Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Tynoira

Re: Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

#8656 Beitrag von Tynoira »

@MammaMia97:
Ja, ich denke schon, dass ich ein PP eröffnen werde^^ Mal schauen, wie ich das so zeitlich hinbekomme, so neben Reitbeteiligung, Vorbereitungen fürs Abi und zwischenmenschlichen Beziehungen, aber Versuch macht klug :)
1c/2a F/Mii (ZU 7,5), knapp BSL
Von Dreads zu Traumhaar in knapp 4 Tagen...
Frau Mond

#8657 Beitrag von Frau Mond »

hallo allerseits!

nachdem ich hier schon seit gefühlten ewigkeiten unerkannt mitlese, aber nicht immer antworten auf all meine fragen finde, ist es nun doch an der zeit, mich mal offiziell anzumelden :-)

meine haare waren lange zeit gesund und glänzend (trotz chemiefärberei seit frühem teenie-alter), ich habe sie am liebsten offen getragen, und deshalb hatte ich auch keinen grund, mich ihnen übermäßig zu widmen. allerdings habe ich vor ungefähr 4 jahren mal den fatalen fehler begangen und eine aufhellende färbung verwendet, da ich gerne lila haare haben wollte (bei einer freundin sah das sooo supertoll aus!). das hat meine damals über beckenknochenlangen haare (typ 1afii) nach und nach so zerstört, sodass sie vor ca. 2 jahren derart zerfetzt aussahen, dass nur noch regelmäßiges nachschneiden geholfen hat, bis sie dann ungefähr auf BSL waren. für mich der absolute horror, denn nie im leben hätte ich gedacht, dass ich mich mit so kurzen haaren so unweiblich fühlen würde (ich weiß, hier kann ich das sagen, ohne dass man mir den vogel zeigt).

seitdem habe ich sie ausschließlich hochgesteckt (offen sah einfach unmöglich aus, und jeder blick in den spiegel brachte mich den tränen nahe), in der hoffnung, dass sie nach ein paar jahren regenerationszeit wieder so schön und seidig würden, wie sie früher waren. und endlich ist es so weit :-) ich fühle mich wieder wie ich, bin gerade bei 76 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, was bei meiner größe knapp taillenlang ist, und arbeite wieder auf meine damalige länge (vielleicht auch länger) hin.

eigentlich bin ich kein großer fan von foren, was am meist eher unfreundlichen umgangston liegt, der oftmals gleich angeschlagen wird, sobald man keine "forenkonforme" meinung zu bestimmten themen vertritt. damit habe ich in der vergangenheit leider immer wieder schlechte erfahrungen machen müssen (z. b. in einem katzen- und einem spirituellen forum).
allerdings ist mir hier so etwas noch nicht aufgefallen, und deshalb möchte ich an dieser stelle mal ein lob an alle mitglieder hier loswerden: dieses ist das toleranteste, hilfsbereiteste und freundlichste forum, in dem ich jemals gelesen habe :-) ich finde es sehr schön, wie hier alle miteinander umgehen und einander helfen, mut zusprechen und unterstützen. TOLL, DASS ES EUCH GIBT!

so, jetzt hab ich doch mehr geschrieben, als ich eigentlich vorhatte, denn eigentlich wollte ich doch nur hallo sagen ;-)
ich freue mich, dass ich nun hier mitschreiben darf!

liebe grüße an alle von frau mond, die am liebsten alles klein schreibt, im wahren leben julia heißt und baujahr 80 ist :-)
Glück ist, einer Katze zu eigen zu sein.
~ anonym ~

Bild

1aFii / ZU7 / chemieschwarz
Dreamily

#8658 Beitrag von Dreamily »

Hallo Frau Mond (schöner Nick :))

Ja, das hier ist ein recht friedliches Forum, das finde ich auch ganz toll (ich kenne da leider auch andere…).

