Blöde Haarfragen - blöde Antworten
Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren
Re: Blöde Haarfragen - blöde Antworten
"Du hast da einen Löffel im Haar."
"Ja."
Ich weiß nicht, wer von uns in dem Moment verwirrter war... ich von ihrer Annahme, ich könnte nicht bemerkt haben, dass ich nen Löffel als Haarstab habe, oder sie von der Selbstverständlichkeit meiner Antwort.
"Ja."
Ich weiß nicht, wer von uns in dem Moment verwirrter war... ich von ihrer Annahme, ich könnte nicht bemerkt haben, dass ich nen Löffel als Haarstab habe, oder sie von der Selbstverständlichkeit meiner Antwort.
Das kann ich mir bildlich vorstellen ^^ 

Länge: 87 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Haartyp: 1bMii-8cm ZU - Farbverlauf von Aschblond (Scheitel) bis Goldblond (Spitzen), nie gefärbt
nächstes Ziel: Länge im kleineren goldenen Schnitt ohne Spliss mit einem Großteil der Haare
Haartyp: 1bMii-8cm ZU - Farbverlauf von Aschblond (Scheitel) bis Goldblond (Spitzen), nie gefärbt

nächstes Ziel: Länge im kleineren goldenen Schnitt ohne Spliss mit einem Großteil der Haare
Ne Freundin, die mich schon seit der Grundschule kennt, fragte mich neulich, ob ich Naturlocken habe (hatte starke Flechtwellen drin)
Ich nur *fassungslos anschau*
Was kann ich da nur antworten? Ich hatte schon immer 1er Haare und in der Grundschule gilt doch noch nicht, Locken müssen glatt sein, Glatte gelockt.
Ich nur *fassungslos anschau*

Was kann ich da nur antworten? Ich hatte schon immer 1er Haare und in der Grundschule gilt doch noch nicht, Locken müssen glatt sein, Glatte gelockt.

- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Mich hat neulich auch ne Nachbarin gefragt, ob ich mir die Haare "aufgedreht" hättee....
Mir ist dann auch nicht mehr als ein perplexes "nee, die sind so" eingefallen.

Mir ist dann auch nicht mehr als ein perplexes "nee, die sind so" eingefallen.
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
- Squirrel
- SSS in cm: 115
- Haartyp: 1b-cMii
- ZU: 8cm
- Pronomen/Geschlecht: she/her
Ganz so blöd ist die Frage ja nicht, wenn man von der. Kindheitsstruktur ausgeht, lullaby, die Haarstruktur kann sich ja im Lauf des Lebens ändern... Ich hatte vor der Pubertät hellblonde Engelslöckchen; als ich im Kindergarten und in der Grundschule war wurde meine Mama sehr oft gefragt ob ich ne Dauerwelle hab.
(Was ja mal wirklich ne extrem blöde Frage ist, wer lässt denn bitte ner Vierjährigen ne Dauerwelle machen??)
Jetzt sind sie eher glatt...
Allerdings wird deine Freundin dich seit eurer Kindheit ja wohl schon öfter mal mit glatten Haaren gesehen haben

Jetzt sind sie eher glatt...
Allerdings wird deine Freundin dich seit eurer Kindheit ja wohl schon öfter mal mit glatten Haaren gesehen haben
may contain nuts
1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht"
1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015

Na ja, Squirrel, ich seh da manchmal echt erstaunliches Dinge, wirklich kleine Kinder mit blondierten Strähnen und so, da frag ich mich schon, was sich die Eltern denken. (Und nein, das waren keine sonnengebleichten Natursträhnen)
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
- Squirrel
Manche Eltern denken sich vielleicht auch einfach mal nichts...
Nicht nur im Bezug auf Haare...
In meinem entfernten Bekanntenkreis gabs mal ne Mutter, die ihr Kleinkind (knapp Kindergartenalter) ins Solarium gesetzt hat, damit's nicht so blass ist und weil Mama ja selbst auch immer ne knackige Bräune hat, da kann der Nachwuchs ja nicht so aus der Art schlagen...
Aber ich glaub (hoffe!) dass das in den frühen Achtzigern noch normaler lief...

In meinem entfernten Bekanntenkreis gabs mal ne Mutter, die ihr Kleinkind (knapp Kindergartenalter) ins Solarium gesetzt hat, damit's nicht so blass ist und weil Mama ja selbst auch immer ne knackige Bräune hat, da kann der Nachwuchs ja nicht so aus der Art schlagen...

