Pillow - und nochmal von vorn. *** geschlossen ***
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Pillow - verlängert auf Hüfte!
Der Zopf von Marierouge gefaellt mir auch so gut, Rapunzel-aehnlich. Eure Haare haben sich toll entwickelt im letzten Jahr!
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
Ich freue mich auf euch! Müssen wir nur noch einen Termin finden 
Die Frisur ist mal Sowas von wunderschön
Der Wahnsinn wie sich eure Haare in einem Jahr gemacht haben!
Edit: Ich brauche unbedingt ne Anleitung zu der Frisur

Die Frisur ist mal Sowas von wunderschön

Der Wahnsinn wie sich eure Haare in einem Jahr gemacht haben!
Edit: Ich brauche unbedingt ne Anleitung zu der Frisur

Zuletzt geändert von Lissy am 22.08.2014, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
Erfolgreich NHF erreicht
- Mai Glöckchen
- SSS in cm: 72
- Haartyp: 1b-2cMi
- ZU: 4,7
Wirklich schöne Fotos habt ihr dagemacht - und ich muss auch immerzu auf Marie Rogues Zopf schauen. 
Bezüglich Dip-Dye: Ja, ich hatte mal Carnationpink und Lilac in den Spitzen (war aber hauptsächlich pink). Das hat mir sehr gut gefallen - hat sich aber sehr, sehr schleppend komplett rausgewaschen und es hat die Spitzen doch ausgetrocknet. Im Moment sind meine Haare fpr sowas einfach zu dünn. Die Trockene durchs Dip-Dyde betont sonst einfach noch mal mehr die Dickenverluststufe.
Außerdem finde ich meine Länge nicht optimal dafür. Ich mag am liebsten Dip-Dye bei etwa Steißlangen Haaren bis Taille hoch (vielleicht weil ich das seinerzeit so hatte). Bei kürzerem Haar geht mir das schnell zu weit Richtung Kopf und sieht dann für mich immer ein bisschen nach Farbe rauswachsen lassen aus. Zumal wenn blockig.
Dein Dye gefällt mir wie gesagt auch sehr gut.

Bezüglich Dip-Dye: Ja, ich hatte mal Carnationpink und Lilac in den Spitzen (war aber hauptsächlich pink). Das hat mir sehr gut gefallen - hat sich aber sehr, sehr schleppend komplett rausgewaschen und es hat die Spitzen doch ausgetrocknet. Im Moment sind meine Haare fpr sowas einfach zu dünn. Die Trockene durchs Dip-Dyde betont sonst einfach noch mal mehr die Dickenverluststufe.
Außerdem finde ich meine Länge nicht optimal dafür. Ich mag am liebsten Dip-Dye bei etwa Steißlangen Haaren bis Taille hoch (vielleicht weil ich das seinerzeit so hatte). Bei kürzerem Haar geht mir das schnell zu weit Richtung Kopf und sieht dann für mich immer ein bisschen nach Farbe rauswachsen lassen aus. Zumal wenn blockig.
Dein Dye gefällt mir wie gesagt auch sehr gut.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Ach, ihr zwei Süßen! Schön seht ihr aus - nicht nur die Haare, auch ihr seid einfach wunderhübsch und so sympathisch, dass ich gerne nach Kassel reisen würde, um an einem Treffen teilzunehmen 

Heeey Effy komm Doch vorbei 

80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
Erfolgreich NHF erreicht
Erfolgreich NHF erreicht
Schööööne Bilder!!! Marie-Rouge hat bestimmt viel zu erzählen, Australien, oh man... Und der Zopf ist toll!!
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
☆PP: Kantenpflege am Laufmeter! ☆
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Hallo ihr Lieben
Zu erst: ihr Zopf ist ein Mermaidbraid
den hab' ich ihr aus Vergleichszwecken wieder geflochten, weil ich noch ein Bild aus Sommer '13 von ihr damit habe. Dumm war nur, dass wir erst ans Frisieren und dann an ein Längenbild dachten
aber danach hab' ich ihn ihr einfach nochmal gemacht. Es macht ohnehin solchen Spaß! Beim 2. Mal habe ich allerdings die Strähnen oben als Lacebraids geflochten, was etwas schwerer war. Den richtigem Winkel damit beim Zusammenfügen nichts absteht, treffe ich nicht immer. Naja, so saßen wir also am Hauptbahnhof und wurden von Vorbeigehenden beim Flechten leicht seltsam gemustert.
Bei ihren hellen Haaren wirkt der Zopf aber irgendwie etwas besser, finde ich. Trotzdem möchte ich ihn nun auch mal wieder öfter an mir selbst flechten, solang noch "Sommer" ist..
Weil ihn alle so schön fanden, hier nochmal mehr vom Zopf <3

