Bernstein - mit Feenhaar zu Hüftlänge!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
MissGilmore

Re: Bernstein - Feenhaar extrem; mit 4,5cm ZU gesund bis Tai

#871 Beitrag von MissGilmore »

Beim "Pflege-Dilemma" bin ich ja ganz bei dir Bernstein. Sonntag hab ich das gelöst, in dem ich nach der Shampoowäsche (<- viel zu weiche Haare aber top Pflege) die Haare noch leicht feucht zu einem nächtlichen hohen Cinnamon gedreht habe.
Jetzt hab ich voluminöse Längen weil sie eben nicht ganz glatt sind. Fühlen sich aber eben auch nicht ganz so seidig weich an. Irgendwas ist ja immer :?

Immer noch 78 nach Mini-Trimm ist top! Siehst du es geht vorwääääääääääääärts! :)
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
Bernstein

#872 Beitrag von Bernstein »

Hallo ihr Lieben! :bussi:

Momentan bin ich grad sehr zufrieden mit meinen Haaren! :gut:
Auch aufgrund Eurer netten Kommentare :D
Waschrythmus ist derzeit konstant bei 2,5 Tagen und die Längen sind dank Seife
und reichlich Condi immer schön seidig.
Kein Volumen, da gut gepflegt!
Stört mich aber nicht, da ich eh meist Cap, Mütze oder Haare zusammen trage.
Wenn ich zwischendurch mal Shampoo benutze, sind die Haare zwar auch schön, aber doch anders, aufgeplustert und so "nackt" irgendwie.
Genau das hat schonmal jemand hier berichtet, ich weiss aber nicht mehr, wer das war :oops:

Ich bin übrigens sehr gespannt auf meine Seifen von pflegeseifen.de!
Hab die September Charme, Gold v. Marokko, Neheri und die Salt&Cream (für Gesicht und Körper) bestellt....

Zum Thema Forken:
ich mag gerne mehrzinkige (3-4) Forken!
Die halten am besten!
Allzu dick dürfen die Zinken aber nicht sein; und die Forken nicht zu schwer;
für mein Haar sind feinere, dünnere Forken besser!

Hallo Lilly of the Valley
Freut mich sehr, dass Du auch hier bist! :kaffee:

Vivien
freut mich, dass ich Dir Mut machen konnte :)

MissGilmore
Gut, dass das bei Dir klappt! :gut:
Und ohje, mich stört das ganz enorm, mit feuchten Haaren ins Bett und dann noch zusammen gewickelt :?
Ich schlafe grundsätzlich mit offenen Haaren (noch?), das finde ich am bequemsten.
Ich wasche ja immer abends (und föhne auf Kaltstufe!) - und morgens sind sie dann natürlich immer total platt gelegen.
Aber daran hab ich mich gewöhnt :wink:

Ich hoffe, dass bald der Frühling kommt! :blueten:
Nicht nur wegen dem evtl. besseren Haarwachstum, sondern auch, weil ich,
obwohl ich immer draussen bin, derzeit total genervt bin von diesem dunklen, dauergrauen, trüben und nasskalten Wetter!
Rana

#873 Beitrag von Rana »

Oh, Bernstein, da sagst du was. Ich mag auch nicht mehr rausgucken und es ist alles grau :(. Ich liebe grün und die Luft, die im Beisein von Pflanzen entsteht. Im Winter ist das ja eher nicht existent.

Und ich freue mich, dass du momentan so zufrieden bist! Weiter so :).
2a F ii
Bernstein

#874 Beitrag von Bernstein »

Ja, ich bin froh, wenn der Winter rum ist... [-o<
Heute war es hier richtig kalt; mit starkem Ostwind, dafür dann doch teilweise sonnig! :)

Kaum hatte ich nämlich heute morgen hier geschrieben, kam die Sonne raus :D
Hab ich gleich genutzt zum Bilder machen!

Irgendwo hier im Forum war doch kürzlich Thema, dass viele (auch ich!) ihre Haarbilder mit Blitz machen.
Und die Haare bei normalem Licht/Schatten dann immer so "stumpf" aussehen...

