MSM Tabletten - wer nimmts, wer hat Erfahrungen?
Moderatoren: Anja, Moderatoren
- schnappstasse
- Haartyp: 2aM
- ZU: 6,6
- Pronomen/Geschlecht: sie
Re: MSM Tabletten - wer nimmts, wer hat Erfahrungen?
Das ist jetzt zwar komplett OT, aber ich bin mir auch immer hinterher gar nicht sicher, ob ich wirklich die Augen offen hatte. Zumindest BILDE ich mir EIN, die Augen offen zu haben. Und solche Phasen der bewusst empfunden Lähmung können sich bei mir aber über Stunden des "Dahinkomans" (Eindösen, Aufwachen, Halluzinieren und wieder von vorne...) hinziehen. Das kenne ich also wie gesagt phasenweise schon lange.
Die komischen Hallus mit offenen Augen und und tatsächlicher Bewegungsfähigkeit hatte ich aber jetzt nur unter MSM.
Die komischen Hallus mit offenen Augen und und tatsächlicher Bewegungsfähigkeit hatte ich aber jetzt nur unter MSM.
Das klingt sehr nach der Schlafparalyse -> http://de.wikipedia.org/wiki/Bewegungsu ... _im_Schlafschnappstasse hat geschrieben:Das ist jetzt zwar komplett OT, aber ich bin mir auch immer hinterher gar nicht sicher, ob ich wirklich die Augen offen hatte. Zumindest BILDE ich mir EIN, die Augen offen zu haben. Und solche Phasen der bewusst empfunden Lähmung können sich bei mir aber über Stunden des "Dahinkomans" (Eindösen, Aufwachen, Halluzinieren und wieder von vorne...) hinziehen. Das kenne ich also wie gesagt phasenweise schon lange.
Hast du schon mit verschiedenen Dosierungen herumexperimentiert?
- schnappstasse
Öh, nö. Ich hab jetzt auch gar kein MSM mehr da. Bin wieder darauf umgestiegen, die schwefelhaltigen Aminosäuren (Cystein und Methionin) direkt zuzuführen. Das erscheint mir im Moment "sicherer".
Den Wiki-Artikel habe ich gelesen und war geflasht, dass es tatsächlich ein Phänomen gibt, das genau meine Erfahrungen beschreibt. Ich werd mich da mal umsehen nach anderen Erfahrungsberichten. Das ist spannend für mich.
Den Wiki-Artikel habe ich gelesen und war geflasht, dass es tatsächlich ein Phänomen gibt, das genau meine Erfahrungen beschreibt. Ich werd mich da mal umsehen nach anderen Erfahrungsberichten. Das ist spannend für mich.
Ja, ich habe einen Freund der diese Situation der Schlafstarre regelmäßig erlebt - er hat sich mitlerweile daran gewöhnt (er ist aber auch etwas andersschnappstasse hat geschrieben:Öh, nö. Ich hab jetzt auch gar kein MSM mehr da. Bin wieder darauf umgestiegen, die schwefelhaltigen Aminosäuren (Cystein und Methionin) direkt zuzuführen. Das erscheint mir im Moment "sicherer".

- schnappstasse
Ich mich auch und ich mag die Zustände sogar (diese für mich "normalen" Zustände, nicht diese extremen Vewirrtheitszustände wie ich sie unter MSM beschrieben habe). Ich konnte nur noch nie jemandem erklären, wie sich das anfühlt. Halten mich alle für ein bischen 

Ja hab auch Schlafparalyse im Verdacht; es ist normal, dass im REM Schlaf, also dann wenn du träumst, dein Körper sozusagen gelähmt wird. Dann bewegt sich nichts ausser deine Augen (deshalb Rapid Eye Movement - Schlaf) Damit du nicht um dich schlägst, wenn du von einem Boxkampf träumst
Manche Menschen wachen dann eben währenddessen auf... Muss ein rkrasses Gefühl sein!! Ich hoffe es wird besser ohne MSM 

1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
☆PP: Kantenpflege am Laufmeter! ☆
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
☆PP: Kantenpflege am Laufmeter! ☆
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Ich reihe mich auch mal ein in die Schlafparalysengruppe (und damit ins Off-Topic). Sind ja doch recht viele, die das haben.
Der Weg ist nie das Ziel, nur ihn allein hab ich ereicht.
(ASP - per aspera ad asperam)
(ASP - per aspera ad asperam)
Mal eine Frage an diejenigen, die auch Vitamin C zum MSM nehmen:
nehmt ihr MSM und Vitamin C auf einmal ein oder zeitlich versetzt?
Warum handhabt ihr das so?
Ich habe mir am Montag Vitamin C gekauft (Pulver vom Rossmann) und nehme es bisher noch einzeln ein.
nehmt ihr MSM und Vitamin C auf einmal ein oder zeitlich versetzt?
Warum handhabt ihr das so?
Ich habe mir am Montag Vitamin C gekauft (Pulver vom Rossmann) und nehme es bisher noch einzeln ein.
Haarlänge: 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (01.06.2024)
1bMii (Umfang 8,5cm)
Nächstes Ziel: klassische Länge erreichen
1bMii (Umfang 8,5cm)
Ich nehm das in einem Glas - denke nicht, dass das schlimm ist
irgendwo stand ja auch, dass msm die Aufnahmefähigkeit verbessert...

