Birgitl, "Feenhaar extrem" - "BSL, NHF und zurück"

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Peavey

Re: Birgitl, strapaziertes "Feenhaar extrem" soll gesunden

#886 Beitrag von Peavey »

Das mit dem Öl klingt gut, sollte ich vielleicht auch mal ausprobieren :mrgreen:

Ich habe bisher zwei verschiedene Trockenshampoos versucht. Einmal das Swiss o par und eins von Syoss für Volumen. Das Syoss hat meiner Meinung nach nicht nur einen besseren Geruch, es fühlt sich auch nicht ganz so merkwürdig in den Haaren an. Soll heißen vielleicht findest du ja noch eins, welches dir insgesamt zusagt.

Hast du schon einmal von Heilerde gelesen, das soll auch super sein :kniep: Ich habe es selber leider noch nicht probiert, aber Elfenhaar. Sie trägt die Heilerde einfach mit einem Rougepinsel auf den trocknen Ansatz.
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Ceniza

#887 Beitrag von Ceniza »

Ich hab beim INCI lesen festgestellt, dass das Trockenshampoo meiner Mutter quasi nur aus Stärke besteht und fand es unsinnig, 4€ für 8 Anwendungen auszugeben wo doch Stärke eh in meiner Küche steht ;)

Habs aber nicht oft angewendet, die Haare glänzen etwas weniger aber dafür hab ich erstmal überall Stärke ;) Und ich muss es früh genug planen um noch ausbürsten zu können. Im Moment probier ich es mit Tee, frei nach Zinzins Zaubermix. Da ich keinen Kaffee trinke, nehme ich nur schwarzen Tee. Sieht zwar auch nicht aus wie frischgewaschen, aber es glänzt dann weniger.
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
Birgitl

#888 Beitrag von Birgitl »

Hallo liebe Lenchen, liebe Peavey und liebe Ceniza,

das mit dem Öl vor der Wäsche klinkt gut, hab ich des Öfteren ausprobiert (auch gestern Abend) vor der heutigen Wäsche aber die Haarseifen haben etwas probleme dann aufzuschäumen wenn zuviel Öl in den haaren ist. Musste zweimal waschen aber ist gut geworden. Hatte gestern Abend wieder das Khadi vit. Haaröl rausgekramt und in die Kopfhaut einmassiert und in die Längen eingeknetet und dann mit dem Grobzinkigen Hornkamm verteilt damit der auch etwas Fett abbekommt.

Als Alternative zum Trockenshampoo hab ich mir gestern noch das hier berstellt:

http://www.amazon.de/gp/product/B003CYH ... ge_o00_s00

und zwei schöne duftende Körperpuder, die man auch als "Trockenshampooersatz" verwenden kann bei Wolkenseifen.de

Liebe Ceniza, ja - das ist ja ´n Ding mit der im Trockenshampoo enthaltenen Stärke und dass man soviel Geld für ein bissl Stärke bezahlen soll, dann kann man direkt zur "Stärke" greifen, die mieft wenigstens nicht und klebt wahrscheinlich weniger wie (mein altes) Trockenshampoo was auch recht teuer und schnell halbleer war.

Das mit dem Tee hört sich auch gut an ist aber echt aufwändig wenn man (morgens) wenig Zeit hat.

Ganz viele liebe Grüße und Allen ein wunderschönes Wochenende :winke:
Birgit
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Mein HTB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23100
Ceniza

#889 Beitrag von Ceniza »

Naja, aufwändig find ichs nicht, ich hab eh oft ne halbe Tasse Tee über, das kommt dann in ne Sprühflasche und hält ein paar Tage.
Ich sprüh das vorm Frühstück auf, bis ich fertig Tee getrunken habe sind die Haare wieder trocken und wenn nicht wird halt nass geduttet.
Ausbürsten spar ich mir meistens :mrgreen:
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
Bernstein

#890 Beitrag von Bernstein »

Uh, da habe ich ja viel verpasst hier.... :augenreib:

