Zoll, Lieferzeiten, Sonstiges - bitte ersten Post lesen!
Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren
- Zuckerkringel
Re: Zoll, Lieferzeiten, Sonstiges - bitte ersten Post lesen!
Laut Sendungsvergolgung ist die Bestellung seit 24. Oktober in Frankfurt.
1c F ii, ZU 9 cm
82cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (03/2018)
färbe- und schnittfrei seit 09/2015
Ziel:100 cm Naturhaarfarbe
82cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (03/2018)
färbe- und schnittfrei seit 09/2015
Ziel:100 cm Naturhaarfarbe
In der Regel bricht die Sendungsverfolgung in Frankfurt ab. Sobald das Teil aus dem Flugzeug raus ist ist es vorbei mit der Verfolgung.
Von Frankfurt wird es auf irgendein Zollamt in Deutschland verteilt.
Das geschieht offenbar ganz willkürlich, wo der Wagen gerade hinfährt. Da wird es dann erst bearbeitet. Ich hatte schon Flexis via Zollamt Hamburg oder Dresden.
Diese Bearbeitung kann dann wirklich nochmal ein paar Wochen dauern.
Da bleibt wohl nichts anderes als die 8Wochen ab zuwarten und es dann gegebenfalls beim Versender verloren melden.
Von Frankfurt wird es auf irgendein Zollamt in Deutschland verteilt.
Das geschieht offenbar ganz willkürlich, wo der Wagen gerade hinfährt. Da wird es dann erst bearbeitet. Ich hatte schon Flexis via Zollamt Hamburg oder Dresden.
Diese Bearbeitung kann dann wirklich nochmal ein paar Wochen dauern.
Da bleibt wohl nichts anderes als die 8Wochen ab zuwarten und es dann gegebenfalls beim Versender verloren melden.
Grüsse von Ela
dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c
dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c
Bei mir sind heute zwei Fragen aufgekommen nach meiner ersten Bestellung bei LR:
1. Warum bestellt ihr eigentlich aus den USA? Ist es über die TB/FB nicht insgesamt billiger als mit den Steuern? Und bei vielen Einzelbestellungen hat man ja jedes Mal den Versand. Der BF war zwar günstig, aber mit den Steuern habe ich kaum was gespart gegenüber der TB.
2. Bekommt man die Versandbestätigung von LR per Email?
1. Warum bestellt ihr eigentlich aus den USA? Ist es über die TB/FB nicht insgesamt billiger als mit den Steuern? Und bei vielen Einzelbestellungen hat man ja jedes Mal den Versand. Der BF war zwar günstig, aber mit den Steuern habe ich kaum was gespart gegenüber der TB.
2. Bekommt man die Versandbestätigung von LR per Email?
2aFii 7,5 dunkelbraun Taille
1. Selbstverständlich ist nicht jedes unserer Wunschstücke über TB/FB erhältlich, was eine Auslandsbestellung notwendig macht.
2. ja
2. ja
1bMii
Steiß
Steiß
Danke Escargot. Du bist auch schon so früh wach wie ich
Ich denke auch eher an so Flexis wie WW oder Grace, die sind ja häufiger in der TB. Naja, ein Mal ist kein Mal

Ich denke auch eher an so Flexis wie WW oder Grace, die sind ja häufiger in der TB. Naja, ein Mal ist kein Mal

2aFii 7,5 dunkelbraun Taille
Nicht jede(r) ist bei Facebook, und in der TB muss man ja auch ein passendes Tauschobjekt haben, das die potenzielle Tauschpartnerin interessiert. Ich kann mir schon vorstellen, dass man manchmal lange warten muss, bis man eine ganz bestimmte Flexi in der gewünschten Größe auf dem Weg erwischt.
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ich habe mal eine blöde Frage
Ich war vor drei Tagen beim Zoll und habe meine Flexi ausgelöst und die Zollbeamtin meinte zu mir man darf nur gelegentlich, so ca 10 mal im Jahr in den USA bestellen, da sonst der Verdacht eines gewerblichen Handels vorliegt. Stimmt das, ich habe das noch nie vorher gehört 

