hallo allerseits!
nachdem ich hier schon seit gefühlten ewigkeiten unerkannt mitlese, aber nicht immer antworten auf all meine fragen finde, ist es nun doch an der zeit, mich mal offiziell anzumelden
meine haare waren lange zeit gesund und glänzend (trotz chemiefärberei seit frühem teenie-alter), ich habe sie am liebsten offen getragen, und deshalb hatte ich auch keinen grund, mich ihnen übermäßig zu widmen. allerdings habe ich vor ungefähr 4 jahren mal den fatalen fehler begangen und eine aufhellende färbung verwendet, da ich gerne lila haare haben wollte (bei einer freundin sah das sooo supertoll aus!). das hat meine damals über beckenknochenlangen haare (typ 1afii) nach und nach so zerstört, sodass sie vor ca. 2 jahren derart zerfetzt aussahen, dass nur noch regelmäßiges nachschneiden geholfen hat, bis sie dann ungefähr auf BSL waren. für mich der absolute horror, denn nie im leben hätte ich gedacht, dass ich mich mit so kurzen haaren so unweiblich fühlen würde (ich weiß, hier kann ich das sagen, ohne dass man mir den vogel zeigt).
seitdem habe ich sie ausschließlich hochgesteckt (offen sah einfach unmöglich aus, und jeder blick in den spiegel brachte mich den tränen nahe), in der hoffnung, dass sie nach ein paar jahren regenerationszeit wieder so schön und seidig würden, wie sie früher waren. und endlich ist es so weit

ich fühle mich wieder wie ich, bin gerade bei 76 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, was bei meiner größe knapp taillenlang ist, und arbeite wieder auf meine damalige länge (vielleicht auch länger) hin.
eigentlich bin ich kein großer fan von foren, was am meist eher unfreundlichen umgangston liegt, der oftmals gleich angeschlagen wird, sobald man keine "forenkonforme" meinung zu bestimmten themen vertritt. damit habe ich in der vergangenheit leider immer wieder schlechte erfahrungen machen müssen (z. b. in einem katzen- und einem spirituellen forum).
allerdings ist mir hier so etwas noch nicht aufgefallen, und deshalb möchte ich an dieser stelle mal ein lob an alle mitglieder hier loswerden: dieses ist das toleranteste, hilfsbereiteste und freundlichste forum, in dem ich jemals gelesen habe

ich finde es sehr schön, wie hier alle miteinander umgehen und einander helfen, mut zusprechen und unterstützen. TOLL, DASS ES EUCH GIBT!
so, jetzt hab ich doch mehr geschrieben, als ich eigentlich vorhatte, denn eigentlich wollte ich doch nur hallo sagen

ich freue mich, dass ich nun hier mitschreiben darf!
liebe grüße an alle von frau mond
, die am liebsten alles klein schreibt, im wahren leben julia heißt und baujahr 80 ist