Fia- Thread zur Haartypenbestimmung
Moderator: Moderatoren
- Logbrandur
Re: Fia- Thread zur Haartypenbestimmung
Fuchsface sehe ich definitiv bei 2a. Das ist zu viel Bewegung für 1c da die Wellen ja über alle Haare gehen (also das ist so das mittelding, was ich aus beiden Bildern im Vergleich ziehen würde).
Eigentlich entsprechen noch feuchte Haare ja nicht den Bestimmungen, aber in diesem Fall denke ich es ist recht eindeutig.
Eigentlich entsprechen noch feuchte Haare ja nicht den Bestimmungen, aber in diesem Fall denke ich es ist recht eindeutig.
-
- Haartyp: 2a-cC
- ZU: 10
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Hi ihr Lieben,
Es wäre nett, wenn ihr mir auch bei der Bestimmung meiner Haare helfen könntet.
Habe ich zwar selbst schon versucht, aber bin nicht sicher, ob es stimmt, weshalb ich euch Profis gerne fragen würde.
Auf dem Bild sind sie gerade eben getrocknet (Seifenwäsche), nicht gekämmt und nur mit saurer Rinse behandelt ohne jegliches LI.
https://www.dropbox.com/s/vhpyrgycuscge ... 1.jpg?dl=0 (hab das Bild momentan nur in der Dropbox
)
Es wäre nett, wenn ihr mir auch bei der Bestimmung meiner Haare helfen könntet.

Auf dem Bild sind sie gerade eben getrocknet (Seifenwäsche), nicht gekämmt und nur mit saurer Rinse behandelt ohne jegliches LI.
https://www.dropbox.com/s/vhpyrgycuscge ... 1.jpg?dl=0 (hab das Bild momentan nur in der Dropbox

- Clanherrin
Ich denke, 1c ist richtig, Faksimile. Für 2a ist zu wenig Bewegung im Haar, für 1b zu viel. 

2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden

Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden

-
- Haartyp: 2a-cC
- ZU: 10
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Danke, Clanherrin, für deine Einschätzung. 

Guten Abend die Damen,
ich habe auch zwei Bilder mitgebracht und würde gerne eure Meinung hören. Ich selbst hätte mich eigentlich zu 2a eingeschätzt, aber nach der letzen Seifenwäsche kam folgendes raus. Das erste Bild ist luftgetrocknet, ungekämmt und ohne LI oder Öl. Das zweite ist gekämmt, nicht geölt etc.

ich habe auch zwei Bilder mitgebracht und würde gerne eure Meinung hören. Ich selbst hätte mich eigentlich zu 2a eingeschätzt, aber nach der letzen Seifenwäsche kam folgendes raus. Das erste Bild ist luftgetrocknet, ungekämmt und ohne LI oder Öl. Das zweite ist gekämmt, nicht geölt etc.

Haartyp: 2a-b/F/i-ii Umfang: 6,5cm
Länge: März 2010: 48cm -> November 2014: 63cm
Ziel: zunächst 70cm, dann trimmen und später weiterwachsen lassen
Mein jungfräuliches Tagebuch
- MissHeadcrusher
@Valli: 2a-b, einige Strähnen locken sich stärker, einige schwächer 

| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren

Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren

Dann komm ich auch mal zur Haartypbestimmung, wäre ja schon toll zu wissen, was denn die Haare nun sind, ausser wellig
Ein Foto nur mit Seifenwäsche:

Und mit Conditioner:

Beide Bilder sin mit ungekämmtem Haar.

Ein Foto nur mit Seifenwäsche:

Und mit Conditioner:

Beide Bilder sin mit ungekämmtem Haar.
2a, ZU 11.5, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 73
Kollontai will lange Haare in Blau
Kollontai will lange Haare in Blau
- Logbrandur
Kollontai sehe ich bei einem astreinen 2a, bei Valli ist für mich der Eindruck 2b mit ein paar Ausreißern nach 2a. Für "nur" 2a-b finde ich es zuviel an gleichmäßigem, festem Flechtwellenmuster.

Das sind meine Haare einen Tag nach der Pflege.
Ein Bild ohne Pflege und Styling habe ich noch nicht, werde aber eins machen

Ich denke ich habe 2b, aber kommt mir ein bisschen chinesisch vor das ganze, vielleicht könnt ihr mir ja helfen?

Ich habe auch Naturwellen wie auf dem Bild aber ein bisschen grössere, diese auf dem Bild sind zum Teil von meinem Zopf.
* 2bM-Ciii * Länge: Mitte Rücken * NHF: Dunkelbraunschwarz, momentan Henna Mahagoni *
Italoperuanisches Dickkopfhaar
Vielen lieben Dank für eure Einschätzung! 

