Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Cini.Mini
Haartyp: 2a M/C iii
ZU: 10

#8746 Beitrag von Cini.Mini »

^^ aber echte Familienpower 8)

Heute an der BHS:
ich hab dort eine Bekannte getroffen, wir gingen zusammen zur Schule und haben uns jetzt einige Jahre nicht mehr gesehen. Weil ich zur Haltestelle gehetzt bin und der Bus doch noch nicht auftauchte, hab ich die Gelegenheit genutzt und schnell meinen KPO-Dutt gelöst, um ihn neu zu machen. Kaum fielen die Haare runter sah ich schon den Blick von ihr: :shock: und dann so ein ersticktes: "wow, deine Haare sind ja lang geworden".

Da hab ich mich gefreut, aber meine Freude mit nem ganz coolen Spruch runtergespielt :P
1c-2a Mc ii/iii | 6/07 | Wohlfühllänge ... betüddeln und genießen
Kat

#8747 Beitrag von Kat »

black susa hat geschrieben:Sorry für OT: Aber :shock: :shock: :shock:
Boah schaust du noch jung aus! Dachte du bist jünger als ich und etz bist du 4 Jahre älter!
ui, das freut mich :D

ich glaube, meine Omi versucht mich jetzt jeden Tag zu überreden, an dem ich bei ihr zu Besuch bin :roll: gerade eben schon wieder -.- *gnaaa*
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar
ratwoman

#8748 Beitrag von ratwoman »

ich hab gestern meine Haare Abends eingeflochten, hatte eine Seite im Mund gehalten. Schatz kommt rein *total panisch* "Schatz! :shock: du sollst nicht deine Haare essen!"
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Servus

#8749 Beitrag von Servus »

Meine Mama ist zur Zeit der Meinung, ich müsste meine Haare unbedingt auch ca. Schulterlänge abschneiden lassen, weil das doch sooooooo toll aussah und sie jetzt doch unten arg dünn sind.
Okay, irgendwo hat sie recht, ich hab auch gestern bisschen schneiden lassen. Aber der LWB sollte schon noch klappen.
Haartyp nach Fia: 1b M ii (Zopfumfang ca. 6 cm)
Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: unbekannt
letzter Schnitt: Ende August 2012 (ca. 15 cm)

Ziele:
gesunde, dichte Haare bei BSL
Luna05

#8750 Beitrag von Luna05 »

Habe heute meinen ersten Haarkommentar bekommen! :D Mein Freund meinte vorhin so: "Oh, deine Haare sind ja schon wieder ganz schön lang geworden!" Bei meinen kurzen Stummelchen hat mich das natürlich umso mehr gefreut, dass es jetzt auch endlich sichtbarer wird (ihm fällt sonst sowas eh nicht auf :D).
Ainela

#8751 Beitrag von Ainela »

Heute regnete es wieder Kommentare in Form von:
"Rapunzel hat ihr Haar offen"
und
"Goldlöckchen"

Und heute morgen beim Frühstück: "Oh sind die schön *Haare grabsch*"
Das war eine ältere Exkolleging (schon recht tatterich). Sie findet auch immer meine Frisuren so toll ^^

Und ein OT Kommentar "Versteh mich nicht falsch, aber in der Hose hast du echt nen Knackars**"

Hach, das entschuldigt auch die eine verklettete Strähne ;)
2aMC ???cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ZU ?
länger als ein IKEAmaßband[x]
Wanderstroh
rougenoir

#8752 Beitrag von rougenoir »

Wenn wir (Freund und ich) mit Freunden weg sind und ich mich wieder mit den Haaren an ihm verhedder, kommen immer Kommentare wie: "Einfache Lösung, abschneiden.", von unseren Freunden.

Mein Freund meinte da letztens eiskalt drauf: "Nix, die bleiben dran, an irgendwas muss ich die Kleine ja festhalten." :wink:
1b M ii, 83 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Farbe: dunkelbraun mit winzigem Rotstich

1. Zwischenziel: Taillenlänge (x check)
2. Zwischenziel: Hüftlänge
mom. Endziel: Steisslänge
Fliegendes Kind
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär
#8753 Beitrag von Fliegendes Kind »

Ich habe gestern und heute genau dreimal die Frage vernommen, ob mein Flechtzopf echt sei Oo Wahrscheinlich dachten die Leute an ein Haarteil oder so... :D
YouTube-Kanal Freizeitgruppen
Ich suche haarige Verwandtschaft! 1cFii
Reise durch das Farbenmeer
Smin

#8754 Beitrag von Smin »

Hatte irgendwann mal drei Holländer geflochten und hinten zum Pferdeschwanz zusammengenommen. Das hat meiner Oma so toll gefallen, dass sie nur ganz entsetzt gefragt hat "Hast du deine Haare heute nicht geschwänzt (ich fand den Ausdruck so süß^^)" als ich das nächste Mal nur mit Half-Up zu ihr kam. Das letzte Wochenende kam ich dann mit Rosebun zu ihr und sie und mein Opa kamen gar nicht mehr aus dem Schwärmen heraus wie toll das doch aussieht. Natürlich kam da auch das obligatorisch "Hast du das wirklich selbst gemacht?" und das Auf-die-Haare-Gepatsche ;) Ich fands total süß und es hat mal richtig gut getan, nachdem meine Eltern mich immer mit meinen Frisuren aufziehen (von wegen altbacken und so).

