Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!
Ich denke auch, dass eyebone mit 2c als Schätzung der Struktur richtig liegt. Ich bin kein Experte für die genauen Kriterien der Strukturbestimmungen würde aber anhand der Bilder darauf tippen, dass deine Haare eher lockig als glatt sind. Wenn sich nach ein wenig Experimentieren bereit so schöne Locken bilden, kann das denke ich kein falscher Ansatz sein.
- Sophie*
- SSS in cm: 69
- Haartyp: 2cFii
- ZU: 6,4
- Pronomen/Geschlecht: -/they/sie (they)
Ich denke auch, dass das 2b oder gar 2c ist. Das sieht klasse aus, daher würde ich die Experimente weiter verfolgen.
Ziel: Auf zur optischen Hüfte mit rauswachsender NHF. Aktuelle Länge: Optisch zwischen APL und BSL. (Glatt gezogen fast Midback.)
Hier geht es zu meinem persönlichen Projekt.
Hier geht es zu meinem persönlichen Projekt.
Sieht hübsch aus und definitiv nach Wellenhaar.
Aber
für die Strukturklassifizierung kann man Ploppen nicht als Maß der Dinge nehmen.
Das, was du an Locken rauskitzelst, krieg ich ungefähr so auch mit Ploppen hin, ich ich würd sagen, ich hab "natürlicherweise" 2a, höchstens b.
Dafür spricht auch, dass du deine Haare nach eigenen Aussagen relativ glatt gekämmt bekommst, aber halt mit Plusteralarm.
Ein 2c geht für mich schon dauerhaft stark Richtung Locken, und bekommt mit bloßem Kämmen keine 1er Struktur mehr hin.
Aber

Das, was du an Locken rauskitzelst, krieg ich ungefähr so auch mit Ploppen hin, ich ich würd sagen, ich hab "natürlicherweise" 2a, höchstens b.
Dafür spricht auch, dass du deine Haare nach eigenen Aussagen relativ glatt gekämmt bekommst, aber halt mit Plusteralarm.
Ein 2c geht für mich schon dauerhaft stark Richtung Locken, und bekommt mit bloßem Kämmen keine 1er Struktur mehr hin.
- Mogi
- SSS in cm: 110
- Haartyp: 2a/b
- ZU: 8,5
Ich seh das ähnlich wie Nieves, mit glatt kämmen nach dem Waschen ist mein Deckhaar so 1c und die Unterwolle dann ca. 2a. Mit Ploppen is locker 2c drin, in den Spitzen hab ich so oder so kleine Korkenzieher 

2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond
-
- SSS in cm: 116
- Haartyp: 2a
- ZU: 11.5
- Instagram: @haengepflanze
- Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Danke für eure Meinungen. 
Mir ist bewusst, dass das nicht für eine Strukturbestimmung geeignet ist.
Ich werde mich ein bisschen in Wellen/Lockenpflege einarbeiten. Einige berichten da ja, dass sich lange nicht defibierte Wellen bei richtiger Behandlung erholen können.

Mir ist bewusst, dass das nicht für eine Strukturbestimmung geeignet ist.
Ich werde mich ein bisschen in Wellen/Lockenpflege einarbeiten. Einige berichten da ja, dass sich lange nicht defibierte Wellen bei richtiger Behandlung erholen können.
Start: Ohrläppchen 05/2024
Aktuell 02/2025: APL mit Babylights
Ziel: wieder Taille
Ehemals MO
haarigeres Instagram
Ehemals MO
haarigeres Instagram
Die Einarbeitung in die Lockenpflege lohnt sich bestimmt!
Allerdings tritt diese Erholung nur ein, wenn man davor die eigenen Haarbedürfnisse sträflich vernachlässigt hat oder dagegen angearbeitet hat. Das trifft besonders auf Afrolocken zu, die in der Curly Girl Bubble sehr präsent sind, und vorher oft Hitzestyling und mechanisch belastenden Frisuren ausgesetzt waren und ohnehin sehr empfindlich sind.
Deine Haare scheinen ja gut genährt und robust, da bekommst du bestimmt schnell gute Ergebnisse hin.
Allerdings tritt diese Erholung nur ein, wenn man davor die eigenen Haarbedürfnisse sträflich vernachlässigt hat oder dagegen angearbeitet hat. Das trifft besonders auf Afrolocken zu, die in der Curly Girl Bubble sehr präsent sind, und vorher oft Hitzestyling und mechanisch belastenden Frisuren ausgesetzt waren und ohnehin sehr empfindlich sind.
Deine Haare scheinen ja gut genährt und robust, da bekommst du bestimmt schnell gute Ergebnisse hin.
-
- SSS in cm: 116
- Haartyp: 2a
- ZU: 11.5
- Instagram: @haengepflanze
- Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Ich habe bei Youtube aber durchaus einige mit europäischem Haar gesehen, die ein ähnliches Regime wie ich hatten (während dem trocknen fleissig glatt bürsten), bei denen sich richtig gute Ergebnisse erst nach einiger Zeit eingestellt haben. Mal schauen, was passieren wird. 