Tolle Frisuren hast Du gezaubert :D der Haarschmuck steht Dir ganz ausgezeichnet =D> und Deine Zöpfe sind echt super geworden! :ohnmacht:

Ich gehe dann mal in die Ecke und schäme mich, denn ich kriege es aufgrund meiner offenbar zu grobmotorischen Hände/Finger noch immer nicht hin, zumindest mal 'nen regelmäßigen Engländer zu flechten....
Ich übe es sehr häufig, aber es wird nie was :heul:

Jetzt muss ich noch zum Einkaufen fahren.
Versteckt:Spoiler anzeigen
Ich würde mich aber lieber schlafen legen, da ich schon seit vorgestern Migräne habe.
Heute ging es zwar wieder halbwegs, ich sehe gsd mal wieder was und die furchtbare Übelkeit ist etwas besser...aber Männe ist ja nicht in der Lage, einkaufen zu gehen; sowas macht mich dann echt sauer! :twisted:
Schönes WE :winke:
Birgitl

#891 Beitrag von Birgitl »

Hallo liebe Ceniza,

ach soo, Tee kochen und dann abfülen und man kann den mehrere Tage stehen lassen? Das war mir nicht klar, danke für den guten Tipp, dann kann ich das ja doch mal ausprobieren :D

Hallo liebe Bernstein,

ach das tut mir leid, dass du das irgendwie nicht hinkriegst aber es ist denkbar, dass das schwerer ist bei welligem Haar. ich denke dass du eher sehr geschickt bist was Frisuren an geht, guck ma deine wunderschönen Dutts. Sind deine Haare denn auch so furchtbar flutschig-rutschig??? Meine fühlen sich manchmal wie flutschiger Glibber an. Hast du schon mal ´ne Nackstschnecke angefasst und den Schleim versucht unter Wasser von den Finger zu waschen? So fühlen sich meine Haare an, wenn ich sie am flechten bin, furchtbar flutschig, die kann man so gut wie gar nicht festhalten ..... :roll: aber ich geb nicht auf und werde weiter üben.

Ganz viele liebe Grüße und gute Besserung an deine Migräne :knuddel: :knuddel: :knuddel: dein Mann ist echt gemein, dass er dich Einkaufen schicke wo es dir so Sch ... lecht geht - wo ist das Problem??? Ich glaub´, ich muss mal ein Hühnchen mit ihm rupfen, er weiß anscheinend gar nicht, was er für eine tolle und liebenswerte Frau hat

Ich weiß nicht wie man was versteckt anzeigen kann, so fit bin ich am Computer leider nicht .... :oops: (hoffe, die Moderatoren schimpfen jetzt nicht wieder)
Birgit
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Bernstein

#892 Beitrag von Bernstein »

Hallo und guten Morgen,

nein, ich kriege es nicht hin. :cry:
:arrow: Weil ich meine Haare zwischen meinen Fingern wirklich so gut wie gar nicht spüre!
Was ist wo?
Welche Strähne gehört wohin und vor allem: ist da überhaupt eine Strähne? :shock:
Noch dazu flutscht mir alles weg, weil die Haare so dermaßen fein und so wenig sind; da ist nichts zum Greifen...

Das sind eben feinste Spinnweben in Händen/Fingern, die täglich grobe und schwere Arbeit gewöhnt sind - meine Feinmotorik lässt mich gerade beim Flechten vollkommen im Stich :heul:

Migräne ist jetzt gsd weg - ich bin gestern abend früh ins Bett und hab mal ausgeschlafen; der Schlaf fehlte mir auch die letzten Tage, was das Ganze wohl deutlich getriggert hat :roll:

Text verstecken/Spoilern ist ganz einfach.
Brauchst nur den Text, den Du spoilern willst, mit der Maus blau zu machen und dann oben auf "spoiler" klicken :wink:
Birgitl

#893 Beitrag von Birgitl »

Hallo liebe Bernstein,

ach, ich freu mich, dass es dir besser geht, was Ausschlafen bewirken kann :wink: Das mit der harten Arbeit tut mir immer richtig leid, wenn ich das so lese. Ach Menno, arme Maus :knuddel: aber der Zeitdruck ist doch jetzt etwas ´raus, gelle? Iich muss morgen wieder arbeiten obwohl meine Grippe noch immer nicht weg ist. Der Husten macht mich irre, sobald ich mich hinlege krieg´ ich nen Dauerhustenanfall.

