Gemeinsam Haare von höchstens 6cm Umfang züchten

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
honeyhair

#856 Beitrag von honeyhair »

Ich bin noch am Aufsättigen von Eisen, nehme täglich 50mg +VitC zur besseren Aufnahme. Vertrage es auch gut, und werde das wohl noch einige Monate weiter nehmen. Hab dann jetzt erfahren, ich hab wohl auch Hashimoto *schluck* und da haben sehr viele Haarausfallprobleme wegen dem Hormonchaos.
Was heißt, es kann durchaus sein, dass es wieder schlimmer wird, wie ich gelesen habe, möglicherweise jedes Mal wenn man die Dosis verändert :shock:

Der Haarausfall müßte irgendwann im Frühjahr 11 begonnen haben, und blieb dann beständig vorhanden. Im Sommer 11 war ich dann noch bei ~6cm ZU. Die 5cm halte ich jetzt seit gegen ende April, davor hatte ich Angst zu Messen. Glaube momentan, es stagniert.
Weigere mich aber ausgefallene Haare zu zählen, sondern bleibe beim ZUMessen jeden Monat. Schaue nur, welche Haare ausfallen, also ob kürzer oder ganz lange. Kurze sind es sehr wenige (was gut ist für den Neuwuchs), lange sehr viele.
Meine Haare wachsen unvermindert schnell wie zuvor, so 1,5-2cm pro Monat. Wenn es besser wird, sollte zumindest am Hinterkopf in 3-4 Monaten wieder mehr messbar sein.

Ja Mai, stimmt, mit dunklem Oberteil sieht es wesentlich weniger schlimm aus, und wenn ich Duttwellen bzw. Locken drin habe, ist es nochmal einiges besser bzw. fällt zumindest auf den Fotos der HA nicht so auf. Aber zur Zeit stecke ich sie sowieso fast immer hoch, weil sie so auch schnell wieder unordentlich aussehen, und zum Schonen.
Bloß hochgesteckt ist da halt auch nicht viel.

Bin auf den Prananda/Parandi gestoßen. Die Bilder sehen toll aus! Haben will! Bloß ohne große Bommeln unten dran.
Heute schaue ich mal nach Wolle und bastle mir dann welche. Das schummelt ungemeint Zopfumfang dazu, und vielleicht kriege ich dann auch endlich mal einen Flechtdutt hin, der nach was aussieht.

Und dann muss ich gestehen, hab ich gestern nacht noch in Depristimmung ein Haarteil bestellt. Bin sehr gespannt, ob das was bringt und wie es dann aussehen wird... hät ich auch nicht gedacht, dass ich das mal mache.

Taille+? Wäre längentechnisch nicht wirklich ein Problem, bin ja schon bei Taille - aber optisch sähe es bei mir dann noch mehr nach Mottenfraß aus :cry: :(

Danke fürs Mutmachen!
1b F ii - 80cm Taille - ZU nach HA 5cm - aktuelle Ziele 1. Neuwuchs rauszüchten für gesündere, vollere Längen+Spitzen 2. Waschrhythmus auf 3T+ ausdehnen
BildBild
Calenleya
#857 Beitrag von Calenleya »

Ich fände so einen Übersichtsthread wirklich toll....aber dann wirklich nur für unter 6,5 bzw. 7 cm ZU :)
1aFii 6,0 ZU, mittelbraun, 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steißlang)
Ziel: bessere und dichtere Kante
Mein Blog: http://sshaythiel.blogspot.com
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=28817
Drachenzahn

#858 Beitrag von Drachenzahn »

Hat jemand von euch mal festgehalten wie viel meh ZU ihr durch das Hennen bekommen habt?

Ich habe leider nie vor dem Hennen gemessen aber vom Gefühl her macht das bei mir eine Menge aus.
Drachen - Feenhaar

48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60
Nermal
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#859 Beitrag von Nermal »

Hi, ich melde mich auch mal wieder. :winke:
Honeyhair, deine Geschichte kommt mir nur zu bekannt vor - unbemerkter HA über einen sehr langen Zeitraum, Eisenmangel, Hashi, ... Und deine Fotos könnten teilweise auch von mir sein. :wink: Bei Dosisveränderungen hatte ich allerdings bisher keine neuen HA-Schübe, mach dir nicht zu viele Sorgen.

