Beas abenteuerliche Reise zum Langhaar (Teil I)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Isabella
#871 Beitrag von Isabella »

:lol:
Ich möchte diese Person dann mal gerne in Gillians TB schicken, wenn Bea schon krank sein soll. :bauchweh_vor_lachen:

Jeder macht Veränderungen durch und möchte sie auch nach außen hin deutlich machen, was soll denn daran krank sein? Man darf sich doch solange Verändern, bis man das richtige gefunden hat?

*lach*

Also man findet hier Gestalten an manchen Stellen... Natürlich nicht du, Bea, sondern das honeystar.

Es sprach: Eine GEFÄRBTE. :bauchweh_vor_lachen: ...tausendfach... schwarz, dann wieder bloniert, dann wieder schwarz, dann rot, dann dreads, dann blondiert, undercut, schwarz, blond, rot, braun, schwarz... buhuuuuuuuuuu und es wird immer so weitergehen :lol:
Claire

#872 Beitrag von Claire »

Liebe Bea, ich hoffe, Du hast meine Anmerkung nicht auch so beleidigend aufgefasst! :?
Ich wollte Dich lediglich nur mal anstuppsen und sagen: warum sich so mit dem Fettkopf quälen aber dennoch tönen? :-k Ich denke nämlich, dass das Waschen nicht mehr schadet als eine Schaumtönung. Deshalb quäle ich mich auch nicht mit dem Fettkopp rum, sondern wasche häufig ;)

Jeder kann hier ja färben und tun und machen wie ihm beliebt.

Aber ich denke, Du hast das auch nicht als beleidigend aufgefasst, oder? :?
*hoff*
Du weißt ja, ich mag Dich und Deine Haare sehr. Auch Deine wechselnden Haarfarben. ;)

Der Post von Honeystar ging eindeutig zu weit. Finde ich...

Also, ich hoffe Du bist mir nicht böse! :knuddel:
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#873 Beitrag von Bea »

Timmy, eigentlich fände ich es schade, wenn sie nichts mehr schreiben würde. Nur, der Ton macht halt bekanntlich die Musik... :wink:
Deine Vermutung mit dem hier reinschreiben und mal schauen wie die anderen reagieren, hatte ich auch - aber ist auch egal. Bestimmte Regeln sollten eingehalten werden. Punkt.

Ok, zurück zu meinen Haaren: Im Tageslicht sehen sie gar nicht mehr sooo rot aus. Auf dem Bild, das macht echt der Blitz.
Diese auswaschbare Brauntönung sollte ja auch nur für vorübergehend sein. Braun für immer will ich gar nicht (mehr) sein. Nur zu viel Rot oder Orange ist nicht meins im Moment. Ein Rotbraun gefällt mir. Letzt ist mir eingefallen, daß mir als Kind der rotbraune Buntstift der liebste war. Viele Figuren, die ich gemalt hatte, hatten diese Haarfarbe. 8)
Ich hatte die Tönung laut Anwendungsbeschreibung 20 min. einwirken lassen.

Was anderes - für mich sehr Erfreuliches:
war gerade einkaufen, da kommt mir eine persische Frisörin aus dem hiesigen Ort entgegen. Sie schaut mich erstaunt an und meint: "Mann, sind Ihre Haare lang! Endlich! Aber gut! Gut!" Ich war in früheren Zeiten öfter bei ihr zum Nachschneiden, sie wußte, daß ich wachsen lassen wollte. Ich sagte ihr, ich käme Dez./Jan. zum Spitzen schneiden und EOS (eine Art PHF von Wella) färben vorbei. Dann sagte ich ihr noch, daß ich die Spitzen nach dem Mond schneiden ließe und sie machte große Augen. Hach, diese Begegnung hat mir richtig gut getan! :D
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Bea

#874 Beitrag von Bea »

Isabella, danke... köstlich! :rofl:

Ach Claire, Süße, ich weiß doch wie du es gemeint hast! Nee, dein Post war vollkommen ok! Man muß mich wirklich nicht mit Samthandschuhen anfassen! Ich behaupte mal, ich bin kritikfähig! Es gibt eben nur feine Nuancen (oder auch weniger feine), die den Unterschied machen! :knuddel:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Claire

#875 Beitrag von Claire »

:schwitz: Puhh, da bin ich aber froh!
Dodo

#876 Beitrag von Dodo »

:D
Isabella, dein Post war köstlich, gut das honeystar nichtgesehen hat, was ich alles in meinem Leben so mit meinen Haaren angestellt hab! :D

Aber wieder zurück zu dir Bea, ich find es toll das du dir das nicht sosehr zu Herzen nimmst, sondern das tust was dir gefällt!

