Rosmarin · 1c M ~6 · vom Nacken zur Taille · abgeschlossen
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- ChannelingMyInnerRedhead
Re: Rosmarin (1c M 6) NHF lang kriegen, nächstes Ziel APL
Ich freu mich, dass die Silky Green bei dir jetzt ein schönes Zuhause hat!
Sie steht dir wirklich super!

1c-2aFii mit ca. 5,5-6cm ZU * 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) - Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
Mein haariges TB
BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) - Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
Mein haariges TB
Dankeschön 
heute hab ich wieder gemessen. 53 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>!
Ich fühle mich langhaarig.
Und ich freu mich riesig auf APL.

heute hab ich wieder gemessen. 53 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>!
Ich fühle mich langhaarig.
Und ich freu mich riesig auf APL.

TBL · FTE · NHF · HA 
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022

Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022
Weil ich Zahlen mag, hab ich gleich nochmal was gemessen, diesmal wieder meinen Zopfumfang. Wie immer mit Zahnseide, hinterm Zopfgummi so fest geknotet wie geht. Ergebnis:
Oberkopf: 6,7 cm (
)
hoher Pferdeschwanz: 6,5 cm
im Nacken: 6,2 cm
Ich hatte noch nie so viele Haare.
Und das, wo ich neulich eine Woche mein Eisen vergessen hab und sofort täglich 300 Haare verloren hab.
Aber genau das scheint das Ding zu sein. Allmählich kommt was an von all dem Eisen, was ich nehme. Wenn ich durch die Mens jedesmal so viel Hämoglobin verliere wie durch eine Vollblutspende, wundert es mich nicht, dass die Haare jetzt ein bisher-ungenutztes Potential zeigen, wenn ich beim Eisen ein bisschen nachhelfe.
Ich hatte schon länger so einen heimlichen Verdacht. Wenn ich einen Dutt wickel, hab ich ja den Zopf in der Hand. Manchmal staunt dann mein Kopf darüber, wie viel sich das anfühlt was ich in der Hand hab.
Stellt sich raus, ich hatte garnicht so unrecht, wenn ich immer gesagt hab: ich fühl mich nicht als Feenhaar, ich hab zwar bissl unterdurchschnittlich viele Haare, aber ich denk nicht, dass ich das Recht hab mich als "Feenhaar" zu bezeichnen.
Schräg.
Aber ich freu mich drüber.
Nicht so sehr über die Zahl - für mich ist mehr nicht automatisch gut und weniger nicht automatisch schlecht - als viel mehr darüber, dass ich eine Lösung für ein Problem gefunden zu haben scheine, von dem ich fast 10 Jahre nicht gewusst habe, dass ich es hatte.
Und jetzt noch was ganz anderes: neuer Haarschmuck

60th Street Sara, Alabaster, 4,5 inch / Senza Limiti Flora in roségold und Überlänge - ich dachte, ich kann sie selbst kürzen oder kürzen lassen, aber nun denk ich, ersteres trau ich mir nicht zu, und es ist vielleicht einfacher, zu tauschen falls jemand anders aus seiner rausgewachsen ist. Aber sie war eine Flora und rosé und ich musste sie haben! Denkt ihr eigentlich auch, dass das roségold sich in meinen Haaren gut macht? Oder hab ich da einen Knick in der Optik und sollte lieber bei silber bleiben?
außerdem gabs: eine Geweihforke von MariyaArts, Tragefoto folgt in den nächsten Tagen / eine Flexi L Steampunk / und wieder eine Ficcare S Silky Creme - ja, ich hab sie vermisst und musste wieder eine haben
Sagte ich neulich: ich hab so viel Haarschmuck, ich seh nicht durch, ich will meine Sammlung verkleinern?
Ich nehm's zurück!
Oberkopf: 6,7 cm (

