Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
beCAREful

Re: Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

#8671 Beitrag von beCAREful »

Wow, gibts davon ein Foto?
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Raiponce

#8672 Beitrag von Raiponce »

cielita und MammaMIa97, vielen Dank für die Erklärung und für den Link. :)

Neflite, Uriii, das macht euch gleich sympathisch. Ich bin auch bis heute ein großer Fan, noch aus der ersten Generation! :D

Livala, da haben wir anscheinend die gleiche Länge und das gleiche Problem. ;) Ich wünsche dir auch viel Erfolg! Welche Länge strebst du denn an?
3a-4a Fii ZU: 7 cm
NHF: Dunkelaschblond
Taille bei 70/85cm (15cm Shrinkage) nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 166 cm Körpergröße

Mein PP
marge

#8673 Beitrag von marge »

:schreiben:

Hallo :winkewinke:

ich bin marge, so Anfang Ende Mitte 21 Jahre alt ( :waigel: ) und möchte endlich so RICHTIG lange Haare. Obwohl ich finde, dass mir auch ein langer Bob, wie ich ihn lange Zeit hatte (vorne lang hinten kürzer, aber immernoch lang), gut steht, will ich jetzt endlich mal richtig lange Haare.

Zuletzt habe ich meine Haare im Oktober 2013 geschnitten, weil der Bob rausgewachsen war und ich einen Übergangsschnitt wollte (der ist dann aber auch relativ kurz geraten :shock: ). Momentan reichen meine Haare wieder bis zum oberen Rücken, ca. Anfang der Schulterblätter. Sie sind lang, superglatt und hellbraun (NHF).
Ich freue mich darauf mir hier viele Tipps zu holen, damit meine Haarpracht schnell wächst und ich schon bald meine Traumhaarlänge erreiche :messen: :huepf: :yippee:

LG :mrgreen:
Salomee
SSS in cm: 81
Haartyp: 2b
ZU: III

#8674 Beitrag von Salomee »

Hallo zusammen (:

Ich hab eigentlich gar nichts groß zu sagen. Nach Jahren mit Haaren zwischen Kinn- und Schulterlänge habe ich auch einmal Lust, sie länger zu haben. Final würde ich gerne zur Taille.

Ich hab`s mit meinen Haaren ganz gut getroffen und keine wirklichen Probleme. Sie sind durch Blondieren zwar ziemlich trocken, aber dem habe ich mittlerweile auch wieder abgeschworen.

Mit Haarpflege und v.a. Färben kenn ich mich durch meine (v.a. farblich) sehr bewegte Haarvergangenheit auch ganz gut aus und freu mich auf regen Austausch im Forum.
(so ungefähr) 2b(?) M/C iii, artifiziell bleichblond. Taille.

PP: mit viel Pflegeexperimenten Richtung Steiß
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 15&t=33245
Filana

#8675 Beitrag von Filana »

Hallo,

ich bin die Sabrina, Anfang 30 und lebe in Norddeutschland.

Im Dezember 2011 hatte ich eine Glatze...seitdem darf es wachsen. Durch den Wildwuchs habe ich extreme Stufen, die ich zusammen mit der (blöden) Färbung herauswachsen lassen möchte.

Ich wünsche mir gesunde, steißlange Haare in meiner Naturhaarfarbe :)
2b-cMii (ZU 7cm), <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 79cm
Uriii

#8676 Beitrag von Uriii »

Willkommen Filana!
Das klingt, als hättest du noch recht kurzes Haar. Als hoffe ich, dass wir dich im Club der Nochkurzhaars begrüßen dürfen. :D
anders

#8677 Beitrag von anders »

Hallo,

ich bin anders, eine Studentin Anfang 20 und aus meiner stillen Mitleser-Ecke aufgetaucht. Da war ich jetzt etwa ein Jahr und so langsam würde ich gern selber aktiv mitwirken.

Seit Oktober 2011 lasse ich meine Haare wachsen und versuche, sie pfleglich zu behandeln. Ziel ist (zumindest im Moment - mal sehen was ihr so mit mir macht) Taillenlänge.

