Silberfischchens Silbermähnenzucht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#8686 Beitrag von Víla »

Guten Morgen,

wünsche einen schönen Tag.

Du das kann man ändern das mit dem nur von Hören/Sagen kennen ;)
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
Graureiher

#8687 Beitrag von Graureiher »

Nee, ich hab das Totem nicht gefunden. Irgendwas was hinter dem Busch, aber ich könnte nicht erkennen, was.
Das mit den Würfeln ist ja lustig. Einfach mal jemandem ein Set schenken und ihn so auf die Spur von Tischrollenspiel setzen. Ich hab ein "Seniorenset", extra große Würfel, damit ich sie auch bei schlechten Lichtverhältnissen noch ablesen kann. Ich hab auch erst sehr spät mit Tischrollenspiel angefangen, in den 80ern wollte das keiner mit mir spielen.

Viele Grüße
Graureiher
Haartyp: 2a F ii
ZU 6,5 cm
Haarlänge: 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> erreicht
PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 4#p1739172
Julianna Lion

#8688 Beitrag von Julianna Lion »

Tolle Würfel *nick* xD
Und naja, ich dachte mir, ich weiß nicht was das Fischi mag, also schicke ich ihr was, das ich mag. Irgendwie schickt sie mir ja auch was das sie mag. Wenn ihr versteht, was ich meine. So hats die Herzogin auch gehandhabt. :) (Also die mit den Kräuter-Postkarten in der selben Sendung)

Fischi, ich wollte dir eigentlich Wackelpuddingdurchsichtiggrüne Würfel schicken, aber die scheinen out zu sein. Und dann hab ich diese da entdeckt und die sind so putzig. Wenn du damit gar nichts anfangen kannst, dachte ich, klebst du sie auf einen Haarstab. :)
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#8689 Beitrag von Víla »

Oh, mit nem Dremel lassen sich aus den Würfeln auch tolle Kettenanhänger basteln ;)
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
Uriii

#8690 Beitrag von Uriii »

Das Friseurbild: :mrgreen: Da würde ich glatt mal reinschauen. :D

Warum muss ich daran denken, so einen Würfel auf einen Haarstab zu kleben..?
undine11
SSS in cm: 74
Haartyp: 2b
ZU: 8

#8691 Beitrag von undine11 »

Also die Lockenschonerfrisur ist ja toll.
Was machst Du,einen Kometenknoten?
War heute mal ein Umsehen in der Haarpflegeabteilung-dieses Violettzeugs für Silberlinge macht mir angst.
Wenn ich richtig verstanden habe nimmst Du doch nichts gegen den pösen "Gelbstich" bei weißen Haaren?
Im übrigen finde ich es spannend wie unter meiner henna die NHF sich entwickelt....
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#8692 Beitrag von Silberfischchen »

Halloooooo Ihr lieben!

Hatte heut immer noch Kopfschmerzen. Und Schulter. Bäh. Dabei ist es so schön draußen. Aber halt saukalt morgens. Das ist net schee...

Venezia, grüß Dich! Jaaaa, dumm nur, dass man im Licht der Locken kein Vitamin D produziert..... das wäre ja fast wie Autophotosynthese... gugg mal, extra für Dich ein paar Sonderlocken im Sonnenlicht. 8)
Bild

Muschel, na hör mal.... [-X :mrgreen: erstens sind meine Klamotten nicht so unförmig und 2. umschwirren mich meine Haare nicht wie Motten das Licht. (Und wenn sie verbrennen, ja dafür kann ich nicht... und der Friseur natürlich auch nicht... lalala)

Goldhaar, eben, dachte ich doch. Du bist allenfalls ein Kind der Kinder der 80er... (wenn sie früh angefangen haben)

Kavala, hihi, ich hab auch ein paar besondere Würfel, aber bisher sindse halt alle würfelförmig. Langweilig das, wie ich seit gestern weiß :kicher:

Víla, stimmt! Fragt sich halt wann, aber noch ist mein Leben ja nicht rum...

Graureiher, das Totem ist - Überraschung - ein Graureiher. Das was man noch sieht ist ein Flügel, denn er flog schon.
Hihi, jaja, das LHN ist immer für Neues gut. Was ich hier schon alles für Anregungen her hab...
Nee, meine Würfel sind ein Babyset, gaaanz klein! Da könnte man mit Deinen Riesenwürfeln ein Familienfoto machen :mrgreen:

Julianna Lion! Aaah, da biste ja! Grüß Dich, nimm Dir n Tee (Edit: T mein ich natürlich.... ) und ne vorgewärmte Miez :mrgreen:
Bild
(Wenn die Nächte kälter werden sitzt die Miez nicht mehr vor der Heizung sondern kriecht dahinter...)

Ach soooo, deshalb Wackelpudding! :lol: Na, die blaumetallicen sind auch hübsch!
Aber die bau ich nicht in nen Haarstab ein, denn ein Würfel bis 20 ist DIE Lösung um langweilige Spieleabende relevant zu beschleunigen. :mrgreen: Sieger in 2 Zügen oder so....

Víla, neee, da verhedder ich mich doch drin. :ugly: ich bin doch so'n Held....

Uriii, ja, ich muss mal reingehen und fragen, was so ne Frisur kostet wo die Haare über'm Kopp schweben!
2. weiß nicht?

