Sila - Frisurentagebuch bis MO

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Iduna
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2

Re: Sila - Frisurentagebuch bis MO

#871 Beitrag von Iduna »

Lace-Vierer? *anguck und studier* Ich weiss ja gar nicht, wie der geht, den muss ich auch noch lernen!
Oh ja, mach den Arwen-Zopf mal! Den habe ich auch schon getragen, zwar nur mit fünf Zöpfen, weil ich zu faul war, mehr als fünf Zöpfe zu flechten. Aber ich habe trotzdem viele Komplimente dafür bekommen, ich finde es auch eine wunderschöne Frisur.
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart

Nur sporadisch online
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#872 Beitrag von Sila »

Vielen Dank, MammaMia und retrotussi :D !

Iduna: ich mach den Lace-Vierer immer als gewobenen Vierer (siehe z.B. Flechtsystematik von Kupferzopf). Da man bei gewobenen Zöpfen sowieso immer nur von einer Seite ausgehend flechtet (heisst das eigentlich "flechtet" oder "flicht" oder noch anders :oops: :help: ?) eignen die sich besonders gut als Lacebraid :wink: . Ja, der Arwen Braid.... da muss ich mal sehen, ob und wann ich mich dazu motivieren kann ...
Gibt's eigentlich irgendwo im Forum schon Bilder von deinen Haaren? Würde mich mal interessieren, das klingt schliesslich nach einer sehr beachtlichen Länge :wink: !

Das Thema dieser Woche ist Haarstäbe. Da ich davon genug habe, werde ich fünf verschiedene zu fünf verschiedenen Frisuren tragen. Dabei hab ich festgestellt, dass ich hauptsächlich blaue habe, wie kommt das nur... :gruebel: ... desweiteren hab ich festgestellt, dass ich mich kaum noch an Dutts erinnern kann, weil ich immer dieselben mache, also werden diese Woche feste Dutts geübt!
Angefangen hab ich heute mit einem Kelten mit der Free. Hier Fotos im Morgenrot und in der Sonne - mal wieder schön meine Chamäleonhaarfarbe betonend :mrgreen: :
Bild Bild Bild Bild Bild
Es hat übrigens nur kurz die Sonne geschienen, dann kamen Wolken und viel Schnee. Draussen ist eine herrliche Winterlandschaft - und wenn man nicht Auto fahren muss, kann man die auch richtig geniessen :D !

Vorhin hab ich schon gewaschen, da ich Morgen Abend keine Zeit habe. Ausserdem ist am Samstag Stammtisch, da kann ich Samstag Abend auch nicht waschen. Freu mich schon :D !

Hier noch eine Drehung im Schnee von gestern, mit meinem schönen bunten Wollkleid:
Bild Bild Bild
So, und jetzt werf ich mal eine Blick ins Inhaltsverzeichnis meines alten Projektes, was ich da alles schon für Dutts gemacht habe, an die ich mich nicht erinnern kann :roll: ...
Gute Nacht allerseits :betzeit: !
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
smiley-annie
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb

#873 Beitrag von smiley-annie »

Oh Wow, das Wollkleid ist schöööön - wo kriegt man sowas denn?

(Die Haare dazu sind natürlich auch sehr schön, wie immer 8))
Iduna

#874 Beitrag von Iduna »

Ich glaube, ich habe von dir geträumt, Sila. Ich sah im Traum eine Frau mit langen Haaren und ich hatte das Gefühl, dass du das bist, die Haare haben auch ungefähr gepasst (sie waren im Traum sogar noch etwas länger). Du hast über Haare und übers LHN gesprochen, da kam jemand vorbei und hat gehelmutet. Ich habe schliesslich auch noch "Helmut!" gerufen und wir haben uns kurz unterhalten, ich musste dann jedoch weiter. Wir haben aber abgemacht, dass wir uns wieder treffen und weiter über Haare unterhalten wollen. :)

Danke für den Link zu Kupferzopfs Anleitung. Scheint ja gar nicht so schwierig zu sein... Ob flicht oder flechtet weiss ich auch nie. Und wenn wir dabei sind: Wie ist das Präteritum von flechten. Ich flechtete? Ich flochte? :gruebel: Moment, Duden sagt:
ich flechte, du flichst, er/sie/es flicht.
Und Vergangenheit: ich flocht, du flochtest, er/sie/es flocht, wir flochten, ihr flochtet, sie flochten

Nein, von meinen Haaren gibt es noch kein Bild im Forum, ich muss mal noch eines machen, ich bin ein bisschen zu faul... ;) Wenn es endlich mal eines gibt, sage ich dir Bescheid. Und deine Haare sind ja fast gleich lang wie meine, du hast also auch eine beachtliche Haarlänge. :)

Der Kelte ist einer meiner Lieblingsdutts, leicht zu machen und hält gut. Magst du ihn auch? Das Wollkleid ist wirklich schön, und natürlich auch die fliegenden Haare. :)

Nur sporadisch online
ludi

#875 Beitrag von ludi »

