Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Chrisi

#871 Beitrag von Chrisi »

In meinem Urlaub im Kreis einiger Piloten (Gleitschirmflieger sind meist männlich :mrgreen: ):
Die Herren haben über Blondinen gelästern, ich hab mich vornehm zurückgehalten. Irgendwann meinte einer: "Deine Haarfarbe find ich ja interessant, ist die Natur?"
Ich: "Nee, ich bin eigentlich blond!" :bauchweh_vor_lachen:
Er: "Das sieht bei Dir aber so natürlich aus..." :oops:

Mich haben im Urlaub erstaunlich viele Leute gefragt, ob meine Haarfarbe natürlich ist. So ein rot gibt's doch gar nicht! *kopfschüttel*
Haartyp: 1bFii
Länge gemessen am 02.05.2011: 89 cm (Steissbein)

Eigenliebe ist der Beginn einer lebenslangen Romanze. Oscar Wilde
Carthasis

#872 Beitrag von Carthasis »

Irgendwie krieg ich in letzter Zeit öfters wieder was zu hören... gestern hab ich mir im Seminar die Frisur neugemacht und eine Kommilitonin hat gefrag, ob ich neulich die Spitzen geschnitten hätte, die würden so gut aussehen...echt? Diese zerfransten Zipfel,. die mir aus dem Zopf hängen? Oookay...

Und heute in der Bahn, musste ich mir auch 'nen Zopf flechten, weil ich mit zerwuschtelter Nachtfrisur aus dem Haus gerannt bin, na ja, das war ein kleines Mädchen, die meinte dann, guck mal, die Frau flechtet sich die Haare, das sieht so schön aus... das war voll süüüüüüß :D Und da saßen noch zwei andere Mädels mit der Oma, beide mit einem Flechtzopf (kurz, nichts sooo besonderes) die haben mich auch angeschaut - interessiert, beeindruckt, neidisch? Ich weiß es nicht, aber ich nehm's mal als Kompliment :lol:
blakesays

#873 Beitrag von blakesays »

Gestern hab ich ein Kompliment bekommen für meinen "falschrum geflochtenen Bauernzopf"" *hust* :roll:
Hat mich aber trotzdem irgendwie gefreut.
2a/b/c M ii, dunkelbraun (PHF)
1. Ziel: Taille
>>klick
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#874 Beitrag von schmunselhase »

ich wurde auch öfters mal gefragt, ob das rot meine naturhaarfarbe sei :lol: ja klar... ^^
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
Jonas
#875 Beitrag von Jonas »

„Damit kannst du ja wen erwürgen“… :roll: :lol:
Noctua

#876 Beitrag von Noctua »

Ich hab gestern gleich zwei Komplimente zu einer Frisur bekommen! Das erste Mal überhaupt! :huepf:
Einmal "Oh, das sieht aber toll aus!" und einmal zu meiner Mutter: "Gell, du machst ihr die Haare, oder? Wie sollte sie auch sonst da hinten hin kommen?" Und meine Mutter: "Nee, die macht das selbst." *ungläubige Blicke* :mrgreen:
Dabei wars eine ganz einfache Frisur...
1c/2aMiii
Naturfarbe: rot-braun-blond
Länge: Hüfte (96cm/<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ; 29.Nov.09 )
vorläufiges Ziel: Steissbein, alle Stufen raus, gesunde Spitzen
Roberta
#877 Beitrag von Roberta »

Jonas hat geschrieben:„Damit kannst du ja wen erwürgen“… :roll: :lol:
Ich hör ständig: ,,Damit könnte ich dich erwürgen" :wink:
Semel

#878 Beitrag von Semel »

Mir wird dauernd erzählt ich hätte Essstäbchen im Haar :x
Allerdings bescheuerter Weise immer nur, wenn ich die richtigen Haarstäbe im Haar hab, die ich mir nicht aus Essstäbchen gebastelt hab +grummel+
NHF
1a F/M (?) ii (7 cm)
~108cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (16.08.2009)
~ 76,5 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (01.02.2015)
Ziel: zurück zur alten Haarlänge mit möglichst wenig Spliss und Haarbruch, weniger Frizz
Nyx

#879 Beitrag von Nyx »

Mir hat ein Bekannter (ebenfalls lange Haare) erklärt, dass Dutts absolut schrecklich sind, weil sie aussehen, als hätte man Krebsgeschwüre (oder iwas inner Art) am Hinterkopf mit Haare drauf O_o sagen wir mal, sein Humor ist etwas gewöhnungsbedürftig ^^
1b M ii / bis zum Hosenbund / braun

Ziel: Länge halten, Haarausfall und -schäden reduzieren
Lunatic
#880 Beitrag von Lunatic »

Noctua hat geschrieben: Dabei wars eine ganz einfache Frisur...
Was war es denn? *neugier
Noctua

#881 Beitrag von Noctua »

Nyx hat geschrieben:Mir hat ein Bekannter (ebenfalls lange Haare) erklärt, dass Dutts absolut schrecklich sind, weil sie aussehen, als hätte man Krebsgeschwüre (oder iwas inner Art) am Hinterkopf mit Haare drauf O_o sagen wir mal, sein Humor ist etwas gewöhnungsbedürftig ^^
:shock: Der "Humor" ist allerdings etwas gewöhnungsbedürftig....

@Lunatic: Diese hier - Der Braid Flip, nur ohne "Flip" :wink: , weil ich finde, das sieht doof bei mir aus.
1c/2aMiii
Naturfarbe: rot-braun-blond
Länge: Hüfte (96cm/<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ; 29.Nov.09 )
vorläufiges Ziel: Steissbein, alle Stufen raus, gesunde Spitzen
Roberta
#882 Beitrag von Roberta »

Heute in der Innenstadt, kleines Kind schreit quer über die Straße zu seiner Mutter: ,,MAMI SCHAU MAL, WAS HAT DIE DENN FÜR HAARE?!" :shock:

War sehr amüsant :wink: . Mit den Rastas fällt man halt doch ziemlich auf.
Rapunzelchen
#883 Beitrag von Rapunzelchen »

ja, das kann ich mir vorstellen.
:wink:
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Sagi

#884 Beitrag von Sagi »

Chrisi, du wirst dich wundern, aber eine meiner Cousinen hat (von Natur aus) etwa dein Rot, nur etwas dunkler. *NEIDZERFRESSEN* Dass das echt ist, glaubt ihr aber keiner... bis sie alte Kinderfotos auspackt.
Roberta
#885 Beitrag von Roberta »

Ich kenne ein Mädchen aus Ägypten mit von Natur aus knallroten Haaren. Ist dort aber noch viel seltener als hier, und sie wird immer schräg angeschaut und für eine Ausländerin gehalten.
Antworten