Echo ***geschlossen***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Echo

Re: Echo: Produkte aufbrauchen & Wohlfühllänge finden (2cM10

#886 Beitrag von Echo »

Colourphoenix: Ja, es ist alles gut gegangen zum Glück - aber heute ist es so kalt und schneit sogar ein wenig, hoffentlich frieren die Kleinen da draußen nicht zu sehr :( Aber die Mama wird sie schon warmhalten. Wahnsinn, was es alles für Foren gibt - Marder, Enten... :shock: Eine Freundin von mir hat vor 2 Jahren auch ein Fuchsbaby für ein paar Wochen hochgepäppelt, das kam dann irgendwann in eine Außwilderungsstation :) Ich finde es gut, wenn man sich da kümmert - gibt genügend Leute, die sich denken "die Natur macht das schon" und einfach nichts unternehmen, wenn ein Tier Hilfe braucht.
Und vielen Dank :) :oops: Schön, dass sie dir gefallen!

So. Nun zu den Seifen: Bisher gibt es natürlich nur Bildern von ihnen in den Formen.

Bild

Links: Zitronenmelisse, Rechts: Avocado-Kokos (also mit Kokosduft, aber ohne Kokosöl und mit pürierter Avocado *omnomnom*). Die mit Avocado möchte ich unbedingt für die Haare ausprobieren!

Bild

Nag Champa (ich liiiebe diesen Räucherstäbchenduft!) und etwas Seidenprotein. Zitronenmelisse und Nag Champa haben die gleiche Ölzusammensetzung. :)

Bild

Das Dunkelbraune ist eine Seife mit Kakaopulver und Seide, beduftet mit PÖ Schokobombe und etwas Vanille (damit sie schön braun wird :wink: )

Bild

Die Helle ist eine Gesichtseife mit Meersalz, Heilerde, Olivenöl und Sheabutter - ganz unbeduftet.

Bild

Und zum Schluss: Waldmeisterseife mit schwarzem Topping - der untere Teil der Seife ist ungefärbt und mit etwas zerstoßenem Waldmeister versetzt - ich bin schon gespannt auf den Anschnitt :mrgreen:

Die Silikonformen in Rosenform (rosa ;) ) gibt es zur Zeit beim DM - da musste ich gleich zuschlagen. Die Holzformen hat der Freund meiner Mutter für uns gebaut und die restlichen Formen (lila) hat meine Mutter bei Aromazone bestellt - da sind ganz hübsche keltische Muster und Blumenformen dabei :)

Morgen Abend werden wir mal schauen, ob wir sie schon anschneiden bzw ausformen können 8) Ich bin sooo gespannt :mrgreen:
MrsTascha

#887 Beitrag von MrsTascha »

Da seid ihr aber fleißig gewesen :shock:

Bin sehr auf den Anschnitt gespannt!
Wer braucht schon eine Signatur?
Instagram
aeryss
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

#888 Beitrag von aeryss »

Avocado ist Gott - von daher wäre das vielleicht sogar eine Seife die ich noch testen würde. *g*

Die Entenaktion find ich toll - auch wenn es natürlich blöd gelaufen ist mit den Haaren.
Vor ein paar Jahren saß mal ein junger Turmfalke auf meinem Fensterbrett (hohes EG immerhin) und kam da nicht mehr weg. Da hätte die Tierrettung was gemacht (weil selten und so, als wären Entenbabys deswegen unwichtiger, deren Logik versteh ich nicht -.-), sie meinten aber wir warten mal noch ein paar Stunden und irgendwann hat er es dann geschafft ins Gebüsch zu hüpfen, dann kam Mama und hat ihm gezeigt wie man fliegt.
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#889 Beitrag von *Kitty* »

Schade, daß Seife bei mir nicht funktioniert, ich finde das ganz spannend, was Du da machst! Aber vielleicht magst Du ein paar kleine Stücke zum Händewaschen abgeben? *lieb guck*
Entenrettung finde ich super. Ich habe vor Jahren mal einen kleinen Mauersegler aufgepäppelt und dann im August fliegen lassen. Meine Katze Lucy habe ich auch mit dem Fläschchen groß gezogen.
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Colourphoenix

#890 Beitrag von Colourphoenix »

