"Standardkreissäge" ist zugegebenermaßen recht vage.

Wie gut ist das Blatt denn? Mit Wüsteneisenholz hab ich noch nicht gearbeitet, aber es soll ja extrem hart sein, also würde ich vermuten, wenn die Säge bei Padouk schon an ihre Grenzen kam, wird das nicht klappen. War das Padouk-Stück auch so schmal? Es macht ja einen ziemlichen Unterschied, ob man einen 6 cm hohen Klotz in Scheiben sägt oder nur 2 cm wie bei deinem jetzigen Stück. Wenn die Säge bei 2 cm dickem Padouk schon Probleme hatte, würde ich wohl mal das Blatt wechseln oder schärfen lassen.
Welche Dicke brauchst du denn für die Spange? Beim Sägen hast du ja auch ordentlich Verschnitt, wenn du ein 2 cm dickes Brettchen halbierst, hast du ja hinterher eher 2 x 0,8 cm dicke Brettchen (nicht je 1 cm), reicht das dann überhaupt? Oder kalkulierst du eh ein, dass du nur eine Spange in Wunschdicke daraus machst?
Zu den Aldigeräten kann ich leider nicht so viel sagen, für den Hobbygebrauch müsste die aber eigentlich reichen. Ich habe einen 20 Jahre alten Bohrhammer vom Discounter, der mir immer treue Dienste geleistet hat.

2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>