hoher Pferdeschwanz: 6,5 cm
im Nacken: 6,2 cm
Ich hatte noch nie so viele Haare.
Und das, wo ich neulich eine Woche mein Eisen vergessen hab und sofort täglich 300 Haare verloren hab.
Aber genau das scheint das Ding zu sein. Allmählich kommt was an von all dem Eisen, was ich nehme. Wenn ich durch die Mens jedesmal so viel Hämoglobin verliere wie durch eine Vollblutspende, wundert es mich nicht, dass die Haare jetzt ein bisher-ungenutztes Potential zeigen, wenn ich beim Eisen ein bisschen nachhelfe.
Ich hatte schon länger so einen heimlichen Verdacht. Wenn ich einen Dutt wickel, hab ich ja den Zopf in der Hand. Manchmal staunt dann mein Kopf darüber, wie viel sich das anfühlt was ich in der Hand hab.
Stellt sich raus, ich hatte garnicht so unrecht, wenn ich immer gesagt hab: ich fühl mich nicht als Feenhaar, ich hab zwar bissl unterdurchschnittlich viele Haare, aber ich denk nicht, dass ich das Recht hab mich als "Feenhaar" zu bezeichnen.
Schräg.
Aber ich freu mich drüber.
Nicht so sehr über die Zahl - für mich ist mehr nicht automatisch gut und weniger nicht automatisch schlecht - als viel mehr darüber, dass ich eine Lösung für ein Problem gefunden zu haben scheine, von dem ich fast 10 Jahre nicht gewusst habe, dass ich es hatte.

Und jetzt noch was ganz anderes: neuer Haarschmuck

60th Street Sara, Alabaster, 4,5 inch / Senza Limiti Flora in roségold und Überlänge - ich dachte, ich kann sie selbst kürzen oder kürzen lassen, aber nun denk ich, ersteres trau ich mir nicht zu, und es ist vielleicht einfacher, zu tauschen falls jemand anders aus seiner rausgewachsen ist. Aber sie war eine Flora und rosé und ich musste sie haben! Denkt ihr eigentlich auch, dass das roségold sich in meinen Haaren gut macht? Oder hab ich da einen Knick in der Optik und sollte lieber bei silber bleiben?
außerdem gabs: eine Geweihforke von MariyaArts, Tragefoto folgt in den nächsten Tagen / eine Flexi L Steampunk / und wieder eine Ficcare S Silky Creme - ja, ich hab sie vermisst und musste wieder eine haben

Sagte ich neulich: ich hab so viel Haarschmuck, ich seh nicht durch, ich will meine Sammlung verkleinern?
Ich nehm's zurück!

Zuletzt geändert von Rosmarin am 03.10.2015, 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
TBL · FTE · NHF · HA 
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022

Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022
Ich finde das roségold sieht sehr harmonisch (ich hätte fast "haarmonisch" geschrieben
) in deinen Haaren aus
Ich hab mal ein bisschen zurückgeblättert und die Bilder angeschaut, wo du die silberne KPO im Haar hast und doch, ich glaube, roségold gefällt mir besser in deinen Haaren-. Ich bin aber auch ein Fan von roségold, also vielleicht nicht ganz unparteiisch 
Herzlichen Glückwunsch auch zum höheren ZU! Und zum behobenen Mangel
Ich denke der erste Punkt ist ja fast eher ein positiver Nebeneffekt oder so 
Zum ZU: Ich denke mir, wenn ich meinen Zopf anfasse, auch immer, der ZU muss doch dicker geworden sein, weil sich das sooo viel dicker anfühlt. Ist bei mir aber gar nicht so der Fall. Bei mir ist das hauptsächlich der Taper, der runtergewachsen ist. Als ich im LHN aufgeschlagen bin, hat schon 1-2cm nach dem Zopfgummi direkt massiver Taper eingesetzt (man hat da fast sowas wie eine Stufe gespürt) und jetzt ist das deutlich weiter unten und dadurch hat man auch nen dickeren Zopf in der Hand. Mehr ZU wär zwar auch nett, aber für mich ist das schon ein riesen Erfolg (auch wenn's immer noch weniger Taper sein könnte
)

Herzlichen Glückwunsch auch zum höheren ZU! Und zum behobenen Mangel

Zum ZU: Ich denke mir, wenn ich meinen Zopf anfasse, auch immer, der ZU muss doch dicker geworden sein, weil sich das sooo viel dicker anfühlt. Ist bei mir aber gar nicht so der Fall. Bei mir ist das hauptsächlich der Taper, der runtergewachsen ist. Als ich im LHN aufgeschlagen bin, hat schon 1-2cm nach dem Zopfgummi direkt massiver Taper eingesetzt (man hat da fast sowas wie eine Stufe gespürt) und jetzt ist das deutlich weiter unten und dadurch hat man auch nen dickeren Zopf in der Hand. Mehr ZU wär zwar auch nett, aber für mich ist das schon ein riesen Erfolg (auch wenn's immer noch weniger Taper sein könnte

