Razzia 3a/b: sitting, washing, braiding

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

Re: Razzia 3a: Von Haarschmuck und Wankelmut

#871 Beitrag von Razzia »

Gestern hab ich an Tag 5 endlich gewaschen. So lange wollte ich ja nimmer rauszögern aber ich hatte einfach keinen Bock.
Genau so wie ich momentan keine Lust auf Frisuren und sonst was habe. Ich flätze einfach rum und lass mich die letzte Ferienwoche treiben :)
Dienstag geht dann die Schule wieder los und ...ähhh... naja, ich könnte ohne Probleme nochmal 6 Wochen Ferien dranhängen :mrgreen:
Razzia

#872 Beitrag von Razzia »

Auf dem Ulmtreffen Ende August hat mir die liebe Mia ja die Haare geschnitten. Hier dann jetzt die Bilder :)
Die Perspektive ist zwar anders und das Nachherbild anders gefächert aber ich finde man sieht es sehr deutlich das deutlich mehr Haare an der "Kante" ankommen

vorher 110,5cm nachher 106,5cm
Bild Bild
Danke an Herbstgold fürs fotografieren :)

@Haarschmuck
Seit Tagen schleiche ich um die Green Hornet Dragonclaw bei GT rum :oops: Sie ist mir zu kurz, zu kurz, zu kurz.
https://www.etsy.com/de/listing/4617412 ... _active_13
Ausserdem bin ich von dieser Schönheit total angetan :oops: https://www.etsy.com/de/listing/4636114 ... e_active_1
Das zweifarbige Holz find ich einfach total schön, obwohl ich weis das der dunkle Teil in den Haare verschwinden wird, bin ich so kurz davor zu bestellen. Ausserdem ist ja wieder nicht sicher ob ich die Farbe von dem hellen Teil in meinen Haaren schön finde. Da hatte ich mit dem Joywood auch voll ins Klo gegriffen!

:auslach: @Wankelmut
BlackLily

#873 Beitrag von BlackLily »

Die liebe Mia.... :rofl: :rofl: :bauchweh_vor_lachen: :bauchweh_vor_lachen: :bauchweh_vor_lachen: :bauchweh_vor_lachen: :roflx: :roflx: :roflx: :pruust: :pruust: :pruust:
Ja ne, is klar...

Zum Glück hast auf uns gehört und nicht weiter geschnippelt... :-) Wäre doch schon doll viel gewesen... Und beim nächsten Treffen kann ja wieder ein Stück weg...

Der grüne sieht bestimmt toll aus in deinen Haaren... Der wird herrlich leuchten... Bei dem zweifarbigen könnte ich mir vorstellen, dass sich dass helle mit deiner Haarfarbe beißt...
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen.
Copperwaves

#874 Beitrag von Copperwaves »

Uiuiui die Grüne... :shock: warum nur klicke ich immer auf solche Links??? #-o Aber ich kauf sie auch nicht.
1c+2b M ii
(wechselnd zw Classsic+ und Wade, d. h. immer mal wieder Rückschnitt)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot

"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."
Ruby Gloom

#875 Beitrag von Ruby Gloom »

Die Grüneeeee ich stimme zu, habe gestern auch drauf geklickt. Großer Fehler. :heul:

Sag mal wie groß bist du eigentlich ... o.o 100cm sind bei mir der Klassiker. 106 wären also schon fast MO... und bei dir ist 120cm gerade mal der Klassiker? :ohnmacht:
Razzia

#876 Beitrag von Razzia »

Kauft die grüne bitte! :mrgreen: Mir ist sie zu kurz aber sie gefällt mir soooo gut :oops:
Es ist echt zum Mäuse melken... 2cm länger und sie währe schon meine

@Lily
Öhhh, ja doch schon die LIEBE Mia :lol: Ist ja nicht meine Schwester, ich hab nur Brüder :mrgreen:

@Ruby
Ich bin 1,74.
Der gemessene Klassiker liegt bei mir um die 110cm. Durch die Locken zieht sich das alles derart zusammen das ich den optischen Klassiker bei geschätzen 120cm (langgezogen) erreichen werde. :( Das dauert noch sooooooooo lang. Die Naturstruktur ist hier echt fies. Vielleicht komm ich zum Münchentreff mal naturgelockt statt flechtwellig, dann kannst Du dir das "übel" mal live angucken :lol:

Keine Ahnung was grade los aber mein Kopf fettelt ohne Ende. Dabei hab ich an der Wäsche nix anders gemacht als sonst. Die KH juckt auch schon wieder. Dabei war ich so froh das ich das endlich so einigermaßen im Griff hatte. Vielleicht MAG meine KH einfach gewaschen werden! Die vorletzte Wäsche war um 2 Tage rausgezögert. Meinem Rhytmus nach würde ich heute waschen, vielleicht sollte ich es einfach tun..