Ja die packen das schon :D Meine Schwestern und ich haben auch immer schon alle möglichen Tiere angeschleppt und versucht sie aufzupäppeln.
Ich finde auch, dass man da wenigstens versuchen sollte zu helfen bzw Leute informiert, die das können :) Durch den Menschen geraten ja viele Tiere erst in Not, da sollte man als Mensch auch eingreifen dürfen :D
Die Seife sieht total super aus :verliebt: Wie lang habt ihr denn für all die schönen Stücke gebraucht?
+- 96 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mitte Po
2a-c mii 8-8,5cm

Haarstäbe selbst gießen
Echo

#891 Beitrag von Echo »

Hallo ihr Lieben! :winke:

Hier habe ich die Bilder von den ausgeformten Seifen - leider konnte ich beim Schneiden und Ausformen nicht dabei sein, weil ich arbeiten musste und danach noch Einiges fürs Studium zu tun war. Sonst hätte ich vielleicht verhindern können, dass zwei Seifen zu früh ausgeformt und geschnitten wurden :( Von den beiden gibts auch noch keine Fotos, weil sie echt noch sehr weich sind und ich da nicht noch mehr dran herumtatschen wollte. Ich warte mal noch etwas ab und lass sie gar aushärten.

Hier nun aber Fotos von "den Guten" (Namen haben sie leider noch keine):

Avocado-Babassu

Bild

:arrow: Mit Avocadoöl, Babassuöl, Rapsöl, Kakaobutter und Sheabutter und einer pürierten Avocado, 8% ÜF und dezent beduftet mit PÖ Kokos

Schoko-Vanille mit Seide

Bild
Da ist noch etwas Tauwasser auf der Seife, sie war vor dem Ausformen nämlich kurz im Gefrierfach

:arrow: Mit Olivenöl, Kokosöl, Rapsöl und Rizinusöl, 9% ÜF, mit Kakaopulver, Seidenprotein und PÖ Schokobombe + etwas PÖ Vanille - außerdem gabs ein wenig rotes Farbpigment dazu, deshalb der rötlich-braune Farbton.

Nag Champa und Heilerde-Meersalz

Bild

:arrow: Die 5 rechten Seifen duften nach Nag Champa und bestehen aus Olivenöl, Kokosöl, Sheabutter, Rapsöl und Mandelöl. Die Überfettung liegt bei 9% und auch hier gab es ein paar Tropfen Seidenprotein dazu.

Die drei rechten Rosen und auch diese drei weiteren hier....

Bild

... sind Gesichtseifen mit Heilerde und Meersalz. Ganz puristisch bestehend aus viel Olivenöl und etwas Sheabutter - die Überfettung liegt bei 12%. Für diese Sorte habe ich die längste Reifezeit eingeplant - wahrscheinlich kann sie erst im Herbst oder Winter benutzt werden, es ist nämlich wirklich recht viel Olivenöl drin.

Schade mit den anderen beiden Seifen, aber vielleicht kann man die Stücke noch etwas beschönigen, wenn sie ausgehärtet sind. Mal sehen. :)
Auf jeden Fall habe ich mir nun auch Seifenequipment für Zuhause bestellt, damit ich auch alleine Seifeln kann :mrgreen: Stabmixer und Feinwaage sind auf dem Weg, Öle habe ich auch einige hier, alter Topf und Rührzeug sind auch bereit. Vielleicht komme ich am Wochenende nochmal zum Sieden :D Ein paar schöne Rezepte habe ich da noch, die ich gerne ausprobieren möchte..

MrsTascha: Wir sieden gerne mehrere Seifen auf einmal, dann lohnt es sich wenigstens :mrgreen:

aeryss: Hihi, ich bin auch ein riesen Avocaofan :lol: Vielleicht bringe ich dir beim nächsten Treffen ein Probestückchen mit :wink: Die muss aber noch ein paar Wochen reifen, bevor man sie benutzen kann :D
Und zu der Einstellung der Tierrettung muss man ja wohl nix sagen :evil: Ein Glück, dass es mit dem kleinen Falken dann gut ausgegangen ist :)

Kitty: Seife funktioniert bei meinen Haaren leider auch nur mäßig gut - die meisten meiner Seifen sind also eh für Hände, Körper und Gesicht gedacht. Ich mach mal ne Bestandsaufnahme, was ich alles noch an Seifen da hab :wink: Vielleicht ist ja was für dich dabei :mrgreen:
Mensch, dann hast du ja ganz schön viel Erfahrung im Aufziehen von Tieren :verliebt: Wobei es mit einem Vögelchen bestimmt nochmal schwieriger ist als mit einem Kätzchen (stelle ich mir jedenfalls so vor :D )

