Niffindors Tagebuch: Züchten bis es nicht mehr geht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Niffindor

Re: Niffindors Tagebuch: Züchten bis es nicht mehr geht

#871 Beitrag von Niffindor »

Hi Vila,

ich glaub, ein Foto hab ich noch nicht gemacht, das werd ich dann wohl aber die nächsten Tage mal nachholen :mrgreen:

Ich hab eine Mini-Flexi, die ich auch ausschließlich für den Pony benutze, das sieht aber manchmal etwas merkwürdig aus, so ein Knubbel aufm Kopf, daher mach ich das irgendwie selten. Pony ausm Gesicht ist bei mir aber schwierig, das sieht generell schnell sehr streng oder merkwürdig aus, leider.

Seifenwäsche ist echt der Knaller, die Lösung meiner (Haar)Probleme sozusagen.
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
Niffindor

#872 Beitrag von Niffindor »

Uff. Also Fotos hab ich heute keine mitgebracht, tut mir leid...

Kann sich wer vorstellen, dass ich mir heute etliches abgefrohren haben dürfte? Nein? 23°C sind "warm"? Ich glaube, ich trete gerade den Gegenbeweis an. Ja, Klima ist toll, aber ich wäre heute tatsächlich lieber bei Außentemperatur irgendwo gewesen als vollklimatisiert 7h im Labor zu hocken *bibber* Wenn ich mir mal nix weggeholt habe...

Deswegen musste ich uuuunbedingt gerade zu Hause sofort unter die Dusche springen, um wieder richtig warm zu werden. Zumal eine Haarwäsche dran war... Und wie das ab und an so ist: Neue Seifen - Neues Glück :D

--------------------------------
Seifenwäsche die 35.:

Seife: selfmade BBC #4, Niffindors #2 (vmtl. 0% ÜF)

(17. Wäsche nach Filterwechsel)

Rinse1: 2l Filterwasser, lauwarm + 2EL Apfelessig
Rinse2: 1,25l Filterwasser, lauwarm

Schaumbildung: Wirklich wahnsinnig gut.
Haarverlust: Mittelmäßig.
Kämmbarkeit: Weiß ich noch nicht.

Die letzte Wäsche ist 9 Tage her, die Wäsche naja... nötig weiß ich nicht, der Zeitpunkt doch wieder eher ungünstig. Ich musste heute den ganzen Tag im Labor hocken, morgen muss ich zum Prüfungsamt, wenn ich mir heute nix weggeholt habe an Erkältung, dann wirds das morgen wohl werden, beim Warten sitzt man da voll im Zug :( - Und wenn nicht da, dann hinterher im Labor :roll:
--------------------------------

Zu den Seifen:

Niffindors #2: Sie sollte eigentlich genau wie die alte werden, gleiche ÜF, gleicher Inhalt. Leider hab ich es vermutlich geschafft, bei einer 200g Charge statt der g-Zahl die %-Zahl für ...Rizinus glaub ich wars... zu nehmen. Bedeutet ich hab nur die Hälfte von dem drin, was reingehört. GLAUBE ich. Damit war ich plötzlich von der Ursprünglich angesetzten ÜF bei 0%. Gemerkt hab ich das Ganze aber erst, als es schon viiiiel zu spät war. Nämlich als ich die nächste Seife (Niffindors #2 mit Tussah-Seide) zusammengewogen habe. Da war alles genauso angesetzt und da ist mir aufgefallen, dass bei der ersten wahrscheinlich was falsch gelaufen ist. Nunja, es war nix zu ändern, sie hat heute den Küsschentest bestanden, ist alt genug (6 oder 7 Wochen oder so) und damit hab ich sie heute in den Längen getestet. Vorher hab ich damit kurz meine Hände gewaschen, nur als Sicherheits-Test, das war ok. Duft hab ich auch einen dran, ich kann mich gerade aber nicht entsinnen, welcher das war und bin zu faul, meine Aufzeichnungen zu suchen...

Mein BBC #4 ist mein Rezept für den BBC #1 (glaube ich), aber auf Sole-Basis. Riechen tut er wieder nach Nofretete, das ist einfach MEIN BBC-Duft schlechthin. ÜF sollte wieder bei 15% liegen.

Öh ja... Soweit erstmal.
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
rabenschwinge

#873 Beitrag von rabenschwinge »

Niffindor, vollklimatisiert kann wirklich fies sein. Zumal Du Labor Dich ja auch nicht so wirklich bewegst.

