Directions & Co - direktziehende Tönungen

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
Macha

#856 Beitrag von Macha »

@Euryale
Das Schwarz von Directions wurde bei mir ziemlich grünstichig (auf sehr ausgewaschenem Drogerie Schwarz).
because secretly, of course, you knew you were going to live forever...
Euryale
gesperrt

#857 Beitrag von Euryale »

@ *anni* und macha
erstmal danke für eure antworten
also das es gut deckt ist schonmal ziemlich gut hab auch nen dunklen grundton im haar...momentan sind sie mittelbraun und da ich nirgends in den bekannten drogerien und bei amazon tönungen in schwarz finde, dacht ich das wär ne gute alternative
Neira

#858 Beitrag von Neira »

Nachdem ich mir jetzt 3 Töpfchen Directions zugelegt habe, um mir eine passende Farbe zu mischen, hab ich jetzt doch noch ein paar Fragen an die erfahrenen Anwenderinnen hier. Im Netz widersprechen sich die Angaben teilweise und für nicht blondiertes Haar wirds noch schlimmer.
Also: Ich blondiere mein Haar nicht vor und habe vor, mir aus Dark Tulip, Rubine und Plum einen schönen, dunklen Pink-Lila Ton zu mischen.

Vor dem Tönen wollte ich mit Reinigungsshampoo waschen, keine Kur, antrocknen lassen und dann die Directions per Pinsel drauf verteilen und mind. 1 Stunde einwirken lassen, damit es auch hält. Kühl auswaschen und mit leicht saurer Rinse spülen.

Haut das so halbwegs hin, oder ist da noch grundlegend was falsch dran?
Und kann ich nach dem Tönen wieder normal mit Aloe Gel und Öl arbeiten, bzw. Condi benutzen?
Die Einen sagen: Ja, Condi is super, die anderen sagen: Bloß nicht, dann hauts mit dem Nachtönen nicht mehr hin.

Wäre toll, wenn mir vielleicht jemand sagen könnte, ob ich so zumindest eine Chance habe, dass etwas haften bleibt, ist ja ohne Blondieren ohnehin nicht so einfach. :)
Haartyp: 1aF/Mi (4,5-5cm)
- Dunkelblond, ca. 55cm (normal gemessen)
- Ziel: gesunde 70-75cm (Midback)
fraubloxberg

#859 Beitrag von fraubloxberg »

@ Neira,

welche NHF hast du denn?

Also, eine Stunde einwirken lassen ist schon eher wenig. Ich würde mehr Stunden einplanen.
Ja, du kannst natürlich hinter Condi, Öl usw benutzen, aber musst dir darüber im Klaren sein, dass das alles Farbe zieht.

Ich weiß nicht wie lang deine Haare sind, aber mit Pinsel wäre ich bei mir nicht weit gekommen ;) Ich empfehle dir eher Gummihandschuhe (wie im Krankenhaus) und einfach die Hände zu nehmen.

Sei dir bewusst, dass du dich und deine gesamte Umgebung mitfärben wirst.

Gab es denn in deinem Wunschton keine Farbe? Wie es mit dem mischen klappt, musst du versuchen. Ich weiß grad nicht wie es mit den Rotpigmenten in Plum aussieht, also ob man das so einfach mit Rubine usw mischen kann. Probiers aus.

edit: huch, war deine Signatur eben auch schon da? :oops: Also, auf dunkelblond kann das schon sehr gut klappen
2b/c M ii - 6cm ZU

APL

Bild
Neira

#860 Beitrag von Neira »

Ja, meine Signatur war eben schon da :lol:
Meine Haare sind wie gesagt dunkelblond mit gaaaanz leichtem Rotschimmer, aber den sieht man nur in der Sonne.

Man sagte mir, man kann alle Directionstöne untereinander wild mischen, eine Bekannte von mir macht das auch immer und hatte sich so zum WGT ein wunderschönes Knallrot gezaubert aus insgesamt 4 Farben.
(leider bin ich kein Rottyp, wenns reines Rot ist, sonst wäre das Ganze deutlich einfacher)
Die passende Farbne als Eimnzelton gabs leider nicht, weil sowohl Dark Tulip als auch Rubine stark pinkstichtig sind und zu pink sieht bei meinem Hautton nicht so gut aus, es muss etwas kühler werden, daher Plum, aber sozusagen nur, um etwas abzudunkeln.
Handschuhe sidn schon da, Kamm auch, Pinsel war eher für den Kopf direkt. Ich seh mich aber auch schon eher manschen, als pinseln xD

