Timmy, eigentlich fände ich es schade, wenn sie nichts mehr schreiben würde. Nur, der Ton macht halt bekanntlich die Musik...
Deine Vermutung mit dem hier reinschreiben und mal schauen wie die anderen reagieren, hatte ich auch - aber ist auch egal. Bestimmte Regeln sollten eingehalten werden. Punkt.
Ok, zurück zu meinen Haaren: Im Tageslicht sehen sie gar nicht mehr sooo rot aus. Auf dem Bild, das macht echt der Blitz.
Diese auswaschbare Brauntönung sollte ja auch nur für vorübergehend sein. Braun für immer will ich gar nicht (mehr) sein. Nur zu viel Rot oder Orange ist nicht meins im Moment. Ein Rotbraun gefällt mir. Letzt ist mir eingefallen, daß mir als Kind der rotbraune Buntstift der liebste war. Viele Figuren, die ich gemalt hatte, hatten diese Haarfarbe.
Ich hatte die Tönung laut Anwendungsbeschreibung 20 min. einwirken lassen.
Was anderes - für mich sehr Erfreuliches:
war gerade einkaufen, da kommt mir eine persische Frisörin aus dem hiesigen Ort entgegen. Sie schaut mich erstaunt an und meint: "Mann, sind Ihre Haare lang! Endlich! Aber gut! Gut!" Ich war in früheren Zeiten öfter bei ihr zum Nachschneiden, sie wußte, daß ich wachsen lassen wollte. Ich sagte ihr, ich käme Dez./Jan. zum Spitzen schneiden und EOS (eine Art PHF von Wella) färben vorbei. Dann sagte ich ihr noch, daß ich die Spitzen nach dem Mond schneiden ließe und sie machte große Augen. Hach, diese Begegnung hat mir richtig gut getan!