der langgezogene Dutt soll mal ein Chinese werden, wenn er groß ist

ich mach das wie folgt, weil die Länge noch zu wünschen übrig lässt ...... :
- Ich mach ´nen einfachen Zopt mit einem normalen (kleinen) Haargummi.
- Dann stecke ich den Stab waagerecht vor den Haargummi, also direkt an der Kopfhaut vorbei.
- Zopf (:mrgreen: senkrecht

- Den rechten Zopf über den das linke Ende des Stabes legen, nicht loslassen,
- diesen halben Zopf unter dem Stab durchführen und dann
- über das rechte Ende des Stabes legen (eine 8 beschreiben)
- die Spitzen unter der halben 8 feststecken mit einer Haarnadel.
- Den linken Zopf über das rechte Ende des Stabes legen,
- unter dem Stab durchführen und dann
- über das linke ende des Stabes legen ((denk an die

- die spitzen unter der 8 feststecken.
Wenn man mehr Länge hat als ich kann man die 8 beliebig oft wickeln, um so schner sieht es aus. Ich komm´ halt gerade einmal "um die 8" und dann sind da nur noch 5 cm Haar zum wegtstecken.
Hier ein schönes Vido dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=gBpcdUv9xXA
Hallo liebe Silberfischchen,
vielen lieben Dank für dein Lob - und ich seh´es jetzt auch, dass meine Haare wirklch schöner geworden sind und viiiel länger als noch zu Beginn. Mein Hilferuf-Thread ist übrigens glöscht, hätte so gerne mal geguckt, was ich da so geschrieben habe .... aber das ist nicht schlimm denn man soll ja nach vorne schauen und nicht zurück.
Ja, ja, jaaaa

Herzlichen Dank für den guten Tipp, den Holzhaarschmuck nicht länger als nötig dem Tageslicht auszusetzen, sie hat mir zwei passende Filzbeutelchen mitgeliefert - jetzt weiß ich auch warum

Ich bin auf dem Weg ein kleines Langhaar zu werden, erstmals im Leben * freu *
Hallo liebe Ceniza

Ja, die forke passt perfekt, ich hab mic auch gewundert wie klein sie ist aber sie ist süß. Sie ist recht dsick und macht "mehr aus dem Haar" - seehr angenehm

"French Tuck" muss ich gleich mal nachgucken was das ist. "Wenn ich flechten kann" - na ja von "können" ist hier nicht die Rede das war anfängerglück .... aber ich versuch es immer mal wieder

Ganz viele liebe Grüße

Birgit