Ich bearbeite meine Fotos nicht.
Das krieg' ich nicht hin und davon hab ich eh keine Ahnung.
Also gilt für mich: geknipst wie gesehen :wink:

Hier meine Ergebnisse:

Haare ohne Blitz, draussen war strahlender Sonnenschein; sieht man auch ein bisschen auf dem Bild:
Bild

Haare mit Blitz; Licht wie zuvor:
Bild

Haare draussen im Sonnenlicht; warum meine Kamera so überbelichtet hat, weiss ich nicht, das Bild ist aber noch halbwegs ok:
Bild

Rauswachsender Pony im Sonnenlicht; am Fenster:
Bild
Edi

#875 Beitrag von Edi »

Bernstein, die Haare auf dem Ohne-Blitz-Bild sehen nicht stumpf aus, eher weniger leuchtend. Das ist alles. Aber es ist ja auch klar, dass der Blitz die Haare viel mehr glänzen lässt.

Und ich kann nur sagen, die Haare sehen jetzt schon wieder länger aus, also: Taille+ und dichter sind sie auch geworden. Du kannst wirklich sehr zufrieden mit Deinen Haaren sein. :P Die Hüfte kann kommen. =D>
NHF: Blond 102 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) Bild
nächstes Ziel: Mitte Po
Rana

#876 Beitrag von Rana »

Bernstein, ich muss dir einmal sagen: Deinen Ohrschmuck finde ich wunderschön :). Das ist immer noch auf meiner Liste, die für "wenn ich mal Geld über habe" steht. Und das kommt so gut wie nie vor :(.
2a F ii
lubaya

#877 Beitrag von lubaya »

Der Winter kommt wieder.. :-)
Haare brauchen jetzt intensive Pflege.. ich hab da was für Dich.. :)

Bild

Ich meld mich bei Dir, wann es am besten passt.

LG

Edit: Ist mir auch schon aufgefallen mit dem Blitz, meine Haare glänzen nur in direkter Lichteinstrahlung.
2a-b M II (9 cm) Nach Haarausfall nur noch 5,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 75 cm
Sie wachsen wieder nach, Umfang bereits bei 7,5 cm

Mein haariger Neuanfang
Mayfay

#878 Beitrag von Mayfay »

Kann den anderen nur beipflichten, finde sie ohne auch nicht stumpf. Ja der böse Ostwind. Ich frag mich immer, warum der so fies kalt sein muß. Ich jammer hier aber schon seit 3 Tagen über die Kälte und den Wind. :lol: Jede Gelegenheit wird genutzt um sich aufzuwärmen grad.
Alma

#879 Beitrag von Alma »

Schöööööön Deine zarten glänzenden Flechten! Und Die Farbe ist so toll, ich sehe darin immer meinen liebsten Kastanienhonig aus Korsika, dieser intensive warme rötliche Ton. :gut:
2aFii / >BSL / 6cm ZU ohne Pony
naturblond (hell-gold-honig)
Ziel: Lange, weiche, glänzende Wellen
Farbtyp: Clear Spring
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#880 Beitrag von Lilly of the Valley »

Ich finde Deine Farbe toll, und ja von mir aus kanns gerne Frühling werden
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#881 Beitrag von MiMUC »

Die sehen doch gut aus, für so Turboglanz sind sie einfach schon zu wellig. Da bricht sich das Licht natürlich nicht mehr so gleichmäßig.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Bernstein

#882 Beitrag von Bernstein »

Moinmoin :winkewinke:

Edi
Ich empfinde das auch so; trotz Minischnitt sehen die Haare irgendwie länger aus;
sie sind aber immer noch bei 78 cm :wink:

Deshalb habe ich die Bilder eingestellt; mit Blitz glänzen die Haare immer mehr, das ist normal.
Genauso normal ist es, wenn die Haare dann im Schatten bzw. ohne direkten Lichteinfall weniger bis gar nicht glänzen.

Es sei denn, man hat Kunsthaar auf'm Kopp :irre:

Bratapfel
Für welchen Ohrschmuck; "wenn Du mal Geld über hast"?
Für die Menge (?) an Schmuck allgemein oder für den Piercingschmuck im Speziellen?
Ich liebe Ohrschmuck, mir fehlt nur leider die Gelegenheit zum Tragen; auf der Arbeit darf ich kein großes Gebamsel tragen (genaugenommen gar nichts - aber *pssst*) :(
Deshalb bleibt mir nur das WE oder der Urlaub, wenn ich mal richtig großen Schmuck tragen will.

lubaya
oh weh, ja, ich hab es gestern gemerkt :ugly:
Der starke und kalte Ostwind war wirklich übel - selbst in meiner Winterkleidung hab ich sooo gefroren auf der Arbeit....und normalerweise bin ich keine Frostbeule,
mir ist es eher immer zu warm :irre:
Freue mich sehr, dass Du an mich gedacht hast :D ja, meld' Dich kurz :wink:

Mayfay
Geht mir auch so - der Wind und die Kälte kriecht so richtig in die Kleidung :ugly:
Obwohl es ja noch gar nicht wirklich kalt ist; ich kenne es auch ganz anders;
ich sag' nur Winter 2010/11;
da hatten wir hier 50-60 cm Schnee und teilweise bis zu -18°C, plus Wind...
Sehr schön :irre: wenn man dann den ganzen Tag draussen arbeitet...
Aber man gewöhnt sich ja an alles, ne? :wink:

Alma
Kastanienhonig - das find' ich toll :bussi:

Lilly of the Valley
dankeschön, freue mich :)
Ja, wieder wärmer wär' was Gutes :wink:
Das dauert aber wohl noch.

Ich mag meine Farbe auch sehr!
Leider wird sie immer blasser, der Bronzeschimmer verschwindet mehr und mehr :cry:
(deshalb muss ab und zu Sante Terra ran!)
Während ich meine ersten Silberlinge im Kontrast zur warmen Haarfarbe sehr schön finde! :gut:

MiMUC
Ja, das ist logisch!
Ich bin nur immer viel zu faul,
täglich meine Wellen extra auszuformen -> lohnt sich für die Arbeit eh nicht.
Also sieht man meine Haare hier meistens, wie sie eben sind, morgens nach dem Aufstehen:
halt eben meist platt gelegen und kurz durchgekämmt; da wellt sich nix mehr; die Haare sind zu fein, um ihre Wellenstruktur dauerhaft zu halten. Ausserdem pflege ich reichhaltig, davon hängen sich sämtliche Wellen bei mir auch aus.
Dafür hab ich trotzdem manchmal ganz üblen Frizz;
vor allem jetzt bei der Kälte und Heizungsluft kommt der wieder verstärkt (obwohl wir hier eher nur schwach heizen).
Das Frizzige/Zuckerwattige stört mich oft; manchmal denke ich, meine Struktur könnte sogar 2 b sein (vor allem, wenn ich mir meine Lavaerde-Bilder angucke: *klick*),
welche sich dann aber aufgrund der Feinheit/Empfindlichkeit der Haare ohne Hilfsmittel wie zB.Gel nicht hält, sondern eben nur diesen Frizz produziert :gruebel:
Rana

#883 Beitrag von Rana »

Ein bisschen OT und die Antwort: Dafür, um überhaupt erstmal die Löcher stechen zu lassen. Hier kostet eins von denen inklusive Schmuck um die 40 Euro....
2a F ii
Bernstein

#884 Beitrag von Bernstein »

@Bratapfel
ach so; ja, verständlich!
Ich habe meine im Laufe der Zeit machen lassen.
Die unteren drei wurden noch herkömmlich beim Juwelier geschossen,
bereits in den 80er Jahren :mrgreen:
Die oberen vier habe ich dann Anfang/Mitte der 90er piercen lassen.
Den oberen Helix (es waren ja mal zwei) musste ich leider wieder rausnehmen, der wollte einfach nicht abheilen und hat immer weh getan.
So hab ich halt im linken Ohr insgesamt nur noch sechs (rechts nur zwei).
Möchte mir den oberen Helix aber nicht mehr stechen lassen, einer reicht mir derzeit.

Bin eh kein großer Freund mehr von Piercings mit langer Abheilzeit - ich kann dann nämlich ewig lange nicht in die Sauna und das geht für mich gar nicht :!:
Dann lieber tätowieren lassen und es ist in 8-14 Tagen (je nach Stelle) abgeheilt und ich kann dann nach 14-20 Tagen wieder saunieren :mrgreen:
Zwei, drei, vier oder sogar mehr Monate nicht saunieren wegen Piercing? Nö. Hab ich keine Lust drauf.
Rana

#885 Beitrag von Rana »

Genau ;) Ich hatte auch mal 2 Ringe als Helix. Den einen musste ich rausnehmen, der ist nie wirklich abgeheilt und hat sich ständig entzündet. Den anderen habe ich mittlerweile durch einen Stecker ersetzt. Von vorn sieht es aber aus, als hätte ich ein paar mehr ;). Nur hätte ich gern am unteren Ohr auch noch ein paar Ringe. (Links, rechts habe ich bisher nur eins und da soll auch maximal nur noch eins dazu.) Ich mag es auch nicht, solange warten zu müssen, bis es abheilt. Man ist dann doch eingeschränkt und Sport geht auch nur so halb...
2a F ii
Gesperrt