Oh, vielen Dank ihr Lieben
Kiona: Stimmt, die Lichtstimmung sieht schon recht herbstlich aus
Deuce: Mensch, du machst mich ja ganz verlegen

Dankeschön! Dabei gibt's doch so viel beeindruckendere Mähnen hier!
Ich habe gestern ein ziemliches Abenteuer erlebt, dass meine Haare leider ganz schön mitgenommen hat
Und zwar wurden sie von einer Ente angekackt
Wir mussten gestern nämlich eine Entenrettungsaktion starten: Wir wohnen in einem Mehrparteienhaus und auf dem Balkon unsres Nachbarn im 2. Stock hat eine Ente gebrütet

Ich kam gerade aus der Arbeit heim, öffnete ein Fenster hinten zum Hof raus und hörte die Ente ganz seltsame Geräusche machen - und unten im Hof steuerte ein winziges Entenküken herum!
Das Ganze Geschichte zog sich etwas länger hin, auf jeden Fall fingen wir das Kleine ein, konnten auf den Balkon mit der Entenmama und haben sie und 6 weitere Entenbabys schließlich mit der Hilfe von zwei Freunden - und vorherigem Nachlesen im Entenforum (ja, das gibt's!) - an einen nahegelegenen See umgesiedelt. Der Tierschutz macht in den Fällen nämlich leider nix, sonst hätten wir das denen überlassen. Aber hier unten im Hof schleichen zwei Katzen herum und es gibt auch viele Krähen und Elstern. Da die ganzen Küken von dem ungesicherten Balkon runterfallen zu lassen, habe ich einfach nicht übers Herz gebracht.
Beim Einfangen der Mutterente hat auf jeden Fall ihr Schließmuskel versagt und ich und ein Teil meiner Haare haben leider alles abbekommen. Nach der Aktion musste ich seit Jahren das erste Mal wieder eine Komplettwäsche mit Shampoo machen (das Zeug hat sooo widerlich gestunken, und ich bin eigentlich nicht zimperlich

) - nur mit Condi hätte ich das nie rausgebracht.
Aber egal - Enten retten hat Vorrang!
Auf jeden Fall sind meine Haare heute schrecklich und die Spitzen so trocken, dass ich gleich nen Zentimeter getrimmt habe - nach dem Trimm sind sie allerdings immer noch 103,5 Zentimeter lang und mein Freund meinte, glatt und nass gehen sie schon über den Po