Typischer Kommentar von meinem Freund, wenn er mal wieder morgens beim Haare machen zu schaut: Ooooh, mein Schatz macht sich wieder eine Hübschlingsfrisur :D
1b M ii-iii
Umfang: 10 cm
Länge 14.12.13: 95 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF irgendwieblond
Peretele

#8755 Beitrag von Peretele »

Meine neue Arbeitskollegin bewundert grad jeden Tag meine Frisuren, streichelt sie und will, dass ich ihr auch so einen tollen Zopf flechte.
Ich hatte seit Monaten meine Haare nicht mehr offen oder Länge-zeigend bei der Arbeit und mein Chef hat mit heute auf meinen Zopf gestarrt. So sehr, dass es sogar meine Kollegin bemerkte und was dazu gesagt hat.

Wenn man mit offenen Haaren "sparsam" umgeht begeistert das die Leute echt immer wieder zu schönen Kommentaren.
2a/bmii (7-7,5cm) 94,5 cm am 01.11.2012; Dezember gut 25 cm ab, März nur noch gut Schulterlang
MaryNick

#8756 Beitrag von MaryNick »

Habe am Wochenende einen alten (schwulen) Kollegen getroffen, der mich bestimmt 3 Jahre nicht gesehen hat und mich nur mit kinnlangem Bob kennt.

Im Gegensatz zu den meisten hier habe ich eigentlich derzeit einen Mecki :lol: , aber er lobte nicht nur mein allgemeines gutes Aussehen (na, klar, hab mittlerweile einen besseren Job), sondern sagte auch, dass meine "langen" :shock: Haare mir ja total gut stehen.

Habe mich richtig doll gefreut, aber musste dann an genau diesen Thread denken und schmunzeln. Der Herr weiss nicht, was wirklich lange Haare sind anscheinend. :lol:
1cMii - BSL

Marys Tagebuch in Wort und Bild
Deatha
#8757 Beitrag von Deatha »

Servus hat geschrieben:Meine Mama ist zur Zeit der Meinung, ich müsste meine Haare unbedingt auch ca. Schulterlänge abschneiden lassen, weil das doch sooooooo toll aussah und sie jetzt doch unten arg dünn sind.
Okay, irgendwo hat sie recht, ich hab auch gestern bisschen schneiden lassen. Aber der LWB sollte schon noch klappen.
So Leuten nimmt man mal schnell den Wind aus den Segeln, wenn man sie anschaut und liebevoll sagt :" Naja, ehrlich, mit 10kg weniger hast du auch besser ausgeschaut."

Garstig, bringt aber oft Ruhe...
Bild
Quelle: archive.org
Servus

#8758 Beitrag von Servus »

Deatha, das wäre in diesem Fall doch zu viel des Guten - für andere Leute aber sicher praktikabel ;)
Haartyp nach Fia: 1b M ii (Zopfumfang ca. 6 cm)
Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: unbekannt
letzter Schnitt: Ende August 2012 (ca. 15 cm)

Ziele:
gesunde, dichte Haare bei BSL
Saphira

#8759 Beitrag von Saphira »

letztens hat meine beste Freundin meinen Zopf kommentiert: "Wow, wann sind die so lang geworden?" Sie sieht mich ja sonst immer nur mit Dutt und ich hab mich sehr gefreut :D

gefühlt sind sie immer noch nicht "lang" aber es wird...

@Deatha: den Spruch muss ich mir unbedingt merken! :mrgreen:
1b/cMii chemisch rot; gekürzt auf tiefe Taillenlänge und glücklich damit

"...but if you can't handle me at my worst, then you sure as hell don't deserve me at my best."
Marilyn Monroe
germanbird

#8760 Beitrag von germanbird »

Heute im Supermarkt, Verkäuferin an der Kasse nachdem ich bezahlt hatte:
"Darf ich Sie mal was fragen?"
- "Ja"
"was haben Sie denn da in den Haaren?"
- (Acrylic-Ketylo rauszieh) "Ein Haarstab, hält total gut und ist Haarschonend"
"das hält bestimmt nur bei ganz langen Haaren, oder"
- "Nein, geht auch bei normalen Haaren, kann man halt einen kleineren Stab nehmen"
"Das ist ja toll, und so einfach"

Glaube Sie hat in dem Moment ihren gefärbten Stufenschnitt sehr bereut :)
Antworten