Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread
Moderatoren: Goja, Moderatoren
- Herbststurm
da ich schon länger mitlese und viele spannende Themen gefunden habe, bin ich jetzt auch dabei. Mein Name ist Petra und ich bin 46 Jahre alt. Meine Haare sind -grübel- im Moment tiefrot und schimmern etwas in`s Lila. Länge ca. Steißbein, sehr dick und lockig. Beruflich bin ich Dozentin für Breitensport/Prävention und Orientalischen Tanz. Freue mich schon auf nette Kontakte und regen Ausstausch.
Liebe Grüße
Petra
da ich schon länger mitlese und viele spannende Themen gefunden habe, bin ich jetzt auch dabei. Mein Name ist Petra und ich bin 46 Jahre alt. Meine Haare sind -grübel- im Moment tiefrot und schimmern etwas in`s Lila. Länge ca. Steißbein, sehr dick und lockig. Beruflich bin ich Dozentin für Breitensport/Prävention und Orientalischen Tanz. Freue mich schon auf nette Kontakte und regen Ausstausch.
Liebe Grüße
Petra
90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
C iii 2C
C iii 2C
Hallo Herbststurm!
Hach, ich freue mich immer, wenn die "Over-Forty-Fraktion" Zuwachs bekommt.
Aber warum wohnt ihr immer soweit weg von mir...
Also herzlich Willkommen hier in unserer bunten Runde und viel Spaß beim Züchten deiner Prachtmähne!
Alle anderen Neuen begrüße ich natürlich auch mit Freuden!
Viel Spaß bei uns!

Hach, ich freue mich immer, wenn die "Over-Forty-Fraktion" Zuwachs bekommt.

Alle anderen Neuen begrüße ich natürlich auch mit Freuden!
Viel Spaß bei uns!

Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm
Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
- strangegirl
Hey ihr, ich bin auch neu
Lese aber schon seit Wochen regelmäßig bei euch mit und ich bin der Welt ja so dankbar, das ich dieses Forum entdeckt habe!
Soviele Tipps wie hier drin stehn, dank euch hab ich wieder den Wunsch, meine Haare wachsen zu lassen und vor allem setz ich mich jetz endlich mal mit den Produkten, Inhaltsstoffen etc. auseinander!
Also, ich bin die Corinna, so werd ich aber nur genannt, wenn Mama mal wieder sauer is
Ansonsten bin ich für alle Cory. Bin 17 Jahre alt und wohn in nem Kuhkaff in der Nähe von Stuttgart..
Meine Haare sind von Natur aus dunkelblond und chemisch mittel/hellblond gefärbt...leider..aber für Haare aufhellen gibt es ja auch keine natürliche Methode, die auch wirklich was taugt, oder? *seufz*
Nun denn, sie gehn mittlerweile bis BH-Verschluss und sind ziemlich kaputt und trocken, was wohl auch an meiner etwas bescheidenen Pflege von bis vor kurzem liegt, als ich noch dachte, Gliss Kur sei das Wundermittel schlecht hin, also möglichst viel drauf damit
Da meine Haare davon dann im Endeffekt doch nur viel schlimmer wurden und pappiger und ekliger und ich meine Haare überhaupt nicht mehr mochte, bin ich der Sache mal auf den Grund gegangen und schließlich hier bei euch gelandet

Also, ich bin die Corinna, so werd ich aber nur genannt, wenn Mama mal wieder sauer is

Meine Haare sind von Natur aus dunkelblond und chemisch mittel/hellblond gefärbt...leider..aber für Haare aufhellen gibt es ja auch keine natürliche Methode, die auch wirklich was taugt, oder? *seufz*
Nun denn, sie gehn mittlerweile bis BH-Verschluss und sind ziemlich kaputt und trocken, was wohl auch an meiner etwas bescheidenen Pflege von bis vor kurzem liegt, als ich noch dachte, Gliss Kur sei das Wundermittel schlecht hin, also möglichst viel drauf damit
](./images/smilies/eusa_wall.gif)
Da meine Haare davon dann im Endeffekt doch nur viel schlimmer wurden und pappiger und ekliger und ich meine Haare überhaupt nicht mehr mochte, bin ich der Sache mal auf den Grund gegangen und schließlich hier bei euch gelandet