Mir gefallen deine Haare :)
Weiter so!
Zuletzt geändert von Dodo am 04.11.2008, 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#877 Beitrag von schmunselhase »

Also Bea, du darfst dir auch 3x am Tag die Haare färben wenn du möchtest. Ich würde dich auch weiterhin sympathisch finden und dein TB mit Interesse lesen :D
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
Bea

#878 Beitrag von Bea »

Danke auch euch Dodo und schmunselhase! :D

Eure Worte tun gut, auch wenn ich mir die Sache nicht zu Herzen genommen habe. Sauer war ich trotzdem... :x

Ja, klar kann ich mit meinen Haaren machen was ich will. Aber ich versuche tatsächlich den Schaden zu begrenzen. Auch wenn es manchmal vielleicht nicht danach aussieht.
Ich habe mir fest vorgenommen, nicht mehr chemisch zu färben.
Auswaschbare Tönungen und PHF-Sessions, sofern die Zeit es erlaubt, stehen an erster Stelle. Nur im äußersten Notfall, aber eher nicht, käme auch eine Ansatzintensivtönung infrage.
Den Waschrythmus versuche ich auf drei Tage zu bekommen - erstmal.
Spitzenschnitte höchstens alle 2-3 Monate.
Mal schauen, ob ich diese Vorsätze auch realisieren kann. Dürfte eigentlich nicht so schwierig sein... :roll:

aeryss
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

#879 Beitrag von aeryss »

Ich finde es besser, was zu ändern, wenn man sich nicht wohl fühlt - als zu verharren und es auszuhalten. Was soll das bringen? Man ist dauerfrustriert. So muss man vielleicht eine Weile herumsuchen und testen, aber immerhin kann man auch nur so zu etwas kommen, dass einem behagt ^^
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
trollkjerring

#880 Beitrag von trollkjerring »

Bea, Deinen Haare kann man ja beim Wachsen förmlich zusehen und sie werden auch immer schöner :shock:

Auch wenn wir beide ja völlig verschiedene Wege gehen auf dem Weg zum persönlichen Haarglück (ich "zwinge" mich ja dazu, meine Naturausstattung anzunehmen und lieben zu lernen) - jeder wird doch nach seiner Vorstellung glücklich und das ist das Wichtigste :D

Liebe Grüße
trollkjerring
Bea

#881 Beitrag von Bea »

Danke auch euch beiden! :)

Ja, ich finde auch, der Wohlfühlfaktor spielt eine entscheidende Rolle! Dauerfrust ist nix für mich... :wink: Was nicht heißen soll, wenn ich aus irgendeinem Grund frustriert bin, daß ich mir dann gedankenlos an die Haare gehe... :wink:

trollkjerring, das ist doch gerade das Faszinierende - jeder kommt auf seine Weise zum Ziel. Früher oder später... :) Ich fand deine Schneideentscheidung sehr mutig und bewundere deine Entschlossenheit zum virgin hair. 8)

Ich habe was Neues vor: CWC! Meint ihr, das ist auch was für mein feines Haar? :?

nightstar

#882 Beitrag von nightstar »

*beaknuddel* ich glaube zum thema wurde alles gesagt, darum lass ichs
jetzt ;)

thema CWC bist grad auf dem gleichen trip wie ich ;) werde das diese
woche auch ausprobieren... weiss nicht obs was für feines haar ist, aber
ein versuch schadet sicher nicht! ;)
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
Mata

#883 Beitrag von Mata »

Kaum guck ich mal zwei Tage nicht bei Bea rein, wird sie übel getrollt, noch dazu von einer Passantin, die nicht mal den Anstand hat, sich hinterher zu entschuldigen. Tz tz tz. Wir sind doch hier nicht von der Haarpolizei. "Dreimal im Monat gefärbt? Ab in die Klapse!" :roll:

Deine Haare wachsen wirklich schnell. Schön, daß Du immer so viele Bilder reinstellst. Nehm mir jedesmal vor, das auch zu tun.
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Gwendolyn

#884 Beitrag von Gwendolyn »

Oh Bea :shock: - lassDich mal ganz fest drücken :knuddel:
Ich war seit gestern Mittag nicht mehr im Forum und lese mich jetzt erst allmählich durch.

Das ist ja schlechthin der Hammer!
Na, DIE haben wir grade noch gebraucht. Leider gibt es heutzutage immer mehr Menschen, die sich ungefragt in Angelegenheiten einmischen, die sie rein gar nichts angehen. Ich habe es schon des öfteren, auch in diesem Forum, angemerkt. Und da stehe ich auch zu.
Und ich finde es einfach KLASSE :gut: von ALLEN, dass Du - seit diesem "Frontalangriff" - so viele, liebe, aufmunternde Rückmeldungen bekommen hast. Danke Mädels.
Ich schließe mich da an.
Jeder ist seines Glückes Schmied - auch, was seine/ihre Haare betrifft.
Bea, wenn Du Dich damit wohl fühlst, ist das die Hauptsache.
LassDich nicht ärgern.
Madame S. lesen wir mit Sicherheit nicht mehr wieder........ Würde mich wundern, wenn sie so viel Anstand besitzt, sich zu entschuldigen.
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem
Bea

#885 Beitrag von Bea »

Ich finde es auch einfach KLASSE, mir fällt gerade kein anderer Begriff ein, deswegen verwende ich auch Gwendolyns, daß ihr mir alle so tolle Rückmeldungen gebt!

Danke euch allen! :knuddel:

Aber dies bestärkt mich nur in der Gewissheit, hier im richtigen Forum zu sein. :D

Da ändert auch so ein "trolliger" Angriff nix - im Gegenteil... 8)

Gesperrt