Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
DaFee

Re: Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

#8716 Beitrag von DaFee »

Hallo ihr lieben,

ich heiße Sandra, bin 22 Jahre alt und wohne in Berlin.

Seit ca. 2-3 Jahren lese ich immer wieder die Beiträge hier im Forum und fast die gleich lange Zeit züchte ich meine Haare =)

Nun möchte ich euch teilhaben lassen und mich mit euch ausstauschen.

Ganz liebe Grüße aus Berlin :D
1aFii / ZU: 6cm / <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 63cm vom 15.08.14 / blondiert / NHF: Aschblond

Traumziel: Taille 74cm ; volle Spitzen
Steckdosenmonster

#8717 Beitrag von Steckdosenmonster »

Hallo, liebe Community!

Mein Name ist auch Sandra und ich lese hier schon seit einigen Jahren immer mal wieder mit, hatte bisher aber nie wirklich Grund, selbst zu posten.

Meine Haare wachsen schon seit Jahren so vor sich hin und dank den Tips und Tricks und den super Vorschlägen, die hier immer wieder gemacht werden, ging es auch immer ganz gut voran. Nun bin ich selbst etwas ratlos und würde gerne ein paar Erfahrungen mit diversen Haarprodukten und -praktiken austauschen, damit meine Mähne endlich weniger nach Wildwuchs und mehr nach richtigem Haar aussieht.
cherry blossom

#8718 Beitrag von cherry blossom »

Durch eine Freundin mit dem Langhaarfieber angesteckt, habe ich mich nun auch endlich hier angemeldet.

Lange Haare hatte ich eigentlich schon immer, mit einigen Unterbrechungen durch diverse Frisurexperimente jeglicher Art (z.b. kürzeren Stufenschnitt, blonde Strähnchen).
Ich würde also behaupten, ich habe meinen Haaren schon so einiges zugemutet und das soll nun besser werden.
Da ich gemerkt habe, dass der ganze Chemie-Kram meinen Haaren schadet und sie mittlerweile reichlich ausgetrocknet sind, wird nun die Farbe nicht mehr angerührt.
Meine Ziele: mit der richtigen Pflege wieder gesündere Haare zu bekommen, meine NHF (dunkles Aschblond) zurück erlangen und an Länge gewinnen (ich hatte die letzten Jahre leider eine sehr eifrige Friseurin).
2b Mii ZU 7,4 (ohne Pony) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 67 69 70,5 72 73,5 74 75 76 ... 85
NHF: dunkles Aschblond aktuell: dunkelbraun auf dem Weg zur NHF
Zwischenziel: Taillenlänge
back to NHF, Blondierleichen los werden, verbesserte Haarstruktur, Haarausfall bekämpfen
Nahla1984

#8719 Beitrag von Nahla1984 »

Hallo zusammen:-),

ich bin 30 Jahre alt und habe es noch nie geschafft meine Haare richtig lang wachsen zu lassen-mich aber auch nicht richtig mit dem Thema beschäftigt. Ich habe gelockte, sehr feine Haare. Sie sind sehr problematisch und momentan gehen sie mir glatt bis zur Brust. Habe mir Spliss und trockene Spitzen vor genau zwei Monaten abschneiden lassen. 10 Zentimeter sind gefallen. Davor waren sie also ca. BH-Verschluss lang. Jetzt sind sie vollkommen splissfrei. Nun habe ich mich durch fleißiges Lesen hier im letzten Monat dazu entschlossen ihnen etwas mehr Aufmerksamkeit zu geben-vielleicht wachsen sie dann gesünder und besser. Leider hab ich auch hormonell bedingten Haarausfall und sonstige Probleme und auch Fragen. Darum werde ich mich jetzt in die Notfallecke begeben und dort auf Tipps, Anregungen, Hilfe und vielleicht auf Antworten meiner Fragen hoffen;-).

Liebe Grüße.
Merida

#8720 Beitrag von Merida »

Aloha!

Ich heiße nun schon seit fast 20 Jahren Anna, bin Studentin und komme dank des Studiums mittlerweile ziemlich genau aus der Mitte von Deutschland - aus Kassel.

Vor ca. vier Jahren habe ich das LHN entdeckt und war sofort infiziert. Allerdings habe ich es unerklärlicher Weise immer versäumt, mich anzumelden. Vor einiger Zeit (ich weiß gerade gar nicht wann, aber das seht ihr ja links von diesem Beitrag) hab ich es dann doch geschafft. Bis heute habe ich allerdings noch keinen Beitrag geschrieben, da es sich nie ergeben hat.

Nun zu dem, was euch vermutlich mehr interessiert, die Haaaare!
Mithilfe des LHN habe ich meine Haare auf irgendwas zwischen Hüfte und Steißbein gezüchtet. Bis Mitte Po möchte ich noch und danach heißt es trimmen, trimmen, trimmen, damit das Haar bleibt, wo es ist, aber annähernd Splissfrei wird.
Seid dem LHN benutze ich eigentlich fast nur noch Naturkosmetik und fahre damit sehr gut. Nur manchmal wenn ich vor den endlosen Regalen mit Haarprodukten verweile, finde ich diese ganzen Wunderversprechungen à la "Anti Spliss" oder "Anti Fritz" (das sind nämlich meine zwei Hauptprobleme) ziemlich verlockend. Aber dann hau ich mir auf die Finger, wohlweislich dass das ganze Zeug nichts bringt.
Im Moment versuche ich mich gerade an Shampoo Bars und bin gespannt, ob es langfristig etwas für mich ist.