Hm, jetzt muss ich mir nur überlegen, wie ich dann meine Haare nach dem Waschen weich/kämmbar bekomme, weil die entsetzlich verknoten und ohne Condi nahezu unkämmbar sind, egal in welchem Zustand.
Da hilft dann wohl nur try and error.
fraubloxberg

#861 Beitrag von fraubloxberg »

Naja, dass man alle Farben mischen kann, denke ich nicht. Grün und Rot zb dürfte weniger hübsch werden :lol: Aber solange du bei Rottönen bleibst, sollte das kein Problem sein.
Was du auch machen könntest: Erst Dark Tulip oder Rubine (ist übrigens ne tolle Farbe) auftragen und das Ergebnis abwarten. Dann kannst du ggf ja immernoch mit Plum drübergehen.
Du kannst davon ausgehen, dass die Farben nicht so ausfallen, wie auf der Farbpalette sichtbar - so werden die nur wenn die Haare praktisch weißblond sind.
Dann nimm nach dem waschen doch einfach Condi, wenn du den nicht zu lange einwirken lässt, zieht der auch nicht so viel Farbe.
Schwieriger wird es bei Kuren, die lange drauf bleiben, vor allem bei Ölkuren.
2b/c M ii - 6cm ZU

APL

Bild
Neira

#862 Beitrag von Neira »

Okay, dass rot und grün nicht gut kommen, sofern man kein experimentelles Braun möchte, ist klar ^^
Aber so in den Rottönen sollte es gehen.
Ich hatte mal auf haut und Papier gemischt, und da waren sowohl DT als auch R extrem pinkstichig, da muss ich halt mal schauen. Hatte auch überlegt, ob ich erstmal nur eine der beiden Farben nehme, aber ich kann mich noch nicht durchringen.
Das mit dem Condi klingt so weit aber recht gut, weil ich eher selten Kuren anwende, Ölkuren gar nicht, also könnts ein paar Tage halten.^^
fraubloxberg

#863 Beitrag von fraubloxberg »

Ansonsten gibts auch die Option der Teststrähne :lol:
2b/c M ii - 6cm ZU

APL

Bild
Neira

#864 Beitrag von Neira »

Den Zeitpunkt hab ich verpasst, ich bin schon im "Haben-will!!!" Modus :lol:
Midori
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#865 Beitrag von Midori »

kann man eigentlich Schaumtönungen, wie Pulse Red oder ähnliche auch länger, als die angegebenen 30 min einwirken lassen? Vielleicht sogar eine Stunde (oder länger)?

LG
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
katzemyrdin
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280

#866 Beitrag von katzemyrdin »

Ja, das kann man machen.
Direktziehende Tönungen tönen sofort, deshalb geben sie auch bei kurzer Einwirkzeit einen Farbeffekt.
Wenn es intensiver sein soll, lässt man die Tönung einfach länger einwirken.
Irgendwann ist aber auch Schluss und es bringt nichts mehr, die Einwirkzeit noch zu verlängern.
1 Stunde ist schon ok.
Neira

#867 Beitrag von Neira »

Wo ich gerade so halb das Bad und mich eingesaut habe:
Kann man sich nach dem Tönen mit Directions eigentlich normal duschen, also dabei Haare waschen, oder sehe ich dann rundum so aus, wie mein Kopf jetzt grad? xD
fraubloxberg

#868 Beitrag von fraubloxberg »

also ich hab immer normal geduscht, aber ein rotschimmer auf der haut kann bleiben :lol:
2b/c M ii - 6cm ZU

APL

Bild
Neira

#869 Beitrag von Neira »

Upsi :lol:
Naja, ich bin eh bunt, daher..was solls ^^
Lorena

#870 Beitrag von Lorena »

Hallo zusammen,

Könntet ihr mir verraten wie man ein helles pink/rosa hinbekommt?
So wie bei der Dame in der Mitte: http://24.media.tumblr.com/tumblr_ldkku ... o1_500.jpg
und hier sieht man es:
http://d30opm7hsgivgh.cloudfront.net/up ... tK40_c.jpg

Müsste ich den Farbton mischen oder gibts den bei Directions?
Habe nämlich auf anhieb nichts passendes gefunden...
Danke schonmal =)
Antworten