Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Eulini

Re: Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

#8731 Beitrag von Eulini »

Hallo zusammen :)
Ich bin 19 und komme aus Nordrhein-Westfalen. Damals als ich noch klein war hatte ich blonde Haare bis zum Steiß, weil meine Eltern (besonders Papa) mir einfach nicht erlaubt haben beim Friseur die Haare zu schneiden. Irgendwann durfte ich dann selber Entscheidungen treffen und meine mittlerweile aschblonden Haare kürzen und weil mir die Farbe nicht mehr gefiel auch blondieren. Nach und nach kam auch der Föhn und der Glätteisen zum Einsatz, meine Haare wurden braun, was sich wieder raus gewaschen hat und mit Blondspray wieder aufgehellt.

2011 waren meine Haare ziemlich splissig und einfach nicht mehr schön gleichzeitig kam auch der Wunsch meine Haare wachsen zu lassen. Ich wechselte zu silifreien Shampoos, später zur Naturkosmetik. Immer wieder ließ ich meine Haare schneiden, weil mir die Gesundheit zu dem Zeitpunkt wichtiger war als die Länge. 2012 entdeckte ich dann das LHN und hab da hin und wieder mal reingeschaut, seit ca. mitte 2013 besuche ich die Seite regelmäßig und seit der Anmeldung eigentlich täglich. Heute hab ich mich dann dazu beschlossen mich vorzustellen :).

Mittlerweile sind meine Haare etwas über BSL und ich lasse seit einem Jahr meine NHF rauswachsen, die jetzt knapp meine Ohren überdeckt. Mein Ziel ist es meine Haare gesund und in NHF bis zur Taille zu züchten, dann seh ich mal weiter vielleicht kommt der Wunsch nach mehr.
Christinchen

#8732 Beitrag von Christinchen »

Hallo :)
Dann stell ich mich auch mal kurz vor :)
Ich freu mich, jetzt auch hier zu sein :) Ich bin 25 und komm aus Wuppertal.
Als Kind durfte ich nie so richtig lange Haare haben, daher ist das echt ein richtiger Wunschtraum von mir... und das Projekt geh ich jetzt an :)! Meine Haare sind von Natur aus rotblond, sehr glatt und recht dick. Im Moment hab ich auch blonde Strähnchen.
1aCii,

10.03.2015 65cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
lykaia

#8733 Beitrag von lykaia »

Hallo ihr alle! Ich lese seit einigen Tagen mit und habe mich jetzt angemeldet. Deshalb möchte ich mich auch vorstellen.

Ich mag meine Haare am liebsten lockig, also habe ich Sie in den letzten Jahren quasi jeden Tag gewaschen und mit vielen (wohl schlechten) Produkten und häufigem Föhnen gequält. Ich hatte dann immer viel Spliss, sehr trockene, strohige Haare und musste sie oft schneiden lassen.

Vor einigen Wochen hab ich mir dann in den Kopf gesetzt, dass ich jetzt gesund leben muss. Das hat angefangen mit gesünderer Ernährung und dann kam ich zur Naturkosmetik. Meine Haare freuen sich auf jeden Fall darüber, plötzlich scheint der Traum von langen gesunden Haaren nicht mehr unmöglich zu sein. So bin ich dann auch auf dieses Forum gestoßen! Es macht mir einfach total Spaß, mich mehr um meine Haare zu kümmern und es wäre toll, hier Leute zu „treffen“ mit denen man Ideen und Tipps austauschen kann. Falls ich etwas wichtiges vergessen habe, fragt mich ruhig, ich freue mich.
2a F ii (~6,5), 70 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
dunkelbraun (NHF)

Ziel: BSL - MBL - Taille
Lykaia – Wellen bis zu den Ellenbogen
Schuffeline

#8734 Beitrag von Schuffeline »

Hallo ihr,

ich schaue schon seit langer Zeit "immer mal wieder" als stiller Mitleser rein, in letzter Zeit ist dieses Reinschauen aber immer regelmäßiger geworden :).
Im Moment bin ich noch dabei, mich zu orientieren und zu überlegen, was ich mit meinen Haaren anstellen möchte - hier bekommt man ja so viel Input :). Ich versuche schon seit einiger Zeit, meine Haare länger zu bekommen, nachdem ich lange Zeit überzeugt war, dass ich meine Haare einfach nicht lang tragen kann. Sie sind nämlich sehr fein, glatt, flutschig und platt ("Schnittlauchhaare").
Deshalb stöber ich besonders gern in den Feenhaarthreads. Ich habe immernoch Sorge, dass meine Haare ab einer bestimmten Länge einfach nicht mehr schön aussehen werden, setze aber im Moment alles daran, sie im Rahmen dessen, was schön ist, so lang wie möglich zu bekommen.
Ich selber habe immer das Gefühl, dass mein ZU der allerkleinste von allen ist und war recht überrascht, als ich ihn dann die Tage mal ausgemessen habe und er gar nicht unter 5 cm ist. Das macht mir Hoffnung :D !
Ich bin an allem interessiert, was Feenhaar pflegt und griffiger macht.