@Haarschmuck
Grade vermisse ich 2 Haarschmuckteile die ich vor einiger Zeit auf FB verkauft habe ganz arg. :cry:
Meine GT Holly Mermaid und meinen Holly TT mit Abalone.
Zwar hab ich eine 4 Zinkige Phoenix und einen TT aus Holly, aber es ist halt nicht das gleiche.
Ich sollte einfach nix mehr hergeben!
Razzia

#877 Beitrag von Razzia »

Ispiriert von Ruby Gloom hab ich heute mal meinen ganzen Pflegekram zusammen gesucht und war doch erstaunt wie wenig das geworden ist. Das war Anfang des Jahres deutlich mehr und ich bin zufrieden das ich schon echt viel aufgebraucht habe :)
Einmal alles
Bild

- Balea Kurtuben waren eigentlich für nach den Urlaub gedacht um die knusprigen Spitzen etwas zu besänftigen, allerdings hab ich die schlicht und einfach im Badschrank vergessen. Die hauen bei mir echt rein und machen dermaßen Flutsch.. hammer!
-Tresemme´Condi wurde durch den Shea Moisture Condi ersetzt, ist aber trotzdem in der Wirkung genau so gut. Er verliert gegenüber dem Sheacondi nur beim Geruch :)
-Alverde Haarbutter habe ich nachgekauft und würde es auch wieder tun. ich mag den Geruch und das was sie mit meinen Haaren macht. Nämlich ihren Job: weiche Spitzen!
-Shea Deep Treatment Maske und der Terra Nutri waren bei mir ein griff ins Klo. da tut sich einfach nichts. Den billigen Terra Nutri (3.-) brauche ich noch auf, die Maske vertausche ich.

Das was ich regelmäßig benutze und nicht mehr missen möchte. Also quasi das Zeug dass ich momentan für meinen persönlichen "Heiligen Grahl" halte :)
Arganöl, Schauma Argan Condi, Schauma 7 Blüten Kur, Alverde Macadamia Bodybutter, Shea Moisture Curl and Shine Condi, Monoi Öl Vanille, Shea Moisture Transistioning Milk
Bild

Wenn die Färbeleichen in ein paar Jahren endlich weg sein sollten, werd ich mich wohl nach was neuem umgucken müssen. Die Locken werden dann hoffentlich nimmer sooooo pflegebedürftig sein und vermutlich andere Sachen bevorzugen. Im Grunde würde ich meine Pflege gerne minimalistisch halten. Das Brimborium das ich jetzt veranstalte geht mir schon manchmal auf den Nerv. Dabei mache ich im Vergleich zu anderen nicht viel. :wink: Manchmal Prewashkram reinschmieren, CO wash, LOC fertig
Ruby Gloom

#878 Beitrag von Ruby Gloom »

Das bisschen von meinem Foto ist nur eine Ahnung davon, wieviel ich wirklich habe. Deine Sammlung ist dagegen ein Witz :lol: Aber bis ich mal so lange Haare habe wie du, wird ja auch noch viel Zeit vergehen und mit meinen Färbeleichen brauche ich da auch noch viel Pflege *mir einred*

Spaß beiseite: Ich finde es bei dir echt gut übersichtlich. Und ein bisschen Abwechslung schadet ja nie.

Erst jetzt im Nachhinein habe ich kapiert, dass du für mich naturgelockt gekommen bist... awwww :verliebt:
Ich mag deine Locken. Klar Shrinkage ist fies für die Länge ... aber ich finde die Struktur dafür beneidenswert schön :)
Razzia

#879 Beitrag von Razzia »

Huhu Ruby,
achso, das war garnicht alles auf deinem Foto? :lol: Na dann viel vergnügen beim aufbrauchen *lach*
Mittlerweile bin ich ganz glücklich das ich viel von meinem Zeug schon aufgebraucht habe. War auch schon mal mehr, das geb ich offen zu. Übersichtlich mag ich´s lieber sonst überseh ich immer die hälfte und frag mich dann wo der Kram auf einmal her kommt!
Joa, auch wegen Dir war ich naturgelockt da :) Freut mich das zu meine Lockis magst, ich mag sie auch unheimlich obwohl sie so pflegeintensiv sind :) :)

Also, wie man oben schon lesen kann war ich am WE wieder auf einem Treffen in München.
War ein sehr schöner chilliger Nachmitag im Englischen Garten.
Fotos vom Treffen und den tollen Schmuckstücken folgen sobald sie verfügbar sind :)

@Haarschmuck
Endlich hab ich mich von einem Utensilohüter getrennt: Meine Lime Green Ficcare wohnt jetzt bei Dropsel und ich konnte dafür dieses tolle Stück mit Heim nehmen.
Eine Avilee in Abyss (?stimmts?)
Bild
Meine erste Avilee und ich bin ganz hin und weg von der Verarbeitung. Kein Wunder das die Bärenbons immer weg sind.
Ausserdem hab ich eine tolle Forke von "Tishas Truhe" ausprobiert.. wow, die war sooooooo schön! Ich mag auch so einen Froschkönig haben!!! :lol:
Eine Forke von "Koru Haarschmuck" aus Spectraply hatte ich auch noch in der Hand. Super glatt gearbeitet und echt toll gemacht. leider gibts grade keine meiner Farben im Shop, sonst hätte ich schon zugeschlagen :oops:
Wie ach so kleine Wunschliste ist schon wieder gewachsen... verdammt!
Razzia