Aber ich glaub (hoffe!) dass das in den frühen Achtzigern noch normaler lief...
may contain nuts

- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Hab gestern ein Vorschul- oder Grundschulkind gesehen mit Sidecut beidseits und diesem komischen 80-Jahre-Zöpfchen hinten.... und in den Sidecut ein Muster reinrasiert...... ob das der Wunsch von dem Kind (Junge) war?!?!
Kind ins Solarium.... das grenzt an Körperverletzung....

Kind ins Solarium.... das grenzt an Körperverletzung....

Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
Ja, bei kleinen Jungs ist dso ein Haarmuster gerade "total cool".Silberfischchen hat geschrieben:Hab gestern ein Vorschul- oder Grundschulkind gesehen mit Sidecut beidseits und diesem komischen 80-Jahre-Zöpfchen hinten.... und in den Sidecut ein Muster reinrasiert...... ob das der Wunsch von dem Kind (Junge) war?!?!![]()
Alberne Haarschnitte bei Kindern find ich auch okay. Wächst sich raus. Chemie und Solarium dagegen muss echt nicht sein.
Wir haben neulich auch einen Jungen, schätze so 9 Jahre alt, mit beidseitigem Sidecut gesehen,Pony und Hinterkopfhaar aber total lang gelassen, dass sah so dämlich aus, uns hat es fast vom Rad geschmissen vor Lachen.
Diese rasierten Haarmuster seh ich aber schon seit ein paar Jahren umherlaufen, erst bei den "coolen" HopHip Jungendlichen und jetzt bei deren kleinen Brüdern.
Soweit mir bekannt ist, ist Solarium unter 18 Jahren verboten, unter 14 sogar Körperverletzung, selbiges für Piercings, zumindest u 14 Grenze
Diese rasierten Haarmuster seh ich aber schon seit ein paar Jahren umherlaufen, erst bei den "coolen" HopHip Jungendlichen und jetzt bei deren kleinen Brüdern.
Soweit mir bekannt ist, ist Solarium unter 18 Jahren verboten, unter 14 sogar Körperverletzung, selbiges für Piercings, zumindest u 14 Grenze
1bFii 5,5; 56 S³
- Squirrel
Ich find, das grenzt nicht mehr nur dran, das isses auch...Silberfischchen hat geschrieben:Kind ins Solarium.... das grenzt an Körperverletzung....

Anna Mira, das war vor über zehn Jahren, da hat sich beim Solarium noch keine Sau drum geschert...

Und Piercings und Tattoos sind immer Körperverletzung, nur halt mit Einwilligung nicht strafbar.
Dann löst der Sidecut also das Rattenschwänzchen ab, das die "coolen" Jungs früher immer getragen haben?

may contain nuts

- BlonderEngel
Ich habe im Kindergarten auch so einen Topfschnitt mit stylischem Rattenschwanz gehabt 

Feen vs. Psoriasis
74 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (07.2016) __ 1b F ii
74 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (07.2016) __ 1b F ii
Da hat man die immer wiederkehrenden Schlauberger: "Bei der Haarlänge hast du dir sicher schon lange den Friseur gespart. Wie lange ist es her, dass du dir zuletzt die Haare geschnitten hast? "
Meine Antwort jetzt: "Oh, vor zwei Wochen erst wieder kräftig abgeschnitten" ungäubiges staunen - "ähm, genau genommen, so etwas die Spitzen." Was ja auch fast stimmt, ich schneide mir ab und an die widerspenstig heraus stehenden Spitzen selber ab.
Meine Antwort jetzt: "Oh, vor zwei Wochen erst wieder kräftig abgeschnitten" ungäubiges staunen - "ähm, genau genommen, so etwas die Spitzen." Was ja auch fast stimmt, ich schneide mir ab und an die widerspenstig heraus stehenden Spitzen selber ab.
Letztens wurde ich gefragt, wie Leute mit Dreadlocks ihre Haare waschen...
Meine Antwort: "Äääh... Mit Wasser, schätze ich."
Nächste Frage: "Ja nee, machen die die immer auf oder was? Sonst kommt ja nicht überall Wasser dran!"
"Stell dir vor, du hättest ein Kleidungsstück aus Filz. Würdest du das auch jedes Mal vorm Waschen aufdröseln, damit überall Wasser drankommt?"
Und ja, der Frager meinte wirklich Dreads, keine Cornrows.
Meine Antwort: "Äääh... Mit Wasser, schätze ich."
Nächste Frage: "Ja nee, machen die die immer auf oder was? Sonst kommt ja nicht überall Wasser dran!"

Und ja, der Frager meinte wirklich Dreads, keine Cornrows.
- undine11
- SSS in cm: 74
- Haartyp: 2b
- ZU: 8

2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
seit August 2014 färbefrei, 74 cm