Mein Haarwachstum geht nur langsam voran, weil ich immer wieder was abschneide, ich bin aber der Meinung, dass gerad bei meinen Haaren die Gefahr groß ist, dass sie nach unten hin total ausdünnen, deshalb ist mir das Trimmen auch irgendwie wichtig. Im Moment (und seit gefühlt ewigen Zeiten) enden sie so oberhalb der Brust und mein nächstes Ziel ist, sie auf Brusthöhe zu bekommen. Wenn sie dann noch schön aussehen, dann wär Taillenlänge auf jedenfall ein Traum, aber das bleibt erst mal noch abzuwarten.

Aktuell such ich ne gute Bürste und probier mich durch einige Haarseifen :).
Ich find das Forum echt toll und werd in Zukunft vermutlich öfter auch aktiv mitmischen :D

PS: Ich seh gerad, dass alle anderen schreiben, wie alt sie sind - ich bin gerade 27 geworden :).
1a F ii, 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
langhaarwunsch

#8735 Beitrag von langhaarwunsch »

Hallo.
ich bin neu hier. Mein Name ist Sabine und ich werde bald 17 Jahre. Ich wünsche mir schon seit mindestens 10 jahren lange Haare, habe mein Ziel (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 85 cm) noch nicht erreicht.
ich liege derzeit bei <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 68 cm.

MfG Langhaarwunsch
Uriii

#8736 Beitrag von Uriii »

Willkommen an alle Neuen. :D

@Langhaarwunsch: Mit 68 könntest du für den KurzhaarClub interessant sein.. :D
FroilleinK

#8737 Beitrag von FroilleinK »

Hallo liebe Langhaarnetzwerkgemeinde,

ich bin 28 Jahre alt und komme dem Herzen des Ruhrpottes. Mich hat es hierher verschlagen, da ich nach diversen Färbungen und Farbwechseln nun endlich gesundes, langes und vor allem in meiner NHF Haar wachsen lassen möchte.
Nachdem ich mir gestern eine ziemliche Färbeskapade geleistet und nun erfolgreich mich durch den gesamten Farbzieher-Thread gelesen habe, habe ich mich hier also angemeldet und spiele mit dem Gedanken einen persönlichen Projekt-Thread zu starten, damit ich nicht wieder auf dumme Ideen wie gestern komme und um auch meine Erfolge zu teilen, denn ich bin wirklich begeistert wieviel die Tipps geholfen haben. :oops:

Herzliche Grüße,
Froillein K
1bFii, 6cm ZU(ohne Pony), 58 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: SBL (für's Erste), NHF, Waschzyklus strecken, volle, gesunde Spitzen
Und: mein Projekt
cachos

#8738 Beitrag von cachos »

Hallo! Hab mich sehr gefreut euch zu entdecken. Hab relativ lange weiche Locken mit denen ich sehr gut zurecht komme, allerdings pfeif ich auf Ratschläge der meisten Frisöre und gehe höchstens einmal im Jahr zum Schneiden einfach weil es mir immer viel kürzer als nötig und oft in falschen Stufen geschnitten wird. Ich gehe erst wenn das kämmen zu lange dauert :)
Hier angemeldet hab ich mich um Flecht/Hochsteckfrisuren zu lernen da sich meine Locken nach ein paar Tagen raushängen und ich aber nicht häufiger als alle 5-10 Tage waschen möchte (habe sehr viele Haare und es is einfach nich nötig sie oft zu waschen bzw es tut ihnen nicht gut und es nervt auch es häufiger zu machen da es relativ lange dauert bis sie trocken sind deswegen wasche ich sie vor allem im Winter wirklich nur alle 7-10 Tage.
Da meine Haare in der Länge variieren weiß ich nich so genau was ich angeben soll. Naß gehen die untersten bis kurz vor die Pofalte sprich BCL wenn ich sie langziehe (sie sind nass auch etwas lockig/wellig) ansonsten etwa Ellenbogen. Sie sind aber durchgestuft, vorne gehen die kürzesten bis BSL. Was das in cm is interessiert mich nich, bin jetzt kein verfechter von möglichst viel Länge sondern praktisch muss es sein. Mit kürzeren Haaren kam ich nicht so zurecht. Schlimm finde ich dass die wenigsten Frisöre in Deuschland Locken schneiden können, oder auch bei Locken Strähnen machen. Sie schätzen es eigentlich immer falsch ein und versaun, mal nur minder mal total. Deswegen würd ich am liebsten nur noch in Italien zum Friseur. Hier in Berlin geh ich wenn dann zu nem Türkischen/arabischen Frisuer hab aber nachdem der eine nun nicht mehr da ist zu nem Deutschen gewechselt wobei ich da aber nich sooo zufrieden bin weil es meine Locken zu sehr raushängen lässt und eben ein etwas falscher Schnitt war. Aber immer noch besser als ein komplett falscher Schnitt...