Ich halte Dir die Daumen, dass Du Dir heute nicht weggeholt hast und Dir morgen nichts wegholst. Bei dem Wetter braucht man wirklich nicht auch noch ´ne Erkältung!
Niffindor

#874 Beitrag von Niffindor »

Danke, rabenschwinge. Nee, ne Erkältung ist das Letzte, was ich jetzt gebrauchen kann... Und nein, da hast du Recht, bewegen tu ich mich da so gut wie überhaupt nicht. Ich sitze am Schreibtisch und starre auf Monitore/Leuchtschirme -.-

Übrigens hab ich gerade beim Durchgucken der letzten Seiten gesehen, dass ich doch schon Fotos zur Opera gepostet hatte: >>KLICK<<
Colourphoenix

#875 Beitrag von Colourphoenix »

Oh ja, das mit der übertriebenen Klima finde ich auch furchtbar. Vor allem wenn dann auf 18°C runtergekühlt wird und alle finden es toll und ich denke mir, dass bei 18°C Außentemperatur alle mit langen Klamotten und teilweise auch mit Pulli rumlaufen :roll:
Ich gelte dann immer als "verfroren".
Immer positiv denken! Wenn du denkst, dass du krank wirst, wirst du es auch ;) Das Gehirn hat (nachgewisen) überraschend viel Macht über das Immunsystem

Ich wäre auch mal wieder auf ein Foto gespasnnt :D
+- 96 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mitte Po
2a-c mii 8-8,5cm

Haarstäbe selbst gießen
Ewelina85

#876 Beitrag von Ewelina85 »

der BBC#4 klingt gut, den #1 mag ich auch sehr gerne...ohje wenn ich wieder anfange zu sieden explodiert mein kleines Seifenlager bei den vielen Seifen die ich machen "muss" :D

deinen #2 habe ich neulich mal nur für den Kopf verwendet, war eine gute Entscheidung! So kann ich ihn doch für die Haare aufbrauchen ;)

Sommer und Klimaanlagen sind eine gefährliche Kombi. Ich hatte gestern auch ein Kratzen im Hals und etwas Husten...heute auch leicht. Tja selber schuld wenn man erhitzt vom Reiten ins Auto steigt, die Fenster voll aufmacht und danach die Klimaanlage ackern lässt :D
Bleib entspannt, pack Dir n Jäckchen ins Labor oder n Pulli und immer schön positiv bleiben. Ich stimme Colourphoenix voll zu was das Immunsystem angeht ^^
2a M ii Länge aktuell: 100 cm (Steißbeinlänge) ZU 7,7 cm

Haariges Tagebuch und Seifenprojekt
Gemeinsam zum Klassiker und goldenen Schnitt
Niffindor

#877 Beitrag von Niffindor »

Najaaa, ich schniefe halt schon seit Anfang der Woche, zuträglich ist es bestimmt nicht, aber ich "darf" halt nicht krank werden jetzt.

Heute ist es draußen schwül und kühler, da passt die Klima-Temperatur besser. Die angepeilte Temperatur und Luftfeuchte ist Sommer wie Winter gleich, das hat nix mit persönlichen Präferenzen zu tun, sondern mit der Stabilität der Messungen. Sprechen sollte man während der ganz hochempfindlichen Messungen auch nicht^^

Ich hab heute Orchidee getroffen *freu* ganz zufällig. Toll, wenn man doch mal jemanden trifft. Es gibt wohl so einige, die an der gleichen Uni studieren, getroffen hab ich aber noch nie jemanden, den ich ausm LHN kenne :D

Da ich gestern früh schlafen gegangen bin, konnte ich meine Haare nachts nicht zusammenbinden. Eine Strähne am Kopf ist sehr seltsam getrocknet, sodass ich sie in den Dutt zwingen musste, heute früh. Ich bin mir auch noch nicht ganz sicher, wie ich das Ergebnis finde. Die Haare sind am Kopf weich, heute früh waren sie aber ein wenig frizzig. Das könnte aber auch an der Luftfeuchtigkeit liegen. Die Längen waren ziemlich strohig, aber ohne trocken zu sein (glaube ich). Die sind aber jetzt im Dutt und den will ich gerad nicht aufmachen. Vorhin beim Kämmen sahen sie ein bisschen aus wie ein Mop, aber mal gucken, meist sind sie nach nem Tag im Dutt doch deutlich braver.

Bald muss es definitiv neue Fotos geben, meine Haarschmucksammlung bekommt Zuwachs *freu*. Aber bisher ist - soweit ich überblicken kann - noch nix wirklich auf dem Weg... Aber - Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude... :-k :reit: *hibbel*
Niffindor

#878 Beitrag von Niffindor »

Ich habe den Foto-Wunsch heute mal ernst genommen und mein Bestes gegeben. Leider macht meine Nachbarin wieder ne Gartenparty (nachdem ihre Töle mich mit ihrem Gekläffe heute schon um 6 geweckt hat - ich hätte schlaaaafen können!), sodass wir nach drinnen ausweichen mussten für die Fotos (knipsen tut mein persönlicher Foto-Sklave...äh...Freund nennt man das im Volksmund? :mrgreen: ), weil der Gestank aufm Balkon sehr unangenehm ist (wieviel Grillanzünder kann man eigentlich in einen Grill kippen? :roll: ).