Das wars erstmal von meiner Seite. Erfolgreiches Wachstum euch allen!
1b/c Miii - Schokoladenbraun (Nhf) - 89cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ZU 10,3cm

Schokoladenseide bis zum Po
aria

#8721 Beitrag von aria »

Huhu! Ich hab gerade diesen Thread entdeckt und nutze ihn mal um hallo zu sagen. :-)

Ich bin 30 Jahre alt und wohne in Niedersachsen, und bin schon seit einigen Jahren dabei mein Haare wachsen zu lassen. Anfangs aus Geiz, weil ich kein Geld für den Frisör hatte, und dann aus Faulheit. Da ich gerade zu Anfang noch viel gefärbt habe, hatte ich dann noch eine Menge Schäden rauszuwachsen, das ist jetzt aber schon lange erledigt und ich kann mich über ca. Hosenbundlange dunkelbraune wellige Haare freuen.
Wenn ich mich so sehr freuen würde wär ich aber nicht hier - sie sind leider sehr frizzig und unförmig. Nächste Woche geh ich auf jeden Fall mal zum Frisör, damit die fairytales ab kommen, und dann seh ich weiter.
Ich hatte eigentlich schon ein ganz gutes Pflegeprogramm mit Jojoba und Arganöl und sowas, aber irgendwie bin ich davon wieder abgekommen. Das hatte mir aber gut getan, also will ich wieder neu durchstarten - darum bin ich hier. Vielleicht motiviert ihr mich ein bißchen, damit ich auf den letzten "Metern" zu meiner Traumhaarlänge nicht liegen bleibe. :)
Mir schwebt Haar so auf dem unteren Ende des Hinterns vor, ich weiß grad leider nicht wie man das genau nennt.
Und ich werde mir jetzt wohl doch Stufen reinschneiden lassen. Wenn alles eine Länge hat (von U oder V mal ab) hängt das irgendwie nur blöd da, und ich finde, wenn mir noch noch 15 cm oder so (geschätzt, nicht gemessen) fehlen, dann kann ich das hoffentlich verantworten. Man wird sehen.
Naja.
Jedenfalls: hallo! :)
Saryna
Haartyp: 2c C ii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#8722 Beitrag von Saryna »

Moinmoin allerseits,

ich habe mich gestern hier angemeldet nach einem Urlaub in Kroatien und stetigen anschmachten von langen Haaren dort.

Ich fang an mit einem Bob und der ist auch noch mintgrün, also weiß blondiert und getönt. Ich bin eigentlich ein "dyehard". Aber der Drang zu möglichst außergewöhnlich leuchtenden, unnatürlichen Haarfarben wird erstmal solang ignoriert, bis die Haare auf Klassiklänge oder sogar Terminallänge sind.

Ich wollte irgendwo meine Fortschritte festhalten, wo die Daten nicht verloren gehen, sollte man mal eine Festplatte verlieren oder den PC neu machen.. Ich weiß da aber noch nicht so recht, ob ich mich hier wirklich traue, denn ich weiß nicht, ob ein Projekt oder doch eher ein Tagebuch das passende wäre. Außerdem bin ich noch blutiger Anfänger im Haare züchten und die Threads, in die ich bisher reingelesen hab, strotzen von Anfang an nur so vor Erfahrung ^^´
Und dann würd ich mich ja auch immer über Tipps und Anmerkungen konkret zu meinem Fall freuen, wenn ich schon einen Thread aufmache - allerdings scheinen die Regeln sowas zu untersagen :/

Das längste, was ich bisher hatte, waren so Midback Haare. Die hatte ich auch recht lang und die musste ich auch nicht schonen oder pflegen, damit sie einfach so blieben. Das einzige, was wirklich fies war, war mehrfaches Blondieren mit 9 oder 12% für knallrot und dann mintgrün. Aber ich kenne auch einige, die Haare bis zum Hintern haben und färben, glätten, föhnen, Lockenstab benutzen, Silikone benutzen etc.

Für mich heißt es jetzt: Geduld, bis ich meine Haare überhaupt schonend zusammenbinden oder dutten oder wegstecken kann. Das Equipment für gute Haarpflege habe ich schon da. Dann kanns ja losgehen!
NHF braun Neustart bei 0mm (Dez. '21) | 10 | 20 | 30 | 40 | 50 | 60 | 70 | 80 | 90 | 100 | 110 | 120
Dulcamara

#8723 Beitrag von Dulcamara »

