Razzia 3a/b: sitting, washing, braiding

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

Re: Razzia 3a: Von Haarschmuck und Wankelmut

#886 Beitrag von Razzia »

@Ruby
Morgen werd ich die Forke einweihen und dann gibts auch Bilder, vorausgesetzt ich erwische ein wenig Licht. Was die Kante angeht.. naja, ich glaub ich gebs auf :lol: Ich sag nur: Schnittfrei bis zum Boden *gg*

@Engerl

@Dropsel
Der Stern des Südens wird niemals untergehn :!:
Ah, Ursa.. Avilee..wer soll sich da noch auskennen? Ich brauch einfach noch eine und fertig, egal ob Bon oder Liste :mrgreen:
In der Fiabestimmung bin ich jetzt als 3a/b eingeordnet worden. Mir Wurst, hauptsache Locken und verwandt *g*
Endlich konnte ich auch das Foto mit deiner Froschkönigforke downloaden :)
Leider sieht man nicht so viel davon, aber die ist so wunderschön...am liebsten hätt ich die mitgenommen :oops:
Bild
Aber auch bei Tisha ist die CO Liste voll *nörv nörv nörv*
BlonderEngel

#887 Beitrag von BlonderEngel »

Ich denke es mir auch bei jedem einzelnen Bild, dass ich von euch sehe :( Aber ich bin heute noch nicht mal ganz fit,auch wenn der Erkältungsteil immerhin überstanden ist. Aber das nächste Mal wieder :)
Feen vs. Psoriasis
74 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (07.2016) __ 1b F ii
Razzia

#888 Beitrag von Razzia »

Was ist das nur für ein Wetter da draussen? Da kann man ja keine anständigen Fotos machen :?
Trotzdem hab ich es endlich geschafft ein Tragebild von meiner Monatana zu machen.
Leider ist das Foto nach 8 Stunden Arbeitsmütze entstanden und der Dutt recht verwuschelt. Hatte aber keine Lust ihn neu zu machen :mrgreen:
Bild

Lust hatte ich dafür mal wieder auf meine Phoenix Embrace, ehemals Isis. Und die wird sie für mich auch immer bleiben. Der Name PE geht mir so schwer von den Lippen...
Einmal schlecht gesteckt im French pinless
Bild
und im halben Kelten
Bild

Ansonsten plane ich grade einen neuen Directionsversuch
Diesmal möchte ich mir die letzten paar cm meiner "Kante" bunt machen. Natürlich wieder mit Dark Tulip. Mal gucken wie weit ich mich rauf traue. Bin doch so ein Schisser :oops: :oops:
Morgen wasche ich, vielleicht mach ichs gleich danach, mal gucken.
Razzia

#889 Beitrag von Razzia »

Dark Tuplip ist in den Spitzen und ungefähr so ähnlich sieht es aus
Meine eigenen Längen sind nicht so orange wie auf dem Bild und das Tulip viel dunkler und geiler :mrgreen: Bessere Bilder waren leider noch drin
Bild
Ich hab die haare wie zum V Schnitt vorne zusammengebunden und die letzten 5cm eingematscht.
Von hinten mnuss der Mann noch ein Bild machen, ich bin so gespannt wies aussieht :)

Das schuldige Actionpic von der Avilee Abyss. Die ist soooo toll! Leider drückt es die Beinchen extrem zusammen wenn ich sie stecke, vielleicht wär eine mit stämmigeren Beinchen besser für meine Locken
Bild

Ansonsten ist bei mir wie immer alles langweilig. Ich find grad keinen Haarschmuck den ich kaufen will, ich will meine Haare grade mal NICHT schneiden und warte einfach auf den Klassiker :mrgreen:

Das einzige was grad erwähnenswert ist: ich verliere Haare ohne Ende, aber das kenn ich ja schon im Herbst. Der letzte Haarball den ich nach der Wäsche zusammengerollt habe war nur wenig kleiner als ein Golfball.. das geht seit ungefähr 2-3 Wochen so, wundert mich das ich überhaupt noch Haare auf den Bimbus habe.
Dropselmops

#890 Beitrag von Dropselmops »

Das mit dem Haarausfall kann ich bestätigen, das geht mir im Herbst auch immer so ... Zum Glück geht das vorbei :)

