Wie oft wascht ihr eure Haare?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Sommerkind90

Re: Wie oft wascht ihr eure Haare?

#871 Beitrag von Sommerkind90 »

Ich wasche auch nach Bedarf. Meine Haare fetten allerdings sehr schnell, daher bin ich schon glücklich, wenn ich alle 2 Tage waschen kann. Mehr geht momentan wirklich gar niucht :(
Haartyp: 1c ii
Länge: APL
*endlich komplett NHF*
Amilithania

#872 Beitrag von Amilithania »

Ich wasche in der Regel alle zwei Tage... wenn was besonderes anliegt auch an zwei Tagen hintereinander, wenn ich nicht rausmuss alle drei Tage... länger bekomme ich wegen meiner Kopfhaut nicht hin... ich will mich ja wohlfühlen ;)
Taille (erreicht Dezember 2014)
Nächster Halt: Steiß
Alichino

#873 Beitrag von Alichino »

Ich möchte gern den Vorschlag machen einen neuen Thread ins Leben zu rufen zwecks einer neuen und funktionierenden Umfrage.
Ich mag Umfragen... ^^
laurie3030

#874 Beitrag von laurie3030 »

Ich wasch sie zur Zeit nur einmal alle 8-15 Tage, weil ich sie nicht mehr gerne offen trage. Würde sie aber am liebsten jeden dritten Tag waschen, wenn ich sie offen tragen würde.
Lügen mögen den Sprint gewinnen, aber die Wahrheit gewinnt den Marathon
Lissy

#875 Beitrag von Lissy »

Waren mal alle 4-5 Tage.. jetzt sind es wieder alls 2 Tage. Womit ich aber zufrieden bin :)
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
Nussbonbon

#876 Beitrag von Nussbonbon »

Auf die Gefahr hin das ich hier gleich gesteinigt werde :mrgreen: aber ich verstehe nicht wie man sich länger als 3 Tage nicht die Haare waschen kann. :shock:

Ich meine im Normalfall putzt man sich 2 Mal am Tag die Zähne, duscht täglich, wechselt täglich Unterwäsche.
Warum denn da nicht auch den Kopf waschen?
Der gehört doch auch zum Körper, hat Ausscheidungen und gerade in Haaren verfängt sich Schmutz und Staub.

Ich will damit niemanden angreifen, kann mir das nur nicht vorstellen und noch weniger kann ich mir vorstellen wie man sich so lange mit ungewaschenem Kopf/mit einer ungewaschenen Stelle des Körpers noch wohl fühlen kann bzw. das aushält. :-k

LG
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#877 Beitrag von schnappstasse »

Tja, das ist gar nicht so schwer. Der Mensch ist eigentlich nicht dazu geboren, täglich ins Wasser zu gehen. Mir reichen alle vier Tage. Und als ich noch einmal die Woche Haare gewaschen habe, habe ich auch nur einmal die Woche geduscht. Jetzt wasche ich meine Haare öfter, weil ich sie gerne länger offen tragen möchte, und hab damit auch den Rest des Körpers angepasst.
Bild
Bernstein

#878 Beitrag von Bernstein »

Ich wasche die Haare normalerweise alle 2 Tage.

Manchmal auch erst nach 3 Tagen, dann sind sie aber meist schon so richtig fettig, was bei meinem sehr feinen Haar sofort auffällt und ich habe auch keinerlei Interesse daran, das ewig lang zu kaschieren, nur um die Wäsche rauszuzögern.

Im Sommer wasche ich, je nachdem, was es auf der Arbeit zu tun gab und je nachdem, wie stark ich geschwitzt habe, sogar täglich meine Haare!

Duschen geh' ich im Sommer täglich, im Winter reicht alle 2 Tage.
(Im Sommer, wenn es extrem heiss ist und meine Arbeitskleidung bereits in der Mittagspause komplett nass und völlig durchgeschwitzt ist, dusche ich sogar schnell noch extra in der Mittagspause und wechsele die Kleidung!)

Man stinkt auch nicht, wenn man mehrmals täglich nur die "strategisch wichtigen Stellen"
mit Wasser und Seife wäscht.
Für den restlichen Körper reicht auch meist klares, warmes Wasser.

Für Leute mit trockener Haut oder sogar Hautproblemen ist es besser,
sich eben nicht täglich beim Duschen von Kopf bis Fuß dick einzuschäumen!
Das heisst ja nicht, dass diese Leute sich gar nicht waschen.
sophie_

#879 Beitrag von sophie_ »

Nussbonbon hat geschrieben:Auf die Gefahr hin das ich hier gleich gesteinigt werde :mrgreen: aber ich verstehe nicht wie man sich länger als 3 Tage nicht die Haare waschen kann. :shock:
Weil man nicht will dass die Kopfhaut rumzickt, noch schneller nachfettet, etc. ;)
munices

#880 Beitrag von munices »