Bei dem Projekt wäre ich auch dabei, aber sind monatliche Fotos nicht ein bisschen viel? Da sieht man ja eigentlich keinen Unterschied. :?

Ich bin jetzt zwischen Taille und Hüfte, mit einem Umfang von max. 5,5 cm und üblem Taper. Ich trimme seit gut zwei Jahren die Hälfte des Zuwachses (der leider auch nur bei 1 cm/Monat liegt), aber durch den Haarverlust ist es ab BSL wirklich nicht mehr schön. Darum stelle ich auch so ungern Bilder in diesem Thread rein - die sollen ja schließlich zur Motivation dienen, und ich denk dann oft, das will doch keiner sehen. :cry:
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

#860 Beitrag von Ligaya »

Ihr Lieben hier alle. Danke erstmal für die netten Kommentare zu meinen Haaren. Ich konnte nicht eher darauf eingehen, da ich am Mittwoch erst spät zuhause war und gestern war das Forum bei mir so lahm. Ich hoffe, das Forum schickt meinen Beitrag gleich ab.
Auf dem Foto sieht die Kante besser aus, als in Wirklichkeit. Ist bei mir aber oft so. Die Kante geht, ja. Aber die Spitzen sind kaputt und trocken. Ich werde Ende Juni 2-3cm trimmen. Ich trimme eh fast den ganzen Zuwachs weg. Bin seit Monaten nicht weiter gekommen mit der Länge. Immer um die 80cm.
Bis zur Hüfte möchte ich eigentlich auch kommen. Mal sehen. Dauert mit Feenhaaren halt alles viel viel länger.
Wie gesagt, meinen genauen Zopfumfang kenne ich nicht. Ist aber unter 6cm. Ich werd die Tage mal messen und hier Bescheid geben. Vielleicht macht es euch Mut, dass auch ZU unter 6cm bei Taille einigermaßen aussehen kann.
Irgendwas wollte ich noch sagen, hab es vergessen. Ich muss die letzten Seiten jetzt mal nachlesen, hab es gerade nur überflogen...
1b F (ZU 5,8cm) NHF dunkelblond
81cm - Stand 01.01.13
letzte Hoffnung zurück zu Silikonen?
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#861 Beitrag von MiMUC »

Ich bin auch für eine Liste so am Anfang von diesem Projekt hier.
Allerdings würde ich mir eher eine Verlinkung zu meinem PP wünschen. Bevor ich das Monatsfoto immer 2x hochladen muss und die Pflege nochmal beschreiben etc. :wink:
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
honeyhair

#862 Beitrag von honeyhair »

@Nermal
Danke, das macht mir etwas Mut!
Aber ich finde, man sollte auch die nicht so optimalen Haarbeispiele zeigen - dass es sie gibt, sieht man ja an meinen! Aber wenn es dann mal besser ist, hat man den Vergleich und freut sich vielleicht umso mehr.
Es ist extrem, wie unterschiedlich Haare am gleichen Tag aussehen können, je nach Frisur, Lichteinfall und Lage.

Ich hab mal ein erstes Paranda gebastelt, ging ganz schnell, und dann den allerersten Zopf damit geflochten. Ist nicht gleich perfekt gelungen, aber der Zopfumfang ist gleich mal deutlich mehr :D und länger ist es auch noch :lol:
Der Dutt mit dem Paranda ist mir aber noch nicht wirklich gelungen, da brauch ich einen anderen Gummi drunter, und irgendwie klappt meine Technik noch nicht gut. Werde aber üben. Vielleicht wär das ja auch für den ein oder anderne hier was?

Bild

Bild

Ligaya, du hast wirklich schönes Feenhaar!
1b F ii - 80cm Taille - ZU nach HA 5cm - aktuelle Ziele 1. Neuwuchs rauszüchten für gesündere, vollere Längen+Spitzen 2. Waschrhythmus auf 3T+ ausdehnen
BildBild
2dogs

#863 Beitrag von 2dogs »

Hallo Feenhaargemeinde, hab noch mal nachgemessen - diesmal mit einem Wollfaden, der rutscht nicht so - und festgestellt, dass ich doch nur 6,5 cm ZU habe :cry: Ich pass also doch gut hier rein.