Und auf ein "von hinten"-Bild bin ich sehr gespannt, sag Deinem Mann, er soll mal hinne machen :mrgreen:
Haartyp: 1c C iii ZU 10cm (ohne Pony)
Länge: 117 cm
Ziel: ein Engländer, der in der Hosentasche endet ... erreicht!
TB: Waschen, Wachsen, Wahnsinnshaarschmuck
Razzia

#891 Beitrag von Razzia »

Hinne macht der nie Dropsel, jetzt pennt er grade aufm Sofa :mrgreen: :mrgreen:

Gestern hab ich tatsächlich den Friday Night Sale von TT verpennt. Pünktlich um 19:30 Uhr bin ich mit dem Gedanken eingeschlafen: Scheiss drauf :shock:
Hatte noch auf ein paar neue Stäbe gehofft aber nun, ich hab ja genug und spitze auch noch auf die Avilee oder Trishas Truhe CO- Liste :lol:

Eventuell lasse ich Ende des Jahre mein TB schließen und eröffne ein PP für meine kleinen Zwischenziele.
Razzia

#892 Beitrag von Razzia »

Um endlich mal meine Lucky gebührend zu beachten hab ich sie am WE gleich 2x getragen :) einmal im halbgesteckten Cinnamon
Bild

Und so wie ich sie am liebsten mag: French Pinless
Bild
Ab spätem Herbst kommt meine XL Winterwonder auch wieder zum Einsatz, und die XL Grace trag ich eh andauernd :) Ansonsten hab ich ja nur Mega und eine XXS Grace. Die M benutzte ich für den 8er aber da hab ich mittlerweile anderen Haarschmuck den ich in der Frise lieber mag. So durfte die M gehen.

Weil ich grade gewaschen habe hab ich mal meinen Ausfall fotografiert. *omg* das ist nix für schwache Nerven.
Bild Bild
Hierfür hab ich alle ausgekämmten Haare im Handballen zusammengewurstelt bis es nimmer fester wurd.
pheline

#893 Beitrag von pheline »

:shock: omG ich würde die Krise kriegen bei so einem Haarball nach der Wäsche, aber bei Dir sieht es jetzt GsD nicht so aus als würden Dir die Haare irgendwo fehlen, oder hast Du das Gefühl sie dünnen aus?
Ich trinke seit einiger Zeit täglich einen Kaffeelöffel MSM zusammen mit dem Saft von einer halben Zitrone in einem Glas Wasser. Gut, es gibt definitiv Getränke die besser schmecken, aber ich bilde mir ein, dass ich seither deutlich weniger Haare verliere
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Yoiko

#894 Beitrag von Yoiko »

Sei beruhigt Razzia. Mein Ball ist zwar nicht ganz so groß, dafür sind meine Haare aber ich nicht halb so lang.
Ich schiebe es auf den saisonalen Haarausfall :bussi:
BlackLily

#895 Beitrag von BlackLily »

Definitiv saisonaler Haarausfall... Bei mir sieht's genauso aus... 'ne Fellnase is da nix dagegen...
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen.
Ruby Gloom

#896 Beitrag von Ruby Gloom »

Razzia hat geschrieben:Ich find grad keinen Haarschmuck den ich kaufen will, ich will meine Haare grade mal NICHT schneiden und warte einfach auf den Klassiker :mrgreen:
Bis auf das mittlere gehts mir gerade genauso wie dir...

Die Abyss ist cool :) Aber ja die Beinchen ... etwas doof, kannst du da nicht noch mehr lenken/auseinanderdrücken beim reinstecken?

Der Ballen :shock: Hoffe mit, dass das nur Herbst ist....
Razzia

#897 Beitrag von Razzia »

@pheline
Nö, ich hab jetzt nicht das Gefühl das ich arg viel weniger Haare auf dem Kopf habe als vorher. Ich bin das mittlerweile gewöhnt das ich im Herbst Haare verliere wie ein Yeti :) Kein Grund zur Sorge für mich, erst wenn ich wirklich merken würde das ich lichter werde, würd i mir Gedanken machen

@Yoiko + BlackLily
Genau so sehe ich das auch, kein Grund zur Panik :)

@Ruuuuubinchen :wink:
Hach, Du willst ja sogar perfekte Kanten noch perfektionöser haben :lol:
Bei der Abyss kann ich leider die Beinchen nicht so gut steuern weil meine Finger so dick sind..ich bekomm die nicht ordentlich dazwischen gesteckt. Erst am Duttende kann ich bissl auseinanderdrücken aber das hilft meist nimmer viel. Ich schau aber immer das die Beinchen sich nicht überkreuzen. Lieber steck ich 3x neu bevor noch ein Zinken abbricht.
Sagt Dir von den neuen Flexis nix zu was Du kaufen willst? :mrgreen: Der Fuchs wär doch was für dich?!