Hmm, beim flechten, das mit dem "sind da Haare in den Händen oder nicht und wie viele sind es denn? sind die abgeteilten Strähnen gleichmäßig oder ungleichmäßig???" kenn´ ich auch und daher wird mir Flechten meiner Haare niemals wirklich Spaß machen weil es mir aufzeigt, wie dünn und fisselig meine Haare sind und da wo ich gerne Haare nehmen würde ist dann leider nur noch Kopfhaut.

Wir hatten ja gestern Abend wieder Gäse zu besucht (Hausbesichtigung Nr. "ich weiß nicht mehr") und der Abend war sehr schön. Ingrid und Gabi, die mich ewir nicht gesehen haben, fanden meine "neue Haarfarbe" ganz toll (die Männer sagen dazu ja nie etwas) und fanden auch, dass meine Haare sehr erholt aussehen. Ingrid hatte wieder gefärbt und Gabi hatte wieder fisseliges helles Blond. Sie hat sehr dicke Haare und auch Krause und durch das Hellerfärben wirken sie fisselig-rauh und stumpf. Beide hörten aufrksam zu als ich vom LHN und von den tollen Haarseifen berichtet hatte und was ich jetzt alles mache und vor Allem nicht mehr mache.

Ich habe gestern allerdings, bevor der Besuch kam, wieder ordentlich die Ansätze toupiert und dann alles nach hinten außen zwei mal hochgeschlagen und mit einer Flexi zusamengehalten und die Ponyhaare gecurlt, was sehr gut aussah. Robert hat zwar auf die Schnelle noch ein paar Bilder gemacht aber die sind nicht besonders gut geworden, zu dunkel und zu nah dran.

Bild

Bild

Danke für dier Erklärung des Text Versteckens
:knuddel:

Bis später, einen wunderschönen Sonntag und viele liebe Grüße :winke:
Birgit
FroilleinK

#894 Beitrag von FroilleinK »

:ohnmacht: Na, da hat sich ja mal getan bei Dir!
:)

Hab mir doch gedacht, dass Du schon genug Haar hast um zu flechten und ich finde, dass das Geflochtene richtig toll bei Dir aussieht, ebenso der Bun, der ordentlich Haar gibt, wie ich finde. =D>

Hoffe Du bist soweit genesen und kannst voller T(haar)tendrang in die neue Woche starten.
1bFii, 6cm ZU(ohne Pony), 58 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: SBL (für's Erste), NHF, Waschzyklus strecken, volle, gesunde Spitzen
Und: mein Projekt
Bernstein

#895 Beitrag von Bernstein »

Hallo Birgit :winke:

Was hast Du für einen wundervollen Glanz in den Haaren! :ohnmacht:

Und die Frisuren mit der Flexi sind super! :helmut:
Birgitl

#896 Beitrag von Birgitl »

Hallo liebe Froillein K, :wink:

danke für deine lieben Komplimente :knuddel: na ja "genesen" wäre zu viel des Guten aber es geht mir besser und ich kann wieder arbeiten. Die Rückstände die mich heute erwartet haben waren bzw. sind der blanke Horror und damit das nicht noch schlimmer wird schleppt man sich halt dann doch auch nur halbgesund wieder ins Büro .... .

Hallo liebe Bernstein, :wink:

oooh, vielen lieben Dank für den "Glanz" der mich auch gewundert hat aber ich denke das macht auch viel die Kamera, ebenso wie den massiven Rotstich, den ich so gar nicht habe. Auf den letzten beiden Bildern stimmt auch die Perspektive überhaupt nicht, da hab ich einen Riesenkopf und superschmale Schultern. Mein Mann hat die Fotos "von oben" gemacht und war nur auf die Frisur fixiert, daher der "Wasserkopf" :mrgreen: .