Nussbonbon hat geschrieben:Ich verstehe nicht wie man sich länger als 3 Tage nicht die Haare waschen kann. :shock:
Wie Schnapstasse schon sagte ist es eigentlich gar nicht gut sich so oft die Haare zu waschen(die Haut auch nicht) dadurch, dass die Menschen so oft ins Waaer gehen fettet die Kopfhaut erst so stark nach, wenn du Sie nicht so oft entfettest durch waschen, dann fettet sie auch nach einiger Zeit nicht mehr so schnell nach und dann ist es auch nicht ekelig. Den Schmutz bekommt man gut durch kämmen und bürsten heraus, wenn man wirklich lange nicht wäscht kann man z.B. auch einen Staubkamm nehmen, nicht waschen bedeutet ja nicht nicht pflegen!
Und noch weniger kann ich mir vorstellen wie man sich so lange mit ungewaschenem Kopf/mit einer ungewaschenen Stelle des Körpers noch wohl fühlen kann bzw. das aushält. :-k
Wenn man sich damit trotzdem nicht wohl fühlt, dann muss man es ja nicht machen ;) aber ich meine eine Katze streichelst du ja auch und die wäscht auch nicht jeden Tag ihr Fell :D nur so als Denkanstoß^^

Im übrigen brauchst du glaube ich keine Angst haben, dass du gesteinigt wirst, denn zumindest ich habe früher auch so gedacht. Und weißt du warum das so ist? Weil die Kosmetikindustrie das so will! Wenn sich jeder Mensch nur einmal die Woche die Haare waschen würde, dann würden sie doch viel weniger Shampoo, Spülung etc. verkaufen. Die Konzerne haben so viel Macht über Uns, das glaubst du gar nicht!
2aM, 11cm ZU, 91cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> auf 168cm Körpergröße
APL BSL Taille Hüfte Steiß
Mein Projekt
Nussbonbon

#881 Beitrag von Nussbonbon »

Ich kann eure Argumente einerseits ein kleines Stück weit verstehen, aber für mich ists trotzdem unvorstellbar.

Wie macht ihr das mit der Arbeit?
Kann mir nicht vorstellen das die Haare nach einigen Tagen noch gut aussehen und gut riechen. :-k
die_tabs

#882 Beitrag von die_tabs »

Nussbonbon hat geschrieben:Kann mir nicht vorstellen das die Haare nach einigen Tagen noch gut aussehen und gut riechen. :-k
Nur weil du es dir nicht vorstellen kannst, heißt das nicht, dass es nicht geht. Wieso sollten sie nicht mehr gut aussehen? Manche haben einfach keine hohe Sebumproduktion, die tägliches waschen erforderlich macht (was bei den wenigsten der Fall sein dürfte). Naja, dass sie dann nicht nach "frischgewaschen" riechen, sondern nach Haar eben, ist für den einen oder anderen gewöhnungsbedürftig. Ich freu mich jedenfalls immer, wenn der Shampoo-Geruch aus meinen Haaren raus ist :-)
Tabs ist unterwegs zur Taille
2a Mii (5,8 cm ZU) // Frisurenprojekt 2016
40 SL 45 50 55 APL 60 65 BSL 70
75 Taille
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#883 Beitrag von schnappstasse »

Du würdest auch nicht glauben, wie lange der Körper ohne Waschen auskommen kann, ohne merklich Eigengerüche zu entwickeln. Sicherlich stellt sich der Geruch beim einen früher, beim anderen später ein. Vielleicht ist starke Geruchsbildung auch durch unsere Hygienegepflogenheiten provoziert. Die Schweißbildung verändert sich zumindest bei manchen nach einer "Umstellungsphase". Aber man weiß es halt nicht, bevor man es mal ausprobiert hat. :wink:
Bild
sophie_

#884 Beitrag von sophie_ »

Nussbonbon hat geschrieben:Ich kann eure Argumente einerseits ein kleines Stück weit verstehen, aber für mich ists trotzdem unvorstellbar.

Wie macht ihr das mit der Arbeit?
Kann mir nicht vorstellen das die Haare nach einigen Tagen noch gut aussehen und gut riechen. :-k
Das tut mir sehr leid für dich dass du dir das nicht vorstellen kannst. Die ersten 2 Tage sind meine Haare wie frisch gewaschen, da könnte ich sie auch offen tragen. Die restlichen 3-5 Tage sind sie ja sowieso zu, aber unabhängig davon zwar schon fettig, aber ich hätte noch nie erlebt dass die jemand als "nicht gut aussehend" empfindet. Und den Geruch versteh ich gar nicht :-| Ich kann bei uns im Reitstall die Ställe ausmisten, solange die Haare oben sind nehmen die so gut wie keinen Geruch an.
munices

#885 Beitrag von munices »

Nussbonbon hat geschrieben:Kann mir nicht vorstellen das die Haare nach einigen Tagen noch gut aussehen und gut riechen. :-k
Das liegt daran, dass deine Haare und die der meisten Menschen auf einen Waschrhythmus von 1-2 Tagen eingestellt sind! Meine Haare sehen auch nach 4 Tagen noch aus wie frisch gewaschen, eben weil sie daran gewöhnt sind. Und komisch riechen tun sie auch nicht, am Anfang habe ich immer andauernd Leute gefragt, weil ich davor Angst hatte. Sie riechen dann nicht mehr nach Shampoo, aber auch nicht ekelig, oder so. Auch das ist etwas, was die Kosmetikindustrie uns eingetrichtert hat: Haare müssen nach Rose/Kokos/oderwonachauchimmerdeinShampooduftet riechen.
2aM, 11cm ZU, 91cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> auf 168cm Körpergröße
APL BSL Taille Hüfte Steiß
Mein Projekt
Antworten