Colourphoenix: Genau diese Einstellung habe ich auch - gerade, weil die Not von Tieren eben oft vom Menschen verursacht ist. :cry:
Geseifelt haben wir am Sonntag von 11:00 - 15:00, also eigentlich gar nicht so lange. Dazwischen gab es auch noch Mittagessen :lol:

Puh, das war jetzt ein Monsterpost :oops:
Ardora

#892 Beitrag von Ardora »

Wow, Echo, die Seifen sehen viel zu hübsch aus, um sie zu benutzen :shock: So schön anzuschauen und dann noch Nag Champa-Duft... Und unten die Waldmeisterseife passt ja fantastisch zu Walpurgis :D
2cM-C
August 2017: Rückschnitt auf Schulterhöhe - Kampf dem Spliss und den trockenen Locken.
Ziel: Löckchen pflegen, ohne Filz und Haarausfall zur Hüfte.
Ziele: APL [x], BSL [ ], Taille [ ], Hüfte
Mondhexe

#893 Beitrag von Mondhexe »

Die Seifen sehen super aus! Ich bin gespannt auf die, die noch aushärten müssen.
2a M iii ZU: 10,5 cm || Schulterlang
NHF: Dunkelbraun
Echo

#894 Beitrag von Echo »

Vielen Dank :oops: Die Rosenform habe ich zum ersten Mal benutzt, aber ich bin jetzt schon total begeistert - da traut man sich echt kaum, sie anzuwaschen.

Hier nochmal ein Bild, wo auch die zwei Krüppelchen dabei sind :oops:

Bild

Links oben: Das "Kuchenstück" mit dem Schwarzen "Deckel" ist die Waldmeisterseife - die sähe um einiges besser aus, wenn man sie nicht zu früh aus der Form geholt hätte. :( Ich habe schon versucht, sie etwas zu begradigen, aber sie war gestern Abend immer noch recht weich.

Das andere Kräuterstück darunter ist mit Zitronenmelisse. Inzwischen ist sie recht hart geworden (zum Glück), aber sieht halt nach nix besonderem aus. :wink:

Dafür duften die beiden wirklich köstlich und sehr intensiv :mrgreen:

Sie sind wahrscheinlich noch recht weich gewesen, weil beide keine Gelphase hatten, im Gegensatz zu den anderen 4 Sorten.
Echo

#895 Beitrag von Echo »

Huhu ihr Lieben,

hoffentlich hattet ihr eine schöne Walpurgisnacht! Bild

Ich war jedenfalls fleißig und habe mich hexenküchenmäßig betätigt Bild Sprich, ich habe schon wieder Seife gesiedet: Ardora hat mich auf die Idee mit der Walpurgis-Seife gebracht :mrgreen:

Wieder beduftet mit Waldmeister, aber optisch gaaaanz anders:

Bild

Eine richtige Frühlingsseife ist es geworden! Bild

Die Blüten werden naürlich welken, aber ich denke, dass die Seife auch in ein paar Wochen noch recht hübsch sein wird :)
Sie besteht aus Olivenöl, Reiskeimöl, Kokosöl und etwas Mangobutter. :) Überfettet habe ich sie mit 8%.
Schneiden werde ich sie morgen, ich bin schon sehr gespannt 8) Sie duftet jedenfalls total lecker!

Haariges

Außerdem ist mir aufgefallen, dass ich in letzter Zeit wieder vermehrt Spliss habe - ich werde also den Nachtzopf mal gegen einen Dutt tauschen, denn morgens ist mein Zopf schon immer recht zerfleddert. :( Gut kann das auf Dauer nicht sein. S&D habe ich heute auch gemacht und einiges rausgeschnitten - aber ich werde die Woche wohl trotzdem nochmal ran müssen. :|
Ansonsten wasche ich weiter abwechselnd CO oder mit Shampoo (das muss ja leer werden :lol: ).
Gerade mache ich eine Ölkur mit dem Khadi Amla Öl. Wenn das leer ist, werde ich es definitiv nachbestellen - es ist inzwischen eines meiner liebsten PreWash-Öle.