Ich hab mal ein Foto von meinen Haaren gemacht - frisch gewaschen - man sieht den rauswachsenden nicht gesträhnten Haarbereich mittlerweile ganz gut - allerdings mit Henna etwas gefärbt, um die "Grauen" nicht so deutlich hervorkommen zu lassen :wink:
Bild

Ich fände es übrigens auch sehr motivierend, lange Feenhaare als Vorbild zu haben :)
1CFii
Umfang 6 cm
Ziel Hosenbund und dann mal sehen...
2dogs

Oje

#864 Beitrag von 2dogs »

:oops: Hab grade gesehen, dass das Foto so komische Farben hat - das Original ist ganz normal. Weiss jemand, woran das liegt?

Ich hätte noch ein Foto von einer Frisur, die ich die Woche getragen habe, ich versuch es jetzt einfach nochmal, vielleicht klappt es ja diesmal besser :roll:

Bild
1CFii
Umfang 6 cm
Ziel Hosenbund und dann mal sehen...
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#865 Beitrag von MiMUC »

Also irgendwie kann ich die Fotos beim Upload-Dienst nicht in groß angucken. Und bitte schraub die Qualität nicht so runter, ist ja schon ganz arg pixelig.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Ashena

#866 Beitrag von Ashena »

@honeyhair
dein parandizopf ist echt schön geworden!
ich hab gestern auch eins gebastelt aber bedenken das es rausflutscht..
ich probier es mal mit haargummibasis.

oh ja! ich würds toll finden bilder von langen feenhaarlies zu sehen!
das motiviert mich ungemein!
1a f-i-5 cm http://tinyurl.com/ohente
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht! ;)
http://tinyurl.com/q26kzcq
mystic-w

#867 Beitrag von mystic-w »

@parandi

ich habe ja einen aus ganz dünnen Stoff genäht.....ich beginne damit meistens im Franzosen ganz oben am Oberkopf..dazu teile ich oben zuerst die 3 Strähnen ab und lege die kleine Schlaufe(an der die 3 Teile hängen) unter die Strähnen...dies befestige ich mit einem BobyPin......dann die Parandisträhen zu den Haaren hinzu geben und ganz enfach weiterflechten.
Auf den letzte 10 cm Haaren packe ich die Haare in des Stoff mit rein, so das nichts herausschauen kann. Die letzte 5 cm crme ich dann noch mit BWS ein..so als Pflege.....Den BobyPin mache ich ganz zum Schluss wieder raus......

War das jetzt zu kompliziert erklärt????

Leider gibt es keine Haarbild von mir am Montag..da hatte ich es so den ganzen Tag...(na ja 2 Tage hat es gehalten, dann sah es zu stubbelig aus)
1a F von 6,2 auf 5,0 *heul*
Länge (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) messe nicht mehr
Hauptziel: Hosenbund
Endziel: habe ich aufgegeben
Farbe: El cahira
Kat

#868 Beitrag von Kat »

Wie macht ihr denn den oberen Teil vom Parandi? Bei Mais Beispielen, war so eine Schlaufe mit drei hübschen Knoten und dann eben mit den drei Strähnen dazu. Wie wird das denn geknotet? ^^
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar
mystic-w

#869 Beitrag von mystic-w »

Schnelle Antwort bevor ich los muss

Hatten die eine Seite des Tuches doppelt genommen..(doppelte Länge)
und beim halbieren entstand am Ende Sowieso eine Schlaufe, die habe ich mit ein paar Stichen zugenäht. Mit dem 3ten Teil des Tuches durch die entstandene schlaufe durch und auch festgenäht.....aber es gibt hier einen Fred über "Parandi"...einfach oben in die Suche eingeben und es erscheint...dort ist auch eine ANleitung für das "normale" Parandi dabei.

So jetzt aber wech

Bye
1a F von 6,2 auf 5,0 *heul*
Länge (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) messe nicht mehr
Hauptziel: Hosenbund
Endziel: habe ich aufgegeben
Farbe: El cahira
sumpfacker

#870 Beitrag von sumpfacker »

Kat eine hier im LHN hat an das Parandi oben einen Clip von Clipextensionssträhnen genäht. Die gibt es für 1 € 2 St. incl. Haare dran bei Tedi. Haare abmachen oder mit dran lassen kann ja auch witzig aussehen
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Antworten