Ich freue mich auf eine schöne Zeit hier! :)
1b M ii - APL
Mein PP
Dreamily

#8678 Beitrag von Dreamily »

Herzlich Willkommen!

anders, am Anfang war mein Ziel auch Taille, aber dann wurde es Steiß, schliesslich Klassik. Und im Moment könnte ich mir gut vorstellen, auf MO wachsen zu lassen, weil dort mein goldener Schnitt ist :ugly:
Könnte also gut sein, dass dein Längenziel auch noch nach unten wandert :mrgreen:
Raiponce

#8679 Beitrag von Raiponce »

Wie errechnet man den goldenen Schnitt?
Zuletzt geändert von Nadeshda am 02.08.2014, 00:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: ***Unnötiges Zitat entfernt***
3a-4a Fii ZU: 7 cm
NHF: Dunkelaschblond
Taille bei 70/85cm (15cm Shrinkage) nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 166 cm Körpergröße

Mein PP
Nadeshda
Admin a.D.

#8680 Beitrag von Nadeshda »

3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
kathie

#8681 Beitrag von kathie »

Ich wollte auch kurz Hallo sagen,
bin seit Jahren hier stille Mitleserin, trage meine Haare etwa bis BH-Verschluß und meistens hochgesteckt.
Viel länger werden die Haare realistische gesehen auch nicht werden, da ich wegen meiner grauen Haare regelmäßig (so alle 8 Monate) färben lassen.
Auf dem Tollwood habe ich vor vielen Jahr(zehnt)en Sensa Limiti kennen gelernt und habe hier inzwischen eine kleine aber feine Sammlung.
Ausserdem horte ich Ficcare - nein ich sag jetzt nicht, wieviele. Gottseidank gefallen mir die neuen Modelle nicht mehr so gut, ich habe nämlich
inzwischen keinen Platz mehr.

Gruß
Gruß aus MÜnchen
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#8682 Beitrag von MammaMia97 »

Doch, jetzt musst du sagen, wie viele du hast, hast uns ja auch neugierig gemacht ;)
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
anders

#8683 Beitrag von anders »

Dreamily hat geschrieben:Herzlich Willkommen!

anders, am Anfang war mein Ziel auch Taille, aber dann wurde es Steiß, schliesslich Klassik. Und im Moment könnte ich mir gut vorstellen, auf MO wachsen zu lassen, weil dort mein goldener Schnitt ist :ugly:
Könnte also gut sein, dass dein Längenziel auch noch nach unten wandert :mrgreen:
Danke dir, Dreamily! :)

Genau diese Entwicklung vermute ich bei mir selber auch. :mrgreen: Denn als ich noch nicht hier mitgelesen habe, lag mein Ziel bei etwa der Länge, die ich jetzt habe... :ugly:
1b M ii - APL
Mein PP
Anemone nemorosa

#8684 Beitrag von Anemone nemorosa »

Hallo,

durch einen Tipp bin ich aufs LHN gestoßen und schon eine ganze Weile lang stille Mitleserin. Dank des Forums konnte ich nicht nur mein Frisurenrepertoire, sondern die gesamte Haarpflege verbessern. Angefangen habe ich mit Naturkosmetikshampoo und verschiedenen Leave-Ins. Später bin ich über Kräuterwäsche (Shikakai) zu Haarseife und der Pflege mit Ölen gekommen. Damit komme ich ganz gut klar, wobei es zwischendurch noch Überraschungen gibt. Ich sag nur: Klätschalarm. :erstaunt:

Die optimale Routine habe ich also noch nicht gefunden, aber ich werde diesen Weg weiter verfolgen. Mir taugt nämlich, dass die Seife nicht nur kopfhautverträglich ist, sondern auch die Wellenstruktur zum Vorschein bringt. Da ich selbst siede, kann ich außerdem gleich zwei Interessen miteinander verbinden. :pfeif:
Mein Ziel ist eine möglichst einfache und verträgliche Pflege, die zuverlässige Ergebnisse produziert.

Ach ja, ihr gebt natürlich nicht nur super Tipps, sondern seid auch ganz prima im Anfixen. Eigentlich habe ich keinerlei Sammelambitionen und mit Schmuck nicht viel am Hut, aber Haarschmuck ist ja auch was vollkommen anderes. :^o :mrgreen:
Anemone
2a-b M iii, 125 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
kathie

#8685 Beitrag von kathie »

MammaMia97 hat geschrieben:Doch, jetzt musst du sagen, wie viele du hast, hast uns ja auch neugierig gemacht ;)
ui ich habe mal nachgezählt... es sind tatsächlich 90 :oops:
Antworten