Sodele... hier ist das Tutorial: Inlay fräsen. Stein einsetzen hab ich Trottel doch vergessen zu filmen, das muss ich dann bei Interesse noch mal extra machen an nem anderen Teil.
Statement-Yeti FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so. *PP**Gral**YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Ich bin gerade über diesen Intarsi-Shop gestolpert, mit den Rohlingen zum selber Fertigbauen. Gibt es da noch andere Anbieter, egal ob Holz oder andere Materialien? Die Idee ist ja ganz witzig (und Opa kann eh ein Hobby brauchen, da kann ich ja ganz uneigennützig was vorschlagen ), aber der Stil von dem Shop sagt mir bisher nicht so zu....
Vielleicht kennt die Schwarmintelligenz ja was?
Ich präsentiere: der Star der letzten Forkopädie-Folge!
Fischle hat mir ja netterweise unter die Arme gegriffen, weil mein Papa und ich uns an dem Holz die Zähne ausgebissen - beziehungsweise die Forke versaut hätten...
Sie ist relativ klobig geraten und vor allem ein Stück größer als eigentlich geplant. Ich habe intelligenterweise erst nach der Fertigstellung nachgemessen... Also habe ich momentan noch massig Platz zum Reinwachsen und sollte mich mal wieder um flächigere Dutts kümmern. Aber macht nichts, falls ich nicht reinwachsen sollte, kann man sie ja immer noch kürzen.
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!
"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living" Ayreon - Unnatural Selection
Die ist dir aber gut gelungen, Unia. Ist ein klares, konsequentes Design geworden. Ich finde, bei dem großen Topper schadet es auch nicht, wenn auf der anderen Seite so ein, zwei Zentimeter rausschauen. Wie lang ist denn die Nutzlänge?
LG
Fornarina
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Altes PPNeues PP YouTube ❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ❤
@Unia: Die macht sich aber toll in Deinen Haaren und sie glänzt ja wie ein Spiegelchen Für meine breite dreizinkige Forke nehme ich gern den Spock Bun, da passt sie gut rein.
@Seraphina: Ich kenne bisher keinen, der sonst noch Rohlinge anbietet. Müsste man wahrscheinlich die Hersteller anschreiben. Suchst Du was Schlichteres? Andere Farben?
@Unia
Deine Forke gefällt mir gut und ich finde auch, dass durch den großen Topper die Zinken nicht zu lang wirken.
Ich möchte Euch heute auch noch zwei von meinen Diy-Schätzchen zeigen. Die eine ist aus zweifarbigem Ebenholz und weil mir das Design so gut gefiel habe ich mir eine ähnliche Forke noch einmal aus einer schwarzen Acrylplatte gemacht. Leider ist die Nutzlänge bei beiden Forken eigentlich zu kurz für mich und ich hatte gerade beschlossen die Schätzchen zu verkaufen. Aber gestern hatte ich frisurentechnisch die rettende Idee!
Und hier sind sie, Tada!
und ein Tragebild
die Acrylforke nach dem groben aussägen
Ich habe festgestellt, dass Acryl nicht mein Werkstoff ist.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 114 cm, Klassik
Wow, nach "nicht dein Werkstoff" sieht das aber gar nicht aus! Toll gearbeitet und ich mag auch das Design! Toll, dass du doch noch einen Dutt gefunden hast, in dem sie passen.