#880 Beitrag von Razzia »

Am tag nach dem Treffen hab ich gleich nochmal gewaschen weil mir die Wirkung vom Shea Moisture Öl garnicht gefallen hat. Ich habs ins trockene Haar geschmiert um kämmen zu können.
Bei der Wäsche hab ich gleich eine halbe Tube vom Balea Oli Repair Express Kur reingematscht um dem Stroh das ich vermutet habe zu entgehen. Hat wie immer super geklappt und total weiche, durchfeuchtete Spitze und Längen gemacht. Ich liebe diese kleinen Kurtübchen :verliebt:

Gestern hatte ich Lust auf meine Efeuforke, denn die erinnert mich immer an daheim :)
Bild
Heute morgen hatte ich nicht viel Zeit ( hab ich eigentlich nie) deßwegen schon wieder nen Cinni mit meiner Silky Opal
Bild

@Wankelmut
Bin schon so gespannt auf das Längenbild mit meiner Naturstruktur. Vermutlich hauts mich erstmal vom Hocker. Die Locken rotten sich so zusammen das wahrscheinlich die "Kante" total löchrig sein wird. Hoffentlich bekomm ich dann keinen Schneideanfall :oops:
Yoiko

#881 Beitrag von Yoiko »

Hey, meine liebe große Schwester... wir haben den Beweis, dass wir mindestens Haarschwestern sind *g* Ich würde sogar fast sagen, Haarzwillinge!

Bild

Und da ist keine löchrige Kante! Die ist wunderschön :verliebt:
Razzia

#882 Beitrag von Razzia »

Huhu Yoiko,
ich bin da ganz Deiner Meinung das wir wirklich eng verwandt sind :) Schon allein das sowohl die NHF UND die Farbleichen gleich sind spricht dafür :) Über den dezenten Charakter sprechen wir jetzt mal nicht *g*

Ägeis hat die Fotos vom Münchner Treffen fertig gemacht und jetzt darf ich sie hier zeigen
Ich Dank Dir ganz herzlich für Deine Arbeit und Dein tolles Auge :mrgreen:

Auf allen Bildern ist meine Naturstruktur zu sehen. Sonst trage ich immer Flechtwellen. Ägeis hat ausgemessen das meine Locken in diesem Zustand exact 99cm lang sind. Also ziehen sich die Locken um fast 8 cm hoch im Vergleich zu den langgezogenen Flechtwellen. Klassiker müsste dann also tatsächlich bei 118cm erreicht sein. Noch 12 cm to go. Wenn ich mir das so angucke frage ich mich ob ich wirlich eine reine 3a oder schon 3a/b?
Bild

Hier wieder ein Foto mit dem SL Steckkamm. So einen hab ich ja schon von mal Black Lily probieren dürfen. Ich mag den Kamm sehr und überlege ernsthaft ob ich einen kaufe. Allerdings trage ich viel zu oft den Cinnamon und hätte so noch ein Schmuckstück mehr um ihn zu tragen. :?
Bild

Bang your head :)
Zwar bin ich kein Banghead aber wollte es mal probieren und finde das es ziemlich cool aussieht. Leider verstecken sich die Locken ein wenig wegen dem unruhigen Hintergrund. Ne weisse Wand wäre hier für meine Haare vermutlich besser gewesen, aber im Englischen Garten gibts sowas halt nicht *lach*
Bild Bild

Der Stern des Südens :wink:
Bild
Zuletzt geändert von Razzia am 17.09.2016, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
Ruby Gloom

#883 Beitrag von Ruby Gloom »

Die Kante ist doch super :)

Ich mag die Opal zu deiner Farbe. Von der Abyss würde ich ja auch zu gerne ein Tragebild sehen :)

Die Bang-Fotos sind der Hammer :mrgreen: tolle Kringel...

Ich glaube den Kamm finden wir alle toll :D
BlonderEngel

#884 Beitrag von BlonderEngel »

Ah deine Struktur :verliebt:
Feen vs. Psoriasis
74 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (07.2016) __ 1b F ii
Dropselmops

#885 Beitrag von Dropselmops »

Der Stern des Südens :rofl: :bauchweh_vor_lachen:
Den machen wir jetzt öfter!

Wegen der Avilee-Forke: ja das ist Abyss. Allerdings gibt es bei Avilee keine Bärenbons, sondern bei Ursa Minor *klugscheiß*
Ich denke aber, daß Avilee ihre CO-Liste bald abgearbeitet hat und dann eine neue aufmacht. Also Augen auf! :D

Zur Haarstruktur: Ich denke, Yoiko hat 3a und Du 3b, damit seid Ihr in meinen Augen "nur" Schwestern. Möglicherweise hat das aber nur am Sonntag so gewirkt, eine Langzeitstudie wäre empfehlenswert :mrgreen: Haarfarbentechnisch seid Ihr auf jeden Fall Zwillinge!
Haartyp: 1c C iii ZU 10cm (ohne Pony)
Länge: 117 cm
Ziel: ein Engländer, der in der Hosentasche endet ... erreicht!
TB: Waschen, Wachsen, Wahnsinnshaarschmuck
Gesperrt