Leider sind die Fotos auch nicht die besten geworden, vielleicht ersetzen wir sie noch mal. Hier mal ein kleiner Überblick:

Meine SL Opera im Kelten:
Bild Bild Bild

Und im Helix-Bun:
Bild Bild Bild

Ich finde sie im Kelten zu lang, da sitzt sie aber schöner am Kopf (letztes Foto), im Helix-Bun ist sie von der Länge sehr gut, steht aber oben irgendwie raus.

Den Helix Bun hab ich heute zum ersten Mal gemacht. Die unterste Schlaufe sitzt ein bisschen locker und klappt nach ner Weile gern weg, aber das Fixieren mit ner Haarnadel hat bisher noch nicht funktionieren wollen. Eigentlich gehört die Strähne, die sich an der rechten Seite zeigt, da nicht wirklich hin, aber was solls, die hat sich da halt vorhin hingemogelt, kleines aufmerksamkeitsg*iles Stück Haar :lol:
Ich weiß noch nicht genau, ob ich den Bun mag, da er schon etwas... monströs ist. Und für die letzte Wicklung fehlt mir noch ein bisschen Länge, denk ich. Auf dem letzten Foto sieht man ganz gut, dass sich der Taper da doch bemerkbar macht. Halten tuts aber schonmal ganz gut.

Und meine beiden Neuzugänge, heute vom Postboten entgegengeworfen bekommen (er stolperte auf der letzten Stufe, hat aber alles abfangen können):

Ficcare Lotus Sapphire, M:
Bild Bild

Leider sind die Fotos unscharf und nicht farbecht geworden, das hab ich aber auf dem Kamera-Display nicht recht erkannt, erst am Rechner und da konnte ich meinen Foto-Skl... Freund nicht nochmal dazu auffordern, die neu zu machen, er sitzt mal wieder am Schreibtisch und ackert und da will ich ihn nicht nochmal unterbrechen. Das geblitzte (hellere) Foto ist zu hell, das andere zu dunkel, es ist zum Mäuse melken -.-

Ficcare Lotus ...Silver? M:
Bild Bild Bild

Gefällt mir hervorragend! Wie heißt das Modell eigentlich richtig? Ich glaube, dass ich Silber tatsächlich genausogut tragen kann wie Gold, ich finde das nicht unharmonisch, oder?

Leider habe ich es versäumt, passend zur Haarfarbe in unterschiedlichen Lichtverhältnissen den Chamäleon-Bun irgendwo einzubauen. Find ich total spannend, wie unterschiedlich das immer wirkt, je nach Licht- und Blitzverhältnissen. Bei echtem Licht gefällt mir die Lotus Sapphire übrigens noch viiiiel besser in meinen Haaren als auf den Fotos.
Strahlemaus

#879 Beitrag von Strahlemaus »

wow der helix bun is ja echt beeindruckend. ich mag ihn. aber ich wüsste auch nicht, ob ich ihn tragen würde. aber der hat auf alle fälle etwas an sich, was echt total beeindruckend ist, find ich.

deine neuzugänge is unglaublich schön!!!

und in deine opera hab ich mich total verliebt. is das silber oder gold?! im kelten is sie wirklich etwas lang, aber im helix perfekt. den muss ich jetzt auch mal probieren- mal sehen, ob der schon klappt.
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Niffindor

#880 Beitrag von Niffindor »

Danke, Strahlemaus!
Ich weiß halt noch nicht so recht, ich glaube, der Helix wird kein Alltagsdutt, sondern eher einer, wenn ich wirklich mal angeben will... Oder die Aufmerksamkeit von was anderem ablenken oder so. Durfte mir letztens wieder anhören, dass ich unverschämt tolle Haare habe, ich weiß gerad gar nicht mehr genau, wo, aber das tut manchmal echt gut. Meist will ich aber optisch nicht so extrem rausstechen. Klar tu ich das, aber ich will nicht "die mit den Haaren" sein. :lol: - bin ich sowieso, aber trotzdem.