Strahlemaus: ja in der Tat, 1 Jahr ist nun wieder um. Kam uns auch überhaupt nicht so vor. War, als "wäre es gestern gewesen" *kitschaus*
Sommerkind: Ja, ich habe nun wieder richtig Lust auf weitere Forentreffen
Eure Fotos habe ich bei Feenflügel im PP schon bestaunt. Soo viele blonde Mähnen!
Eine schöner als die andere!
Devyn: Stimmt, gerade mit den Rosen wurde der Zopf ein bisschen märchenhaft! Ich finde den Jahresrückblick auch toll
Lissy: Ich freu' mich auch schon total. Lange dürfte es ja nicht mehr dauern. Blöd nur, dass ich meine Arbeitszeiten relativ kurzfristig erfahre, aber das kriegen wir schon irgendwie hin. Die Frisur war wie gesagt der Mermaidbraid. Eine Anleitung dazu gibt's hier im Forum. Bin auf deine Variante gespannt!
Mai: Oh verstehe.. ich hoffe, der austrocknende Effekt wird sich bei mir nicht all zu sehr bemerkbar machen. Aber da ich gerade nicht unbedingt auf Länge züchte, wäre es ja eigentlich nicht soo tragisch. Die Proportionen von denen du sprichst finde ich auch noch idealer, als meine momentane Länge irgendwo zwischen Taille und Hüfte. Aber solang es nicht wie Farbe rauswachsen wirkt, bin ich froh
Der Übergang war mir auch sehr wichtig. Blockig gefallen mir solche Farbakzente meist garnicht.
Effy:
es wär' sowas von cool, wenn du zu uns stoßen würdest <3 Falls dein längerer Hinweg keine direkte Heimreise zulässt, könntest du auch einen Zwischenstopp bei mir machen und am nächsten Tag weiter fahren. Dann bist du schon 1h südlicher von Kassel, da ich zwischenzeitlich bei meinen Eltern bei Bad Hersfeld wohne. Hachja, das wär schon toll!
Blondfee: dankeschön
Ohja, ich hoffe auch noch ganz viele Geschichten von Australien. Sie sagte nur, dass es wahrscheinlich nach und nach kommt, da sie schlecht von Anfang bis Ende alles herunter rattern kann. Schlüsselwörter werden sie an Bestimmtes erinnern und dann kommt wieder eine neue Geschichte zum Vorschein 
Zu erst: ihr Zopf ist ein Mermaidbraid

Weil ihn alle so schön fanden, hier nochmal mehr vom Zopf <3

Strahlemaus: ja in der Tat, 1 Jahr ist nun wieder um. Kam uns auch überhaupt nicht so vor. War, als "wäre es gestern gewesen" *kitschaus*

Sommerkind: Ja, ich habe nun wieder richtig Lust auf weitere Forentreffen

Devyn: Stimmt, gerade mit den Rosen wurde der Zopf ein bisschen märchenhaft! Ich finde den Jahresrückblick auch toll

Lissy: Ich freu' mich auch schon total. Lange dürfte es ja nicht mehr dauern. Blöd nur, dass ich meine Arbeitszeiten relativ kurzfristig erfahre, aber das kriegen wir schon irgendwie hin. Die Frisur war wie gesagt der Mermaidbraid. Eine Anleitung dazu gibt's hier im Forum. Bin auf deine Variante gespannt!

Mai: Oh verstehe.. ich hoffe, der austrocknende Effekt wird sich bei mir nicht all zu sehr bemerkbar machen. Aber da ich gerade nicht unbedingt auf Länge züchte, wäre es ja eigentlich nicht soo tragisch. Die Proportionen von denen du sprichst finde ich auch noch idealer, als meine momentane Länge irgendwo zwischen Taille und Hüfte. Aber solang es nicht wie Farbe rauswachsen wirkt, bin ich froh

Effy:

Blondfee: dankeschön

2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)
PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
Hach, das ist wirklich ein wunderschöner Zopf. 
Schade, dass die nächste Documenta noch so lange hin ist, vorher wirds mich leider nicht nach Kassel verschlagen.

Schade, dass die nächste Documenta noch so lange hin ist, vorher wirds mich leider nicht nach Kassel verschlagen.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Neulich habe ich mal wieder den Seashellbun probiert, und anscheinend habe ich den Dreh jetzt endlich raus. Vorher hatte ich allerdings eine französische Fischgräte versucht. Zum Dutten war der Zopf dann aber zu locker, deshalb sah das Ganze etwas messy aus. Aber für zu Hause ging's - hat gut gehalten!
Vorgestern wurde wieder gedipdyed. Diesmal gefällts mir nicht so sehr, weil die Farbe einen zu großen Teil der Haare einnimmt. Aber nicht so schlimm. Nächste Wäsche wird wieder komplett gewaschen und dann passt das wieder. Weil wir wenig Zeit hatten, bin ich mit nassen Haaren rausgegangen. Die 1. Fotos zeigen die Haare also unentwirrt nach dem Trocknen.