2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
-
Mir gefällt das Rosegold sehr gut in deinen Haaren (und ich weiß jetzt sicher, das meine SL Teilchen im Oktober auch Rosegold werden trotz kühler Haarfarbe). Silber wäre wohl eher der Rat von Farbtypkennern aber letztendlich finde ich, das man auch mal aus dem Bauch heraus das nehmen kann, was ganz laut "Mama" ruft 

Re: Rosmarin (1c M 6,2) NHF lang kriegen, nächstes Ziel APL
Oh ...
Ich bin sonst nicht so der Gold-Mensch, aber die Flora sieht in Deinen Haaren wirklich großartig aus!!
Und auch die Proportionen zum Dutt sind perfekt!
Ich würde sagen, alles richtig gemacht , und es heißt doch, man könnte den Stab auch bei SL kürzen, oder?
Ich bin sonst nicht so der Gold-Mensch, aber die Flora sieht in Deinen Haaren wirklich großartig aus!!

Und auch die Proportionen zum Dutt sind perfekt!
Ich würde sagen, alles richtig gemacht , und es heißt doch, man könnte den Stab auch bei SL kürzen, oder?
2a C ii - ZU 7,5cm - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 80cm
2. Nachwuchs lässt den Neuwuchs spriessen
Mein Tagebuch - FEMH: mit Liebe&Pflege zu laaangen Haaren
2. Nachwuchs lässt den Neuwuchs spriessen
Mein Tagebuch - FEMH: mit Liebe&Pflege zu laaangen Haaren
- Bulba
- SSS in cm: 104
- Haartyp: 1b
- ZU: 6,9
Pro Rosegold bei deiner Flora, das harmoniert echt gut mit deiner Haarfarbe! Und herzlichen Glühstrumpf zum neuen ZU - es ist doch schön, wenn sich endlich Ergebnisse zeigen. 

Ein wildes Bisasam erscheint!
- MissHeadcrusher
Ich finde, dass dir das Rosègold gut steht, wie der Rest der Neuzugänge übrigens
.
Glückwunnsch zum ZU-Zuwachs, jetzt hast du im Nacken so viel wie ich. Nur von Neuwuchs kann ich träumen. Hat sich bei dir der Eisenmangel bei dir über die Jahre bemerkbar gemacht?
Deine Dutts sind so groß geworden, bald kannst du alle tollen Frisuren machen
.

Glückwunnsch zum ZU-Zuwachs, jetzt hast du im Nacken so viel wie ich. Nur von Neuwuchs kann ich träumen. Hat sich bei dir der Eisenmangel bei dir über die Jahre bemerkbar gemacht?
Deine Dutts sind so groß geworden, bald kannst du alle tollen Frisuren machen

| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren

Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren

Hi! Auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir 
Ich freu mich, dass ihr das mit dem Rosé ähnlich seht wie ich. Je nach Umgebung kann ich wohl, farbtypmäßig, auch relativ überzeugend Herbst spielen. Natürlich nicht so ein knalliger Herbst wie Bernstein, aber "soft autumn" scheint für mich nicht außer Reichweite zu liegen.
Nun ja. Die Flora ist erstmal wieder weg (ich weiß, dass sie an ihrem neuen Zuhause gut aufgehoben ist
), einen Stab der anderthalb mal so lang ist wie nötig, und außerdem lackiert, zu kürzen hätte ich mich eher nicht getraut und wenn Senza Limiti wieder da ist/sind, kann ich mir genauso gut eine in der passenden Länge machen lassen.
Danke auch für die Bestätigung wegen dem Zopfumfang
vielleicht habe ich jetzt das zurück bekommen, was ich mit 14 verloren hab. Da hatte ich mal kräftig Haarausfall, oder wenigstens war das mein Eindruck (es hat natürlich niemand ernst genommen) und womöglich ist es danach eben nie wieder zu seinem vollen Potential zurück gekommen. Bis jetzt. Aber vielleicht bilde ich mir da auch einen Zusammenhang ein, den es nicht gibt ^^ Fakt ist wohl, dass ich im Moment ziemlich viele Haare auf dem Kopf behalte, mehr als ich die letzten Jahre gewohnt war, und ich freue mich darüber.
Taper ist immer so eine Sache, bis jetzt scheine ich da noch nicht an meine Grenzen zu kommen. Ich rechne aber damit, dass es irgendwo zwischen jetzt und BSL los geht. Meine langen Haare von früher hatten auf BSL noch etwa halb so viel Haarmenge wie im Nacken, und auf Steißhöhe war der Zopf noch etwa bleistiftdick. Ein bisschen werde ich diesmal durch sorgsameren Umgang mit den Haaren retten können, aber eine Kante wie PrincessLeia werde ich vermutlich nie haben. Und das ist okay, denke ich. Ein bisschen fairy-mäßig finde ich ab Taillenlänge auch ganz schön.
Haarzustand aktuell: so mittel. Ich habe die letzten male den Aubrey Organics Chamomile Luxurious Conditioner ausprobiert, für mich ist der definitiv zu luxuriös. Ich weiß nicht, ob ich da Geschmacksverirrungen hab, aber ich mag das Gefühl von glatt/fließend/schweren Haaren überhaupt nicht.
Das fühlt sich für mich an wie frischgewaschen-und-immernoch-fettig. Anfangs gings noch, aber 24 Stunden später wurden sie dann wirklich wieder bappig und strähnig, da half nur noch frisieren und Finger weg. Interessanterweise ist es danach nicht mehr viel schlimmer geworden und so komm ich auch mal ne Woche ohne Wäsche aus, aber... ich mag frisch gewaschene, plüschige Haare einfach lieber 

Sie gefällt mir besser als der Grahtoe-Antler. Sie ist leichter und wirkt filigraner, obwohl sie ähnlich stabil ist. <3
Und diese beiden Schätze habe ich aus einem Wanderpaket bekommen: die Flexi ist XL, wird mir also möglicherweise für immer zu groß sein, aber im Zweifelsfall kann ich sie auch meiner Schwester andrehen. Schön ist sie allemal! Und der Stab hat am Topper einen kleinen Lapislazuli-Stein.

Ich freu mich, dass ihr das mit dem Rosé ähnlich seht wie ich. Je nach Umgebung kann ich wohl, farbtypmäßig, auch relativ überzeugend Herbst spielen. Natürlich nicht so ein knalliger Herbst wie Bernstein, aber "soft autumn" scheint für mich nicht außer Reichweite zu liegen.
Nun ja. Die Flora ist erstmal wieder weg (ich weiß, dass sie an ihrem neuen Zuhause gut aufgehoben ist

Danke auch für die Bestätigung wegen dem Zopfumfang

Taper ist immer so eine Sache, bis jetzt scheine ich da noch nicht an meine Grenzen zu kommen. Ich rechne aber damit, dass es irgendwo zwischen jetzt und BSL los geht. Meine langen Haare von früher hatten auf BSL noch etwa halb so viel Haarmenge wie im Nacken, und auf Steißhöhe war der Zopf noch etwa bleistiftdick. Ein bisschen werde ich diesmal durch sorgsameren Umgang mit den Haaren retten können, aber eine Kante wie PrincessLeia werde ich vermutlich nie haben. Und das ist okay, denke ich. Ein bisschen fairy-mäßig finde ich ab Taillenlänge auch ganz schön.

Haarzustand aktuell: so mittel. Ich habe die letzten male den Aubrey Organics Chamomile Luxurious Conditioner ausprobiert, für mich ist der definitiv zu luxuriös. Ich weiß nicht, ob ich da Geschmacksverirrungen hab, aber ich mag das Gefühl von glatt/fließend/schweren Haaren überhaupt nicht.

Sie gefällt mir besser als der Grahtoe-Antler. Sie ist leichter und wirkt filigraner, obwohl sie ähnlich stabil ist. <3
Und diese beiden Schätze habe ich aus einem Wanderpaket bekommen: die Flexi ist XL, wird mir also möglicherweise für immer zu groß sein, aber im Zweifelsfall kann ich sie auch meiner Schwester andrehen. Schön ist sie allemal! Und der Stab hat am Topper einen kleinen Lapislazuli-Stein.