Haartyp: 2a-b/F/i-ii Umfang: 6,5cm
Hi milotica, anhand eines Bildes mit Flechtwellen können wir deine Haarstruktur natürlich nicht einschätzen.
Wenn du ein neues Foto (gewaschen, getrocknet, nicht gekämmt) einstellst, lösch am besten das alte raus, damit es keine Verwirrung gibt. 

2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
also, hier ist das korrekte Bild 
Gewaschen und luftgetrocknet, ungekämmt.

Das hier ist nach dem lufttrocknen, aber nur gekämmt.

Auf diesem Bild hier sind sie nachher wie oben, gestylt und geölt, gekämmt, etc.

Ich hoffe, ihr könnt mir jetzt anhand der korrekten Fotos helfen, meine Haare besser zu bestimmen, ich habe es versucht (siehe Signatur) weiss aber nicht, ob das wirklich der Fall ist.. >.<

Gewaschen und luftgetrocknet, ungekämmt.

Das hier ist nach dem lufttrocknen, aber nur gekämmt.

Auf diesem Bild hier sind sie nachher wie oben, gestylt und geölt, gekämmt, etc.

Ich hoffe, ihr könnt mir jetzt anhand der korrekten Fotos helfen, meine Haare besser zu bestimmen, ich habe es versucht (siehe Signatur) weiss aber nicht, ob das wirklich der Fall ist.. >.<
Zuletzt geändert von milotica am 04.12.2014, 15:22, insgesamt 2-mal geändert.
* 2bM-Ciii * Länge: Mitte Rücken * NHF: Dunkelbraunschwarz, momentan Henna Mahagoni *
Clanherrin hat geschrieben:Ich denke, 1c ist richtig, Faksimile. Für 2a ist zu wenig Bewegung im Haar, für 1b zu viel.

Für mich, die selber 1c ist, sieht das eher nach 1b aus, wenn es sich um das Bild in der Dropbox handelt. Denn ich sehe darauf relativ wenig Wellen-Bewegung.
mein PP 
Wenn ich meine Brille suche hat mein Haarreif Gläser, aber zumindest meine ist Welt herrlich impressionistisch

Wenn ich meine Brille suche hat mein Haarreif Gläser, aber zumindest meine ist Welt herrlich impressionistisch
- toteZitrone
So, ich hab mich auch direkt mal ans Waschen gemacht. Es war ganz schön schwierig beim Trocknen nicht ständig durch die Haare zu fahren und ich bin ganz überrascht, wie wellig sie dann doch sind.

Ich hätte mich eigentlich im einser Bereich eingeordnet, denke jetzt aber Teilweise schon an 2a oder gar b. (?)
Die Haardicke ist denke ich fein. Auf kontrastierendem Untergrund sehe ich sie schon sehr gut, weil sie halt relativ dunkel sind, aber zwischen den Fingern spürt man sie kaum. Wie durchsichtig sie sind hängt natürlich auch davon ab, wie nah sie vorm Auge sind. Mein Zopfumfang beträgt so etwa 6 cm, was hier noch zu normal zählt. Ich empfinde mich aber eig. eher als "schlecht" behaart.
Was meint ihr?
Schön zu sehen ist auch das in meinem Vorstellungspost beschriebene "Fussel"-Problem.
Gruß
.tZ

Ich hätte mich eigentlich im einser Bereich eingeordnet, denke jetzt aber Teilweise schon an 2a oder gar b. (?)
Die Haardicke ist denke ich fein. Auf kontrastierendem Untergrund sehe ich sie schon sehr gut, weil sie halt relativ dunkel sind, aber zwischen den Fingern spürt man sie kaum. Wie durchsichtig sie sind hängt natürlich auch davon ab, wie nah sie vorm Auge sind. Mein Zopfumfang beträgt so etwa 6 cm, was hier noch zu normal zählt. Ich empfinde mich aber eig. eher als "schlecht" behaart.
Was meint ihr?
Schön zu sehen ist auch das in meinem Vorstellungspost beschriebene "Fussel"-Problem.
Gruß
.tZ
2aFii
- MsLittleFoot
Hallo ihr Lieben,
auch ich schneie mal mit einem Foto vorbei, bin mir nämlich mehr als unsicher was meine Haare denn nun sein wollen. Ich empfinde sie als sehr lockig, jetzt wo ich das Foto ansehe sind sie's aber gar nichts so übermäßig, vielleicht ist das aber auch Tagesform abhängig.

Vielen Dank schonmal für die Mühe
auch ich schneie mal mit einem Foto vorbei, bin mir nämlich mehr als unsicher was meine Haare denn nun sein wollen. Ich empfinde sie als sehr lockig, jetzt wo ich das Foto ansehe sind sie's aber gar nichts so übermäßig, vielleicht ist das aber auch Tagesform abhängig.

Vielen Dank schonmal für die Mühe

2aM-Cii - ZU 9,2cm - Hennarot
69 70-BSL 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80-Taille
69 70-BSL 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80-Taille