Die Sisi Frisur :shock: =D>
Der Wahnsinn :D
1cF ii ZU = 7.4 (ohne Pony)
[Schulter] [APL] [BSL] [Taille] 79 80 81 82 83 84 [Hosenbund] [Meter] [Klassiker]

neues TB Ludi will mit allerlei Frisuren zum Meter
altes TB Mein Tagebuch, auf zur NHF und BSL
FringillaVigo

#876 Beitrag von FringillaVigo »

Ich hab auch noch einen Vorschlag für die Vergangenheitsform von flechten: ich flucht ;)

Ansonsten: *das was ludi schreibt wiederhol* ich fall um :ohnmacht: :anbet:

Gehörst du eigenltlich auch zu denen, die über Kupferzopf hier hergefunden haben?

Noch zu LOC: ah ja, ich glaub das hab ich vor paar Monaten sogar von dir abgekupfert. Jetzt erinner ich mich dass du doch schon mal geschrieben hattest, wie du für LOC eine Hautcreme benutzt hast.
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#877 Beitrag von Lilly of the Valley »

Das Kleid ist mir erst jetzt aufgefallen, schäm. Dabei liebe ich diese Art von Kleidern

Wie wärs mit, ich flicht?
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Else

#878 Beitrag von Else »

Bin gerade kucken gegangen wie die F2 aussieht :D

Mir gefällt die Mira besser. Mir gefällt an mir auch mein Strassestab besser als die KPO. Vielleicht habe ich einfach Probleme eine glatte glänzende/gleichmäßig reflektierenden Oberfläche. Aber weswegen ich eigentlich schreiben wollte: Ich mag deinen Buncage! :) Der steht dir echt gut.
Iduna

#879 Beitrag von Iduna »

FringillaVigo hat geschrieben:Ich hab auch noch einen Vorschlag für die Vergangenheitsform von flechten: ich flucht ;)
:D Ich glaube, auf Sila trifft "Ich flucht" nicht zu. :wink:
(Sila, wenn du ein Haarfoto von mir sehen willst, ich habe welche beim Thread "Lange Haare vor schöner Kulisse" reingestellt... Du hast mich angefixt mit Haare fotografieren. :wink: )

Nur sporadisch online
Sila

#880 Beitrag von Sila »

Hihi, naja, ich fluche teilweise auch schon mal beim Flechten :mrgreen: ...

Vielen Dank euch allen! :D

Das Wollkleid ist von Ivko. Gekauft hab ich es vor etwas über einem Jahr in Nürnberg, hier hatte ich die ersten Bilder davon.

Iduna: hihi, der Traum ist ja lustig - vielleicht treffen wir uns wieder mal im Traum und diskutieren weiter :wink: . Danke für das Nachschlagen im Duden, das muss ich mir jetzt wirklich merken. Den Kelten hab ich eine zeitlang sehr oft und gern gemacht, aber jetzt schon länger nicht mehr... warum auch immer :gruebel: . Muss ich mal wieder machen.
Und deine Bilder hab ich gesehen, du hast eine superschöne Mähne :D ! Und dein Ava gefällt mir auch sehr gut :D !

Fringilla: nein, ich hab Kupferzopf erst durch das LHN gefunden :wink: . Und für LOC hatte ich eben schon verschiedene Cremes, vorher eine Lavendel-Körpercreme von Lavera... deshalb bin ich nicht sicher, welche ich schon erwähnt habe. Sollte ich sinnvoller wo gesammelt aufschreiben, so mitten im Tagebuch finde ich das ja nie wieder...

Else: Herzlich willkommen in meinem Projekt :D ! Ja, ich liebe meine Buncages auch total. Und die haben ausserdem den Vorteil, dass sie einfach nur silbern sind... da hat man keine Farbprobleme!
Zu den Farben: Der Strassstab passt wirklich zu meinen meisten blauen Sachen, der ist recht universell. Bei der KPO und der Mira ist das anders. Von der F2-Kugel hätte ich gern gleich ein Bild im SL-Thread mit gezeigt, aber ich hatte keins, wo sie einigermassen farbecht rüberkommt. Ich finde das extrem schwierig, eigentlich geht das nur, wenn man sie in echt sieht. Aber ich hab's nochmal probiert:
Die F2-Kugel in der KPO passt sehr gut zu diesem Kleid - wenn das auf den Bildern nicht so aussieht, liegt das wieder an der ungünstigen Beleuchtung:
Bild Bild

Die Mira mit dem blauen Edelstein liebe ich auch total, aber die passt auch wieder nur zu einigen meiner Kleidungsstücke:
Bild Bild

Ich hab in letzter Zeit immer wieder festgestellt, wie schwer es ist, Blautöne zu kombinieren! Obwohl meine blauen Sachen alle "Sommerblau" sind, geht manches ins blau-grau, anderes wieder schon fast Richtung türkis, und passt somit gar nicht zusammen. Und dann noch den passenden Haarschmuck finden 8) !