TBL · FTE · NHF · HA 
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022

Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022
Das freut mich sehr für Dich, dass Dein ZU so zugenommen hat
Man sieht es auch deutlich
Mein ZU krebst nach wie vor bei um oder knapp unter 5 cm (Nacken) rum und die Längen tapern extrem; Bleistiftdicke habe ich bereits bei BSL/Midback und der Spitzenumfang ist gar nicht mehr messbar.
Sollte ich mir jetzt doch mal den Aubrey Organics Chamomile Luxurious Conditioner zulegen?
Liest sich ja wirklich, als könnte der was für mich sein
Dabei wollte ich doch eigentlich gar keinen Condi mehr benutzen...das passende Shampoo würde ich mir dann natürlich auch noch dazukaufen
Dein neuer Haarschmuck ist wieder so wunderschön!
Ein Stab mit Lapis; super!
Der Lapislazuli ist ein wundervoller Stein, ich liebe dieses Blau!
Bekommt man leider nirgends als Kleiderfarbe; schade, denn dies ist einer der sehr wenigen Blautöne, die mir stehen.
Ich denke schon, dass Du die Flexi irgendwann gut tragen kannst, da fällt Dir sicher eine Möglichkeit ein; mit Deinen Frisurenkünsten
Der Antler gefällt mir persönlich übrigens sehr!
Ich wollte mir ja immer so einen selber machen, leider mangelt's (noch) am Geweihstück und an Zeit und Ausrüstung.

Man sieht es auch deutlich

Mein ZU krebst nach wie vor bei um oder knapp unter 5 cm (Nacken) rum und die Längen tapern extrem; Bleistiftdicke habe ich bereits bei BSL/Midback und der Spitzenumfang ist gar nicht mehr messbar.

Sollte ich mir jetzt doch mal den Aubrey Organics Chamomile Luxurious Conditioner zulegen?
Liest sich ja wirklich, als könnte der was für mich sein

Dabei wollte ich doch eigentlich gar keinen Condi mehr benutzen...das passende Shampoo würde ich mir dann natürlich auch noch dazukaufen

Dein neuer Haarschmuck ist wieder so wunderschön!

Ein Stab mit Lapis; super!
Der Lapislazuli ist ein wundervoller Stein, ich liebe dieses Blau!

Bekommt man leider nirgends als Kleiderfarbe; schade, denn dies ist einer der sehr wenigen Blautöne, die mir stehen.
Ich denke schon, dass Du die Flexi irgendwann gut tragen kannst, da fällt Dir sicher eine Möglichkeit ein; mit Deinen Frisurenkünsten

Der Antler gefällt mir persönlich übrigens sehr!

Ich wollte mir ja immer so einen selber machen, leider mangelt's (noch) am Geweihstück und an Zeit und Ausrüstung.
Zuletzt geändert von Bernstein am 03.09.2015, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
Ich glaube auch, dass die Flexi dir irgendwann passt. Mir passt XL seit 70 cm oder so im Oval Bun und seit ca. 80 cm auch im LWB, wenn ich sie wie eine Forke statt wie einen Stab stecke.
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
Glückwunsch zum ZU-Zuwachs! 

2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
Klick macht größer, dann sieht man den Stein! 

Ich müsste mir mal die Haare waschen. Aber solang ich nicht raus muss, es nicht juckt und mir nicht vermehrt Haare ausfallen, hab ich irgendwie keine Lust mir den Kopf nass zu machen... kennt ihr das?
Und: ihr habt Recht
mit Trick 17* krieg ich auch eine XL in meinen Haaren unter. Damit darf ich zwar nicht den Kopf schütteln oder eine Treppe runter rennen, aber das wird eines Tages wohl auch noch.
Bernstein, wegen dem Condi kann ich leider nichts versprechen. Nur weil er für mich ungeeignet ist, muss er nicht zwingend für dich super sein. Probieren kannst du es natürlich mal (gibt sicher auch wen bei "Wer schickt mir", der dir erstmal eine kleine Menge zum probieren abfüllt), aber ich gebe lieber keine Garantie
und danke. 
* Ich weiß nicht, wie man Flexis "richtig" steckt, aber ich hab festgestellt, dass alles besser hält, wenn ich den Stab "falschrum" einfädle und erst dann umdrehe um die 8 drüber zu machen. Der Stab ist ja ein bisschen gebogen und diese Biegung entspricht bei den größeren ungefähr der Wölbung des Hinterkopfs. Wenn ich den Stab so herum stecke, dass die Rillen zum befestigen erstmal vom Kopf weg zeigen, geht der Stab direkt an der Kopfhaut lang und ich nehme automatisch viel mehr Haare auf. Und dann klappe ich die Flexi herum, dass die 8 wieder außen ist, und mache sie zu. Dadurch ist der Cinnamon automatisch über eine größere Strecke am Kopf befestigt.