Hallo und herzlich Willkommen allen Neuen. Schön dass ihr hierher gefunden habt!
@strangegirl: Kuhkaff in der Nähe von Stuttgart? Du könntest meine Nachbarin sein
Viel Spaß beim Züchten!
@strangegirl: Kuhkaff in der Nähe von Stuttgart? Du könntest meine Nachbarin sein

Haartyp: 1bFii
Länge gemessen am 02.05.2011: 89 cm (Steissbein)
Eigenliebe ist der Beginn einer lebenslangen Romanze. Oscar Wilde
Länge gemessen am 02.05.2011: 89 cm (Steissbein)
Eigenliebe ist der Beginn einer lebenslangen Romanze. Oscar Wilde
Aerie sagt hallo...!
Hallo an alle!
Ich bin Aerie und lasse meine Haare seit zehn oder mehr Jahren wachsen. Mittlerweile habe ich mein Ziel (etwa hüftlang) erreicht und schneide sie seit einem Jahr regelmäßig (und neuerdings auch mit der heißen Schere), um sie auf dieser Länge zu halten.
Freue mich schon sehr auf den Austausch mit euch!

Ich bin Aerie und lasse meine Haare seit zehn oder mehr Jahren wachsen. Mittlerweile habe ich mein Ziel (etwa hüftlang) erreicht und schneide sie seit einem Jahr regelmäßig (und neuerdings auch mit der heißen Schere), um sie auf dieser Länge zu halten.
Freue mich schon sehr auf den Austausch mit euch!

Hab den Thread erst jetzt bemerkt
da will ich mich doch auch mal vorstellen... bin 18, Metal-Fan und auf dem Weg zur passenden Mähne
ich hatte eigentlich schon immer "lange" Haare, d.h. BH-Verschluss in etwa, hab mir allerdings nie groß Gedanken über mein Haar gemacht. das soll sich jetzt aber ändern, wobei ich mir hier Hilfe erhoffe... ein bisschen hab ich schon dazugelernt dank stillem Mitlesen, aber jetzt würd ich eben gern mal aktiv werden.