1b M/C iii ~ 11cm ZU ~ NHF ~ 1,5cm Wachstum/Monat 2016 ~ <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 154cm (24.06.19)
Meine Stadt schläft nie - heisst es auch, dass sie niemals träumt?
Meine Stadt schläft nie - heisst es auch, dass sie niemals träumt?
richtig hab auch gelesen, dasses die Aufnahmefähigkeit verbessert. Und da ich (vor allem in der winterzeit) eh Vitamin C + Zink nehme (Diese Depotdinger von dm) nehm ich einfach beides zusammen.
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥
Julia Engelmann
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥
Julia Engelmann
- Lenja
- ZU: 4 cm
- Instagram: Michaela.Lenja
Ähnlich hier. Ich mache mir eine Warme Zitrone und rühr das MSM in die warme Flüssigkeit. Der saure Geschmack überdeckt alles andere 

Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
Ich hab vom MSM zum Glück Kapseln; die schmecken nach nichts.
Ich geh ab heute dazu über, zur abendlichen Einnahme vom MSM das Vitamin C zu nehmen. Morgens nur MSM.
An meiner Gesichtshaut merke ich auch immer mehr Positives!
Ich geh ab heute dazu über, zur abendlichen Einnahme vom MSM das Vitamin C zu nehmen. Morgens nur MSM.
An meiner Gesichtshaut merke ich auch immer mehr Positives!

Haarlänge: 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (01.06.2024)
1bMii (Umfang 8,5cm)
1bMii (Umfang 8,5cm)
Ich nehme das Pulver in O-Saft. Dann habe ich Vitamin C dabei und der MSM-Geschmack wird schön unterdrückt.
Schnippi, wie lange nimmst du denn schon MSM? Hautverbesserung habe ich jetzt gerade auch, das kann aber genausogut am Eisprung hängen...
Schnippi, wie lange nimmst du denn schon MSM? Hautverbesserung habe ich jetzt gerade auch, das kann aber genausogut am Eisprung hängen...
2aMii 90cm
Ich hatte grad ne Weile Pause, fange aber demnächst wieder an, nehme MSM und Vitamin C auch zusammen. Dazu tu ich einfach auf den Löffel, auf dem ich das MSM hab, noch nen 100mg Dosierlöffel Vitamin C dazu. Geht prima. in der Nicht-Allergiezeit nehm ich nur morgens ein Gramm, ab zwei Wochen vor "meiner" Pollensaison kommt dann noch einer abends dazu.
@Orchidee: ich hatte mir das MSM so im Oktober/November bestellt und 2 oder 3 mal genommen und das wars und seit 2.1. nehm ich es (bis jetzt) konsequent.
Ich habe mit einer Kapsel (500mg) am Tag angefangen; seit dem WE nehm ich 2x1.
Normalerweise bekomme ich in der Woche vor meiner Mens immer Pickel am Kinn, aber diesmal hatte ich keinen einzigen. Ich schiebs jetzt mal aufs MSM, kann aber auch einfach Zufall sein. Aber letzte Woche hat sich meine Stirn geschält wie verrückt und meine MItesser auf der Nase werden grad von Tag zu Tag heller und weniger. Selbst wenns für die Haare im Endeffekt nichts bringen sollte, für die Haut lohnt es sich allemal!
Ich habe mit einer Kapsel (500mg) am Tag angefangen; seit dem WE nehm ich 2x1.
Normalerweise bekomme ich in der Woche vor meiner Mens immer Pickel am Kinn, aber diesmal hatte ich keinen einzigen. Ich schiebs jetzt mal aufs MSM, kann aber auch einfach Zufall sein. Aber letzte Woche hat sich meine Stirn geschält wie verrückt und meine MItesser auf der Nase werden grad von Tag zu Tag heller und weniger. Selbst wenns für die Haare im Endeffekt nichts bringen sollte, für die Haut lohnt es sich allemal!
1bMii (Umfang 8,5cm)
1bMii (Umfang 8,5cm)