern auch für individuelle haarige Beratung :)
1a/b F i/ii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.
Pilzkopf

#867 Beitrag von Pilzkopf »

oh richtig rebecca, war etwas offtopic, sorry :) aber danke für die tipps auf jeden fall!

zurück zum thema shampoowerbung: bei der dove-werbung wo die haare derart zugerichtet werden, denke ich bei diesem lied immer an hexen, hört sich so lieblich an aber ungemein bös irgendwie :roll: :o

Finya

#868 Beitrag von Finya »

sing --- am Haar reißen? Macht doch nix! --- lalalaaaaa --- Föhnen/Glätten/Dauerwellen/Bügeln: Immer her damit! --- pfeif/träller ---
Kaputte Haare? Kein Problem! --- Dove wirds richten...äh ruinieren!
Berlin-Angel
SSS in cm: 87
Haartyp: M ii
ZU: 7
Instagram: @berlin.Angel.hairdream

#869 Beitrag von Berlin-Angel »

Finya hat geschrieben:sing --- am Haar reißen? Macht doch nix! --- lalalaaaaa --- Föhnen/Glätten/Dauerwellen/Bügeln: Immer her damit! --- pfeif/träller ---
Kaputte Haare? Kein Problem! --- Dove wirds richten...äh ruinieren!
Oh ja, diese Werbung lässt mich jedesmal erschaudern...

Es ist zwar keine Shampoowerbung, aber das Mädel aus der Perfect-Mouse Schwarzkopf Werbung... also ihre Haare sehen weder frisch gefärbt, noch glänzend, noch farblich schön aus... sie hat einen stumpfen, glanzlosen Haufen steifer Locken auf dem Kopf... nicht schön... aber mal was anderes als dieses übertriebene "Einmal Waschen und alle Schäden sind weg"-gedusel :roll:
Nach 12 Jahren LHN-Beisein von Hüfte zum Longbob geschnitten (DEZ 2021)
Möge das fröhliche Züchten von ganz vorne beginnen :D
Mal gucken ob ich das hier dokumentiere - "da" bin ich auf jeden Fall noch.
Rabiata
#870 Beitrag von Rabiata »

ja, die Dove-Werbung ist gruselig!!!
und das glauben alle, die es nicht besser wissen!!! :shock:

OT: mein Freund ist davon überzeugt, daß nur "Chemie"
wirklich hilft... und Hormone gegen Haarausfall etc... :roll:
aber ich werde das nach und nach hoffentlich aus ihm raus kriegen... :wink:
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild
Antworten