Echo ***geschlossen***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Echo

Re: Echo: Produkte aufbrauchen & Wohlfühllänge finden (2cM10

#871 Beitrag von Echo »

Na gut, na gut. Vielleicht spinn ich auch einfach rum :oops: :stupid: :lol: Bin ja schon still!
Wobei ich als Kind tatsächlich blond war in den Spitzen, durch Weathering :D

Gestern hab ich nen riesen Fehler gemacht: Den Sonntag hatte ich genutzt, um mal wieder etwas aufzuräumen und habe mal meine aktuelle Haarpflege gesichtet, sortiert und geschaut, was ich überhaupt benutze und wie viel noch in den Flaschen ist.
Da fiel mir der GPB-Condi von Aubrey Organics und die Heymountain Happy Golden Days Conditioning Cream in die Hände (in beidem ist nicht mehr viel drin). Daraus und etwas Kokosöl habe ich mir kurzerhand eine Haarkur zusammengemischt, weil ich dachte, dass meine Haare auch mal wieder etwas Protein vertragen könnten.
Tja, anscheinend wohl doch nicht :shock: :? Schon beim Auftragen fühlten sich die Haare sofort total steif und störrisch an :heul: Und ich hatte seit Jahren mal wieder ne abgebrochene Spitze danach an der Hand kleben. Bin sofort unter die Dusche, um das schnell auszuwaschen, weil eine längere Einwirkzeit das ganze bestimmt noch verschlimmert hätte.

Wie erwartet sind die Haare heute eher suboptimal. Irgendwie trocken und wollen sich auch nicht recht locken. :? Das mit den Proteinen lass ich wohl besser mal in der nächsten Zeit.
Ich werde heute über Nacht eine Arganölkur machen und morgen schon am zweiten Tag waschen - es kann einfach nicht gut sein, die Haare jetzt noch nen Tag in dem Zustand zu lassen.
Echo

#872 Beitrag von Echo »

Juhu, nach der Wäsche heute Morgen ist das Klettige zum Glück weg :) Die Haare sind sehr weich und seidig - ich hatte vergessen, wie sehr sie Avocadoöl mögen :shock:

Außerdem war ich heute mir meinem Freund im Stadtpark und er hat ein paar Fotos gemacht - sie sind aber nicht so frühlingshaft geworden, wie ich es gerne gehabt hätte :(
Kaum Sonne heute, leider.

Bild Bild

Bild Bild

Dafür aber viele Blümchen :blueten: Huuui, war ganz schön frisch ohne Jacke *bibber*!

Mein bisheriger Fazit zu Conditioner Only:

Ich bin sehr zufrieden, die Haare werden sauber, super weich und seidig. Außerdem ist mein Frizz dadurch weniger geworden. Einziger Minuspunkt: Weniger Volumen als mit Shampoo.
Deshalb werde ich wohl wirklich ab und an mit Shampoobars oder sogar Seife waschen, damit die Haare nicht so platt runterhängen :wink:
Goldhaar

#873 Beitrag von Goldhaar »

Meine Haare werden auch auf der Stelle bretthart mit Proteinen, ich kann nur einmal alle paar Wäschen eine Seife mit Proteinen benutzen. Das ergibt ein tolles Ergebnis, aber schon nach dem 2. Mal ist es schon zuviel.

Trägst Du eigentlich immer Röcke? Ich glaube ich hab noch kaum ein Bild gesehen von Dir, auf dem Du keinen Rock trägst.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
aeryss
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

#874 Beitrag von aeryss »

Ich glaub Du hast echt so mit meine Lieblingshaare im ganzen Forum. Die Bilder heben sie auch nochmal richtig schön hervor, die sind auch immer extrem gut, aber die Haare sind irl ja genauso schön. <3 <3 <3
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
pheline

#875 Beitrag von pheline »

Du stellst immer so schöne und stimmungsvolle Bilder ein [-o< Dein Freund schafft es jedesmal, Dich und Deine wunderschönen Haare optimal abzulichten.

Proteine mögen meine Haare auch nicht, aber ein reiner Feuchtigkeitscondi wie der 10 in 1 von Shea Moisture ist auch nicht optimal. Ich habe jetzt in einem Youtube Video gehört, dass es auf die optimale Mischung von Feuchtigkeit und Proteinen ankommt. Daran arbeite ich aber auch noch....