Arbeitsfrisuren - gesammelte Werke
LWB, Centerheld, LWB ... Ich muss mal wieder neue Frisuren ins Standartsortiment aufnehmen

Vorgestern wurde wieder gedipdyed. Diesmal gefällts mir nicht so sehr, weil die Farbe einen zu großen Teil der Haare einnimmt. Aber nicht so schlimm. Nächste Wäsche wird wieder komplett gewaschen und dann passt das wieder. Weil wir wenig Zeit hatten, bin ich mit nassen Haaren rausgegangen. Die 1. Fotos zeigen die Haare also unentwirrt nach dem Trocknen.

Arbeitsfrisuren - gesammelte Werke
LWB, Centerheld, LWB ... Ich muss mal wieder neue Frisuren ins Standartsortiment aufnehmen

2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Die Ursa Minor Forke passt soooo gut zu deinen Haaren, hätte gedacht, dass sie dann viel weniger auffällt! Und ich finds so toll, dass du deine Frisuren immer noch mit Akzentzöpfen und so aufpeppst, ich bin dazu meistens zu faul oder zu sehr im Stress
Versuche mich da von dir inspirieren zu lassen!

1a/b M ZU 10 cm
- MammaMia97
- Moderatorin
- SSS in cm: 82
- Haartyp: 1bF-Mii
- ZU: 6cm
Hallo pillow! Nachdem ich von deinem utensilo so begeistert bin, muss ich doch auch mal deine Haare anschauen, und sie gefallen mir super gut
ich setz mich hier mal noch dazu, wenn ich darf
und gut flechten kannst du auch, da kann ich mir noch einiges abschauen 
Lg, MammaMia

Lg, MammaMia
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
forumsinternes Couchsurfing
wildfox: danke
Blondfee: freut mich, dass du das auch so siehst. Irgendwie musste ich erst ein bisschen mit der Forke warm werden, aber nun ist sie nicht wegzudenken <3 Ich hoffe, ich kann dich ein wenig inspirieren
MammaMia: Freut mich unheimlich, dass es dir so gefällt! So soll das sein
Gern kannst du hier bleiben und meinen Haaren beim wachsen zugucken ^_^

Bin total verliebt! XL passt perfekt! Der Dutt war sehr locker gewickelt, da ist also noch etwas Platz. Der Oh-Ring wurde neulich schon als Arbeitsfrisur ausgeführt.
..weitere Arbeitsfrisuren dieser Woche:
Parandidutt - schräger Holli

Heute hatten wir ein schnuckeliges kleines 4-Personen-Forentreffen
War sehr schön und lustig mit den andern Dreien. Wir haben viel gequatscht, gekichert und auch gemessen.
edit Hier hab' ich nun die Fotos:

vlnr: Pillow, marierouge, MilaCh, Lissy

Blondfee: freut mich, dass du das auch so siehst. Irgendwie musste ich erst ein bisschen mit der Forke warm werden, aber nun ist sie nicht wegzudenken <3 Ich hoffe, ich kann dich ein wenig inspirieren

MammaMia: Freut mich unheimlich, dass es dir so gefällt! So soll das sein

Bin total verliebt! XL passt perfekt! Der Dutt war sehr locker gewickelt, da ist also noch etwas Platz. Der Oh-Ring wurde neulich schon als Arbeitsfrisur ausgeführt.
..weitere Arbeitsfrisuren dieser Woche:
Parandidutt - schräger Holli

Heute hatten wir ein schnuckeliges kleines 4-Personen-Forentreffen

edit Hier hab' ich nun die Fotos:

vlnr: Pillow, marierouge, MilaCh, Lissy

Zuletzt geändert von Pillow am 01.09.2014, 20:23, insgesamt 2-mal geändert.
- Sommerkind90
Das gibt jetzt einen wirklich unqualifizierten Kommentar, aber es muss sein.
Alter Schwede, das lila kommt ja in der Holli schnecke unglaublich toll zur Geltung. Das sieht wirklich.richtig.toll aus!!!
Alter Schwede, das lila kommt ja in der Holli schnecke unglaublich toll zur Geltung. Das sieht wirklich.richtig.toll aus!!!
Haartyp: 1c ii
Länge: APL
*endlich komplett NHF*
Länge: APL
*endlich komplett NHF*