Uff. Also Fotos hab ich heute keine mitgebracht, tut mir leid...
Kann sich wer vorstellen, dass ich mir heute etliches abgefrohren haben dürfte? Nein? 23°C sind "warm"? Ich glaube, ich trete gerade den Gegenbeweis an. Ja, Klima ist toll, aber ich wäre heute tatsächlich lieber bei Außentemperatur irgendwo gewesen als vollklimatisiert 7h im Labor zu hocken *bibber* Wenn ich mir mal nix weggeholt habe...
Deswegen musste ich uuuunbedingt gerade zu Hause sofort unter die Dusche springen, um wieder richtig warm zu werden. Zumal eine Haarwäsche dran war... Und wie das ab und an so ist: Neue Seifen - Neues Glück
--------------------------------
Seifenwäsche die 35.:
Seife: selfmade BBC #4, Niffindors #2 (vmtl. 0% ÜF)
(17. Wäsche nach Filterwechsel)
Rinse1: 2l Filterwasser, lauwarm + 2EL Apfelessig
Rinse2: 1,25l Filterwasser, lauwarm
Schaumbildung: Wirklich wahnsinnig gut.
Haarverlust: Mittelmäßig.
Kämmbarkeit: Weiß ich noch nicht.
Die letzte Wäsche ist 9 Tage her, die Wäsche naja... nötig weiß ich nicht, der Zeitpunkt doch wieder eher ungünstig. Ich musste heute den ganzen Tag im Labor hocken, morgen muss ich zum Prüfungsamt, wenn ich mir heute nix weggeholt habe an Erkältung, dann wirds das morgen wohl werden, beim Warten sitzt man da voll im Zug

- Und wenn nicht da, dann hinterher im Labor

--------------------------------
Zu den Seifen:
Niffindors #2: Sie sollte eigentlich genau wie die alte werden, gleiche ÜF, gleicher Inhalt. Leider hab ich es vermutlich geschafft, bei einer 200g Charge statt der g-Zahl die %-Zahl für ...Rizinus glaub ich wars... zu nehmen. Bedeutet ich hab nur die Hälfte von dem drin, was reingehört. GLAUBE ich. Damit war ich plötzlich von der Ursprünglich angesetzten ÜF bei 0%. Gemerkt hab ich das Ganze aber erst, als es schon viiiiel zu spät war. Nämlich als ich die nächste Seife (Niffindors #2 mit Tussah-Seide) zusammengewogen habe. Da war alles genauso angesetzt und da ist mir aufgefallen, dass bei der ersten wahrscheinlich was falsch gelaufen ist. Nunja, es war nix zu ändern, sie hat heute den Küsschentest bestanden, ist alt genug (6 oder 7 Wochen oder so) und damit hab ich sie heute in den Längen getestet. Vorher hab ich damit kurz meine Hände gewaschen, nur als Sicherheits-Test, das war ok. Duft hab ich auch einen dran, ich kann mich gerade aber nicht entsinnen, welcher das war und bin zu faul, meine Aufzeichnungen zu suchen...
Mein BBC #4 ist mein Rezept für den BBC #1 (glaube ich), aber auf Sole-Basis. Riechen tut er wieder nach Nofretete, das ist einfach MEIN BBC-Duft schlechthin. ÜF sollte wieder bei 15% liegen.
Öh ja... Soweit erstmal.