Freue mich darauf super viel dazuzulernen, meine Tips weiterzugeben und auf ein allgemein Haariges Vergnügen mit euch :)
BSL /Ellenbogen/Kinnlang bis BCL da durchgestufte Locken (Mix aus 3a/2c? F-M, ii/iiii und low porosity) Weitere Infos sobald ich besser vertraut mit allem bin :)
Nymphe

<3Hallo<3

#8739 Beitrag von Nymphe »

Hallo :)<3
Ich bin 14 y/o und ich bin etwas 'Anders' als so ein paar andere in meinem Alter.
Ich möchte jetzt richtig anfangen, meine Haare zu züchten.
Ich habe sehr sehr dicke Haare, viele sagen mir dass sie ZU DICK sind aber ich mag es (mittlerweile.)
Sie haben in ZU'em Zustand einen Umfang von 18 CM! :)
(Der Zopfumfang.)
Jaaa ich habe 'Pferdehaar' aber zum Glück auch super geschmeidig.

Ich pflege seit einpaar Monaten dili frei und mit NK da ich mich so am Wohlsten fühle.

Okkyyy bis dann :*
ron

#8740 Beitrag von ron »

Hallo ihr Lieben,

ich lese schon eine Weile still und heimlich mit, und jetzt muß ich mich wohl mal offiziell machen! Ich habe (vermutlich) 1bM i-ii (herrje, ich muß messen)-Haare in kurz vor BSL, und da bleiben sie jetzt auch schon seit einer ganzen Weile. Mein Ziel: gesunde Haare in deutlicher BSL. Dazu muß ich etwas mehr in Pflege und Wegstecken investieren, glaube ich... Haarseifen habe ich vor einiger Zeit schon dank euch entdeckt, und ich bin völlig verliebt. Griffiger, gesünder, schöner, und ich kann alle 3 Tage waschen, ohne daß es doof aussieht (vorher: alle zwei Tage, und der zweite Tag war schon fettig).
Meine heißgeliebte Flexi für den LWB habe ich leider verloren, und die ***zensiert***-Auswahl gefällt mir leider nicht. Vielleicht finde ich was in der Tauschbörse *hoff*.
Ich freu mich drauf!
Euryale
gesperrt

#8741 Beitrag von Euryale »

Nymphe das ist ja mal ein Hammer ZU. Wie hast du denn das gemessen? Richtig fest mit Zahnseide? Oder eher locker? Gibt es davon Fotos? Sorry bei so einem ZU werde ich neugierig, weil das eine echte Seltenheit darstellt.

Und natürlich ein herzliches Willkommen an all die neuen User :D
kiwifee

Re: <3Hallo<3

#8742 Beitrag von kiwifee »

Nymphe hat geschrieben:Hallo :)<3
Ich bin 14 y/o und ich bin etwas 'Anders' als so ein paar andere in meinem Alter.
Willkommen!
Ich glaube dieses Gefühl ist normal in deinem Alter. :mrgreen:
Nymphe hat geschrieben: Sie haben in ZU'em Zustand einen Umfang von 18 CM! :)
Oh, davon würde ich auch gern mal Fotos sehen!!! :shock: :-D
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
Dulcamara

#8743 Beitrag von Dulcamara »

18 cm? :augenreib: :ohnmacht: Ich hätte gedacht, sowas ist nur mit Afro-Krause möglich :shock:
~☆~ [1cF/Mii -- 61,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -- ZU 9 cm -- NHF] ~☆~
~☆~ Ziel: ohne Stufen und Pony bis BSL ~☆~
~ 49(CBL+) ~ 50 ~ 51 ~ 52 ~ 53 ~ 54 ~ 55(APL) ~ 56 ~ 57 ~ 58 ~ 59 ~ 60 ~ 61 ~ 62 ~ 63 ~ 64(BSL) ~
~☆~ mein Projekt ~☆~
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#8744 Beitrag von Alanna »

Das glaube ich erst, wenn ich es gesehen habe...
Uriii

#8745 Beitrag von Uriii »

Willkommen an alle Neuen.
@non: hoffentlich tauch die Flexi wieder auf oder du findest eine Neue.
Antworten