Ein schönes Rest-Beltane/einen schönen Rest-Maifeiertag wünsche ich euch! Bild Bild Bild
Hopedihop
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#896 Beitrag von Hopedihop »

Uj machst du schöne Seifen *-* Da will man ja glatt selber mal ran!
Echo

#897 Beitrag von Echo »

Hopedihop:
Dankeschön! :knuddel: Seifensieden macht auch unglaublich viel Spaß und ist - wie man sieht - leicht süchtigmachend :mrgreen: Am liebsten würde ich morgen schon wieder sieden :oops:

Dabei habe ich heute erst meine zwei neuesten Seifen ausgeformt (ja, zwei - ich hab dann spontan noch eine Runde gesiedet :oops: )

Bild

Und wieder hat sich ne Miez aufs Foto geschlichen :mrgreen:

Also, die mit dem Blumentopping ist die Walpurgis-Waldmeister-Blumenseife und die in der Rosenform ist mit Joghurt, Aloe Vera und duftet - passend zur Form - nach Rosen :)

Ich könnte den ganzen Tag echt nur mit Seifensieden, Rezeptetüfteln, Kräuter betüddeln, Zeichnen und Schöne-Verpackungen-Basteln verbringen :mrgreen:

Wenn alle fertig gereift sind, probiere ich einige davon auch als Haarseifen aus. Bild
Cypria

#898 Beitrag von Cypria »

Du könntest einen Seifenshop aufmachen, dann kannst den ganzen Tag seifesieden und bekommst noch was für ;)
Tapermonster, 1aFi (~ 5cm), ca. mitte Hintern
97,5 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 1.2.16)
103 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 1.7.16)
passion2802

#899 Beitrag von passion2802 »

Also deine Seifen sind ja der absolute Wahnsinn!! :shock: ich selber habe noch nie Seifen benutzt, aber sie sehen toll aus! Viel zu schön zum benutzen!
Echo

#900 Beitrag von Echo »

Cypria: So ein eigener Seifenshop wäre mein Traum :verliebt: Leider gibt es in Deutschland recht strenge Bestimmungen was Kosmetik angeht - so muss man bei der Seifenherstellung eine gesonderte Seifenküche haben (die auch geprüft werden muss), und außerdem muss jedes Rezept einzeln eingeschickt, geprüft und abgenommen werden, was gar nicht mal so günstig ist. Je nach Rezept kann das mehrere Hundert Euro kosten. :shock: Als Studentin fehlen mir da leider die finanziellen Mittel und die Zeit (noch).... aber wer weiß, was die Zukunft bringt.

Und mein Vorhaben, ein Buch über das Seifensieden zu schreiben und zu illustrieren ist auch noch nicht verworfen - wäre evtl. sogar zu überlegen, ob das nicht mal meine Bachelorarbeit wird :mrgreen:

passion2802: Vielen Dank :knuddel: Schön, dass sie dir gefallen - und du solltest Seifen wirklich mal ausprobieren, und wenn auch nur für die Hände :) Ist was ganz anderes als Flüssigseife!

Nun Haariges: Gerade sitze ich mit meinem selbstgemachten Amla-Haaröl im Haar auf der Couch und lasse alles schön einwirken. Nachher wasche ich dann aus - ich bin schon echt gespannt auf die Wirkung :) Hoffentlich ist es ähnlich gut wie das Amla Öl von Khadi.

Ansonsten wurde mir in letzter Zeit immer häufiger gesagt, wie super lang meine Haare doch geworden wären - aber so lang wie jetzt waren sie zuvor ja auch wirklich noch nie :D Zur Zeit fühle ich mich richtig wohl mit der Länge und trage außerdem häufiger einen Half-Up-Dutt. Also nicht so hipster-knödelig mitten auf dem Kopf, sondern weiter hinten angesetzt. Von der Position her so in etwa wie Melisandre aus Game of Thrones: https://alcoholicrattlesnake.files.word ... 00-281.png

Die Frisur mag ich eh total gerne, hier gibts sogar ein kleines Tutorial dazu:
http://editorial.designtaxi.com/news-gothair2108/4.jpg

Naja, damit sind die Haare vorne gut aus dem Weg . Dafür habe ich jetzt schon einige Komplimente bekommen :) Vielleicht probiere ich da mal ein wenig rum, Flechtdutt und vielleicht sogar Akzentzöpfe könnte ich mir gut vorstellen. :)
Gesperrt