Jetzt aber zu den Frisuren der letzten Tage, nach dem Motto: welche Dutts konnte ich mal und hab sie schon lang nicht mehr gemacht? Offiziell: Haarstabwoche :lol: :
Dienstag: Schlaufendutt mit Mira (wieder mit unterschiedlicher Beleuchtung):
Bild Bild Bild Bild

Mittwoch: also, was durchgehend geblieben ist, ist der Lace-Vierer :wink: . Dazu wollte ich einen Twisted Wrap Bun machen. Der sieht von schräg unten schön aus, aber von hinten und oben macht er ein ganz seltsames Geknubbel. Beim Lace-Vierer sollte ich nicht immer Ponyhaare mit einflechten, die stehen so seltsam raus, man sieht es da gerade gut :roll: :
Bild Bild Bild

Da der sowieso etwas locker war, wurde er im Laufe des Vormittags durch einen Nuvi Bun ersetzt, den ich einfach viel lieber mag. Das Ganze übrigens mit einem Stab von Saltdraca (und auch wieder mit blauer Kugel :lol: ).
Bild Bild

Und Abends zum Tanzen das Selbe nochmal mit L-Flexi. Da versuche ich ja immer Haarschnuck zu verwenden, der am Kopf anliegt, damit meine Tanzpartner nicht dran hängen bleiben.
Bild

Heute Donnerstg gab's dann einen Hypno Bun. Den muss ich unbedingt wieder öfter machen, ich hab die Videoanleitung gebraucht, dabei find ich den so schön! Die Fotos sind an einer Stelle fotografiert, wo meine Haare sonst eher dunkel wirken, und Sonne gab's heute keine - will damit sagen: der Dutt war tatsächlich hellblond :shock: ! Irgendwie hab ich es geschafft, alle blondierten Strähnchen und ausgebleichten Längen in den sichtbaren Bereich zu schieben. Man Vergleiche den Farbunterschied zum Ansatz! Dazu hatte ich mal wieder den Schmetterlingsstab von Bijou Brigitte drin:
Bild Bild Bild

So, genug Fotoflut für heute :schwitz: !
Den tollen Schnee hat es übrigens inzwischen zum grossen Teil weggeregnet :( . Aber hier noch ein Bild davon von Sonntag:
Bild
Schlaft gut :betzeit: !
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Dani California

#881 Beitrag von Dani California »

Deine Dutts sehen immer unheimlich groß und ordentlich aus! Egal, mit welcher Haarlänge ich etwas bislang versucht habe, es ist immer strubbelig und, das ist auch nen Dauerzustand, die Spitzen schauen grundsätzlich auch raus. Wie bekommt man das also so schön hin?
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#882 Beitrag von Lilly of the Valley »

Lach, Dani, das frag ich mich hier auch immer. Und wie schafft man es mit so langen Haaren so gleichmässig zu flechten, und woher mimmt man die Zeit jeden Tag eine so kunstvolle Frisur zu machen
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Bulba
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9

#883 Beitrag von Bulba »

Urgs, ich sollte dein TB erstmal meiden.. :shock: die KPO sieht so toll aus! :verliebt: Ich ahne Schlimmes, wenn ich bald in der Werkstatt bin. :hintermirher: Aber die Dutts sind auch toll.. :-D
Ein wildes Bisasam erscheint!
Iduna

#884 Beitrag von Iduna »

Ja, vielleicht gibt es mal eine Traumfortsetzung. :wink: Danke fürs Kompliment! :)
Blau ist eine Farbe, die mir fast in allen Schattierungen gefällt, deine Stäbe sind auch sehr schön. Ich wusste gar nicht, dass Bijou Brigitte solche Haarstäbe mit Schmetterlingen hat, in BB wollte ich mich sowieso mal nach Haarstäbe umsehen, ich kaufe nämlich nicht so gerne online ein. Bleibt der Schmetterling dann auch immer schön sichtbar, oder dreht er sich auch gerne?

Nur sporadisch online
Sila

#885 Beitrag von Sila »

Iduna: ich weiss nicht, ob sie den Schmetterlingsstab noch haben, das ist schon etwas her. Aber schau mal. Ob er sich dreht kommt drauf an, wie fest er im Dutt steckt. Gestern hat er sich nur gedreht, als ich das Stirnband drübergefummelt hab und dabei drangestossen bin, sonst sass er den ganzen Tag brav an Ort und Stelle :wink: .

Nenuial: ui, in die Werkstatt dürfte man mich gar nicht reinlassen, das wär sicher noch schlimmer als beim SL-Treffen in Stuttgart... :roll:

Lilly und Dani: so ordentlich sind meine Dutts auch wieder nicht.... vor allem zerfleddern sie zur Zeit doch recht, ich hab da gewisse nachwachsende Strähnen in ungünstiger Länge, die stehen dann dekorativ ab und ich muss den Dutt neu machen :lol: . Und naja, zum früh komplizierte Frisuren machen zwingt mich das Projekt, sonst gäb's jeden Tag einen Nuvi Bun mit wechselndem Haarschmuck :mrgreen: .
Gesperrt