Ich müsste mir mal die Haare waschen. Aber solang ich nicht raus muss, es nicht juckt und mir nicht vermehrt Haare ausfallen, hab ich irgendwie keine Lust mir den Kopf nass zu machen... kennt ihr das?
Und: ihr habt Recht

Bernstein, wegen dem Condi kann ich leider nichts versprechen. Nur weil er für mich ungeeignet ist, muss er nicht zwingend für dich super sein. Probieren kannst du es natürlich mal (gibt sicher auch wen bei "Wer schickt mir", der dir erstmal eine kleine Menge zum probieren abfüllt), aber ich gebe lieber keine Garantie

* Ich weiß nicht, wie man Flexis "richtig" steckt, aber ich hab festgestellt, dass alles besser hält, wenn ich den Stab "falschrum" einfädle und erst dann umdrehe um die 8 drüber zu machen. Der Stab ist ja ein bisschen gebogen und diese Biegung entspricht bei den größeren ungefähr der Wölbung des Hinterkopfs. Wenn ich den Stab so herum stecke, dass die Rillen zum befestigen erstmal vom Kopf weg zeigen, geht der Stab direkt an der Kopfhaut lang und ich nehme automatisch viel mehr Haare auf. Und dann klappe ich die Flexi herum, dass die 8 wieder außen ist, und mache sie zu. Dadurch ist der Cinnamon automatisch über eine größere Strecke am Kopf befestigt.
TBL · FTE · NHF · HA 
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022

Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022
- passion2802
Oh wie toll, dass dein ZU gewachsen ist! Ich setze mich jetzt hier auch mal zu 
Wie hast du es geschafft deinen ZU zu vergrößern? (Vielleicht hast du das ja auch schon geschrieben, aber dafür müsste ich noch mal weiter stöbern, hier steht ja schon echt viel
)
Übrigens ist deine Haarfarbe echt toll und sieht so gar nicht langweilig aus

Wie hast du es geschafft deinen ZU zu vergrößern? (Vielleicht hast du das ja auch schon geschrieben, aber dafür müsste ich noch mal weiter stöbern, hier steht ja schon echt viel

Übrigens ist deine Haarfarbe echt toll und sieht so gar nicht langweilig aus

Meine.
Tausend Dank an eine liebe LHNlerin.
Heute morgen hab ich die Haare wieder mit dem Sauberkunst-Bar Nessi gewaschen. Keine Ahnung, wonach der eigentlich duftet, irgendwie kräuterig, "grün" eben. Mir gefällts. Und abgesehen vom Frizz, der für mich eben einfach dazu gehört, sind sie echt schön geworden.
@passion2802: bei mir wars der Eisenhaushalt. Mit meinem niedrigen Ferritinwert hatte ich wohl immer nur gerade genug Eisenreserven, dass mir nichts aufgefallen ist, aber dass ich eben immer ein kleines bisschen zuviel Fellwechsel hatte, um wirklich das Optimum an Haarmenge zu behalten. Nachdem ich seit Monaten mehr oder minder konsequent ein bisschen Eisen zusätzlich nehme, und mein täglicher Haarverlust von ca. 150 auf 80-100 zurückgegangen ist, vermute ich dass es wirklich das Eisen war.
Was ich immer wichtig zu erwähnen finde: solang deine Situation nicht zufällig die gleiche ist wie meine, ist mein Lösungsansatz für dich wahrscheinlich nicht anwendbar oder sinnvoll! Ich halte es aus vielen Gründen für eine gute Idee, seinen Eisenbedarf zu decken. Aber solang bei dir kein Mangel vorliegt, gibt es keine Garantie und keinen Grund, warum es bei dir was ändern/verbessern sollte. Wenn du was vermutest, frag mal deinen Hausarzt nach einem Blutbild

TBL · FTE · NHF · HA 
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022

Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022