Herzlich Willkommen an dich und alle anderen!
Frau Mond

#8659 Beitrag von Frau Mond »

danke, dreamily :-)
irgendwie tröstlich, zu lesen, dass das nicht nur mein subjektiver eindruck ist.
Glück ist, einer Katze zu eigen zu sein.
~ anonym ~

Bild

1aFii / ZU7 / chemieschwarz
In Ka

#8660 Beitrag von In Ka »

Moin, moin! :)

Ich heisse Inka, bin momentan 51 Jahre jung und habe schon immer lange Haare gehabt. Hin und wieder schneide ich mal ein gutes Jahr Wachstum ab, so auch kürzlich wieder, meine Haare haben nun eine Länge bis über die Schultern, sind strassenköterfarbig und glatt.
Wirkliche Probleme habe ich mit ihnen nie gehabt, nur einige Unverträglicheiten.
Dieses Forum habe ich beim Stöbern mit Google gefunden auf der Suche nach Hochsteckfrisuren 8)
Habe einiges gelesen, finde es nett hier und voila - da bin ich :D
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 65 cm, ZU = 7 cm - 1bMii

Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos.
Albert Einstein
Mitternachtstänzerin

#8661 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

Hallöchen an alle! :)

Jetzt habe ich es auch endlich mal geschafft mich zu registrieren, ich lese schon eine gefühlte Ewigkeit still mit! :D
Ich liebe eure Tipps hier!! :) Seit ich das Lhn kenne, habe ich meine komplette Haarpflege umgestellt und seitdem
sehen sie gleich viiiieeel besser aus! :gut:
Derzeit sind meine Haarlis erst zwischen APL und BSL, aber da bin ich schon sehr froh darüber.
Nach einem Friseurunfall :motz: waren sie am Hinterkopf nur ein paar cm lang.
Die wirklich optimale Pflege habe ich leider noch nicht gefunden... Aber das kann ja noch werden. :)

Ich freu mich jedenfalls bei euch jetzt auch aktives Mitglied und nicht nur stille Mitleserin zu sein. :)

Lg
Mitternacht
Ivana82

#8662 Beitrag von Ivana82 »

Hallöchen!
Ich versuche schon seit längerer Zeit die Haare lang zu bekommen, aber ich komme einfach nicht über Schulterhöhe hinaus!
Immer kommen dann weiße Spitzen oder die Haare brechen ab :cry: und ich muss wieder abschneiden! Eigentlich dachte ich, regelmäßiges Spitzenschneiden ist normal, aber langsam kommt mir das komisch vor, weil ich keinen cm weiterkomme! Also habe ich mich bisschen belesen und bin dann auf dieses Forum gestoßen!
Meine Pflege stelle ich gerade auf Naturkosmetik um, habe mir vor paar Tagen Alverde Shampoos und Spülung gekauft und erhoffe mir hier noch viele weitere Tipps! Hoffentlich durchbricht sich dieser Teufelskreis! :(

Viele Grüße!
Livala

#8663 Beitrag von Livala »

Hallo! *wink*
Ich les jetzt schon seit einiger Zeit hier mit und bin ganz begeistert von den guten Pflegetipps!
Meine Haare reichen jetzt irgendwo zwischen BH-Verschluss und Taille und es geht einfach nicht weiter...
Hoffentlich finde ich hier noch ein paar gute Tipps, sodass sie mir nicht immer abbrechen.
1c M/C iii 82cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (knappe Taille)
Smogilein

#8664 Beitrag von Smogilein »

Hallo,

ich bin auch eine von diesen stillen Mitleserinnen :oops: und habe, obwohl ich schon seit einer Weile angemeldet bin, erst vor ein paar Tagen meinen ersten Beitrag verfasst. Deswegen dachte ich, es könnte ein guter Moment sein auch hier zu schreiben :D

Seit bald 2 Jahren benutze ich kein Shampoo mehr, erst wurde es durch Natron und saure Rinse ersetzt, inzwischen habe ich noch Waschnüsse, Lavaerde und Roggenmehl :shock: ausprobiert. Seife reizt mich ja schon, vorallem wenn ich die ganzen tollen Ergebnisse sehe, aber auf Wasser filtern habe ich nicht so viel Lust, aber man soll hier ja niemals nie sagen :roll:
Die Haare werden momentan im Wechsel mit Henna und chemischer Haarfarbe gefärbt und die NHF habe ich schon so lange nicht mehr gesehen, dass ich eher raten muss: helles Mittelbraun mit einem Hauch Rot.
Früher dachte ich immer meine Haare wären glatt (vielleicht waren sie es ja auch :waigel: ), inzwischen tippe ich so auf 2a-b, mal schauen was sie wirklich sind ;)

Mein Ziel ist es das Beste ohne allzu komplizierte Pflege aus meinen Haaren herauszuholen 8), die wachsen zu lassen bis sie mich stören und dabei vielleicht ein paar Frisuren zu lernen
2a(?) M ii - 94cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
cielita