Start: Ohrläppchen 05/2024
Ehemals MO
haarigeres Instagram
Ehemals MO
haarigeres Instagram
- HalbeAvocado
- SSS in cm: 99
- Haartyp: 1b F/M
- ZU: 7,5
Liebe Leute,
vielleicht muss man nach meinen Haaren keine Steine werfen, aber ich würde gerne eure ehrliche Meinung hören zu meinem Vorhaben 6-7cm zu schneiden. Gründe sind v.a. Spitzenumfang, Dichte und Kante aber auch, dass ich mich mit 90cm eigentlich ganz wohl gefühlt habe. Ich will aber nichts überstürzen und vielleicht hilft da ja auch der Austausch mit euch
. Alternative zum Schnitt wären übrigens monatliche Mikrotrimms und weiter wachsen lassen bis Steiß (100 cm).

vielleicht muss man nach meinen Haaren keine Steine werfen, aber ich würde gerne eure ehrliche Meinung hören zu meinem Vorhaben 6-7cm zu schneiden. Gründe sind v.a. Spitzenumfang, Dichte und Kante aber auch, dass ich mich mit 90cm eigentlich ganz wohl gefühlt habe. Ich will aber nichts überstürzen und vielleicht hilft da ja auch der Austausch mit euch

Have a great HAIR day!
Ich finde deine Haare zauberhaft und würde, wenn es meine wären, nur schneiden wenn sie kletten.
Optisch sind sie toll!
Optisch sind sie toll!
2bMii | ca. 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Das ist doch ne deutlich erkennbare Kante.
Für mich sieht das weder ausgedünnt noch schneidebedürftig aus, ich glaube, dass sich die Spitzen lediglich etwas auffächern, wodurch man zwischen den Strähnen durchgucken kann, aber das ist doch normal. 

2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
- HalbeAvocado
- SSS in cm: 99
- Haartyp: 1b F/M
- ZU: 7,5
Vielen Dank, Mero und Nermal für eure Einschätzungen!
Meine Spitzen kletten nicht mehr als der Rest. Da macht mir eher mein herauswachsender Pony Probleme, den würde ich aber mit einem solchen Schnitt nicht erreichen. Der untere Bereich ist recht gesund, deswegen hatte ich heute auch gezögert, als ich ein größeres Stück abschneiden wollte
.

Meine Spitzen kletten nicht mehr als der Rest. Da macht mir eher mein herauswachsender Pony Probleme, den würde ich aber mit einem solchen Schnitt nicht erreichen. Der untere Bereich ist recht gesund, deswegen hatte ich heute auch gezögert, als ich ein größeres Stück abschneiden wollte

Have a great HAIR day!
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Gibt es eigentlich was gemeineres als weiß mit Punkten als Untergrund?
Ich pack dann mal die Steine wieder ein.....

Ich pack dann mal die Steine wieder ein.....
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
-
Deine Haare sind für diese Länge von oben bis unten top. Wenn du den Meter erreicht hast dickt die Kante eh noch nach wenn du dann regelmäßig Microtrimms machst. Eigentlich finde ich sie jetzt schon mehr als ok. Liebe Grüße
- BellaBlack
- SSS in cm: 100
- Haartyp: 1b
- ZU: 6,5
Ich würde nicht schneiden, Deine Haare sehen gut aus!
Ich bin nicht schusselig, ich bin HUCH-begabt!
Rosmarin und ich sitzen auf der Bank am Hauptbahnhof, hab ne Haarschere im der Tasche - komm vorbei!