Hallo ihr Lieben!
Hier habe ich die Bilder von den ausgeformten Seifen - leider konnte ich beim Schneiden und Ausformen nicht dabei sein, weil ich arbeiten musste und danach noch Einiges fürs Studium zu tun war. Sonst hätte ich vielleicht verhindern können, dass zwei Seifen zu früh ausgeformt und geschnitten wurden

Von den beiden gibts auch noch keine Fotos, weil sie echt noch sehr weich sind und ich da nicht noch mehr dran herumtatschen wollte. Ich warte mal noch etwas ab und lass sie gar aushärten.
Hier nun aber Fotos von "den Guten" (Namen haben sie leider noch keine):
Avocado-Babassu

Mit Avocadoöl, Babassuöl, Rapsöl, Kakaobutter und Sheabutter und einer pürierten Avocado, 8% ÜF und dezent beduftet mit PÖ Kokos
Schoko-Vanille mit Seide
Da ist noch etwas Tauwasser auf der Seife, sie war vor dem Ausformen nämlich kurz im Gefrierfach

Mit Olivenöl, Kokosöl, Rapsöl und Rizinusöl, 9% ÜF, mit Kakaopulver, Seidenprotein und PÖ Schokobombe + etwas PÖ Vanille - außerdem gabs ein wenig rotes Farbpigment dazu, deshalb der rötlich-braune Farbton.
Nag Champa und
Heilerde-Meersalz

Die 5 rechten Seifen duften nach Nag Champa und bestehen aus Olivenöl, Kokosöl, Sheabutter, Rapsöl und Mandelöl. Die Überfettung liegt bei 9% und auch hier gab es ein paar Tropfen Seidenprotein dazu.
Die drei rechten Rosen und auch diese drei weiteren hier....
... sind Gesichtseifen mit Heilerde und Meersalz. Ganz puristisch bestehend aus viel Olivenöl und etwas Sheabutter - die Überfettung liegt bei 12%. Für diese Sorte habe ich die längste Reifezeit eingeplant - wahrscheinlich kann sie erst im Herbst oder Winter benutzt werden, es ist nämlich wirklich recht viel Olivenöl drin.
Schade mit den anderen beiden Seifen, aber vielleicht kann man die Stücke noch etwas beschönigen, wenn sie ausgehärtet sind. Mal sehen.
Auf jeden Fall habe ich mir nun auch Seifenequipment für Zuhause bestellt, damit ich auch alleine Seifeln kann

Stabmixer und Feinwaage sind auf dem Weg, Öle habe ich auch einige hier, alter Topf und Rührzeug sind auch bereit. Vielleicht komme ich am Wochenende nochmal zum Sieden

Ein paar schöne Rezepte habe ich da noch, die ich gerne ausprobieren möchte..
MrsTascha: Wir sieden gerne mehrere Seifen auf einmal, dann lohnt es sich wenigstens
aeryss: Hihi, ich bin auch ein riesen Avocaofan

Vielleicht bringe ich dir beim nächsten Treffen ein Probestückchen mit

Die muss aber noch ein paar Wochen reifen, bevor man sie benutzen kann
Und zu der Einstellung der Tierrettung muss man ja wohl nix sagen

Ein Glück, dass es mit dem kleinen Falken dann gut ausgegangen ist
Kitty: Seife funktioniert bei meinen Haaren leider auch nur mäßig gut - die meisten meiner Seifen sind also eh für Hände, Körper und Gesicht gedacht. Ich mach mal ne Bestandsaufnahme, was ich alles noch an Seifen da hab

Vielleicht ist ja was für dich dabei
Mensch, dann hast du ja ganz schön viel Erfahrung im Aufziehen von Tieren

Wobei es mit einem Vögelchen bestimmt nochmal schwieriger ist als mit einem Kätzchen (stelle ich mir jedenfalls so vor

)
Colourphoenix: Genau diese Einstellung habe ich auch - gerade, weil die Not von Tieren eben oft vom Menschen verursacht ist.
Geseifelt haben wir am Sonntag von 11:00 - 15:00, also eigentlich gar nicht so lange. Dazwischen gab es auch noch Mittagessen
Puh, das war jetzt ein Monsterpost