Naturhaarfarbe rauswachsen lassen

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
Clia

#886 Beitrag von Clia »

@Rat:
Interessant, daß Du diese Abschwächungsmethode auch überlegt hattest, und auch interessant, das das nicht so richtig funktionierte.
Stränchen? mit Henna? geht das?
Was Du sagst mit dem erst bewerben, Stelle finden und dann beginnen rauswachsen zu lassen, ist auch ne Überlegung wert.
Und dann im neuen Job den Ansatz mit einer Haarbandfrisur verstecken, damit die ersten cm nicht so schlimm aussehen.
Hätte auch den Vorteil, daß ich erstmal meine Henna-Vorräte aufbrauchen könnte (naja, und wenn nicht kann ich sie in der Tauschbörse anbieten)

Andererseits bin ich noch eine Weile krankgeschrieben, wegen einem operierten Kreuzband, das sich jetzt zu echten Komplikationen auswächst (drohende Knieversteifung, nächste OP in 2 Wochen)
Vielleicht habe ich die schlimmste Phase des rauswachsenden Ansatzes hinter mir, wenn ich wieder richtig laufen kann und mich bewerbe, wer weiß?

@BuddiksGreet:
Stimmt schon, es ist viel schneller gefärbt als rausgewachsen. Gerade bei krassen Farbveränderungen sollte man sich das gut überlegen!
Damals mit 17 oder 18, war ich aber definitiv zu jung für graue Haare. Aber ich hätte vielleicht vor 10 Jahren konsequent mit färben aufhören können. Da war es noch nicht so doll grau wie jetzt, und mit mitte 30 wäre es eigentlich OK gewesen, mit dem Ergrauen anzufangen.

@Schrödinger:
Ich mußte auch den Blitz ausschalten, sonst hätte man nichts erkennen können :wink:
1c f ii (5,8cm nach Zahnseidemethode)
Länge: 81cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
1. Ziel: 85cm (Hosenbund)
2. Ziel: schöne Kante
3. Ziel: NHF
ratwoman

#887 Beitrag von ratwoman »

du kannst auch jetzt erstmal aufhören und dann, falls es nix aussieht, doch noch vorm ersten Bewerbungsgespräch färben - mach dir bloss kein Stress! :wink:
gute Besserung übrigens!

Ich fand wie gesagt, die ersten drei Monate am schlimmsten, nach nem halben Jahr war das Gröbste überstanden. Ich hab mir aber auch mehr Gedanken als nötig gemacht und davon rate ich ab, immer schön ruhig angehen lassen :D Du auch Schrödi - ich find dein Blond superschön, aber du musst wissen, was dir wichtiger ist 8)
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Clia

#888 Beitrag von Clia »

Hm, gute Frage ... wie sahen die noch aus ... hab sie so lange nicht ohne Farbe gesehen ... *Kinderbilder durchwühl* ....
Also schätzungsweise irgendwas zwischen dunkelblond und hellbraun

mit 15 wars so, danach wurde irgendwann mit Färben begonnen

http://www.bilder-space.de/show_img.php ... e=original

Edit:
Schrödi, Dein Ansatz ist meinem ja tatsächlich ähnlich :D
Übrigens sagte mein Vater früher immer, er werde nicht grau, sondern Altersblond. Ist bei mir sicher genauso, trage ja auch seine Gene :lol:
Daher sieht mein Ansatz nun auch so hell aus.

Edit ihre Schwester:
Rat, hast Recht, nur kein Stress, und danke für die Genesungswünsche! Hab auch ein wenig Angst vor der Sache.
Also vor der OP liegt nichts wichtiges an. Dann eine Woche KH, da muß ich auch nicht toll aussehen, und dann ist mein Ansatz schon 7 Wochen alt. Und dann sehen wir weiter ...
Länge: 81cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
ratwoman

#889 Beitrag von ratwoman »

Im Ansatz-Kindergarten sieht fast alles so aus :wink:

und so ist das feini - immer langsam und schön von Tag zu Tag, je mehr Pläne man schmiedet, desto unzufriedener wird man :roll: je weniger Gedanken man sich macht, desto eher klappt es ohne Qual.

