Kikimoras Tagebuch: Jetzt noch Klassisch, bitte!!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Kikimora

Re: Kikimoras Tagebuch: Jetzt noch Klassisch, bitte!!

#886 Beitrag von Kikimora »

@Edi: Es ist einfach lästig, aber das wird bestimmt wieder. Danke für deinen Zuspruch! Ich hab nur deshalb mit H&S angefangen, weils bei einem Freund rumstand und ich mir keine ganze Flasche von dem Zeuch kaufen wollte. Und ja, irgendwann werd ich den Hautarzt wohl mal fragen...

@BlonderEngel: Hereinspaziert!! Kekse? :D Hat mich auch sehr gefreut!

_____________________________________________________________________________________

:showersmile:
Ok, ich hatte ja eine NK-Woche vor, aber ich halts nicht durch, es geht mir einfach zu sehr auf die Nerven. Ich hab am Samstag gewaschen, am Montag und egtl wärs gestern schon wieder nötig gewesen, aber ich habs mal in den heutigen Feiertag ausgedehnt. Das ist mir einfach zu häufig.
Deswegen probier ich jetzt mal die Gold von Marokko von pflegeseifen.de (Avocadoöl, Barbassuöl, Macadamianussöl, Argananöl, Sheabutter unraffiniert, Mandelöl, Rizinusöl, 12 %).

Aussehen/Konsistenz der Seife: Ein cremefarbener Block, fühlt sich bisschen weich an.
Geruch der Seife: Seife. Keine echter Eigengeruch.
bleibt der Geruch an den Haaren haften:
Wie ist die Schaumbildung der Seife: Sehr fein und cremig, kommt fix.
Wie habt Ihr Sie benutzt: Stehend den Kopf mit Filterwasser einseifen, auswaschen, Längen nicht mitgewaschen. Erst mit Filterwasser, dann mit sehr saurer Rinse (4-6 EL oder mehr Apfelessig auf einen Liter gefiltertes Wasser) ausgespült, mit Leitungswasser nachgewaschen, Bananencondi in die Längen, kalt ausgewaschen.
Wie gut war die Reinigung: Am Kopf prima, aber die Längen sind so naaaajaaaa. Immer noch klebrig.
Anfassgefühl: Am Kopf mittelweich. Nicht so gut wie manch andere.
Kopfhaut: Weder rebellischer noch friedlicher als sonst.
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: Gut. Wirklich gut.
Haare fetten ab Tag: Etwa drei. Relativ früh. Aber es ist auch dermaßen warm, dass das vom Schwitzen kommen kann.

Fazit erste Wäsche: Recht solides Ergebnis. Der Kopf ist unbeeindruckt, weder gut noch schlecht, die Spitzen sind sehr zufrieden. Der Rhythmus ist ein biiiisschen kurz, aber im Sommer dusche ich so oder so mehr. Die Längen sind nicht gut, die werden wirklich nur mit zusätzlichem Shampoo sauber, aber ich vermute, dass das eher an der Kalkseife liegt. Wie gesagt: solide. Die Begeisterung um die Seife kann ich aber bisher nicht teilen.
Fazit mehrere Wäschen: Ganz nett. Nicht grandios, muss also nicht zwingend wieder sein.
Zuletzt geändert von Kikimora am 21.09.2014, 20:14, insgesamt 2-mal geändert.
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!
Kikimora

#887 Beitrag von Kikimora »

Monatserstes Wochenende!! Und ich hab, ganz zufällig, meinen Fotographen besucht. :mrgreen:

Länge gemessen: 101,5cm. Es geht vorwärts. Laaaaangsaaaaammmm. Aber immerhin. :D Foto ist vorne drin.

Ansonsten sind sie bedauerlich fettig, das Shampoo hat mir wohl den Rhythmus verhagelt. Aber das ist mir bis morgen jetzt auch mal egal.

Beim München-Treffen waren wir bei SL, da gabs noch eine Sache, die ich wirklich schon lange haben möchte und die durfte diesmal mit. Anständige Haarfotos folgen noch, das ging heut nicht.

Bild

Außerdem kam ein Stäbchen bei mir an, das in Querdutts eine bessere Länge hat; ich mach quer eher selten und wenn ich Stäbe vermesse, dann immer in Hochkant-Frisuren. Dadurch sind meine Stäbe alle um die 6'' und für quer einfach überdimensioniert. Im Spidermoms ist der hier allerdings auch knapp.

Bild

Und jetzt... Ich bin verliebt. :lol:

Bild

Ich habe zwei Opalficcaren bekommen. Erst dachte ich, zwei seien völlig übertrieben, aber die beiden sind so unterschiedlich von der Farbschichtdicke und folglich dem Farbeffekt her, dass ich überglücklich mit den beiden bin. Ich könnte wirklich nicht sagen, welche schöner ist.

Bild
KleinMüh

#888 Beitrag von KleinMüh »

DU ANFIXERIN!!!!!

:D

Ich will auch eine Opal...