#8665 Beitrag von cielita »

Smogilein - gefiltertes Wasser ist kein zwingendes Muss bei Seifenwäsche, ich wasche mit Seife und normalem Leitungswasser + saurer Rinse (auch Leitungswasser, wird wieder ausgespült). Das Wasser hier hat einen Härtegrad von ca. 18,00 °dH, ist also alles andere als weich.
Probier's doch einfach erstmal so, an den verschiedenen Schräubchen stellen und die ganze Chose komplizierter machen kannst du immer noch ;)
empfindliches Feenhaar, NHF dunkelaschblond = siehtimmerandersaus
Smogilein

#8666 Beitrag von Smogilein »

Danke für das Mut machen bezüglich Seife, cielita :D Erstmal schaue ich was sich mit Ölen und Protein so rausholen lässt.
Ich fürchte nur, dass ich zu Klätsch bei Seifen neigen könnte, da bei der Natronwäsche auch mehr beachten muss als mein Freund um ein gutes Ergebnis zu bekommen, aber vielleicht ziehe ich da ja falsche Schlüsse ;) Irgendwann probiere ich es sicher mal aus
2a(?) M ii - 94cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Surrealismen

#8667 Beitrag von Surrealismen »

Hallo,
Seid paar Monaten lese ich hier schon fleißig und still jeden Tag mit. Ich hatte noch nie in meinem Leben (das schon 33 jahre alt ist ;) ) lange haare gehabt - dafür jede Haarfarbe und jeden kurzen Haarschnitt. Aber langsam hört jetzt die "haar, sturm und drang Phase" auf...und als ich beschlossen habe nach shanghai zu ziehen, kam der Entschluss die 2-3jahre hier in China meine haare wachsen zu lassen.

Ich freue mich über jeden cm und bin gespannt wo diese haarreise mich hinführen wird. Aber hier bei euch fühle ich mich gut aufgehoben :) und los geht die reise...
Haartyp: 1 a/b
Zu: 8 cm
Länge: Apl...zu kurz
Ziel: Hüfte
Farbe: Mittelblond mit goldenen Reflexen
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#8668 Beitrag von MammaMia97 »

Ich wünsche dir eine schöne Reise ;) Und auch euch allen anderen viel Glück und Erfolg beim Züchten und Pflegen!
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Emy

#8669 Beitrag von Emy »

Ein herzliches Willkommen allen Neuen! :winke:
~ 1b Fii ~ 9cm ~ Klassiker+ ~ auf zum großen GS entspricht MO ~
~ blond mit anderer Farbe = sprich Silberlichter im sehr dunklen blond ~

-Sprüche Salomos - von Der Weisheit
Neige deine Ohren und höre die Worte von Weisen und nimm zu Herzen meine Lehre.
Sapiophilie

#8670 Beitrag von Sapiophilie »

Hallo!

Nun, was schreibt man wohl so hier hinein? Da es um Haare geht, setze ich mal bei diesem Thema an:
nachdem ich mir als Kind meine fast knielangen Haare abgeschnitten habe, trug ich 5 Jahre lang mehr oder weniger kurze Haare, die sogar schon einen Undercut über sich ergehen lassen mussten. Als sie wieder einigermaßen nachgewachsen waren, beschloss ich, sie von nun an richtig lang wachsen zu lassen. Aufgrund der gestiegenen Körpergröße wohl nicht mehr bis zum Knie, aber immer hin auf die hoch geschätzte klassische Länge.

Mittlerweile sind sie seit 4 Jahren blond, manchmal sogar silber, wenn ich denke, ihnen das zumuten zu können, und müssen nun keine Farbexperimente mehr ertragen.

Ich glaube, ich bin hier im Forum die Einzige, die keine gewöhnlichen Haare hat, denn ich habe (an dieser Stelle eine Bitte um spannungsvolle Musik) ab den Schultern steißbeinlange Dreads. Aus meinen eigenen Haaren. Vorne jedoch nicht, da sind meine Haare blond und etwa bis zum BH-Verschluss reichend - und genau diese sollen wachsen. Sehr, sehr lang wachsen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand zum Austausch fände. Gern über Haarpflege, aber auch gern über andere Themen.
Struktur: 1cMiii
Länge: Mitte Oberarm
Ziellänge: Klassisch
Antworten