@Haarschmuck
Noch 2 Wochen bis zum SL Treffen! ich hab schon fleissig gespart und werd mir spontan was schönes kaufen. Oder 2 :mrgreen: Ich liebäugle ja schon länger mit einer Canoa T. Die find ich so schön und schlicht, ganz wie mein Charakter (Insider) :)
Die geschwungene AT aus Green hornet, der mit der Schneeflocke liegt schon seit Tagen in meinem Warenkorb, aber ich bin so unentschlossen. Vermutlich lasse ich es bleiben denn wenn ICH schon so rumeiere.... :roll:
Von den neuen Flexis, gefällt mir leider mal garnichts! Der rote Fuchs ist mir zu kupferig, der andere wirkt mir farblich immernoch zu warm und der Rest sagt mir auch nicht zu. *seufz* Mit der Compassrose hätten sie sich was besseres einfallen lassen können, die passt farblich (noch) nicht zu meinen Haaren.

@Wankelmut
Alles cool! Bin grade eh so kaputt das ich darüber nicht nachdenke.
Ich bin nur noch müde, mir tut alles weh und ich fühl mich auch geistig schwach. Jetzt grade möchte ich nur meinen Kopf auf die Tastatur legen und schlaööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööö :mrgreen: schlafen
Ruby Gloom

#898 Beitrag von Ruby Gloom »

Beim Fuchs hoffe ich immernoch, dass ich den gratis kriege, weil ich am Design beteiligt war ^_^ wenn nicht, dann kaufe ich ihn vielleicht zum Black Friday, mit (hoffentlich) 30% Off. Aber mein Problem hat sich schon gelöst, ich hab gestern wieder ne Avilee geschnappt, eine die regulär im Shop gelandet ist ^_^ mehr dazu, wenn sie dann da ist.

Ihr geht zu SL? Braucht ihr zufällig noch ne Kaufberaterin? :mrgreen: Vielleicht ist meine CO bis dahin vom Vergolden aus Florenz wieder da... :-k

Edit sagt: Achso SL Treffen in Stuttgart oder? #-o
Razzia

#899 Beitrag von Razzia »

@Ruby
Du warst am Design beteiligt? Nicht schlecht, dann solltest Du auf jeden Fall alle größen einmal umsonst bekommen. Immerhin wachsen Deine Haare ja noch ein ganzes Stück :mrgreen:
Genau, Flekki und ich fahren aufs Stuttgarttreffen. Da magst Du aber bestimmt nicht mitkommen wenn du SL fast vor der Haustüre hast, oder? :mrgreen:
Achja, die Sache mit dem Haarschmuck den ich eigentlich nicht kaufen wollte :mrgreen: Ich gebe zu das ich heute auch geshoppt habe *lach*

Somit gleich zu
@Haarschmuck
:mrgreen: Dank der lieben Schwarzkittel hab ich vom 25% Code bei Grahtoe gelesen und so hab ich garnimmer lange überlegt und den Green hornet Tusk gekauft :helmut: :helmut:
Jetzt freu ich mich wie wild drauf. Egal was ich gestern geschrieben habe.. was intressiert mich mein Geschwätz von gestern! :mrgreen:
Dat isser
Bild
Bildrechte bei Grahtoe Quelle: https://www.etsy.com/de/listing/4760569 ... lon-tusk-3
Schwarzkittel

#900 Beitrag von Schwarzkittel »

Ooohhh Du hast Dir die Hornisse geschnappt! :ohnmacht: Die habe ich auch schon angeschmachtet, aber zum Glück viel zu groß für mich. :D Ich bin total gespannt auf Tragebilder! Da mache ich es mir doch gleich mal in Deinem TB bequem, hast Du coole Sachen und Deine Haare! [-o<
Gesperrt