Musste heute Morgen Haare waschen und wenn ich morgens ins Büro muss ist mir das mit dem Regenwasser zu aufwändig. Habe also mal ausnahmsweise mit Shampoo gewaschen und dann den AO-Condi White Camellia verwendet und hat sofort Flutschhaare und die Hälfte weniger ZU (gefühlt). Habe heute meinen grüne Haarstab drin und es hält ganz gut aber die Haare sehen heute wieder extrem dünn aus.

Ganz viele liebe Grüße :winke:
Birgit
Hennahexe

#897 Beitrag von Hennahexe »

Der White Camelia Condi ist aber auch extrem reichhaltig, der ist für meine Feen auch zu viel, außer für die Spitzen. :wink: Ich finde die Flexi steht Dir sehr gut, über den Glanz und Deine tolle Haarfarbe wollen wir hier mal gar nicht reden! :mrgreen:
Nussbraun, 1aFii, Taille
Elfenhaar

#898 Beitrag von Elfenhaar »

Hallo Birgitl,

jetzt muss ich auch mal bei dir vorbeischauen und auch zugeben, dass ich mal zu Beginn deines PPs ein paar Mal reingelesen habe, ohne mich zu melden :)
Ich habe damals gedacht, oh die wird sich freuen, wenn die Haare länger werden und - oh Wunder - tolle Frisuren möglich sind und die Haare sogar gut aussehen, auch wenn sie nicht so dick oder voluminös sind. :wink:
Naja zwischenzeitlich hatte ich nicht mehr so die Zeit gefunden, bei dir mitzulesen. :oops: Deshalb schau ich jetzt aber mal vorbei und wünsche dir weiter viel Durchhaltevermögen!

Liebe Grüße,
Elfenhaar
1a M ii - 109 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF ein Leben lang ♥
Faulheit obsiegt! (beendet)
Birgitl

#899 Beitrag von Birgitl »

Hallo liebe Hennahexe :wink: ,

ooohhh, danke für din liebes Kompliment :knuddel:
Ja, der White Camellia war mal wieder zuviel des Guten, ich hab heute schon wieder "fettige Haare". Habe aber mit meinem tollen Wolkenseifen-Körperpuder, der heute Morgen geliefert worden ist * jubel * :huepf: etwas "entfettet", sodass ich eben mal kur vor die Tür gehen konnte (hab ja heute Heimarbeit).
Muss aber eh wieder mit Cassia kuren also mach ich das heute Nachmittag. Kann ja beim einwirken lassen gut noch die letzten akten bearbeiten. Hab noch 8 Bescheide zu schreiben, dann hab ich "Feierabend"

Hallo liebe Elfenhaar :wink: ,

deine Vorahnungen haben sich bewahrheitet und ich freue mich sehr, dass du mal wieder reingeschaut hast. Ja, es ist wahr, man kann schon viiiiel mehr anfangen, jetzt, wo die Haare doch deutlich länger geworden sind. Eben hab ich nur ´nen einfachen Zopf gehabt aber der ist jetzt schon so lang, dass ich den einfach mal pber die Finger überschlagen habe und einen Knoten rein gemacht habe, dann die Spitzen unter dem "Knotendutt" mit einer Haarnadel feststecken - fertig. OK ist noch recht klein, mein Knoten aber sieht nett aus :mrgreen:

Bilder heute mit deutlich weniger Glanz, dafür aber mit einem kleinen Kopfhautblitzer ....

Bild

das hier ist leider verwackelt aber man sieht den "Self-Made-Knoten" besser:

Bild

Ganz viele liebe Grüße :winke:
Birgit
Daxxi

#900 Beitrag von Daxxi »

Ich sehe schon, Knoten haben es dir angetan. Dann passt das gut, dass dies mit wachsender Länge einfacher wird. :-D Sieht gut aus.
2a F i-ii (5,9)

BSL-------->Midback-------->Taille (1.Ziel erreicht)-------->Stufen raus-------->Hüfte-------->Steiß
Antworten