Die Opera ist Silber. Die habe ich - wie die beiden Ficcares auch - aus der TB. Sie ist glaub ich die längste Länge, die es bei SL regulär gibt. Das hatte ich vom Foto aber leider nicht so im Blick. Ich finde ja, für den Helix Bun eignet sich die Canoa oder was ähnliches besser, aber ich glaube, meine ist dafür dann doch etwas zu kurz, sie ist ca. 1,5cm kürzer als die Opera. Werd ich wohl demnächst mal ausprobieren.
Strahlemaus

#881 Beitrag von Strahlemaus »

hihi wir sind doch immer die mit dem haartick. heißt ja nicht, dass es was schlimmes is. aber sicher, man will nicht immer nur auf das eine begrenzt werden :)

der helix is auf alle was, wo man raus sticht. ich muss ihn unbedingt mal probieren. jetzt hast du mein interesse geweckt

die opera in etwas lang zu haben, is sicher nicht alzu verkehrt. in den helix passt sie auch super gut. eine canoa kann ich mir auch gut vorstellen. die hat nessa im video getragen, oder?
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Niffindor

#882 Beitrag von Niffindor »

Ja, richtig, das war die, die Nessa im Video hatte. Ich habs heute früh im ersten Anlauf mit einer 2-zinkigen Forke probiert, die etwas breitere Zinken hat als die Opera und somit insgesamt breiter ist und das fand ich nicht so toll. Das kann aber auch dran gelegen haben, dass sie so tief im Bun verschwunden ist, dass mir nach ner zeit die oberste Schlaufe schon wieder nach vorn über gekippt ist.

Ich weiß noch nicht, was da am Besten für geeignet ist. Auf jeden Fall weiß ich jetzt, dass der Knoten funktioniert, hält und ganz ok aussieht, dass ich ihn nicht unbedingt tragen sollte, wenn ich keine Aufmerksamkeit auf den Haaren haben will oder so :lol:
Abandon

#883 Beitrag von Abandon »

Was für ein Haarturm der Helix-Bun ist! :ohnmacht:

Bei Gold/Silber steig ich ja irgendwie aus der ganzen Typbestimmungsgeschichte aus. Ich finde nicht, dass eine Farbe davon passt und die andere nicht. Meiner Meinung nach ist z.B. bei blauen Augen Silber vllt ruhiger, neutraler und Gold dafür etwas edler und kontrastreicher. Trotzdem finde ich, dass beides passt :nickt: Und ich finde auch, dass zu deinen Haaren sowohl Gold als auch Silber passt :)
Mein Tagebuch
2a-b mit 3a Pony - M - ii (ZU 9cm) - 72cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[x]BSL[x]Midback[ ]Taille[ ]optische Taille
Niffindor

#884 Beitrag von Niffindor »

Hi Abandon, danke dir! Jaa, mit den Massen ist das nicht immer soo einfach, aber es macht auch irgendwo Spaß. Manchmal ist es ein wenig frustrierend, dass ich mit meiner Länge (1m+) bestimmte Frisuren noch nicht oder nur ganz knapp hinbekomme, nur wegen des ZUs. Dafür sehen andere Sachen toll aus, die ich mit weniger ZU dann nicht mehr ganz so hübsch finde. Jedem Schopf seine Frisur oder so.

Jaa, bei Farbbestimmungszeug steig ich ja schon aus, wenn es um den Hauttyp geht. Ich hatte mich immer als rosa-stichigen Hauttyp gesehen, mir hat aber irgendwer von hier auf nem Treffen mal gesagt, ich hätte eine "neutrale" Hautfarbe. Was mich auch nicht wirklich weiter bringt :lol: Dazu kommt, dass mir in den online-Dingern immer von allen Kathegorien einige Farben stehen und andere überhaupt nicht. Ich kann Farben aus allen Kathegorien tragen und andere Farben aus allen Kathegorien machen mich leichenblass (ok, bin ich eh, aber noch schlimmer) oder beißen sich mit meinen Haaren.

Gold und Silber war bei mir immer schon so ein Geschmacksding: Als ganz junges Mädchen hab ich lieber silberfarbenen Schmuck getragen, im Alter so ums Abi rum dann eher Gold. Von meinem Freund hab ich eine tolle weißgoldene Kette geschenkt bekommen, die hat mich dann wieder auf die Silber-Seite geschlagen und inzwischen trag ich beides. Auch gemischt, da ich eine Kette besitze, die einen Anhänger hat, der gemischt ist. In meinen Augen geht an mir beides.

Ich kann aber auch verstehen, wenn z.B. honigblonde Frauen keine silberfarbenen Haarspangen tragen wollen, denn direkt aufeinander sticht das dann schon irgendwie hervor. Und eine Haarspange (Ficcare) ist ja bei weitem nicht so dezent wie eine schmale Kette.
Smogilein

#885 Beitrag von Smogilein »

So, durch deine Bemerkung, dass du in einem ähnlichen Haarzustand und mit ähnlicher Struktur hier angefangen hast, angelockt habe ich mich jetzt mal durch dein PP gewühlt.

=D> Du hast sooooo tolles Haar!!!! Die Struktur und diese Farbe *schwelg* vielleicht springe ich ja doch noch über meinen Schatten um deinen Haaren nachzueifern und traue mich an Seife ran (ich will eigentlich nicht unbedingt mein Wasser filtern, aber ohne filtern geht nicht, dazu ist mein Wasser zu kalkhaltig :heul:)
2a(?) M ii - 94cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Antworten