Ich habe jetzt erst gelesen, dass Du an dem Rezept von meinem Haarwuchsöl interessiert warst. Hier ist es:
100ml Kokosöl
100ml Olivenöl
50ml Rizinusöl
50 ml Jojobaöl
1EL Bhringaraj
1EL Henna
1EL Amla
5 Tr. Rosmarinöl
5 Tr Lavendelöl
1TL MSM
1TL Vitamin C
und eigentlich auch noch
1 TL Biotin, aber das hatte ich nicht da

noch kann ich nichts dazu sagen, weil es noch eine Woche im dunkeln ziehen muss
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Echo

#876 Beitrag von Echo »

Goldhaar: Ab und an Protein ist bei meinen Haaren eigentlich auch kein Problem - aber der GPB war anscheinend viel zu viel diesmal. Vor ein paar Jahren, als ich noch mehr Färbe- und Chemieleichen im Haar hatte, musste ich sehr proteinbetont pflegen und aus dieser Zeit stammen auch die letzten Reste des Condis. Hoffentlich krieg ich den noch aufgebraucht, ich hab ein bisschen Angst, dass er irgendwann kippt :?
Ja, ich trage gerne Röcke und habe auch einige davon im Schrank :mrgreen: Hosen habe ich natürlich auch, aber die trage ich hauptsächlich, wenn es richtig kalt ist oder eben zum Im-Wald-Rumstromern, wo Röcke und Kleider einfach unpraktisch sind. :)

aeryss: Oh, vielen Dank :oops: :knuddel: Ich finde, auf den Bildern wirken sie optisch oft besser, als sie tatsächlich sind :oops: Aber freut mich, wenn sie dir in echt auch gefallen!

pheline: Dankeschön :oops: Freut mich, dass die Bilder gut ankommen :) Optimale Mischung von Protein und Feuchtigkeit klingt logisch - und die wird ja auch bei jedem von uns variieren... ich denke, mit viiiiel Feuchtigkeit und alle 2 Wochen mal etwas Protein fahre ich normalerweise ganz gut.
Danke für das Rezept, klingt fein :gut: Alles dafür habe ich zur Zeit auch nicht da, vielleicht mische ich mir aber eine abgespeckte Version davon zusammen :) Ich suche nämlich etwas, um meine Babyhaare am Ansatz etwas dichter zu kriegen - gerade bei Dutts sieht es an den Seiten ein bisschen lichter aus als überall sonst, weil die Babyhaare eben so fein und dünn sind :oops:
Ich habe mir neulich auch zwei Gläser Mandelöl mit jeweils Amla und Henna zusammengemischt - die ziehen jetzt schon seit 3 Wochen. Ein wenig warte ich noch, dann wird das Ganze gefiltert und für die Haare getestet :)
MrsTascha

#877 Beitrag von MrsTascha »

Unqualifizierter Beitrag:

Tolle Bilder! :ohnmacht:
Wer braucht schon eine Signatur?
Instagram
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

#878 Beitrag von Razzia »

Boh, das sind ja fast schon kalendetaugliche Fotos! Kompliment an Deinen Freund, der hat ein tolles Auge.
Naja, zu Deinen Haaren ist alles schon gesagt: toll toll toll! :)
Kiona
SSS in cm: 75
Haartyp: 2c-bii
ZU: 6,7

#879 Beitrag von Kiona »

wunderschöne Fotos (und Haare!) hast du da. Das letzte sieht aber fast nach Herbst und nicht nach Frühling aus ;)
Ich setzt mich dann hier dazu und lese ein bisschen mit.
Donna Luna
Haartyp: 2a-b F i/ii

#880 Beitrag von Donna Luna »

Echo, ich will keinen hier sonst abkanzeln- aber für mich hast du mit die schönsten Haare hier im Forum. Absolut tolle Struktur und so viele und eine schöne Farbe, ich bin echt hingerissen.
Echo

#881 Beitrag von Echo »

Oh, vielen Dank ihr Lieben :oops: :oops: :oops:

Kiona: Stimmt, die Lichtstimmung sieht schon recht herbstlich aus :kicher:

Deuce: Mensch, du machst mich ja ganz verlegen :oops: :knuddel: Dankeschön! Dabei gibt's doch so viel beeindruckendere Mähnen hier!

Ich habe gestern ein ziemliches Abenteuer erlebt, dass meine Haare leider ganz schön mitgenommen hat :shock:

Und zwar wurden sie von einer Ente angekackt :oops: :oops: :oops:

Wir mussten gestern nämlich eine Entenrettungsaktion starten: Wir wohnen in einem Mehrparteienhaus und auf dem Balkon unsres Nachbarn im 2. Stock hat eine Ente gebrütet :shock: Ich kam gerade aus der Arbeit heim, öffnete ein Fenster hinten zum Hof raus und hörte die Ente ganz seltsame Geräusche machen - und unten im Hof steuerte ein winziges Entenküken herum!