Willkommen an alle Neuen :winke:
Saryna, wie sieht denn Deine NHF aus? :)
~☆~ [1cF/Mii -- 61,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -- ZU 9 cm -- NHF] ~☆~
~☆~ Ziel: ohne Stufen und Pony bis BSL ~☆~
~ 49(CBL+) ~ 50 ~ 51 ~ 52 ~ 53 ~ 54 ~ 55(APL) ~ 56 ~ 57 ~ 58 ~ 59 ~ 60 ~ 61 ~ 62 ~ 63 ~ 64(BSL) ~
~☆~ mein Projekt ~☆~
Saryna

#8724 Beitrag von Saryna »

Braun. Was für ein braun, weiß ich nicht mehr :D
Bei ner Typberatung hieß es mal "goldbraun", auf einem alten Foto siehts aus wie "dunkelbraun", aber da könnten noch Tönungreste von lila drin gewesen sein, ich würd sagen "mittelbraun", meine Mutter meinte mal "dunkelblond".
Ich lasse mich überraschen. Achja, hab ich gar nicht erwähnt - ich bin 22, wohn in NRW, bin Mediendesignerin, kraftsportbegeistert und gesunde-Ernährung-begeistert. Mache auch Reenactment und shoote gern. So. :)
NHF braun Neustart bei 0mm (Dez. '21) | 10 | 20 | 30 | 40 | 50 | 60 | 70 | 80 | 90 | 100 | 110 | 120
Henrike
gesperrt

#8725 Beitrag von Henrike »

Saryna:

Reenactment? würde ich auch gerne machen
was stellst du dar?
2aMii - Hüfte - Dunkelblutrot
Jeg tror på alle Aser og Vaner - Og alt hvad opstod Af Ymers krop.
At sjæl mig blev skænket Af sønner af Bor - Og liv sig rejser Af Ragnarok.
Saryna

#8726 Beitrag von Saryna »

Ich stelle die Frau eines Landsknechts Mitte 15. Jahrhundert dar - Trossfrau, aber verheiratet und ehrbar, also immer schön mit Haube ;) Spätmittelalter, da kann man so schön eng schnüren, und außerdem musste man als Frau eines Söldners nicht ganz so lammfromm und gläubig sein. Leinen-Unterkleid und pflanzengefärbtes Schurwolle-Oberkleid sind komplett handgenäht :) Fehlen nur noch lange Haare für mittelalterliche Zöpfe, die neben dem Gesicht rauslugen dürfen :) Ich achte auf jedes Detail.

Mach doch einfach :D Ich kenne keinen, auch keinen in meiner Truppe, und die machen das alle länger als ich, der von 0 auf 100 gestartet hat und direkt alles authentisch gemacht hat. Außer mich xD
Henrike
gesperrt

#8727 Beitrag von Henrike »

müsste erstmal ne Gruppe finden
will aber in die Wikinger Richtung
2aMii - Hüfte - Dunkelblutrot
Jeg tror på alle Aser og Vaner - Og alt hvad opstod Af Ymers krop.
At sjæl mig blev skænket Af sønner af Bor - Og liv sig rejser Af Ragnarok.
Mondschatten

#8728 Beitrag von Mondschatten »

Hallo ihr Lieben (:
Ich bin 21 und komme aus einem winzigen Kaff auf der schwäbischen Alb. Seit ich meine Liebe zu Kosmetik neu entdeckt habe, sind mir auch meine Haarlis wieder mehr ans Herz gewachsen, die in den letzten Jahren so einiges mitgemacht haben.

Früher hatte ich immer sehr unkomplizierte Haare, zwar sehr störrisch, aber “unkaputtbar“ und richtig dick. Von Hüftlänge ging's mehrmals wieder hoch auf Kinn, wieder wachsen lassen, hin und wieder tönen (gefärbt habe ich tatsächlich nie) und später dann auch tägliches Glätten, heißes Föhnen und schlechte Produktwahl - trotz allem gab's nie Spliss oder größere Probleme.

Dann kamen viele Probleme familiärer und psychischer Art, was gefühlt zu einem körperlichen Verfall geführt hat: Hautveränderung, Entwicklung vieler Allergien und Unverträglichkeiten, Haarausfall und Haarveränderung. Inzwischen splissen sie stark, sind unglaublich dünn und platt geworden, störrisch immer noch, aber empfindlich und pflegebedürftig. Glätteisen wurde größtenteils verbannt, föhnen muss ich zwar (ich werde sonst selbst im Sommer vom lufttrocknen krank), aber kalt und mit genügend Abstand. Beim Entwirren meiner Filzbollen (Zustand nach der Wäsche) hilft der Tangle Teezer wirklich sehr, früher war schonungsloses Rupfen angesagt.

Ich versuche nun die Balance zwischen zu wenig und zu viel Pflege für die feinen Feen zu finden (nach wie vor sehr ungewohnt), haarschonender mit ihnen umzugehen, um nicht noch mehr zu verlieren, und sie wieder richtig lang zu züchten, möglichst ohne Spliss.
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen
kiwifee

#8729 Beitrag von kiwifee »

Willkommen Mondschatten,

schön, dass du da bist!!! ;-) :-)
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
Einsame

#8730 Beitrag von Einsame »

Auch von mir ein herzliches Hallo! :)
1b M iii | ZU 10,5cm | 58,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 03/19
Naturhaarfarbe mit Silberlingen | Einsames TB
Antworten