1b M ii / bis zum Hosenbund / braun
Ziel: Länge halten, Haarausfall und -schäden reduzieren
Ziel: Länge halten, Haarausfall und -schäden reduzieren
- IchmöchteschönesHaar
Hallo =)
Hallo =),
Ich bin 16 jahre alt und komme aus dem Kreis Borken (NRW).
Zurzeit bin ich noch Schülerin, werde aber bald eine Ausbildung beginnen.
Mit dem Thema Haare beschäftige ich mich schon fast ein Jahr.
Doch diese tolle Seite habe ich erst seit kurzem entdeckt.
Früher habe ich immer die Gliss Kur Serie benutzt, bis ich auf Silikone usw. aufmerksam wurde.
Ich hatte in der Grundschule sehr langes Haar und habe es da eimal die Woche gewaschen und sie waren einfach perfekt.
Irgendwann hatte ich den Drang mal was neues auszuprobieren, was ich leider bis heute bereue. Ich lies sie mir bis zu den Schultern abschneiden.
Dann waren meine Haare endlich wieder gewachsen und dann kam ich zu einen blöden Friseur, der unter Spitzen schneiden nichts verstehst.
Meine Naturhaarfarbe ist Dunkelbond. Bin aber damit unzufrieden und färbe sie mir schon 2Jahre lang heller. Ich wasche meine Haare jeden tag, da sie einfach so schnell fettig werden, leider. In den Ferien wasche ich sie alle zwei Tage, was für mich aber auch eine Qual ist, denn ich fühle mich damit unwohl.
Meine Haare gehen bis etwa in der Mitte von meinen Schultern und Bh-Verschluss. Ich hätte gerne Volumen, doch ich hab schon alles ausprobiert, es klappt einfach nicht.
Manchmal fühlen sich meine Haare auch etwas trocken und strapaziert an.
Zurzeit benutze ich Nivea & Schauma Shampoos.
Ich möchte aber ganz auf Nk umsteigen. Nur das Problem ist, ich weiß nicht genau welches Shampoo für meine Haare am Besten ist und was nicht mein Sparschwein zerschlägt.
Ein Bioladen oder so habe ich nicht ganz hier in der Nähe.
Meine Beschreibung ist glaub ich ein bisschen zu ausführlich.
Aber meine Freundinnen halten von meinen Haargerede nicht viel,
ich bin einfach mal froh mit Leuten darüber zu reden.
Viele Liebe Grüße =)
Ich bin 16 jahre alt und komme aus dem Kreis Borken (NRW).
Zurzeit bin ich noch Schülerin, werde aber bald eine Ausbildung beginnen.
Mit dem Thema Haare beschäftige ich mich schon fast ein Jahr.
Doch diese tolle Seite habe ich erst seit kurzem entdeckt.
Früher habe ich immer die Gliss Kur Serie benutzt, bis ich auf Silikone usw. aufmerksam wurde.
Ich hatte in der Grundschule sehr langes Haar und habe es da eimal die Woche gewaschen und sie waren einfach perfekt.
Irgendwann hatte ich den Drang mal was neues auszuprobieren, was ich leider bis heute bereue. Ich lies sie mir bis zu den Schultern abschneiden.
Dann waren meine Haare endlich wieder gewachsen und dann kam ich zu einen blöden Friseur, der unter Spitzen schneiden nichts verstehst.
Meine Naturhaarfarbe ist Dunkelbond. Bin aber damit unzufrieden und färbe sie mir schon 2Jahre lang heller. Ich wasche meine Haare jeden tag, da sie einfach so schnell fettig werden, leider. In den Ferien wasche ich sie alle zwei Tage, was für mich aber auch eine Qual ist, denn ich fühle mich damit unwohl.
Meine Haare gehen bis etwa in der Mitte von meinen Schultern und Bh-Verschluss. Ich hätte gerne Volumen, doch ich hab schon alles ausprobiert, es klappt einfach nicht.
Manchmal fühlen sich meine Haare auch etwas trocken und strapaziert an.
Zurzeit benutze ich Nivea & Schauma Shampoos.
Ich möchte aber ganz auf Nk umsteigen. Nur das Problem ist, ich weiß nicht genau welches Shampoo für meine Haare am Besten ist und was nicht mein Sparschwein zerschlägt.
Ein Bioladen oder so habe ich nicht ganz hier in der Nähe.
Meine Beschreibung ist glaub ich ein bisschen zu ausführlich.
Aber meine Freundinnen halten von meinen Haargerede nicht viel,
ich bin einfach mal froh mit Leuten darüber zu reden.
Viele Liebe Grüße =)
Hallo
Ein laute Hallo in die Runde.
endlich habe ich Euch wiedergefunden. Ich suchte vor einem guten Jahr händeringend Pflegetips für den chemiegefärbten schwarzen Mop auf meinem Kopf... Ich hatte die Nase gestrichen voll von meiner trockenen Mähne. Offen getragen sahen sie doof und ungepflegt aus und ewig gleich hochgesteckt waren sie mir zu langweilig. Da fand ich im Netz die Seite von XXL-Haar...die leider aber in den letzten Zügen lag..... Also gab es erst mal keine Rettung für meine knapp taillenlangen Haare.
Schnipp schnapp...Zotteln ab..... Jetzt habe ich sie stufig mit vollem Pony und BH-Verschluß lang.
Aber nun seid Ihr ja wieder für mich da und ich lese mich nun durch alle Pflegetips duch und versuche dem Satan Silikon und dem Verderben durch Stylingmittelchen und Föhn zu entsagen.
Halleluja!!!!
Elisa
endlich habe ich Euch wiedergefunden. Ich suchte vor einem guten Jahr händeringend Pflegetips für den chemiegefärbten schwarzen Mop auf meinem Kopf... Ich hatte die Nase gestrichen voll von meiner trockenen Mähne. Offen getragen sahen sie doof und ungepflegt aus und ewig gleich hochgesteckt waren sie mir zu langweilig. Da fand ich im Netz die Seite von XXL-Haar...die leider aber in den letzten Zügen lag..... Also gab es erst mal keine Rettung für meine knapp taillenlangen Haare.
Schnipp schnapp...Zotteln ab..... Jetzt habe ich sie stufig mit vollem Pony und BH-Verschluß lang.
Aber nun seid Ihr ja wieder für mich da und ich lese mich nun durch alle Pflegetips duch und versuche dem Satan Silikon und dem Verderben durch Stylingmittelchen und Föhn zu entsagen.
Halleluja!!!!
Elisa
Hallo an alle Neuen
@ IchmöchteschönesHaare: Toller Name, cih kenn dein Problem, meine Freunde finden das auch seltsam
@ IchmöchteschönesHaare: Toller Name, cih kenn dein Problem, meine Freunde finden das auch seltsam