:keks: für die OP :wink:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
BuddiksGreet

#890 Beitrag von BuddiksGreet »

Oh liebe clia , da wünsch ich dir gute besserung :)

und ja in der zeit rauswachsen lassen währ doch was und danach kannste immernoch färben

ohja rat das stimmt aber pläne schmieden macht soviel spaß vor allem wenn man den ganzen tag nix zu tun hat so wie ich ^^
und mein ansatzkindergarten sah auch so aus :) und jetzt sind sie schon viel goldener :)

@schödi
ich finde dein blond auch wahnsinnig toll:)
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
Clia

#891 Beitrag von Clia »

Schrödinger hat geschrieben:Gell, fand auch, dass da gewisse Ähnlichkeit zu erkennen ist :lol: und ich dachte man nennt das Friedhofsblond :pfeif:
Also ich möchte mal betonen, daß ich noch lebe! 8) Immerhin kann ich noch die Kekse von Frau Rat mampfen :) *Kanne Tee in die Runde stellt*
soso, BuddiksGreet, Du hast also auch Haarpläne? Halten sie sich daran? oder drohst Du ihnen im Zweifelsfall mit bösem Shampoo oder schlimmerem?
BuddiksGreet

#892 Beitrag von BuddiksGreet »

ne so richtig halten sie sich nicht dran ,
drohen tu ich ihnen mit radikalschnitt d.h. alles ab was gefärbt ist :twisted:
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
Clia

#893 Beitrag von Clia »

... bzw. nen pflegeleichten flotten, frechen und vor allem praktischen 9mm Schnitt....
nene, lieber zweifarbig!
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#894 Beitrag von Bea »

Bin leicht irritiert. Wo schreib ich denn jetzt besser? Im Gemeinschaftsprojekt oder hier? :?

Also bei mir blitzt es silbern an verschiedenen Stellen, wenn ich den Ansatz platt drücke. Im Moment sehen die paar Millimeter auch recht hell und grau/asch aus. Ich glaube, ich schaue schon jeden Tag nach, ob 1 mm dazu gekommen ist. :stupid: :lol:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
BuddiksGreet

#895 Beitrag von BuddiksGreet »

keine angst das ist völlig normal mit dem manischen millimeter messen ^^
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
Clia

#896 Beitrag von Clia »

Bea hat geschrieben:Also bei mir blitzt es silbern an verschiedenen Stellen, wenn ich den Ansatz platt drücke. Im Moment sehen die paar Millimeter auch recht hell und grau/asch aus. Ich glaube, ich schaue schon jeden Tag nach, ob 1 mm dazu gekommen ist. :stupid: :lol:
Also ich verwende dazu meine Schieblehre, und zwar unten den Dorn, der eigentlich dazu da ist, die Tiefe von Bohrungen zu messen.
Diesen Dorn setze ich an der Kopfhaut auf und verschiebe die Schieblehre so, daß die Kante dann eben am gefärbten Ansatz ist.
Gibt recht genaue Werte. 8)
Bist also nicht die einzig verrückte :stupid: :lol:
emalia

#897 Beitrag von emalia »

@bea: ich weiss auch nie, wo ich nun schreiben soll *gg*

heut mach ichs mal hier und verkünde voller stolz die sichtung meines ansatzes. hab mich gaaanz dolle angestrengt und die haare zurechtgekämmt, -gehoben und gemacht. und hab ihn dann tatsächlich entdeckt. auf fotos bekomm ich ihn beim besten willen nicht. sind jetzt bissl was über 2cm.
Juli 2017 - Neustart im LHN
1bMii
Meela

#898 Beitrag von Meela »

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass der neu rauswachsende Ansatz nicht die eigentliche NHF ist. Da braucht es (leider) etwas mehr Geduld.

So richtig entfalten kann sich die NHF erst, wenn mind. einmal alle Jahreszeiten drüber sind. Also, ein Jahr braucht es schon und je länger es dauert, desto schöner wird sie dann auch :D
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
BuddiksGreet

#899 Beitrag von BuddiksGreet »

das simmt :)
deswegen habern ja auch so viele männer mit kurzen haaren im prinzip die selbe haarfarbe oO (ok eigentlich haben sie es nicht aber es sieht so aus !)

ist das noch jemandem außer mir aufgefallen ?
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#900 Beitrag von Bea »

Ja, BuddiksGreet, irgendwie hast du recht. :o :lol:

@Meela: Ein ganzes Jahr... :? Weiß im Moment noch nicht, ob ich das packe. Aber, wenn genug Silberlinge da sind, vielleicht... :wink:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Antworten