Das Ganze Geschichte zog sich etwas länger hin, auf jeden Fall fingen wir das Kleine ein, konnten auf den Balkon mit der Entenmama und haben sie und 6 weitere Entenbabys schließlich mit der Hilfe von zwei Freunden - und vorherigem Nachlesen im Entenforum (ja, das gibt's!) - an einen nahegelegenen See umgesiedelt. Der Tierschutz macht in den Fällen nämlich leider nix, sonst hätten wir das denen überlassen. Aber hier unten im Hof schleichen zwei Katzen herum und es gibt auch viele Krähen und Elstern. Da die ganzen Küken von dem ungesicherten Balkon runterfallen zu lassen, habe ich einfach nicht übers Herz gebracht.

Beim Einfangen der Mutterente hat auf jeden Fall ihr Schließmuskel versagt und ich und ein Teil meiner Haare haben leider alles abbekommen. Nach der Aktion musste ich seit Jahren das erste Mal wieder eine Komplettwäsche mit Shampoo machen (das Zeug hat sooo widerlich gestunken, und ich bin eigentlich nicht zimperlich :wuerg: ) - nur mit Condi hätte ich das nie rausgebracht.

Aber egal - Enten retten hat Vorrang!

Auf jeden Fall sind meine Haare heute schrecklich und die Spitzen so trocken, dass ich gleich nen Zentimeter getrimmt habe - nach dem Trimm sind sie allerdings immer noch 103,5 Zentimeter lang und mein Freund meinte, glatt und nass gehen sie schon über den Po :mrgreen:
Louise

#882 Beitrag von Louise »

Sooo schöne Fotos! Deine Haare, die Natur, die Stimmung - hach :verliebt: Und die Farbe von deinem Rock harmoniert wunderbar mit deiner Haarfarbe!

Die Entenrettung ist ja mal super sympathisch, auch wenn die Haare dran glauben mussten. Wie oft darf man schon Enten retten :)
a little magic can take you a long way ♡
LiiBelle
Instagram: libelle.noir

#883 Beitrag von LiiBelle »

Enten gehen auf jeden Fall vor Haare.
Und so ein kleiner Trimm schadet ja auch nicht oder?

Eigentlich bin ich auch nur hier um dir zu sagen wir wundervoll ich deine Haare finde und wie sehr ich die Fotos bewundere. Da kommt einfach eine super Stimmung rüber.

Ich glaube in die conditioner only Sache muss ich mich mal etwas einlesen für meinen Freund. Vielleicht ist das ganz gut für ihn und seine Struktur
Echo

#884 Beitrag von Echo »

Hallo Louise!
Danke für deine netten Worte - der Rock ist auch einer meiner Lieblingsteile :D
Hätte ich vor kurzem nicht auch noch den Proteinunfall gehabt, hätten meine Haare die ganze Aktion bestimmt besser weggesteckt :lol: Aber so ein kleiner Trimm fürs Gefühlt hat wirklich nicht geschadet und Enten sind nun mal wirklich wichtiger [-X

LiiBelle: Ganz genau! 8)
Und vielen Dank für die Komplimente :oops:
Conditioner Only ist für trockene Wellen und Locken echt super - man braucht für die Kopfhaut eben einen leichten Condi, der auch etwas Reinigungskraft hat und am besten etwas dünnflüssiger ist, damit man ihn gut verteilen kann. Mit etwas Wasser verdünnen hilft auch und natürlich länger Einwirken lassen :). Wenn man vorher eine Ölkur drin hatte, natürlich im ganzen Haar verteilt. Für die Längen und Spitzen nehme ich dannnoch einen reichhaltigen Condi hinterher. Funktioniert prima. Ab und an eine milde Shampoowäsche dazwischen, wenn man merkt, dass sich das Volumen verabschiedet, und alles ist fein.

Ich mache heute Seife mit meiner Mama! Juhu, das wird schön :cheer: Nachher berichte ich, was dabei alles rausgekommen ist - bisher sind 4 Rezepte geplant. :mrgreen:
Colourphoenix

#885 Beitrag von Colourphoenix »

Oje das mit der Entenrettungsaktion klingt ja spannend :shock: Schön, dass alles anscheinend gut gegangen ist. Mir wurde vor 2 Jahren mal ein Marderbaby gebracht aber ich habe ihn dann auch über ein Marderforum (das gibt es auch :P ) in erfahrenere Hände weitergeben können.
Conditioner Only könnte ich eigentlich auch mal versuchen, wenn das bei dir so gut klappt, könnte es für mich ja auch was sein :D
Und die Fotos sind mal wieder wunderschön geworden :ohnmacht:
+- 96 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mitte Po
2a-c mii 8-8,5cm

Haarstäbe selbst gießen
Gesperrt