1cMii...
Rotbraun
ca 76 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
*and if you go i wanna go with you and if you die i wanna die with you take my hand and walk away*
Rotbraun
ca 76 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
*and if you go i wanna go with you and if you die i wanna die with you take my hand and walk away*
Hallo...ich bin ein Neuling; heisse Barbara und komme aus der Schweiz. Lese seit einiger Zeit hier mit und bin auch schon ne Weile Silikonfrei und versuche möglichst lieb mit meinen Haaren zu sein
Ich habe schon ne Menge tolle Tipps hier gefunden und habe auch bereits einige Rezepte probiert...vielen Dank!

Ich habe schon ne Menge tolle Tipps hier gefunden und habe auch bereits einige Rezepte probiert...vielen Dank!
Hallo zusammen
Ich bin schon länger hier stille Mitleserin und möchte mich nun auch mal melden.
Ich heiße Annette, bin 38 und habe mir die Haare vor 3 Jahren das letzte Mal kurz schneiden lassen (so rundum 10 cm). Seitdem lasse ich wachsen und war schon bis Rückenmitte nachdem zu Ostern die Spitzen dran glauben mußten, bin ich jetzt so knapp unter BH-Verschluß-Länge. Diese Länge hatte ich früher schon dreimal erreicht und dann immer entnervt zur Schere und dem praktischen Kurzhaarschnitt gegriffen... hoffe jetzt hier im Forum die Motivation zum durchhalten zu finden
Silikonfrei bin ich schon länger und Stylingmittel sowie Fön waren eh selten am Zuge. Allerdings habe ich meine Haare seit etwa 20 Jahren mit chemischen Farben gequält, aber sie waren so brav und haben es mir nie übel genommen
Trotzdem möchte ich gern zu PHF kommen und bin bereits fleißig in der Experimentierphase... leider mit bisher frustrierenden Ergebnissen
Meine Haare scheinen partout kein Indigo zu mögen und orange ist zwar eine tolle Farbe, steht mir aber leider so überhaupt nicht... na schaun wir mal 
Ganz lieben Gruß in die Runde
Ich bin schon länger hier stille Mitleserin und möchte mich nun auch mal melden.
Ich heiße Annette, bin 38 und habe mir die Haare vor 3 Jahren das letzte Mal kurz schneiden lassen (so rundum 10 cm). Seitdem lasse ich wachsen und war schon bis Rückenmitte nachdem zu Ostern die Spitzen dran glauben mußten, bin ich jetzt so knapp unter BH-Verschluß-Länge. Diese Länge hatte ich früher schon dreimal erreicht und dann immer entnervt zur Schere und dem praktischen Kurzhaarschnitt gegriffen... hoffe jetzt hier im Forum die Motivation zum durchhalten zu finden

Silikonfrei bin ich schon länger und Stylingmittel sowie Fön waren eh selten am Zuge. Allerdings habe ich meine Haare seit etwa 20 Jahren mit chemischen Farben gequält, aber sie waren so brav und haben es mir nie übel genommen

Ganz lieben Gruß in die Runde

Hallo und herzlich Willkommen an alle neu hinzugekommen 

Zuletzt geändert von Nadeshda am 04.04.2008, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you