Typ: 2aFi
Länge: 70,0 cm
ZU: 5,2 cm
letzte Färbung 05.06.2019
Haarausfall geplagt
Haarausfall geplagt
- Tannenfuchs
Verdächtigen können sie ja gern aber beim Nachweis wirds scheitern xD
Davon hab ich ja noch nie gehört. XD Wär auch Quatsch und würde die Wirtschaft einschränken. Gut mit Amtswechsel wer weiß was noch kommt. ;D
Davon hab ich ja noch nie gehört. XD Wär auch Quatsch und würde die Wirtschaft einschränken. Gut mit Amtswechsel wer weiß was noch kommt. ;D
2a-c M ii(6,7cm) nach Fia
76cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [April 2016]
Der Tannenfuchs und die Pelzpflege
76cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [April 2016]
Der Tannenfuchs und die Pelzpflege
Ich kanns mir ehrlich gesagt auch gar nicht vorstellen, war aber doch etwas verunsichert. 

Haarausfall geplagt
Haarausfall geplagt
-
-Shiralee hat geschrieben: ... die Zollbeamtin meinte zu mir man darf nur gelegentlich, so ca 10 mal im Jahr in den USA bestellen, da sonst der Verdacht eines gewerblichen Handels vorliegt. Stimmt das, ich habe das noch nie vorher gehört
Jaein. Es kommt darauf an, wie gross Deine Bestellung war. Wenn Du zum Beispiel Sammelbestellungen hast, dann kann es Probleme der Art geben. Es glaubt Dir natuerlich niemand, dass Du pro Serie dreimal dieselbe Flexi Mega nur fuer Dich bestellt hast. Solange Du Haarschmuck in glaubwuerdiger Eigen- und Geschenkmenge und Stueckellung importierst, kann es Dir nur passieren, dass Zoll anfaellt, weil Sendungen zusammengefasst werden.
Aber bei Sammelbestellungen wuerde ich immer Beweise dafuer aufheben: Mails, PNs, Abrechnungen, Kontoauszuege. Wie gesagt: Glaubwuerdigkeit ist das Stichwort.
Mit gesundem Menschenverstand bekommt man schnell raus, wo die Grenze ist. Stell Dir einfach vor, DU waerst der Zoellner. Wann haettest Du einen Verdacht auf gewerblich bedingten Import? In den Faellen wuerde ich es dokumentieren. Dann passiert auch nix.
Im Zweifel hilft auch schon mal das Foto Deiner aktuellen Haarschmucksammlung im Bad als Beweis, dass Du nicht Gewerbetreibende, sondern nur suechtig bist

Weitgehend abwesend. PNs werden nicht gelesen.
Das hört sich schon logischer für mich an, allerdings bestand die Bestellung aus einer Flexi in S und einen Bobby Pin
Keine Ahnung wie sie jetzt darauf gekommen ist, das bei öffteren Bestellung der Verdacht des gewerblichen Handels besteht. Ich war das erste Mal beim Zoll um was auszulösen.

Haarausfall geplagt
Haarausfall geplagt
Vielleicht ne dumme Frage: Wenn eine Sendung beim Zoll abgeholt werden muss, liegt die dann immer beim nächstgelegenen bzw. direkt örtlich zuständigen Zollamt? Oder irgendwo, wo die grade nach der Einfuhr angelandet ist?
Taille , ZU 6cm
Sollte das für Dich bzw Deine Region zuständige Zollamt sein.
Ich bin ja froh, dass ich da täglich vorbei fahre. Einige müssen ja doch immer noch ein Stück fahren...
Ich bin ja froh, dass ich da täglich vorbei fahre. Einige müssen ja doch immer noch ein Stück fahren...
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> Mein Projekt
Ich würde mich Dienstag bei Lillarose melden, wenn meine Sachen immer noch nicht da sind (gekauft am 19. September). Reicht es zu sagen, dass meine Sende Nr. ... bis jetzt nicht angekommen ist oder sollte man direkt um Nachforschung beim Zoll bitten?
Aktuell 67 cm79 cm75 cm(bis 2020: 81 cm - 86 -89) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Ziel ca. 110-120 cm
Da reicht es zu sagen welche Sendung nicht angekommen ist. Die suchen eh nicht, sondern schicken dir ne neue Sendung.
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]