Noemi B. hat geschrieben:Lava hat geschrieben:Noemi B. hat geschrieben:Steffi macht doch jetzt eine Haarseife mit Kamille, für blondes Haar….
Ja die hatte ich auch entdeckt. Aber da hats einige Incis drin, die mir nicht gefallen (Ethoxydi-, Propylene- und Butyleneglycol)
Nun hab ichs auch gesehen.... aber das sind die Bestandteile des Kamillenextrakts, den verwendet man ja normalerweise auch bei
Irritationen oder Entzündungen. Steffi ist ja ziemlich strikt mit ihren Inhaltsstoffen und würde sicher nichts Schädliches rein tun, für mich wär das kein Problem.
Ich bin da nicht päpstlicher als der Papst

Ich frag mich nur wozu. Sind blonde Haare irritiert oder entzündet? Nee, oder? Aber gut, ich mag's halt lieber, die Einzelteile selber hinzuzugeben, als fertig gemixt zu bekommen. Wenn ich mir anschaue, wie schmal der Grat zwischen zuviel und zuwenig bei mir beim Protein, beim Öl in der Rinse ist, mag ich z.B. keine Seife mit Protein verwenden, weil die zu 99% Sicherheit falsch dosiert ist.
Und die Kamille würd ich dann auch eher in eine Rinse tun.
Ach noch n Edit: ich weiß nicht ob die Blondseifenhersteller von chemisch blond ausgehen.... wenn ich mir vorstelle, Henna oder Cassia auf blondiert kann ja ziemlich Katastrophen machen..... von daher kann ich mir auch vorstellen, dass diese Seifen auf Naturblond anders wirken als auf chemisch blond.