Undine, der Lockenschoner ist ein beliebiger Dutt, bei dem die restlichen Haare nicht um die Basis weitergewickelt werden sondern einfach draußen bleiben, die kommen also nicht innen raus, sondern bleiben außen. (was die Locken schont...)
Nee, das Lila-Zeugs nehm ich nicht, im Hallenbad ist so ne ... Dame (ich kann sie nicht leiden drum zögerte ich), die das nimmt und bei der sieht man immer das Lila. Das gefällt mir überhaupt nicht. Meine Silberlinge sind aber auch noch nicht dicht genug auf einer Länge wo Gilb relevant wird. Das ist ja bei Nichtrauchern ein Oxidationsprozess, der die älteren Haare mehr betrifft. Also der echte Gilb nicht das schmutziggrau von ungepflegtem Silberhaar. Meine langen Silberlinge sind noch vom Cassia leicht golden an denen kann ich's also gar nicht beurteilen, ob ich gilbanfällig bin oder nicht.

Sooo und heut war der Kopf schlecht, aber das Wetter schön, weswegen es wenigstens Bilder aus der MiPau gibt, wenn auch noch keine mit MiBau, aber das ist auch diese Woche eingeplant. :huepf:

ach nee, erst noch eins von gestern.... da hab ich zufällig ein Haar ausgekämmt, was einen Überdehnungsschaden hat. Also Ringelbandeffekt...
Bild
Ihr seht, oben und unten glatt bzw wellig und dazwischen diese Stelle, wo es entweder über eine Kante geschrammt sein muss oder überdehnt wurde beim Entwirren oder frisieren.

Sonne und Fleißling des Tages!
Bild
Bild

Gnihihi.... Lichtgestalt de Luxe.... Scotty, beamen Sie mich....
Bild
Oder Ausblick auf die Bildqualität, wenn meine Haare wirklich weiß sind....

Das ganze noch mal in Zivil.
Bild

Und als Lockenspiel...
Bild

Der Löckchenschoner noch mal von nahem. da sieht man, dass die Wolle unterm Dutt rauskommt. Hier mit Wickeldutt. Je nach Dutt ist der Schoner länger oder kürzer.
Bild Bild

Und zum Abschluss ein schonungsloser Wuppelduppel im sanften Nachmittagslicht.
Bild

:winke: scheene Obed!
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Goldhaar

#8693 Beitrag von Goldhaar »

Oha, ne meine Eltern sind Kinder der 60er.
Bella hat heut auch auf der Heizung gesessen und sich den Hintern gewärmt. :kicher:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
joeymc

#8694 Beitrag von joeymc »

Wir könnten ja fast eine Langhaar pen&paper Gruppe auf die Beine stellen und das Fischle einführen -biete Rolemaster, MERS und Midgard, seit neuestem auch Aborea ;)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam
Goldhaar

#8695 Beitrag von Goldhaar »

Das wär cool. Ich wär dabei, wenn Du erklärst wie das gehen soll. Wir spielen jetzt Pathfinder, morgen wieder.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Julianna Lion

#8696 Beitrag von Julianna Lion »

Ha, genau das hab ich heute auch gedacht. Langhaarrollenspielerinnen. xD Bei Pathfinder bin ich dabei, hab mir sagen lassen, das ist so ähnlich wie D&D. Übrigens sind Würfel wirklich vielseitig einsetzbar. Mein Mitbewohner, der auch der Vater des Minilöwen ist, nicht zu verwechseln mit meinem Deckel, also der hat mir zu Weihnachten ein kleines Schmuckstück geschenkt und einen Würfel mit einer Bohrmaschine ausgehölt - als Verpackung.
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
Bumblebeenchen
SSS in cm: 86
Haartyp: 3(a-c), m, ii
ZU: 10 cm
Instagram: @braids.buns.bumblebees
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#8697 Beitrag von Bumblebeenchen »

Ui, dein ausgerissenes Haar geht ja fast schon als moderne Kunst durch! Sobald meine Haare länger sind, werde ich das mit dem Löckchenschones bestimmt auch machen. Abgesehen vom Schonen siehts nämlich auch irgendwie cool aus! Das Lichtgestalt-Bild ist sehr magisch. Und wie deine Miez fühl ich mich auch grade, heute morgen hätte ich am liebsten auch mit der Heizung gekuschelt^^
The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. :blueten:
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#8698 Beitrag von Sila »

Oh, eine Lichtgestalt, ich bin geblendet :mrgreen: - wunderschön, du siehtst wieder wie eine Prinzessin aus :D !
Gut, mit dem Lockenschoner-Dutt vielleicht eher wie ein Hippie... ist doch toll, wie wandelbar man mit langen Haaren ist :wink: . Jedenfalls wieder lauter tolle Bilder :D !
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Echo

#8699 Beitrag von Echo »

Huhu Haarschwester,

endlich komm ich mal wieder dazu, bei dir reinzuschauen. :) Tolle Löckchen wie eh und je! :cheer:

Ich hab heute auch schon den ganzen Tag mit Kopfschmerzen zu kämpfen :| Wünsch dir gute Besserung!

Hihi, deine Miez ist ja fast so verfroren wie meine - die kriecht wenn es kalt ist zu mir unter die Bettdecke.

Liebe Grüße,

Lulu
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#8700 Beitrag von Lilly of the Valley »

Lass auch mal ein Lesezeichen hier, schöne Bilder wieder mal. Ich hatte auch den ganzen Tag Kopfschmerzen und ich wünsch Dir und allen andern, die heute darunter zu leiden hatten, gute Besserung
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Antworten