Und die Hose! Was ist das für eine Hose? Wo kriege ich die?
Vermutlich leicher zu bekommen als eine Opal...
Ziel: Klassisch; 2a M ii; 90 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. ZU 7,7cm
Mit Pfanne und Frosch!
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#889 Beitrag von Zuma »

Die Opal in deinem Flechtdutt!! :ohnmacht: Ein Traum!!! Ich bin auch froh, dass ich eine bekommen hab. ich hab die hellere Version. :) Hab auch schon beide in echt gesehen udn muss sagen, die sind echt sehr verschieden. Verstehe, dass du beide brauchtest. :D Mir ist meine noch etwas zu groß für den Flechtdutt und fiebere schon darauf, wenn ich meine endlich so tragen kann :D

Das kleine SL-Spängchen, auf das geiere ich schon ewig... Ich hoffe, sie haben beim nächsten Treffen oder so auch nochh eins für mich... :oops: :D Ich hab nur etwas Bedenken... Hält das denn gut?
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Kikimora

#890 Beitrag von Kikimora »

@KleinMüh: :D Ohje. Das war nicht meine Absicht. Aber sie sind echt soooo schöööön!! :mrgreen:
Eeeehm... Ich glaube, die ist aus München von vor... Öhm... drei Jahren?? Hab ich vergessen. :oops:

@retrotussi: Dankeschön! Meine M hat eine dünne Farbschicht und die L eine dicke. Ich hatte ja ein bisschen gehofft, dass das so sein würde. :) Und ich vermute, das ist häufig so.

Bestimmt!! :) Ähm... Ausprobiert habe ich es in meinen sowieso extrem glitschigen glatten Haaren, die in dem Moment eine Ladung Silikone intus hatten. Da hat es erst halbwegs gehalten, als ich den Up-Anteil eingedreht hatte. Mit Seifenhaaren wäre das bestimmt was anderes. Zusätzlich trage ich nie nie niemals nicht Half-Ups und bins nicht gewohnt. :oops: Silberfischchen benutzt ihr kleines allerdings sogar als Zopfverschluss und das rutscht kaum. Also ich denke schon.
Anaj SnowWhite

#891 Beitrag von Anaj SnowWhite »

Huhu :winke:, ich würde hier gern mitlesen, wenn ich darf. :D

Deine Haar sind so wunderhübsch, ich hoffe das meine auch nur ansatzweise so schön aussehen, wenn sie mal groß sind.

Die Opalficcare sieht toll aus in dem Flechtdutt. Darf ich mal fragen, wo du die herbekommen hast?
1a/bMii ZU 7 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 90 cm
Auf dem Weg zur Naturhaarfarbe mit indischen Waschkräutern
Kikimora

#892 Beitrag von Kikimora »

@Anaj ShowWhite: Herein, herein, schön dass du da bist. :) Und vielen lieben Dank!! :knuddel:

Natürlich. Die ist von Maiden-Like. Ich hatte sie vorbestellt. Es hat zwar ziemlich gedauert, aber das macht nichts, ich bin da geduldig. :)
Rana

#893 Beitrag von Rana »

Liebe Kikimora, ich muss ja sagen: Das Opal-ficcarenbild ist wunderschön. Ich musste das gleich mit meiner Dark Topaz nachbauen - es sah aber nicht halb so schön aus. Centerheld muss ich wohl noch üben...
2a F ii
Kikimora

#894 Beitrag von Kikimora »

@Bratapfel: Danke dir! Das klappt bei dir bestimmt auch. :)
Edi

#895 Beitrag von Edi »

Kikimona, Gratulation zum Längenzuwachs. Auch wenn es langsam vorwärts geht, es geht was. =D>

Die Farbe der Ficcaren ist sehr schön. Eine meiner Lieblingsfarben. :D Doch ich kann den Ficcaren allgemein nichts abgewinnen, somit kannst Du mich nicht anfixen. :mrgreen:
NHF: Blond 102 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) Bild
nächstes Ziel: Mitte Po
Kikimora

#896 Beitrag von Kikimora »

@Edi: Dankeschön! :) Ich versteh, dass man sie nicht so toll findet. Glaub mir, ist besser so, die Dinger fressen Geld. :ugly:

Am Sonntag hab ich gewaschen, war aber zu tot, ums aufzuschreiben. Das Ergebnis war auch nicht gut; ich bin direkt schlafen gegangen und hatte folglich klebrige Längen.
Jetzt hab ich wieder gewaschen und bin wieder tot. :lol: Den Kopf mit GvM, die Längen mit Lush-Shampoo-Bar (ich will sie jetzt einfach wieder sauber haben, sofort) und AO-Condi, weiß grad nicht welcher... Wie gesagt, tot. X(
Kikimora

#897 Beitrag von Kikimora »

:showersmile:
Gestern gewaschen, Kopf mit GvM und Längen mit Shampoo, nachdem sie beim letzten mal nicht ganz sauber wurden.

Und dannnn war ich mit meinem Fotographen bei dem schönen Wetter im Englischen Garten. Und wir haben Haarschmuck mitgenommen. :mrgreen: Die Leute haben uns sicher für leicht bescheuert gehalten. Und so oft umfrisiert hab ich mich noch nie.

Beim Telefonieren daheim:

Bild

SL-Kringelchen:

Bild

Und noch eins (weils so schön war, auch in bunt, hab mir das Klein in drei Farben gemacht. :ugly: )

Bild Bild Bild

Dann noch in die Bäume klettern:

Bild

Egtl gings hier um die Flexi, aber ich habs nicht übers Herz gebracht, das zu zerschneiden.

Bild

Bild

Schöne Pfingsten allerseits!!

Bild
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#898 Beitrag von Zuma »

Was für schöne bilder!!! :)
die Luna steht dir auch hervorragend!
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Sim1
SSS in cm: 132
ZU: 7,9

#899 Beitrag von Sim1 »

:helmut:
was für tolle Fotos!
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
Namaste

#900 Beitrag von Namaste »

Wow, tolles Kleid, tolle Frisuren, tolle Haare, tolle Figur. Und tolle Fotos.
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte
Gesperrt